Schwellungen im Kinn und Kieferbereich durch Pilzinfektion?

Themenstarter
Beitritt
06.03.08
Beiträge
72
Hallo,
Bin mit dem Thema Pilzinfektion nicht so vertraut. Meine frage sollte nur sein, ob es Symtome wie Schwellungen im Kinn und Kieferbereich verursachen könnte. Dicken Hals und einen Gesicht wie eine Birne. Dass der Kieferbereich dick wird . Ich hab diesen Problem Seit ca 7 Jahren. Als ich Dicken Hals bekam machten mich meine Eltern darauf aufmerksam, dass es nicht normal ist. Ich sollte mich auf Schilddrüse untersuchen lassen. Das hab ich auch. Der Arzt lies einen MRT machen und meinte daraufhin, dass es Grösser ist aber alles funktioniert. Ist das normal, dass der Arzt auf nur ein Bild alles auf Normal einstufen kann? Ich kann mich erinnern, dass ich damals in einer Wohnung mit Schimmelentstehung gewohnt habe , und immer selber den Bad, vom Schimmel befreit habe. Musste dauernd den Bad mit Schimelentferner behandeln und es überstreichen. Damals bekam ich dann auch den dicken hals, Dachte dass ich bische zugenommen habe und es sei deswege so, aber es war nicht normal wie es aussah. Kann mann wegen Schimmel Pilz sowas bekommen? Ich habs immer noch. ich hab deswegen meine Amalagamfüllungen entfernen lassen. Meine Psyche könnt ihr euch vorstellen, nach 8 Jahren anderes Gesicht zu haben. :). Kann mann denn 8 Jahre lang so etwas mit sich tragen? Denn alle anderen, die auch in der gleichen wohnung gewohnt haben , haben keine Probleme .

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pilzinfektion

Hallo Harry,
Schimmelpilze können solche Probleme wahrscheinlich auslösen. Aber sie sind sicher nicht das einzige gesundheitliche Problem, das du hast.
Wenn du mit Fungiziden den Schimmel bekämpfst hast, dann entstanden in der Wohnung Mykotoxine, die euch geschädigt haben. Dein Immunsystem wird dadurch wahrscheinlich in die Knie gegangen sein.

Wie waren die Laborwerte für die Schilddrüse. Kennst du sie?

Warst du schon einmal beim HNO? Wurden die Kiefernebenhöhlen per CT auf Aspergillose untersucht? Aspergillose – Wikipedia

Wie geht es den Lungen, kannst du problemlos atmen?
 
Pilzinfektion

Hallo,
Da hast du aber echt auf den Punkt getroffen. Mein immunsystem Ist Katastrophal. War aber auch schon seit meiner Kindheit so. Hab Chronische Nasennebenhöhlenentzündung. Hatte ich aber auch früher. Atmen kann ich sehr schwer. Schon wegen der dauernden Schwellungen in der Nase seit meiner Kindheit. Hate deswegen auch OP , und Nasenscheidewand wurde fast völlig ausrasiert. Daher hab ich auch dauernd , trockene Nase. Die OP hab ich eigentlich nach den Problemen mit den Schwellungen am Hals machen lassen. Ein Arzt meinte dass ich Dicken hals bekomme, weil ich nicht genug durch die Nase einatmen kann usw. Laborwerte gab es nicht. Wurde nicht gemacht. Irgendwie fand ich keine Arzt, der seine Sache ernst nimmt und gut macht. ich höre solche Tests erst in diesem Forum.

Lg
 
Pilzinfektion

Hallo Harry!

Ich denke schon, daß diese Symptome von einer Pilzinfektion herrühren können. Ist die Schwellung eher ein Ödem (Wasseransammlung im Gewebe), oder liegt eine Entzündung vor? Hat Du mal Dein Blut auf Entzündungsparameter untersuchen lassen? Ich würde auf jeden Fall die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen denn die Funktion per MRT zu beurteilen ist schon seltsam- lieber die Schilddrüsenwerte TSH, fT3 und fT4 überprüfen lassen, da sieht man mehr...:) Schau doch mal, ob Du einen Endokrinologen (Spezialist für Hormone) findest, der Dir weiterhelfen kann

Die Tatsache, daß andere Personen in der Wohnung keine Symptome haben, sagt nichts aus, denn Immunsysteme sind unterschiedlich und wenn Du stark sensibilisiert bist, reicht selbst der kleinste Reiz, um Deine Probleme aufrecht zu erhalten. Bei anderen muß gar nichts passieren.

Da Du beschreibst, daß Dein Immunsystem am Boden ist, würde ich empfehlen, daß Du einen Heilpraktiker aufsuchst, der mit sogenannten Autonosoden arbeitet. Mit einer solchen Behandlung kann man auf den jeweiligen Stand des Körpers sehr gut eingehen und helfen, daß Toxine abgebaut werden und das Immunsystem entlastet wird.

Sicher wird bei Dir auch durch die OP an der Nasenscheidewand der Lymphfluss beeinträchtigt sein. Das könntest Du bei einem Heilpraktiker mal prüfen lassen, wenn Du magst.

Lieben Gruß,
Lichtscheu
 
Oben