Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerz und Bilharziose

Bitte um Hilfe

Los, gib dir einen Ruck und geh nach Hamburg der Diagnose wegen.
Da wirst du ja nicht lange sein. Und das Tropeninstitut liegt sehr schön mit Blick auf die Elbe.;)

Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin, Hamburg - Google Maps

Und hier ein Bildchen

Die Klinik für die Tropenmedizin ist seit 2005 in der Uniklinik Hamburg....
Ich bin echt vollkommen fertig.
Schmerzen fast im ganzen Körper. Kann kaum laufen, extrem trockener Mund.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Die Klinik für die Tropenmedizin ist seit 2005 in der Uniklinik Hamburg....

Das ändert aber nichts an der Sache mit dem Ruck, da schließe ich mich kari an. Die verdammten Lamblien muessen endlich mal weg, die zerschiessen dir den ganzen Darm. Dazu muss herausgefunden werden ob da noch mehr ist wovon auszugehen ist. Und das ist der Job von denen, im schlechtesten Fall muessten die zumindest mal ernsthaft die Lamblien angehen. Sag denen auch klipp und klar, dass Metro nicht funktioniert!
 
Bitte um Hilfe

Hi Stefan,
hast Du schon begonnen Nahrungsergänzungen (Vit B, Vit C ... bzw. hochdosieres Multi) zu nehmen?
Meiner Meinung/Erfahrung nach könnten viele Deiner Symptome einfach durch mittlerweile entstandene Mängel verursacht sein.
Dein Körper kämpft mit einem oder mehreren "Gästen". Das kostet Kraft/schafft Mängelzustände und die für sich isoliert gesehen können für einige Deiner Symptome verantwortlich sein.
Allein Deine Darmproblematik lässt auf die Ferne im Bereich "Mängel" einiges vermuten.

Wie bereits vor einigen Tagen geschrieben: durch die Nems (allen voran Vit C), hast Du gute Chancen einige Deiner Gäste loszuwerden. Selbst jene die sich vom IS nicht beeindrucken lassen, werden m.E. nach dann nicht mehr zu so einer Symptomvielfalt führen (einfach weil Stoffwechselprozesse wieder besser arbeiten können, Entgiftung u.U. wieder besser in Gang kommt, NN entlastet wird usw..).

Sobald Du Dich besser fühlst, wird Dir auch der Kampf gegen die restl. "Gäste" leichter fallen (allein die Suche nach entsprechender ärztlicher Hilfe kostet ja in Deinem Zustand immens Kraft).

lg togi
 
Bitte um Hilfe

Hi Stefan,
hast Du schon begonnen Nahrungsergänzungen (Vit B, Vit C ... bzw. hochdosieres Multi) zu nehmen?ens Kraft).

lg togi

Ich nehme eunova multi vitallstoffe, das ist das einzige was ich bekommen habe.
Kann Euch nur sagen, das es mir immer dreckiger geht.
Wahnsinnig Schwindelig und Schmerzen im Körper.
Vom Magen/Darm gar nicht zu sprechen
 
Bitte um Hilfe

Hallo Stefan,
gestern hat eine Freundin erzählt, daß die Tochter einer Freundin von ihr in der Tropenklinik in Hamburg war (sie hatte sich in Indien etwas eingefangen, was, wußte meine Freundin nicht mehr), und sie hat dort Hilfe bekommen. Es hat gedauert, bis sie wieder auf dem Damm war, aber es ging.
Insofern könnte dies eine Hoffnung sein.
Ich hoffe es für Dich sehr!!
**Nischka**

P. S. Ich will es doch nochmal anklingen lassen: Es ist durchaus möglich, daß Deine Symptomatik durch Elektrosmog verursacht ist, auch wenn es erstmal schwerfällt, das anzunehmen. Es gibt genügend Fallbeispiele dazu, auch wenn die nicht öffentlich bekannt werden (siehe unter Kasuistiken Diefenthaler aerzte-und-mobilfunk.net/weiteres/broschueren/dokumentierte-gesundheitsschaeden-kasuistiken.html). Häufig kommen natürlich mehrere Faktoren zusammen. Und wenn das Immunsystem geschwächt ist, ist es umso wahrscheinlicher, daß man stärker auf diese Strahlung reagiert, die übrigens in weitem Umkreis elektromagnetische Felder verursacht. Solltest Du WLAN nutzen, ein Schnurlostelefon in der Nähe haben, Handy nutzen, würde ich die auf jeden Fall abschalten und auf Kabel umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe

Ich nehme eunova multi vitallstoffe, das ist das einzige was ich bekommen habe.

bei deinem multi hab ich keine hinweise auf die menge der inhaltsstoffe gefunden. also nehme ich an, dass es eher niedrig dosiert ist, d.h. kaum wirkung spürbar ist. (v.a. wird bei dir wahrscheinlich ohnehin nur ein bruchteil aufgenommen, aufgrund deiner darmsituation).
mit dem hier hab ich gute erfahrungen gemacht: Two-Per-Day Tablets, 120 vegetarian tablets [01515]
dauert allerdings meist ca. 2 wochen bis lieferung kommt.
mineralstoffe (magnesium etc.), vitamin c bekommst du in jeder drogerie.

wie schaut es mit probiotikum aus? hast du dich schon damit beschäftigt?

lg togi
 
Bitte um Hilfe

bei deinem multi hab ich keine hinweise auf die menge der inhaltsstoffe gefunden. also nehme ich an, dass es eher niedrig dosiert ist, d.h. kaum wirkung spürbar ist. (v.a. wird bei dir wahrscheinlich ohnehin nur ein bruchteil aufgenommen, aufgrund deiner darmsituation).
mit dem hier hab ich gute erfahrungen gemacht: Two-Per-Day Tablets, 120 vegetarian tablets [01515]
dauert allerdings meist ca. 2 wochen bis lieferung kommt.
mineralstoffe (magnesium etc.), vitamin c bekommst du in jeder drogerie.

wie schaut es mit probiotikum aus? hast du dich schon damit beschäftigt?

lg togi

EUNOVA® MULTI-VITALSTOFFE Langzeit - EUNOVA® MULTI-VITALSTOFFE
 
Bitte um Hilfe

wie viel Vit C (5 oder 100 oder 1000 mg?), Vit D, Vit K usw... sind drinnen?

lg togi

steht dort bei inhaltsstoffe, einfach mal kopiert


Nährstoffe pro Kapsel % des empf. Tagesbedarfs pro Kapsel *
Vitamin A 800 μg 100 %
ß-Carotin Enthält insgesamt 0,8 mg Carotinoide / **
α-Carotin Enthält insgesamt 0,8 mg Carotinoide / **
γ-Carotin Enthält insgesamt 0,8 mg Carotinoide / **
Zeaxanthin Enthält insgesamt 0,8 mg Carotinoide / **
Lutein Enthält insgesamt 0,8 mg Carotinoide / **
Lycopin Enthält insgesamt 0,8 mg Carotinoide / **
Vitamin C 150 mg 250 %
Vitamin E 10 mg 100 %
Vitamin B1 3,5 mg 250 %
Vitamin B2 4,0 mg 250 %
Vitamin B6 5,0 mg 250 %
Vitamin B12 2,5 μg 250 %
Biotin 375 μg 250 %
Folsäure 500 μg 250 %
Niacin 45 mg 250 %
Pantothensäure 12 mg 200 %
Vitamin D 5 μg 100 %
Vitamin K 20 μg / **
Chlorid 9 mg / **
Kalium 10 mg / **
Eisen 2,1 mg 15 %
Mangan 0,9 mg / **
Chrom 25 μg / **
Molybdän 20 μg / **
Selen 10 μg / **
Jod 100 μg 67 %
Zink 5 mg 33 %

Das schlimme für mich ist, ich weiß es selber nicht was es ist Parasit, Schwermetall, Pilz oder alles.
Weiß nur das es mir echt immer schlechter geht.
Ich kämpfe jeden Tag für mich, meine Frau und meine Kinder und ich spüre das ich verliere.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Beim IMD in Berlin kann man einen LTT auf Lamblien machen lassen.
Das finde ich für dich sehr interessant, Stefan, um zu sehen, ob und wie die Lamblien gerade aktuell sind bei dir!
 
Bitte um Hilfe

Lamblien scheint er ja offentsichtlich zu haben aber der LTT Test ist ein guter Einwurf, damit könnte man nähmlich auch andere Sachen wie Borreliose, Zahnherde und sicher auch andere Parasiten testen.

Kritik zum LTT: Soweit ich informiert bin, zeigt dieser auch alte Belastungen an, von Infektionen, die nicht mehr aktuell sind. Bei mir zum Beispiel Toxoplasmose aber diese ist nicht akkut und muss nicht behandelt werden oder besser gesagt, die Behandlung erfolgt in dem Fall mit sanften Mitteln und nicht mit starken Medis.

Der LTT Test wäre die einfachste Möglichkeit bei StB eine Borreliosebelastung zu zeigen oder auszuschliessen. Labor anrufen, Teströhrchen schicken lassen, zum Arzt oder Krankenschwester zum Blut abnehmen und selbst ins Labor schicken.

www.imd-berlin.de/einsender-leistungsverzeichnis.html

Falls du das Geld nicht hast, könntest du bei deiner Bank um einen Kleinkredit von 500 oder 1000 Euro bitten. Dann kannst du zum Tropeninstitut nach Hamburg und noch Blutproben zu dem Labor in Berlin schicken.

Ich habe das Gefühl, dass dich niemand unterstützt. Hast du keine Familienmitglieder, Bruder, Eltern oder deinen Schwager, der sich erstens mal diese ganzen Beiträge hier durchliest um dir bei der Entscheidung zu helfen, was wichtig ist und zweitens, sich mit dir ins Auto oder in den Zug setzt und zum Arzt /Tropeninstitut fährt. Was sind bitte 400 km?


Noch ein Hinweis an dich StB. Dir geht es natürlich auch immer schlechter weil die Nährstoffe durch deinen Körper durchrutschen. Ich kann das nicht einschätzen, denke aber dass du notfalls an den Tropf musst und künstlich ernährt werden solltest.

Einige deiner Symptome können von der Histaminbelastung kommen, diese könnte durch die Infektion verursacht sein. Um deinen Körper nicht zusätzlich zu belasten, hoffe ich, dass du dich histaminarm, fruktosearm und solange es nicht geklärt ist, Gluten und Milcheiweissfrei ernährst. Also wie gesagt Reis, Kartoffeln, Fleisch und meinetwegen noch fruktosearme Gemüsesorten.

Wurde der test auf Glutenintoleranz schon gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe

Hallo Stefan,

nochmal zusammenfassend nach unserem langen Telefongespräch von heute:

Absolut vordringlich aus meiner Sicht: die umgehende Entfernung Deiner seit über 10 Jahren liegenden 9 Amalgamfüllungen unter Dreifachschutz in drei Sitzungen im Abstand von 1 Woche. Provokationstest jetzt nicht sinnvoll - Du hast mit Sicherheit eine mittelschwere Amalgamvergiftung. (Ein negatives Ergebnis des Tests wäre nicht aussagekräftig, weil gerade bei schwereren Vergiftungen auch das Ausscheidungssystem schwer gestört ist. Würde Dich zu Unrecht beruhigen - verständlicher aber zu früh.) Auch bei Dreifachschutz sind übfigens vorübergehende Verschlimmerungen nicht völlig auszuschließen.

Jedenfalls jetzt schon mal Chlorella pyrenoidosa 3x /Tag einschleichend, beginnend mit je 1 geh. Teel., unmittelbar vor dem Herausbohren das Funffache der Dosis, bei der Du dann angelangt bist. Flehe den ZA an, das Amalgam radikal rauszubohren - auch wenn er dann in die Nähe der Wurzel kommt. (Wahrscheinlich haben die Uralt-Giftzähne sowieso keine lange Lebensdauer mehr.) Jetzt nur Kunststoff-Füllungen.

Danach Ausleitung mit DMPS, nach meinem Dafürhalten (aber entscheiden sollte das ein kompetenter Arzt, der Dich SIEHT) alle 3 Wochen (sobald es Dir besser geht, seltener) 2 Ampullen. (Höhere Dosen sind oft besser verträglich - vermutlich weil weniger mobilisiertes Quecksilber beim Abtransport verloren geht.) Muß nicht i.v. gespritzt werden, i.m. (laß Dir's zeigen!) oder s.c. geht genauso (da wirkt's über längere Zeit). (I.v. ist nur notwendig für den Provokationstest, aber den braucht's bei weitem nicht jedesmal.) Dies aber frühestens 2 Wochen nach gründlichem Auffüllen der Thiol-Speicher und der der Speicher von Zn (ca. 30 mg abends) Se als Natriumselenit [Selenase] 600 mcg morgens) u.a. Ferner N-Acetyl-Cystein 1500 mg/Tag und Alpha-Liponsäure 300 - 600 mg/Tag. Glutathion substituieren, entweder als G. oral (Heidelberger Chlorella, lang im Mund lassen) oder als Spritzen (Tationil; Klösterl-Apotheke) Das ist Gemeingut, hab ich schon vor kurzem irgendwo im Forum drüber geschrieben. (Werde ich Dir heraussuchen.) (Nachlesen bei J. Mutter: "Gesund statt chronisch krank" und "Amalgam - Gefahr für die Menschheit" - das sind Bücher, die, über die fachlice Information hinaus auch ermutigen können.)

Bakterien, Parasiten usw. werden häufig schon durch gründliche Amalgam-Ausleitung weniger virulent. Dann ist die Zeit, sie genauer zu diagnostizieren und zu bekämpfen. Jetzt würde Letzteres über Deine Kräfte gehen. Jetzt auch keine Antimykotika (Ampho-Moronal) - können Hg freisetzen. Stattdessen Nahrung frei von Einfach-Kohlenhydraten (incl. Obst) und arm an komplexen KH. Stattdessen viel Gemüse und Salat, roh natürlich, in Form von Brei, viel Leinsamenöl, Curcuma (immer mit etwas Schwarzem Pfeffer), bittere Kräutertees (v.a. Wermut, 2 Tassen schluckweise), viiiel Flosamenschalen (unabhängig von den Mahlzeiten), auch Sprossen. Wenn Du Appetit darauf hast, ruhig gelegentlich mageres gedünstetes Rindfleisch.

Der Vitamin-Mix, dessen Inhaltsstoffe Du aufgelistet hast, hat von allem (außer Vit. A) viel zu wenig. Eisen sollte m.E. eher wegbleiben. (Kupfer auch) Infusionen zwecks Aufpäppelung wären super. Vermutlich hast Du schwere Mängel an Mineralstoffen und Spurenelementen. Könnte man im Vollblut untersuchen lassen (Labor Bayer, Stuttgart); leider teuer. Ersatzweise Haarmineralanalyse (bei Microtrace Minerals); die ist zwischen Ärzten kontrovers.

Auf keinen Fall jetzt in ein Krankenhaus.

Nicht besprochen haben wir bisher Elektrosmog. Würde mich sehr wundern, wenn das für Dich kein Problem wäre. Ausleitung funktioniert nachweislich an strahlungsarmen Orten wesentlich besser. (In den meisten Krankenhäusern ist die Strahlung leider hoch.) Also Schnurlostelefone durch schnurgebundene ersetzen, WLAN weg, Handygebrauch nur in Notfällen. Nachbarn entsprechend bequatschen. Meistens kann man für die Zeit der Ausleitung provisorisch abschirmen; da müßte jemand messen, wieviel Strahlung woher kommt. (Notfalls Bettbaldachine, kann man sich zur Kostenersparnis auch selber schneidern - aber auch da müßte man die Belastung wissen, um das geeignete Gewebe wählen zu können.) Jedenfalls nachts die Sicherung des Schlafraums abschalten. Keine sog. Energiesparlampen.

Bei angstbedingten Erregungszuständen - die ich kenne und in Deiner Lage sehr gut versteh - Insidon Tr. (Wirkstoff Opipramol) Ein uraltes trizyklisches Antidepressivum, jetzt nur noch als angstlösendes Mittel verwendet, macht nicht abhängig und, richtig dosiert, nicht müde. Sensible Menschen wie Du brauchen meistens nicht mal die angegebene Normaldosis. Müßtest Dir verschreiben lassen.

Guten Mut und liebe Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe

Hallo Stefan,

ich fürchte, Du versäumst damit Zeit. In einem Krankenhaus, in dem die Ärzte von Amts wegen keine Ahnung von Amalgam haben. (Und in dem, wenn sie doch Ahnung hätten, sie sich's nicht anmerken lassen dürften . . .) Und ich fürchte, man wird Dir dort allerlei Kuren verordnen, die die Amalgamentfernung und -ausleitung noch weiter verzögern.

Aber klar - Deine Entscheidung ist zu respektieren.

Wenigstens würde ich an Deiner Stelle die fortlaufende Zufuhr von Amalgam vermindern durch Vermeidung von heißen und sauren Speisen / Getränken sowie von harten Speisen. (Z.B. Ascorbinsäuren nur mit Strohhalm usw.)

Ich wünsch Dir Glück.

Herzlich
Windpferd
 
Bitte um Hilfe

Ich denke Windpferd hat in allen Punkten recht. Nur über DMPS kann ich nichts sagen, denke aber Windpferd und Bodo sind kompetente Ansprechpartner.

Wieviele wurzelbehandelte Zähne hast du? Hast du druckempfindliche Zähne oder überempfindliche Zahnhälse?

Du warst ja schon im Krankenhaus und sie werden wahrscheinlich auch jetzt keine weitere Idee haben. Was dir vielleicht helfen könnte ist künstliche Ernährung. Frag mal bitte den Arzt, was er denkt.

Du könntest auch vom Krankenhaus aus Blut nach Berlin ins Labor schicken, auf eigene kosten.

Bitte darum ein anderes Mittel gegen Lamblien zu bekommen.

Und frage nochmal nach dem Borreliose Westernplot und LTT!

Malve hat noch einen Hinweis gegeben den Calcitoninspiegel im Blut messen zu lassen, daraus lassen sich Rückschlüsse auf Tumore, Schilddrüsen-, Leber- und Nierenerkrankungen schliessen. Ich nehme mal das wurde gemacht?

Calcitonin

Bitte, bitte, bitte lass deine Frau oder sonst wen an den Rechner, damit wir mal ausführlichere Antworten bekommen.

Was ist denn mit dem Tropeninstitut, gibt es denn keinen Freund der mit dir Morgen dorthin fährt? Die Amalgamentfernung dauert auch nicht Stunden. Windpferd und Bodo haben dir doch bestimmt Zahnärzte genannt, wo du hinfahren kannst.

Du schreibst immer dir geht es schlechter und schlechter aber warum passiert denn nicht mal was sinnvolles?
 
Bitte um Hilfe

Bitte, bitte, bitte lass deine Frau oder sonst wen an den Rechner, damit wir mal ausführlichere Antworten bekommen.



Du schreibst immer dir geht es schlechter und schlechter aber warum passiert denn nicht mal was sinnvolles?

Sorry meine Frau hält von Foren nichts, die wird sich nie hier melden

War doch bei der Tropenmedizin, habe den DMPS Test gemacht also etwas sinnvolles habe ich gemacht.

Das Amalgam kriege ich nicht von heute auf morgen raus, das dauert auch Wochen
 
Bitte um Hilfe

Amalgam ist bestimmt ein Problem bei mir, denke aber das Parasiten/Bakterien das Hauptproblem ist.
Ich kann mir meine weißen Kügelchen im Stuhl nicht erklären.
Wie ich gehört und gelesen habe, soll es den Leuten nach dem DMPS Test besser gehen ( so auch der Arzt in wesel), mir leider nicht. Leider andersrum......
Hatte den Doc. extra gefragt ob es in meinem Zustand ratsam wäre diesen Test zu machen, Er hat es ganz klar bejat.....
 
Bitte um Hilfe

Hallo,
was mir auch sehr zu schaffen mach sind Ausdrücke wie

Auffüllen der Thiol-Speicher

Ich weiß damit nichts anzufangen

Jetzt im nachhinein denke ich leider auch das der DMPS Test falsch für mich war, weil es mir seit dem noch schlechter geht.
Habe mich leider aber auf den Arzt verlassen, der ja viel Erfahrung mit der Sache hat.......die Spritze wird ihnen gut tun......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben