Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerz und Bilharziose

Bitte um Hilfe

Ja Stefan, das sehe ich auch.
Deshalb ist es ja so verd. schwierig, die ersten Schritte vorsichtig aber auch effizient genug zu machen, dass eine Chance auf Besserung besteht.

Zur Disposition stehen für dich 3 Verdachtsdiagnosen:
-Amalgam
-Parasitose
-Borreliose
Möglicherweise ein Mix daraus.

Welches Angehen bringt die wenigste Gefahr, das labile System zu kippen?

Darmpflege und NEMs sowieso.

DMPS kann gravierende NW haben, soweit ich informiert bin.
Gibt es da keine sanfteres probeweises Angehen?
Ich würde es in der Prioritätenliste allerdings hintenan stellen, da ich es nicht für primär auslösend für deinen Zustand halte.

Wurmkur kann auch sehr heftig sein -> selbst erlebt, war schlimmer als jede Antibiose, die ich je hatte. Könnte aber sanft begonnen werden.

Borreliose kann auch mit kürzeren Antibiosen gestartet werden, dazu bräuchtest du allerdings einen versierten Arzt -> diesen zu suchen fände ich eine wichtiges gleichzeitiges Vorgehen, da Wartezeiten lang sind.

Nebenher fundierte Westernblotserologie (im richtigen Labor!) und LTT finde ich auch unabdingbar, denn nach wie vor halte ich eine bakterielle Infektion für sehr wahrscheinlich.
 
Bitte um Hilfe

Ich würde karis gesagtes noch um die so genannten Co-Infektionen erweitern. Nicht immer muss alles Borre sein (auch wenn sie natürlich definitiv hier zutreffen könnte). Eine einzelne Q-Fieber Infektion z.B. dürfte einen schon gut genug herauskegeln. Und auch mit Bartonellen usw. ist nicht zu spaßen. Also das würde ich mit abklären lassen.

Zu einer möglichen Wurmkur kann ich noch sagen, dass die nicht immer horrorschlimm sein muss. Ich habe Wurmmittel immer gut vertragen, zuletzt erst relativ hoch dosiertes Mebendazol. Das kann man glaube ich nicht verallgemeinern. Ebenso wie bei Antibiosen......
 
Bitte um Hilfe

Die Ärzte die auf Borreliose spezialisiert sind, sind weit weg und mit denen ich telefoniert habe, die kann ich mir echt nicht leisten ....
Und wieviele Infektionen/Parasiten gibt es, man kann sich doch nicht auf alles testen lassen oder................
 
Bitte um Hilfe

Tja, Stefan. Vermox wirkt leider nur gegen ausgewachsene Exemplare. Du hast wahrscheinlich eine Standardpackung, also eine 3-Tage-Kur bekommen. Diese müsstest Du aber nach 3 Wochen wiederholen. Was ist mit Deiner Familie? Hat sie die Kur auch bekommen? Wahrscheinlich nicht....
Da Du Kinder hast, verhält es sich zusätzlich so bei Madenwürmern, dass Ihr 100mg pro Woche 6 Wochen lang nehmen müsstet zusätzlich zu der Standardkur. Ich glaube, das wurde alles nicht bedacht. Aber vielleicht irre ich mich ja. Hoffe ich.
Gruß!
 
Bitte um Hilfe

Tja, Stefan. Vermox wirkt leider nur gegen ausgewachsene Exemplare. Du hast wahrscheinlich eine Standardpackung, also eine 3-Tage-Kur bekommen. Diese müsstest Du aber nach 3 Wochen wiederholen. Was ist mit Deiner Familie? Hat sie die Kur auch bekommen? Wahrscheinlich nicht....
Da Du Kinder hast, verhält es sich zusätzlich so bei Madenwürmern, dass Ihr 100mg pro Woche 6 Wochen lang nehmen müsstet zusätzlich zu der Standardkur. Ich glaube, das wurde alles nicht bedacht. Aber vielleicht irre ich mich ja. Hoffe ich.
Gruß!

Bin froh das ich das medikament bekommen habe, nur bei jedem Wurm musst Du es anders nehmen. Habe ich überhaubt Würmer.
Das Problem ist ohne Nachweis, egal wo von, bekomme ich nichts.
Und einfach was auf Vermutungen nehmen, ich weiß nicht.
Mir gehts nur total dreckig, ich habe keine Hoffnung mehr, weil niemand es findet.
Sieht man im westernbloot nur die Borre. oder auch anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Was mich am meisten außer meinem Zustand besorgt, sind diese weißen Körnchen im Stuhlgang.
 
Bitte um Hilfe

Hallo Stefan,

"weiß nicht, wie sicher solche Tests sind", schreibst Du (mit Bezug auf die "Tests" Deiner Heilpraktikerin).

Darauf gibt es eine klare Antwort: sie sind völlig sicher in Hinblick darauf, daß Deine HP sie Dir berechnen wird. Ihre Ergebnisse sind ebenso sicher wie eine bestimmte Augenzahl eines Würfels, wie eine astrologische Vorhersage, wie Pendeln - irgendwas dergleichen. Sie nützen - vielleicht, eine Weile - wenn man sehr dran glaubt.

In der Regel hat die Schwermetall- v.a. die Quecksilberausleitung Vorrang. Häufig vergehen dann die Symptome bakterieller und viraler Infektionen scheinbar von selbst. Wahrscheinlich berappelt sich dann das Immunsystem langsam.

Laß Dir nicht einreden, DMPS habe schlimme Nebenwirkungen. Das sind Märchen von Heilpraktikern, auch manchen Zahnärzten, die das halt nicht verschreiben dürfen. Faktisch ist DMPS eines der wirkungsvollsten und harmlosesten Medikamente überhaupt. (In manchen Fällen braucht es besondere Erfahrung, z.B. bei MS oder bei hochgradiger Niereninsuffizienz. Nebenbei: unter DMPS verbessert sich - wenn man richtig dosiert - die Nierenfunktion. Und die Leber, die angeblich durch DMPS so belastet wird - in Rußland ist DMPS [dort Unithiol] auch gegen Hepatitis zugelassen.)

Es gibt freilich Nebenwirkungen bei unsachgemäßer Anwendung. Z.B. müssen VOR der Gabe von DMPS bestimmte Speicher mit Aminosäuren, Spurenelementen, Vitaminen aufgefüllt sein, muß der Organismus alkalisiert sein, muß manches an Begleitmedikation gegeben werden - sonst kann es tatsächlich unerfreuliche Befindlichkeiten geben. Das sind dann Nebenwirkungen von zuviel mobilisiertem, aber unvollständig abtransportiertem Quecksilber - nicht von DMPS. Man muß es halt verstehen. Nachlesen kann man's übrigens inzwischen an vielen Stellen.

Alles Liebe und guten Mut,
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe

Hoi Stefan! :)


Freue mich, dass Du beim Doc warst und DMPS nun bekommen hast.
Nun - Du weißt, was ich von Deinem Symptome-Komplex halte - wir
sprachen mehrfach darüber. Bestandteil des Austausches war unter
anderem auch dass, was Windpferd hier recht zutreffend formuliert:


In der Regel hat die Schwermetall- v.a. die Quecksilberausleitung Vorrang.
Häufig vergehen dann die Symptome bakterieller und viraler Infektionen
scheinbar von selbst. Wahrscheinlich berappelt sich dann das Immunsystem
langsam.


Bitte arbeite mit - denke positiv. Erinnere Dich bitte auch an unsere Übereinkünfte.





Liebe Grüße, Bodo
 
Bitte um Hilfe

Was mich am meisten außer meinem Zustand besorgt, sind diese weißen Körnchen im Stuhlgang.

Einmal sage ich es noch. Das wird das letzte Mal sein: Mache ein Röhrchen voll und bringe es ins Labor zur Identifikation! Dann weisst Du es.
Gruß!
 
Bitte um Hilfe

Einmal sage ich es noch. Das wird das letzte Mal sein: Mache ein Röhrchen voll und bringe es ins Labor zur Identifikation! Dann weisst Du es.
Gruß!

Liebe Lisbe,
ich habe mehrfach bei den Stuhluntersuchungen drauf hingewiesen.....
 
Bitte um Hilfe

Und ich weise Dich noch mal darauf hin, dass Du es selbst in die Hand nehmen musst: Du machst die Probe, Du gehst ins Labor und Du bezahlst die Untersuchung. Nur so erfährst Du, was das für Kugeln sind.
 
Bitte um Hilfe

Und ich weise Dich noch mal darauf hin, dass Du es selbst in die Hand nehmen musst: Du machst die Probe, Du gehst ins Labor und Du bezahlst die Untersuchung. Nur so erfährst Du, was das für Kugeln sind.

Werde morgen noch mal zum Doc gehen, er solls ins Labor schicken und gezielt nach den Kugeln suchen lassen....
 
Bitte um Hilfe

Andere Frage meine ersten Syptome waren
Schwindel, Schmerzen in der Unterkieferspeicheldrüse.

Welche Infektion, Parasit.......würde so etwas machen
 
Bitte um Hilfe

Das sind dann Nebenwirkungen von zuviel mobilisiertem, aber unvollständig abtransportiertem Quecksilber - nicht von DMPS.

Das ist es, was ich meinte.
Kann dieser Faktor ausgeschlossen werden?

Wie auch immer, Stefan hat sich für diese Massnahme entschlossen und man wird sehen.
 
Bitte um Hilfe

Andere Frage meine ersten Syptome waren
Schwindel, Schmerzen in der Unterkieferspeicheldrüse.

Welche Infektion, Parasit.......würde so etwas machen

Sollte es an Parasiten liegen, dann verursachen Schwindel vor allem: Leberegel, Heringswurm, Fischbandwurm, Zwergbandwurm des Menschen, Taenia saginata oder Taenia solium (Bandwürmer).

Schmerzen können alle Parasiten verursachen. An der Lokalisation würde ich irgendwelche Larven vermuten oder aber symbiotische Bakterien.

Gruß!
 
Bitte um Hilfe

Mir gehts schlechter als je zuvor.

Darauf müsste man sich komplett testen lassen können, das wärs

www.pdfdownload.org/pdf2html/view_online.php?url=http%3A%2F%2Fwww.bni-hamburg.de%2Fbni%2Fbni2%2Fneu2%2Finc%2Fdiagnostik%2Fdiagnostik_pdffiles%2FLeistungsverzeichnis_BNI_2010_10_3.pdf

Ich glaube ich mache mich auf den Weg nach Hamburg.

Was ich auch noch festgestellt habe, vom Essen bis zur Ausscheidung dauert es keine 5 Stunden, habe heute Mittag ein paar Stachelbeeren gegessen, eben waren die Hüllen wieder im Klo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Mir gehts schlechter als je zuvor.

Darauf müsste man sich komplett testen lassen können, das wärs

www.pdfdownload.org/pdf2html/view_online.php?url=http%3A%2F%2Fwww.bni-hamburg.de%2Fbni%2Fbni2%2Fneu2%2Finc%2Fdiagnostik%2Fdiagnostik_pdffiles%2FLeistungsverzeichnis_BNI_2010_10_3.pdf

Ich glaube ich mache mich auf den Weg nach Hamburg.

Was ich auch noch festgestellt habe, vom Essen bis zur Ausscheidung dauert es keine 5 Stunden, habe heute Mittag ein paar Stachelbeeren gegessen, eben waren die Hüllen wieder im Klo.

Wow, großes Lob für diese Datei! Sehr umfangreich und sehr viel dabei. Ich weiß leider echt nicht was ich noch gross raten soll weil man selber nicht drinsteckt aber du musst echt versuchen die Panik in den Griff zu bekommen. Du kommst automatisch weiter wenn du logisch nach und nach Dinge prüfst und manche Sachen auch mal direkt angehst. Hast du das Vermox schon genommen oder vielleicht mal das Perenterol forte ausprobiert? Das wird zwar keine Wunder bewirken aber vielleicht etwas Linderung bei 2 Stück taeglich. Deine Idee mit Hamburg halte ich fuer nicht schlecht aber lass dich dann da nicht für doof erklären und abwimmeln. Die sollen mal alle Ak's rauf und runter prüfen und vor allem auch mal endlich bakterielles wie Bartonellen, Q-Fieber usw. nicht vergessen.
 
Bitte um Hilfe

habe heute Mittag ein paar Stachelbeeren gegessen, eben waren die Hüllen wieder im Klo.

Fruktose verträgt man auch nicht, wenn man Lamblien und Candida hat. Du solltest wirklich versuchen nur selbst zubereiteten Reis, Kartoffeln und mageres Fleisch zu essen und als Getränk Wasser. Damit sollte sich dein Durchfall etwas bessern.
 
Bitte um Hilfe

Fruktose verträgt man auch nicht, wenn man Lamblien und Candida hat. Du solltest wirklich versuchen nur selbst zubereiteten Reis, Kartoffeln und mageres Fleisch zu essen und als Getränk Wasser. Damit sollte sich dein Durchfall etwas bessern.

Es ist mittlerweile vollkommen egal was ich esse, ALLES kommt nach fünf Stunden wieder raus. Mal flüssig mal breiig, nie fest.
meine Pumpe schmerzt immer mehr.

Hamburg ist 400 KM weg von uns, ohne meine Familie ich dreh durch.
Einweisung vom HA würde ich bekommen.

Vermox habe ich noch nicht genommen, das Problem ist jeder Wurm braucht eine ander Dosierung....

Mich stören immer noch die weißen Körnchen im Stuhl, sie sind gut einen halben Milimeter groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Hamburg ist 400 KM weg von uns, ohne meine Familie ich dreh durch.
Einweisung vom HA würde ich bekommen.
Los, gib dir einen Ruck und geh nach Hamburg der Diagnose wegen.
Da wirst du ja nicht lange sein. Und das Tropeninstitut liegt sehr schön mit Blick auf die Elbe.;)

Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin, Hamburg - Google Maps

Und hier ein Bildchen


Ich hab mich auch mal dort hin in die Ambulanz fahren lassen.
Bzgl. Borreliose & Co habe ich dort allerdings keine gute Erfahrung gemacht.
Aber darum geht es ja nicht primär dort für dich.



-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben