Rizinusöl

An diesem Gespräch mit dem Apotheker hätte ich zu gerne beteiligt. Über den biochemischen Wirkungsmechanismus von Rizinusöl im menschlichen Körper wissen diese im Regelfall nichts.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,
hilfreich wäre es, wenn Du meine Frage noch beantwortet hättest.
Rizinus auch bei noch bestehenden A-Plomben? Oder bestehen da Gefahren?

Danke Dir im voraus
Alz
 
Hallo Gerold,
hilfreich wäre es, wenn Du meine Frage noch beantwortet hättest.
Rizinus auch bei noch bestehenden A-Plomben? Oder bestehen da Gefahren?

Danke Dir im voraus
Alz

Selbstverständlich; als ich im August 1992 damit begonnen hatte, Rizinusöl einzunehmen, hatte ich auch noch sechs große Amalgamplomben, die ich erst 2000 entfernen ließ. Dennoch bin ich, völlig unabhängig davon, im Jahre 1999 sämtliche Allergien auf Dauer losgeworden.

Alles Gute!

Gerold
 
Grosse Klasse,
danke Dir.

Und der angesprochene Elektrolythaushalt, wie hast Du den unterstützt? Oder reichte es einfach längere Pausen zwischen den Einnahmen einzuhalten bis sich alles wieder regeneriert?

schneller Gruss
Alz
 
Grosse Klasse,
danke Dir.

Und der angesprochene Elektrolythaushalt, wie hast Du den unterstützt? Oder reichte es einfach längere Pausen zwischen den Einnahmen einzuhalten bis sich alles wieder regeneriert?

schneller Gruss
Alz

Stets hat bei mir Letztgenanntes genügt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

ich bin neu hier 29 jahre alt und habe 6 amalganfüllungen, gold spange in kontakt mit amalgam und titan.

kann es sein das mein tinitus seit ca 2 monaten, schwindel seit august und depris daher kommen?

bitte helft mir der tinnitus macht mich ganz verrückt!!!

jetzt zu meiner frage: rizinusöl soll ich es nehem? das thema durchzulesen würde hier tage dauern, kann mir jemand eine kurze zusammenfassunge geben??? bitte

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit es nicht vergessen wird: Rizinus ist möglich und angebracht bei meiner Symptomatik – auch bei noch 2 bestehenden Amalgamfüllungen?

1. Ist eine Entgiftungstherapie mit noch bestehenden Amalgamfüllungen unsinnig. Es sollten erst die Füllungen raus (muss sowieso gemacht werden) nicht weiter aufschieben.

2. ist nicht zu erwarten, dass man mit Rizinusöl Quecksilber aus dem Körper entfernen kann, weder mit noch ohne Amalgamfüllungen. Denn Rizinusöl verlässt den Darm nicht, das Quecksilber hingegen ist in den Organen deponiert, wo Rizinusöl nicht hingelangt.
 
Hallo Gerold , und ebenso alle anderen,

Und noch eines was mich sorgt: Im Anwendungsausschluss im Wiki steht, dass die Lebergänge frei sein sollten, bei mir sind sie aber sicherlich voll mit Giften, die es doch gilt mit Riz auszuleiten!?!? Eine Leberreinigung nach Clarke ist mir wegen des 125ml vielen Öls doch zu happig bei meiner Bauchspeicheldrüse. Um das Problem möglichst gering zu halten könnte ich ja mit 20ml Rizinus anfangen(60ml werde ich auch vertragen), um nach der Reaktion entsprechend die Menge aufzustocken. Oder drohen da ungeahnte KOmplikationen bei vollen Lebergängen? Ich geb zu, dass an hand des relativ hellbraunen Stuhls weniger Gallensaft frei wird, der also bei der Spaltung des Riz fehlt oder nicht ausreicht.Also ist eine geringere Anfangsmenge doch vertretbar?
Hinzu kommt, dass ich eine leichte Fettleber habe, Typ IV nach Friedrichsen, also vermehrt Triglyceride, die aber bei mir seit Jahren im Normbereich liegen. Also überall so kleine Handikaps...
Ist der Einsatz von Riz zu vertreten? Mir sagt die Methode zu, weil Leber und Darm eine richtige Reinigung erfahren sollen, und alles andere darauf besser folgen kann.
Gruss
Alz
 
Hallo,

ich bin neu hier 29 jahre alt und habe 6 amalganfüllungen, gold spange in kontakt mit amalgam und titan.

kann es sein das mein tinitus seit ca 2 monaten, schwindel seit august und depris daher kommen?

bitte helft mir der tinnitus macht mich ganz verrückt!!!

jetzt zu meiner frage: rizinusöl soll ich es nehem? das thema durchzulesen würde hier tage dauern, kann mir jemand eine kurze zusammenfassunge geben??? bitte

danke

Gehe hier in der Kopfzeile auf "Wiki" und gib als Suchbegriff "Rizinusöl" ein. Dort findet sich alles Wesentliche, was man hierzu wissen sollte.

Alles Gute!

Gerold
 
1. Ist eine Entgiftungstherapie mit noch bestehenden Amalgamfüllungen unsinnig. Es sollten erst die Füllungen raus (muss sowieso gemacht werden) nicht weiter aufschieben.

2. ist nicht zu erwarten, dass man mit Rizinusöl Quecksilber aus dem Körper entfernen kann, weder mit noch ohne Amalgamfüllungen. Denn Rizinusöl verlässt den Darm nicht, das Quecksilber hingegen ist in den Organen deponiert, wo Rizinusöl nicht hingelangt.

zu 2.: Hier bitte ich dringend darum, meinen Wiki-Beitrag "Rizinusöl" zu studieren, sonst wären die obigen Aussagen nicht formuliert worden.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold , und ebenso alle anderen,

Und noch eines was mich sorgt: Im Anwendungsausschluss im Wiki steht, dass die Lebergänge frei sein sollten, bei mir sind sie aber sicherlich voll mit Giften, die es doch gilt mit Riz auszuleiten!?!? Eine Leberreinigung nach Clarke ist mir wegen des 125ml vielen Öls doch zu happig bei meiner Bauchspeicheldrüse. Um das Problem möglichst gering zu halten könnte ich ja mit 20ml Rizinus anfangen(60ml werde ich auch vertragen), um nach der Reaktion entsprechend die Menge aufzustocken. Oder drohen da ungeahnte KOmplikationen bei vollen Lebergängen? Ich geb zu, dass an hand des relativ hellbraunen Stuhls weniger Gallensaft frei wird, der also bei der Spaltung des Riz fehlt oder nicht ausreicht.Also ist eine geringere Anfangsmenge doch vertretbar?
Hinzu kommt, dass ich eine leichte Fettleber habe, Typ IV nach Friedrichsen, also vermehrt Triglyceride, die aber bei mir seit Jahren im Normbereich liegen. Also überall so kleine Handikaps...
Ist der Einsatz von Riz zu vertreten? Mir sagt die Methode zu, weil Leber und Darm eine richtige Reinigung erfahren sollen, und alles andere darauf besser folgen kann.
Gruss
Alz

Hier haben es doch schon alle möglichen deutlich mit Giften und Schwermetallen belasteten Menschen gewagt, die Entgiftung mit Rizinusöl anzupacken. Warum soll dies in diesem Fall nicht möglich sein? Allerdings empfehle ich, mit 30 ml Rizinusöl zu beginnen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Tobi,
hab Deine Antwort erst eben gesehen, vielen Dank.
Mit Deinem Statement schmeisst Du aber den ganzen Thread über den Haufen. Kann es nicht sein, - und das ist wohl die Theorie der Riz-Befürworter – dass durch den Sogeffekt Hg in die Leerräume nachwandert? Ich habe überhaupt noch keinen tieferen Einblick in die Materie, so dass ich alles erst mal annehmen muss was mir an Meinungen vorgesetzt wird. Sehr verwirrend und verunsichernd.
Was empfiehlst Du denn als aussichtsreichste Methode? DMPS,DMSA, Kohle; Chlorella mit Bärlauch und Koriander?? gibt’s noch was??
Welche Methode favorisierst Du?? Würde mich brennend interessieren..Wobei ich der Meinung bin, dass die jeweilig bestehende Symptomatik bei der Wahl der Ausleitungsmethode wohl eine Rolle spielen sollte..

Gruß
Alz
 
Hallo, da auch ich Bedenken habe mit staendiger Rizinuseinnahme (Reizung der SChleimhaeute, Uebelkeit (mein Koerper gibt mir kein Uebelkeitsgefuehl, wenn es etwas super vertraegt (das ist einfach meine Meinung!), Elektrolyteproblematik, etc., es aber trotzdem als guten "Begleiter" sehe, verweise ich einfach mal drauf, dass man es ja auch anders machen kann, z.B.

- 4-6 Wochen als Art Kur jede Woche einmal und dann Schluss (entspricht etwa der Anwendung im Ayurveda)
- unterstuetzend z.B. nach einer Ausleitungsrunde (insb. Kopf, denn ich selbst glaube auch nicht, dass Rizinus irgendwas im Kopf "loest", aber es sortiert "unten rum" recht gut und ich bin fuer die positive Erfahrung dankbar

Langfristig kaeme das fuer mich unter keinen Umstaenden in Frage. Es ist natuerlich, aber nicht natuerlich gedacht, dass lange zu nehmen. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass Abfuehrmittel auch abhaengig machen (koennen). Das aeussert sich darin, dass man meint, man kann nicht mehr ohne...

Also: jeder, so wie er meint und arbeitet nicht gegen euer Gefuehl :).
 
Wuhu,
...
- 4-6 Wochen als Art Kur jede Woche einmal und dann Schluss (entspricht etwa der Anwendung im Ayurveda)
das ist ein guter Tipp, einmal pro Jahr so eine Kur :)

- unterstuetzend z.B. nach einer Ausleitungsrunde (insb. Kopf, denn ich selbst glaube auch nicht, dass Rizinus irgendwas im Kopf "loest", aber es sortiert "unten rum" recht gut und ich bin fuer die positive Erfahrung dankbar
Was ja auch dann indirekt "sonst wo rum" wieder entlastet, wenn "unten rum" wieder mehr möglich ist ;)

Langfristig kaeme das fuer mich unter keinen Umstaenden in Frage. Es ist natuerlich, aber nicht natuerlich gedacht, dass lange zu nehmen. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass Abfuehrmittel auch abhaengig machen (koennen). Das aeussert sich darin, dass man meint, man kann nicht mehr ohne...
Da man Rizi sicher nicht täglich nehmen kann - kostet es doch schon wöchentlich eine gewisse Überwindung ;) - ist das sehr unwahrscheinlich; Die netten Pillen und Tropfen etc aus der Apo, die "milden" Laxane usw usf, die man jeden Tag nehmen "darf" - die sind gefährlich! Das ist eben auch der große Unterschied zu den "normalen" Laxantien, wirken die in der Regel ganz anders.

Also: jeder, so wie er meint und arbeitet nicht gegen euer Gefuehl :).
GENAU :bier:
 
Hallo, da auch ich Bedenken habe mit staendiger Rizinuseinnahme (Reizung der SChleimhaeute, Uebelkeit (mein Koerper gibt mir kein Uebelkeitsgefuehl, wenn es etwas super vertraegt (das ist einfach meine Meinung!), Elektrolyteproblematik, etc., es aber trotzdem als guten "Begleiter" sehe, verweise ich einfach mal drauf, dass man es ja auch anders machen kann, z.B.

- 4-6 Wochen als Art Kur jede Woche einmal und dann Schluss (entspricht etwa der Anwendung im Ayurveda)
- unterstuetzend z.B. nach einer Ausleitungsrunde (insb. Kopf, denn ich selbst glaube auch nicht, dass Rizinus irgendwas im Kopf "loest", aber es sortiert "unten rum" recht gut und ich bin fuer die positive Erfahrung dankbar

Langfristig kaeme das fuer mich unter keinen Umstaenden in Frage. Es ist natuerlich, aber nicht natuerlich gedacht, dass lange zu nehmen. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass Abfuehrmittel auch abhaengig machen (koennen). Das aeussert sich darin, dass man meint, man kann nicht mehr ohne...

Also: jeder, so wie er meint und arbeitet nicht gegen euer Gefuehl :).

Leute, was wollt Ihr denn? Seit August 1992 nehme ich regelmäßig Rizinusöl ein, dies mit folgenden Ergebnissen:
* Sämtliche Allergien sind auf Dauer verschwunden, dazu alle Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung.
* Dank einer normalen Mischkost habe ich keinerlei Probleme mit dem Elektrolytgleichgewicht.
* Im Urlaub pausiere ich mit der Rizinusöleinnahme, worauf tagtäglich der normale Stuhlgang einsetzt.
* Der intensiven Gift- und Schwermetallausleitung verdanke ich es, daß ich seit Jahren nichts von einer Krankheit weiß. Darüber hinaus habe ich kürzlich einen unverschuldet erlittenen Verkehrsunfall zur Überraschung aller Ärzte ganz ungewöhnlich schnell überwunden.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold, das zweifelt niemand an, dass es dir besser geht :). Das ist einfach toll. Hast dich ja auch genug da durch gequaelt!

Allerdings (und das sind ja nicht nur meine Gedanken, sondern sie kommen hier immer und immer wieder):

- ich denke nicht, dass es von der Natur so vorgesehen ist, dass man ueber 18 Jahre sehr regelmaessig abfuehrt (das ist fuer dich der offensichtlich richtige Weg, fuer mich waere er das nicht). Ich finde es eine tolle Moeglichkeit, um dem Koerper bei der Entgiftungsarbeit auf die Spruenge zu helfen) ueber einen begrenzten Zeitraum hinweg.

- da du bis heute nicht 100% genau weisst, was dein Problem wirklich war: ist es wirklich eine Schwermetallvergiftung gewesen, oder eine Leberentgiftungsstoerung? Oder war Candida noch beteiligt an deinen Symptomen oder der Darm ernsthaft gestoert (leaky gut etc etc) oder oder oder? Es gibt so viele Probleme, die alle aehnliche Symptome wie Schwermetallverg. hervor rufen.

Ich habe eine Liste von Symptomen, die von hier bis sonstwo reicht (wahrscheinlich genau wie du damals). Mein inneres Gefuehl ist, dass Rizinus dabei unterstuetzend hilft, aber nicht ausreicht.

Ich finde die ganze Geschichte auch keinesfalls vollkommen nebenwirkungsfrei:
- ich habe jedesmal starke Magenkraempfe.
- mein Magen ist danach tagelang gereizt
- mir ist entsetzlich uebel bei der Einnahme (das kenn ich nur, wenn ich Dinge einnehme, die ich eigentlich nicht vertrage oder die mein Koerper nicht will). Und ich bin nicht die einzige, der es so geht. Natuerlich geht es mir am Tag drauf besser (immerhin bin ich auferstanden von Magenkraempfen und Klogaengen und moeglicherweise hat es mich auch ein Stueck in der Entgiftung voran gebracht, aber fraglich ist: um welchen Preis?)
- Dass der Elektrolytehaushalt ok ist und bleibt, wird ja hier nur angenommen. Getestet wurde das von noch niemandem (wenn DU das gut verkraftet hast, heisst das ja nicht, dass alle das gut verkraften)
- nach wie vor ist fraglich, ob Rizinus evt. nur andere Probleme wegschafft und aber das Schwermetallproblem immer noch besteht (aber einfach keine Probleme mehr macht, weil die Restprobleme beseitigt sind etc.). Das wurde so auch noch nicht getestet oder? Hab ich da was ueberlesen?

Es ist einfach super, dass es dir so klasse geholfen hat. Es ist toll, dass es so vielen hier hilft. Selbst ich finde das ganze eine gute Sache (mit Erfolgen, wie ich dir schrieb), aber trotz aller Euphorie muss ich sagen, dass ich lieber auf der "sicheren" Seite bleibe und das ganze nur zeitlich begrenzt anwende.

:)
 
Wuhu,
...
- ich denke nicht, dass es von der Natur so vorgesehen ist, ...
Unsinn, Tiere wissen auch ganz genau, welches Gras/Pflanze/Erde/etc sie grad fressen müssen, um (zB Haarknäuel) zu kotzen oder um wieder fester zu *PIEPS*en ;)

Ich finde die ganze Geschichte auch keinesfalls vollkommen nebenwirkungsfrei:
- ich habe jedesmal starke Magenkraempfe.
- mein Magen ist danach tagelang gereizt
- mir ist entsetzlich uebel bei der Einnahme (das kenn ich nur, wenn ich Dinge einnehme, die ich eigentlich nicht vertrage oder die mein Koerper nicht will). Und ich bin nicht die einzige, der es so geht. Natuerlich geht es mir am Tag drauf besser (immerhin bin ich auferstanden von Magenkraempfen und Klogaengen und moeglicherweise hat es mich auch ein Stueck in der Entgiftung voran gebracht, aber fraglich ist: um welchen Preis?)
Nimmst Du das Öl oder Kapseln? Mit Kapseln soll es "verträglicher" sein...

- Dass der Elektrolytehaushalt ok ist und bleibt, wird ja hier nur angenommen. Getestet wurde das von noch niemandem (wenn DU das gut verkraftet hast, heisst das ja nicht, dass alle das gut verkraften)
Na, dann hätten wir aber noch ein zusätzliches Problem bekommen, dass wir wohl alle gemerkt hätten... oder nicht ;)

- nach wie vor ist fraglich, ob Rizinus evt. nur andere Probleme wegschafft und aber das Schwermetallproblem immer noch besteht (aber einfach keine Probleme mehr macht, weil die Restprobleme beseitigt sind etc.). Das wurde so auch noch nicht getestet oder? Hab ich da was ueberlesen?
Kann freilich möglich sein; Und wenn, dann ist es auch in Ordnung, wenn man sich wieder gut fühlt und "LEBEN" kann... oder nicht ;)
 
Orange (wir so unter uns Zitrusfruechten :p): jeder muss es einfach selbst wissen. Ich wollte hier nur mal Alternativen rausstellen (6 Wochenkur z.B.) und auch meine Bedenken aeussern. Wir sind ja alle nur auf einem (unseren) Weg und muessen abwaegen: was passt, was passt nicht... und was passt so halb ;).
 
Hab mal ne Frage zwischendurch..
Da meine Mattigkeit nach dem Essen darauf hindeutet, dass die wohl von den Giften bereits belastete leichte Fett-Leber leider schlapp macht - auch ein minimal leichtes Stechen manchmal spürbar wird - und ich häufiger von dem homöopathischen Mittel TMS D33 gegen Leberstau lese, wollte ich "Das Tote Meer" mal ausprobieren. Aber keine Apotheke findet dies in ihren Computern...Wo kann man dieses beziehen??
Oder ist Rizinus nicht auch in der Lage die Leber zu reinigen, denn Öle und Grapefruitsaft sind ja auch Bestandteile der L-Reinigung; mir sind dabei nur die 125ml Oliven-Öl zuviel; da ist mir Riz bis höchstens 60ml lieber, wobei ich beabsichtige niedriger anzufangen.
GRüsse euch
Alz

PS:Hab keine Gallenblase und der Stuhl ist derzeit braun bis hell-braun, also wenig Galle im Spiel
 
Oben