Schlaflosigkeit, Halswirbelsäule, ADHS, Burn Out

Hallo Tosha,

Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.

Ich habe eben deinen Bericht gelesen. Das kannte ich auch schon alles.
Ich bin auch dafür, dass man es mit der sanften Therapie anfängt. Ich habe das seit ein paar Tagen mit meinem Sohn zusammen alleine angefangen. Er ist nicht mehr bereit zu einem Arzt zu gehen. Wir haben schon zuviel negatives erlebt.

Soeben noch sagte mein Sohn (fast 19), dass er sich besser fühlt. Ich fragte ihn wie denn, da sagte er irgendwie wacher. Das freute mich sehr. Ich bin aber auch seit Monaten nur am lesen und am forschen. Sogar Chemiebücher liegen an meinem Bett.
Von den Fettsäuren zu den Vitaminen. Da nehmen wir B Vitamine, P5P, Zink und Mangan. Wir tasten uns langsam vor.Habe auch einige Firmen angerufen heute, um die Dosierung richtig zu machen. Der Erfolg gibt mir ja Recht.

Die Aminosäuren sind ja wohl sehr wichtig. Habe mein ganzes Leben nicht darauf geachtet. Jedenfalls nicht so richtig. Schon wenn eine Aminosäure im Körper fehlt, mindert der Körper die Proteinzufuhr ein. Wer denket denn als normaler Mensch an sowas?
Dann bedient sich der Körper eben an Haut, Muskeln oder Haare.
Ich kenne Jungen, die erst 19 Jahre alt sind, und keine Haare mehr haben.
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass, wenn man besonders Vitamin B6 nicht hat sich bestimmte Aminosäuren nicht bilden.
Ich möchte auch im Moment keine Aminosäuren zu mir nehmen bzw. meinem Sohn geben.
Soviel ich weiß, bilden sie sich selber im Körper, wozu man eben Vitamine braucht.
Einige, ich glaube so 10 Aminosäuren, muß man mit der Nahrung zu sich nehmen.
Ich achte jetzt auf Lebensmittel wo die Aminosäuren drin sind. Weizenkeime z.B., da steht dann alle Aminosäuren. So taste ich mich langsam daran. Ohne Vitamine eben keine Aminosäuren.

Liebe Grüße
inchiostra
 
Hallo Inchriostra,

danke für Deine Antwort. Ich muss gestehen, dass mir zum Anlesen von Wissen über das Thema NE in dem Umfang, wie Du es praktizierst, die Ressourcen fehlen. Dafür ist es zu umfangreich. Aber ich bewundere die Leute hier und auch in den ADS-Foren, die das schaffen. Ich jedenfalls muss mir deshalb immer wieder Theorien und Menschen suchen, denen ich mein Vertrauen schenken kann und habe mich, genau wie Horst, für das LEF-Programm entschieden.
Das mit den Aminosäuren ist mir halt nur gerade aufgefallen. ADS ist sehr vielschichtig. Auch wenn auf den ersten Blick „nur“ unser Dopamin-/Noradrenalinstoffwechsel gestört ist, so ist ja eines unserer Symptome, dass wir teilweise vollkommen anders auf Mittel reagieren, als andere Leute (paradoxe Reaktion). Und vielleicht bilden wir ja nicht von alleine Aminosäuren?!
Naja, vielleicht fällt ja Horst oder Heinz noch was dazu ein.

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn ein Stress-, Sucht- und Kummer freies Wochenende! :wave:

Tosha.
 
ADS ist sehr vielschichtig. Auch wenn auf den ersten Blick „nur“ unser Dopamin-/Noradrenalinstoffwechsel gestört ist, so ist ja eines unserer Symptome, dass wir teilweise vollkommen anders auf Mittel reagieren, als andere Leute (paradoxe Reaktion). Und vielleicht bilden wir ja nicht von alleine Aminosäuren?!

Ist der Grund des gestörten Hormonhaushaltes denn bekannt?
Evtl. Umweltgifte wie z.B. Quecksilber (aus den eigenen Amalgamfüllungen oder von der Mutter "vererbt", entgiftet sich über die Plazenta ans ungeborene Kind, Impfungen, usw.)?

ADS-Syndrom bei kindern | Gesundheit - Medizin & Chirurgie - OA News

Warum kommt es in den letzten Jahren zu einer Zunahme der Symptomatik?
9. Schwermetalle (Blei, Quecksilber, Thallium) und Chemikalien, wie Lösungsmitteldämpfe von Filzschreibern, Farben, Klebern, Ozondämpfe von Fotokopiergeräten, Desinfektionsmittel und Chemikalien aus Bodenbelägen und Schulmöbeln, können nach Rapp ebenfalls hyperaktives Verhalten bewirken.
Quelle: https://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Haeufige_Probleme/s_1129.html

www.naturepower.ch/fileadmin/pdf/newsletter/newsletter%20335.pdf

Einige Forscher aus den USA haben zudem herausgefunden, dass eine Schwermetallbelastung mit ADS in Zusammenhang gebracht werden kann.
Besonders häufige Belastungen kommen mit Quecksilber, Cadmium, Blei usw. vor. In diesem Falle sollte eine Schwermetallausleitung von einem erfahrenen Therapeut vorgenommen werden. Einige Therapeuten setzen auf die Ausleitung nach Dr. Klinghardt. Er kombiniert die Einnahme von Spirulina oder AFA-Alge mit Koriandertropfen und Bärlauchtropfen. Andere naturheilkundliche Ärzte arbeiten mit den Ausleitungskuren der Fa. Soluna oder Fa. Phönix Laboratorium. Eine Ausleitung sollte immer von einem Therapeut in die Wege geleitet werden, da es zu Ausleitungserscheinungen kommen kann.

Schwermetallbelastungen können zu folgenden Beschwerden bei Kindern führen:

- Aggressionen
- Lethargie
- Verhaltensstörungen
- Konzentrationsstörungen
- Müdigkeit
Quelle: https://www.das-gesundheitsportal.com/sites/ads.html


Nur so eine Idee.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tosha!

Sorry für die späte Antwort, aber ich war in den letzten
Tagen viel unterwegs.


Meine Frage ist nun: Wo bleiben bei dem Grundprogramm von LEF die Aminosäuren? Ist nicht für uns ADSler die Zufuhr elementar, weil wir sonst die ganzen schönen LEF Sachen gar nicht verwerten können (z.B. Omega3 durch Carnitin)?

Also da bin ich jetzt ausnahmsweise sehr altmodisch. :D Bei mir
kommen die Aminos primär aus einer ausreichenden und vielseitigen
gesunden Ernährung. Trotzdem kann es Mangelerscheinungen geben.
Bei mir derzeit z.B. L-Arginin. Da muss man dann aber auch mit
satten Mengen ran (bei mir z.b. 6g täglich). Die mg-Mengen in manchen
Kombipräparaten ändern nämlich an einer echten Mangelsituation
praktisch nichts. Dann sollte man aber schon eine recht genaue
Vorstellung haben, was wirklich fehlt, da z.B. extreme Mengen an
Methionine im dümmsten Fall sogar Schäden auslösen können.

Ich denke, dass dir im Moment wohl am ehesten das Eiweiss fehlt.
Das kann schon einen ordentlichen Bumms bringen, das will ich
nicht kleinreden. Mich stört auch eher die schlechte Qualität vieler
Sporteiweisse. Aber da hast Du bei der LEF ja auch eine breite Auswahl.
Also wenn Du willst: Zu guten Eiweissen gebe ich gerne meinen Segen. :D

Und dann denke ich halt, dass Du momentan voll in einer heftigen
Entgiftungsphase steckst. Gerade heute hat mir ein Karnickelchen
wieder sehr deutlich geschildert, wie mies es einem dabei gehen
kann. Deshalb bitte unbedingt an die Einläufe denken.

Und wenn, wie bei Horst und bei mir, der Zeitpunkt für den Mito Energy Optimizer (enthält Carnitin) zu früh ist, sollten wir dann nicht wenigstens
Acetyl-L-Carnitine Arginate, 100 capsules [00788] nehmen? Und unsere Kinder auch?

Von Acetyl-L-Carnitine halte ich sehr viel! Aber in der Entgiftungsphase
kannst Du auch damit Schiffbruch erleiden. Was bei dir passiert kann dir
niemand sagen, Du musst es ausprobieren.

Der Mito-Energizer ist für mich ein kleines Wundermittel. Aber ich habe
in der Entgiftungsphase schon viel Ärger damit gehabt. Auch hier kommt
es letztlich auf den Versuch an. Absetzen kannst Du immer und nach der
Entgiftung wirst Du es wahrscheinlich vertragen.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Tosha,

dein Beitrag über die Aminosäuren ist sehr wichtig! Bei Nitrosativem Stress, der laut Kuklinski mit ADHS vergesellschaftet ist, können durch die Peroxinitritbildung mehrere Aminosäuren gebunden werden und abfallen, so daß es in der Folge bei vielen wichtigen Neurotransmittern zu einer Schieflage kommt (Serotonin, Melatonin, Dopamin, Adrenalin, Noradrenalin, Glutamat und GABA).
Unter Nitrostress können auch wichtige Methylierungsreaktionen gestört sein mit Auswirkung auf die Neurotransmittersynthese. Wenn man also mit Aminosäuren selber nicht zum Ziel kommt, muß man noch an Nitrostress denken, und auch an essentielle Mikronährstoffe, die in der Synthese von Neurotransmittern gebraucht werden.

Eine Nitrostress-Untersuchung und ein Neurostressprofil würde über die persönlichen Schieflagen Aufschluß geben, so daß man fehlende Aminosäuren und antinitrosative Mikronährstoffe gezielt substituieren könnte.

Bei mir selbst haben sich durch diese zweifache Strategie (gezielte Aminosäuren und antinitrosative NEMs) vier Neurotransmitter, die zu gering, waren, wieder erholt. Das hatte auf meine Gehirnleistungen spürbaren Einfluß. Auch ständig zu niedrige Eiweiß-Pegel im Blut haben sich bei mir 1/2 Jahr nach Herunterregeln des Nitrosativen Stresses bei gleicher Ernährung plötzlich erholt.

Die billigste Quelle für Aminosäuren soll ein rohes Ei morgens geschlürft sein, oder man kann es auch roh verquirlen und in Quark o.ä. einrühren.

Viele Grüße

Gini
 
@ Hallo Rudi, hallo Horst,

ich war heute in der Oberstdorfer Atlas-Praxis von Dr. Temp. und bekam von Dr. Gnad, der in der Praxis als zweiter Arzt mitarbeitet, die Auskunft, daß sie die gleiche Atlastherapie wie Dr. Schaumb. praktizieren, keine andere Technik, wie du Rudi gemeint hast. Also die Atlastherapie nach Arlen! Das wollte ich hier mit Erlaubnis von Dr. Gn. noch posten! Hätte mich auch sehr gewundert, wenn ich eine andere Antwort bekommen hätte.


@ Horst

Wenn dir die Traumerinnerungen wichtig wären, könntest du vielleicht noch einen Versuch starten mit P-5-P.
P-5-P steht für die Bezeichnung Pyridoxal-5-Phosphat. Dahinter verbirgt sich die aktive Coenzymform von Vitamin B6, welche deutlich wirksamer sein soll, als das normale B6. Oder hattest du das schon probiert?
Bei mir hat diese B 6-Form tatsächlich unter ausreichend Schlaf einiges in Sachen Traumerinnerung in Schwung gebracht. Ich fürchte aber fast, daß bei dir der nicht regelmäßig ausreichend erfolgte Schlaf für fehlende Traumerinnerung verursachlich ist - ?

Viele Grüße

Gini
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen für eure kompetenten Antworten!

Ich habe auch erst nach meinem Posting gesehen, dass es hier auch ein AD(H)S-Thread über NE, NMU, Vergiftung gibt. Dieses Forum ist wirklich umfangreich!

Im Moment fühle ich mich gerade mal wieder erschlagen von der Komplexität meiner Störung, aber das kennt Ihr ja sicher. :traurigwink:
Auf jeden Fall werde ich weiter tapfer entgiften.

Liebe Grüße, Tosha.
 
Eine Nitrostress-Untersuchung und ein Neurostressprofil würde über die persönlichen Schieflagen Aufschluß geben, so daß man fehlende Aminosäuren und antinitrosative Mikronährstoffe gezielt substituieren könnte.

Bei mir selbst haben sich durch diese zweifache Strategie (gezielte Aminosäuren und antinitrosative NEMs) vier Neurotransmitter, die zu gering, waren, wieder erholt.

Hallo Gini,

was sind denn genau antinitrosative NEMs und welche Aminosäuren sollte man z.B. bei zu wenig Serotonin und zuviel Adrenalin/Noradrenalin nehmen?
Welche Amino-Präparate sin da zu empfehlen und kann man da nicht ein Kombi-Präparat nehmen?

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe,

zuwenig Serotonin hebt man am besten an mit 5HTP (5 Hydrotryptophan). Ich nehme das "Serene Pro" von neurolab.eu, ist aber rezeptpflichtig.
Wie man zu hohes Noradrenalin/Adrenalin herunterregelt weiß ich nicht, ich weiß nur wie man es bei zu niedrigen Spiegeln anhebt. Wenn du die neurolab-Produkte studierst, findest du vielleicht ein Präparat. Vielleicht bekommst du dort auch telefonische Auskunft.

Der wichtigste antinitrosative Mikronährstoff ist Vitamin B12 in Form von Hydroxocobalamin und Methylcobalamin. Wenn du ein breiter gefächertes antinitrosatives Programm fahren willst, empfehle ich dir den Mix und Super Booster von LEF. Wenn dir der Import von den USA nicht lieb ist, schreibe mir per PN, dann nenne ich dir inländische Produkte.

Viele Grüße
Gini
 
Hallo,habe doch mal einige Fragen zum Thema.Wo bekommt man das Melatonin her,ist doch normalerweise verschreibungspflichtig.Warum nimmt Symptom kein Tryptophan,ist doch eher zum Einschlafen gedacht als Melatonin welches hauptsächlich das Durchschlafen und die Schlaftiefe beeinflusst.Oder ist das Tryptophan in einem der oben angegebenen Präparate enthalten?Viele Grüße Heiler1.
 
Hallo Tosha!
Horst, hattest Du eine (auch) positive Wirkung, wenn du den Optimizer genommen hast?
Nein, positive Wirkung merkte ich keine. Ich werde es jetzt aber neu versuchen und ich hoffe, dass dir das eine zufriedenstellende Antwort geben wird. :)

Hallo Gini!
Eine Nitrostress-Untersuchung und ein Neurostressprofil würde über die persönlichen Schieflagen Aufschluß geben, so daß man fehlende Aminosäuren und antinitrosative Mikronährstoffe gezielt substituieren könnte.
Zur Zeit bin ich mit meinem Programm so zufrieden, dass ich so weitermache wie bisher, aber den Hinweis habe ich interessant gefunden. Ich glaube, das werde ich später einmal machen. Vor allem, wenn der Schlaf noch nicht ausreichend gut ist. Danke für den Hinweis.
Die billigste Quelle für Aminosäuren soll ein rohes Ei morgens geschlürft sein, oder man kann es auch roh verquirlen und in Quark o.ä. einrühren.
Superidee! Diese Dinger esse ich ja ohnehin und warum nicht roh zum Frühstück. :D Praktiziere ich jetzt bereits einige Tage.

Wenn dir die Traumerinnerungen wichtig wären, könntest du vielleicht noch einen Versuch starten mit P-5-P.
P-5-P steht für die Bezeichnung Pyridoxal-5-Phosphat. Dahinter verbirgt sich die aktive Coenzymform von Vitamin B6, welche deutlich wirksamer sein soll, als das normale B6. Oder hattest du das schon probiert?
Bei mir hat diese B 6-Form tatsächlich unter ausreichend Schlaf einiges in Sachen Traumerinnerung in Schwung gebracht. Ich fürchte aber fast, daß bei dir der nicht regelmäßig ausreichend erfolgte Schlaf für fehlende Traumerinnerung verursachlich ist
Traumerinnerungen sind mir eigentlich überhaupt nicht wichtig. Es sei denn, es ist ein Hinweis auf einen B6-Mangel. An das glaube ich aber jetzt nicht mehr. Vielleicht ist wirklich unzureichender Schlaf die Ursache. Das hoffe ich, ändert sich noch.

Hallo Heiler1!
Hallo,habe doch mal einige Fragen zum Thema.Wo bekommt man das Melatonin her,ist doch normalerweise verschreibungspflichtig.Warum nimmt Symptom kein Tryptophan,ist doch eher zum Einschlafen gedacht als Melatonin welches hauptsächlich das Durchschlafen und die Schlaftiefe beeinflusst.Oder ist das Tryptophan in einem der oben angegebenen Präparate enthalten?
Melatonin bekomme ich hier:
https://www.biovea-deutschland.com/Biovea/product_detail.aspx?PID=1135&CID=0
Zu Tryptophan weis ich nichts. Vielleicht weiß aber Heinz eine Antwort.


Der wöchentliche Bericht kommt gleich in einem eigenen Beitrag.
 
Hallo Heinz,
heute endet die 23. Woche mit LEF

Einnahme:
Mix 315 Kapseln mit extra Niacin ...... 6 – 3 – 3
Booster ...... 0 - 1 – 0
Super Ubiquinol CoQ10 50 mg ...... 2 – 2 – 0 (Erhöhung der Dosis von 1 – 1 – 0)
Omega3 ...... 2 – 1 – 1
SAMe 200 mg …… 2 – 0 – 0 (habe ich nur mehr für drei Tage)
DHEA 50 mg …… 2 – 0 – 0
Pregnenolon 50 mg …… 1 – 0 – 0
Cognitex …… 1 – 1 – 0 NEU seit Mittwoch
Melatonin 3 mg Standard

Ascorbinsäure 20 g


Diese Woche war unglaublich gut.
Am Mittwoch bekam ich abends Depressionen, die sich durch einen Einlauf schnell auflösten. Alles andere war diese Woche weit besser als je zuvor. Nur in den letzten drei Tagen friere ich wieder etwas mehr in der Nacht. Wundert mich, weil ich mich ja tagsüber so wohl fühle. Vielleicht doch noch etwas Gift? Kann ja sein. Oder kann es mit Serotoninmangel zu tun haben?

Ich glaub gelesen zu haben, das der Temperaturhaushalt mit Serotonin zu tun haben kann. Serotonin würde mir vielleicht wirklich beim Einschlafen helfen (Siehe Hinweis von Heiler1). Einmal weil mich die Kälte am Einschlafen hindert und zum Anderen, weil Serotonin selbst auch beim Einschlafen hilft.

Zitat von Gini:
zuwenig Serotonin hebt man am besten an mit 5HTP (5 Hydrotryptophan).
Da ich diese Woche ja bei LEF bestellen muss, überlege ich wegen 5HTP. Wäre eigentlich auch nicht teuer. Was sagst Du dazu? Oder soll ich einfach noch etwas abwarten? :confused:

Die höhere Dosis Q10 tut mir glaube ich gut. Weil es mir gut ging habe ich auch seit Mittwoch Cognitex genommen. Die Wirkung ist unglaublich. Ich vermute, die Wirkung kommt wirklich vom Cognitex. Bei meinem ersten Versuch hat es mich noch nervös gemacht. ADHS-Symptome fühlte ich verstärkt. Jetzt aber bin ich im Kopf ruhiger und habe ein Gefühl der Kraft im Kopf. Ich bin konzentrierter und vergesse durch Störungen nicht was ich sagen wollte. Ich hatte immer Probleme etwas, nur über die Ohren Aufgenommenes, zu erinnern. Auch das ist jetzt viel besser.
:freu:

Ich glaube, ich bin jetzt über dem Berg. Aber ich will das nur ganz vorsichtig sagen. Hab mich ja schon so oft geirrt. :eek:) Erlebt habe ich so eine gute Woche aber noch nie.

Ich glaube es wäre jetzt an der Zeit für den Mito-Energizer.

Wegen meinem Großeinkauf bei LEF schreibe ich gleich im Anschluss noch einen Beitrag.
 
Fortsetzung zum wöchentlichen Bericht.

Hallo Heinz,
meinen Einkauf bei der LEF muss ich mir leider gut überdenken. Nach Abzug meiner monatlichen Ausgaben für Medikamente bleiben mir nur zwischen 700 und 800 Euro für alle übrigen Ausgaben. Wir haben zwar gelernt auch mit wenig Geld gut zu leben und ich möchte auch nicht klagen. Aber überlegen muss ich allemal was ich wirklich probieren soll. Vielleicht berücksichtigst Du das bei Deinen Empfehlungen. ;)

Also geplant habe ich:
Mix
Booster
Super Ubiquinol CoQ10 100 mg
Omega3
SAMe 200 mg ?
Cognitex
Mito-Energizer
D3 1000UI
5HTP
Niacin 100 mg
Niacin 250 mg
Ultra Natural Prostate ?

DHEA habe ich genug und bekomme ich ja anderswo her

Denkst Du, dass noch etwas wichtig wäre?

An meinem Daumengelenk habe ich eine Gichtbeule, die anfangs etwas zurückging und dann wieder grösser wurde. Vor einigen Wochen hatte ich schmerzende Fingergelenke und so musste ich mit Gitarrespielen für einige Tage aufhören. Bin aber mit meiner Gitarre schon fast 50 Jahre zusammen. Würde sie sehr vermissen. :D Wird das noch besser werden oder muss ich noch was beachten?
 
Hallo Horst!

Diese Woche war unglaublich gut.
Am Mittwoch bekam ich abends Depressionen, die sich durch einen Einlauf schnell auflösten. Alles andere war diese Woche weit besser als je zuvor.

Na bestens! Und Du bist zwar ein harter Brocken, aber
immer noch durchaus im Zeitplan!

Ich habe in den letzten Tagen immer wieder Anfragen
gehabt, warum das bei dir "so lange" geht und Sternenstaub
in nur 6 Wochen aus dem Loch kam. Die Antwort ist einfach:
Manche schaffen es in 6 Wochen und andere brauchen bis
zu einem guten Jahr. Da gibt es keinen Standard-Fahrplan.

Und ich empfinde auch ein Jahr als relativ kurze Zeit, vor
allem bei Menschen die sich schon seit Jahrzehnten plagen.

Aber es könnte noch mal eine Krise kommen. Also einfach
darauf vorbereitet sein. Du siehst ja jetzt deutlich, wo die
Reise hingeht.

Zitat von Gini:Da ich diese Woche ja bei LEF bestellen muss, überlege ich wegen 5HTP. Wäre eigentlich auch nicht teuer. Was sagst Du dazu? Oder soll ich einfach noch etwas abwarten?

Das 5HTP kannst Du antesten, es kann helfen. Mein Weg wäre,
jetzt wieder vorsichtig mit dem Flushen mit Niacin zu beginnen.
Wegen der Gichtprobleme nicht so häufig, vielleicht 3 x pro Woche.
Aber auch einfaches Abwarten ist keine schlechte Strategie, Du bist
noch keineswegs am Ende der Entwicklung sondern das wird noch
einige Monate mit hoffentlich leichten Auf- und Abwärtsbewegungen
in Richtung noch besser ablaufen.

Die höhere Dosis Q10 tut mir glaube ich gut. Weil es mir gut ging habe ich auch seit Mittwoch Cognitex genommen. Die Wirkung ist unglaublich. Ich vermute, die Wirkung kommt wirklich vom Cognitex. Bei meinem ersten Versuch hat es mich noch nervös gemacht. ADHS-Symptome fühlte ich verstärkt. Jetzt aber bin ich im Kopf ruhiger und habe ein Gefühl der Kraft im Kopf. Ich bin konzentrierter und vergesse durch Störungen nicht was ich sagen wollte. Ich hatte immer Probleme etwas, nur über die Ohren Aufgenommenes, zu erinnern. Auch das ist jetzt viel besser.

Q10 ist in deinem Alter immer gut. Leider kann man sich die
wirklich optimale Dosis häufig einfach nicht leisten.

Das Cognitex läuft bei mir ebenfalls unter "Wundermittel". Aller-
dings neigt man dazu, es zu unterschätzen, zumindest wenn man
keine ernsthaften Probleme hat. Ich war nach meiner ersten Kur
sauer, weil ich nichts gespürt habe und das Zeug ja auch heftig
teuer ist. Dann stand ich im Baumarkt an der Kasse und konnte
der Kassiererin drei Preise von Schrauben ansagen, die ich eine
Viertelstunde vorher nur für Sekunden am Regal gesehen hatte!
Da war es wieder, mein fotografisches Gedächtnis, das mich
eigentlich schon fünfzehn Jahre zuvor verlassen hat.

Bitte daran denken, das externe Preg wegzulassen, wenn Du auf
volle Dosis Cognitex gehst.

Ich glaube, ich bin jetzt über dem Berg. Aber ich will das nur ganz vorsichtig sagen. Hab mich ja schon so oft geirrt. Erlebt habe ich so eine gute Woche aber noch nie.

Ja, das kann sein, aber bitte auch einen weiteren Rückschlag
locker wegstecken. Du weisst jetzt ja, wie die Zukunft aussehen
wird. Noch besser, natürlich! :D

Ich glaube es wäre jetzt an der Zeit für den Mito-Energizer.

Unbedingt. Und wenn Du ihn schon verträgst, dann bereite
dich auf einen Turbo-Bumms vor! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Horst!

meinen Einkauf bei der LEF muss ich mir leider gut überdenken. Nach Abzug meiner monatlichen Ausgaben für Medikamente bleiben mir nur zwischen 700 und 800 Euro für alle übrigen Ausgaben. Wir haben zwar gelernt auch mit wenig Geld gut zu leben und ich möchte auch nicht klagen. Aber überlegen muss ich allemal was ich wirklich probieren soll. Vielleicht berücksichtigst Du das bei Deinen Empfehlungen. ;)

Also geplant habe ich:
Mix
Booster
Super Ubiquinol CoQ10 100 mg
Omega3
SAMe 200 mg ?
Cognitex
Mito-Energizer
D3 1000UI
5HTP
Niacin 100 mg
Niacin 250 mg
Ultra Natural Prostate ?

DHEA habe ich genug und bekomme ich ja anderswo her

Denkst Du, dass noch etwas wichtig wäre?

Ja, da würde mir noch viel einfallen! :D Aber wir müssen
jetzt auch etwas auf die Kosten schauen, und das Wichtigste
ist, dass Du Cognitex und den Energizer durchziehen kannst,
wenn Du sie jeweils gut verträgst.

Das Natural Prostate wäre auch ganz nett, weil Du damit
auch deine Testosteron-Werte etwas nach oben treiben
könntest. Das tut uns Buben immer gut.

Das SAMe kannst Du vielleicht schon weglassen, es ist
halt ziemlich teuer.

Und vielleicht kannst Du in einigen Wochen auch die Mix-Dosis
wieder auf Standard zurücknehmen. Wahrscheinlich klappt das
aber erst, nachdem Du Gewicht abgebaut hast. Das müsste
jetzt aber auch eigentlich bald losgehen.

An meinem Daumengelenk habe ich eine Gichtbeule, die anfangs etwas zurückging und dann wieder grösser wurde. Vor einigen Wochen hatte ich schmerzende Fingergelenke und so musste ich mit Gitarrespielen für einige Tage aufhören. Bin aber mit meiner Gitarre schon fast 50 Jahre zusammen. Würde sie sehr vermissen. :D Wird das noch besser werden oder muss ich noch was beachten?

Nein, keine Sorge. Das wird wieder wunderbar, braucht aber
seine Zeit. Und bis dahin nicht zu viel flushen, auch wenn
dir das nach der Entgiftung sehr gut tun wird.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo alle zusammen,

nachdem wir gerade von der Bedeutung der Aminosäuren gesprochen haben, wollte ich euch einen kleinen, oder besser gesagt großen Einblick in ein Buch geben, auf das ich gerade gestoßen bin. Unglaublich, in wievielen gesundheitlichen Bereichen Aminosäuren wichtig sind und therapeutisch eingesetzt werden können!

43-X inhalt

LG
Gini
 
Hallo Heinz,
den Mito-Energizer habe ich gestern mittags noch genommen. Ca. zwei Stunden ist es mir noch ziemlich gut gegangen, dann habe ich starken Gehirnnebel bekommen. Wenn neben mir jemand gesprochen hat, haben mich die Worte fast erschlagen. Ich bin so richtig neben mir gestanden. Um 17 Uhr habe ich noch eine zweite Kapsel genommen. Es ist alles noch schlimmer geworden. Um 24 Uhr habe ich einen Einlauf gemacht, weil ich ziemlich nervös war. Er hat mir keine Erleichterung gebracht. Ich glaube, für den Mito-Energizer ist es noch zu bald. Oder ist das anfangs normal?
:confused:
 
Hallo Horst!

Ich glaube, für den Mito-Energizer ist es noch zu bald. Oder ist das anfangs normal?

Definitiv sofort absetzen! Du verträgst die Liponsäure
immer noch nicht. Der Energizer ist damit mal für
mindestens weitere drei Monate gestrichen. Ich hoffe,
Du kannst das bei deinen Einkäufen noch berücksichtigen.

Viele Grüße

Heinz
 
Oben