Rizinusöl

Hallo Gerold,

ich habe im Januar letzten Jahres eine 1l Dose Rizinusöl von Henry Lamotte gekauft, diese bisher für 4 Anwendungen benutzt. Sie wird bei Raumtemperatur auf einem Schrank aufbewahrt.

Kann ich die Dose noch verwenden, wenn ja, wie lange noch? Falls nicht, wie lange ist sie nach Anbruch haltbar?

- Ist 20 minütiges Einspeicheln des Rizinusöls effektiver als Emulgieren in einem Saft?
- Wieviel ml sollte man auf einmal einspeicheln bei einer Dosis von 40ml Rizinusöl?
- Wieviel ml passen auf einen normalen Esslöffel?

Danke!

LG,
Raja
 
Hallo Gerold,

ich habe im Januar letzten Jahres eine 1l Dose Rizinusöl von Henry Lamotte gekauft, diese bisher für 4 Anwendungen benutzt. Sie wird bei Raumtemperatur auf einem Schrank aufbewahrt.

1. Kann ich die Dose noch verwenden, wenn ja, wie lange noch? Falls nicht, wie lange ist sie nach Anbruch haltbar?

2. - Ist 20 minütiges Einspeicheln des Rizinusöls effektiver als Emulgieren in einem Saft?
3. - Wieviel ml sollte man auf einmal einspeicheln bei einer Dosis von 40ml Rizinusöl?
4. - Wieviel ml passen auf einen normalen Esslöffel?

Danke!

LG,
Raja

zu 1.: Das Haltbarkeitsdatum ist aufgedruckt.

zu 2.: Bezüglich dem Abführgeschehen und der Giftausleitung ist dies gleichwertig.

zu 3.: Dies hängt vom Fassungsvermögen des Mundraumes ab.

zu 4.: Nachdem jeder Eßlöffel verschieden ist, empfehle ich, einen solche mit dem Löffel auf der Plattform einer Digitalwaage aufzulegen und mit dem Griff fest zu lagern. Da 1 ml Wasser genau 1 g entspricht, vermag man schnell das Fassungsvermögen dieses Eßlöffels festzustellen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

danke für die schnelle Antwort.

Das Haltbarkeitsdatum bezieht sich auf ungeöffnete Dosen.
Hast du durch deine langjährige Rizinusöleinnahme Erfahrungen, wie lange eine ANGEBROCHENE Dose noch verwendbar ist? Ändert sich gegebenenfalls der Geschmack des Öls, sobald es nicht mehr verwendbar ist?

Danke!

LG,
Raja
 
Hallo Gerold,

danke für die schnelle Antwort.

Das Haltbarkeitsdatum bezieht sich auf ungeöffnete Dosen.
1. Hast du durch deine langjährige Rizinusöleinnahme Erfahrungen, wie lange eine ANGEBROCHENE Dose noch verwendbar ist?
2. Ändert sich gegebenenfalls der Geschmack des Öls, sobald es nicht mehr verwendbar ist?

Danke!

LG,
Raja

zu 1.: Nachdem bei mir eine angebrochene Dose nie länger herumgestanden ist, vermag ich dazu nichts auszusagen.

zu 2.: Es ist umgekehrt: Allein durch den sich im Laufe der Zeit verändernden Geschmack von Rizinusöl will man dieses nicht mehr einnehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
noch eine letzte Frage, sind 20min Einspeicheln ausreichend/zu lang/zu kurz?

Danke!

LG

Ich habe dies immer so gehalten: pro ml Rizinusöl einspeicheln 1 min. Falls man z. B. im Urlaub einmal verstopft sein sollte, vermag man auf diese Weise ohne größere Umstände sehr effizient abzuführen.

Guten Erfolg!

Gerold
 
:wave:Huhu an Alle!
Habe gestern im Chat von Eurer Rizinusmethode gehört. Bin noch nicht dazu gekommen alle Seiten hier zu lesen aber ich habe eine Frage. Ich habe schon 6 Jahre keine Gallenblase mehr. Kann ich trotzdem das Rizinus nehmen??? Liebe Grüße
 
:wave:Huhu an Alle!
Habe gestern im Chat von Eurer Rizinusmethode gehört. Bin noch nicht dazu gekommen alle Seiten hier zu lesen aber ich habe eine Frage. Ich habe schon 6 Jahre keine Gallenblase mehr. Kann ich trotzdem das Rizinus nehmen??? Liebe Grüße

Genau dies hat ein Forumsmitglied erfolgreich ausprobiert und ist zum Ziel gekommen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Leute

Ich erinnere mich, dass in diesem Thread auch von Rizinusanwendungen mit Kaffee statt Organgensaft berichtet wurde.

Kann mir jemand darüber berichten? Kaffee warm oder kalt? Mit oder ohne Milch?

Ich habe im Sinn einfach einen Kaffee mit der Kolbenmaschine rauszulassen, Milch und Rizinusöl dazuzugeben, das Ganze zu mixen und zu trinken. Hat jemand damit schon Erfahrung?

Flusher
 
Hallo Leute

Ich erinnere mich, dass in diesem Thread auch von Rizinusanwendungen mit Kaffee statt Organgensaft berichtet wurde.

Kann mir jemand darüber berichten? Kaffee warm oder kalt? Mit oder ohne Milch?

Ich habe im Sinn einfach einen Kaffee mit der Kolbenmaschine rauszulassen, Milch und Rizinusöl dazuzugeben, das Ganze zu mixen und zu trinken. Hat jemand damit schon Erfahrung?

Flusher

Ganz nach dem persönlichen Geschmack: ob mit Milchkaffee, einem "Schwarzen", Espresso oder Capuccino - jeder soll es so halten, wie er es richtig findet.

Wohl bekomm's!

Gerold
 
Hallo Gerold! Danke für den Tip. Werde morgen mal alle Seiten lesen und dann am Montag mir gleich das Rizinus kaufen. Hoffe es gibt da keine großen Unterschiede in der Qualität.
Liebe Grüße ANgelika
 
An Gerold

Danke für den Kaffee-Hinweis. Ich habe mich für meine Lieblingssorte entschieden, warmen, frisch aus der Kolbenmaschine gelassenen Milchkaffee (mit Schafmilch). Um 5 Uhr morgens schlug meine Kaffee-Rizi-Stunde. Leider schmeckt man das Rizinusöl nach wie vor, ich habe wahrlich schon bessere Kaffees getrunken!

Aber die Wirkung ist sehr gut. Ich werde gründlich durchgeputzt. Die Elektrolyte habe ich mit Gemüse-Brühe aufgefüllt. Und nun schlürfe ich einen Tee.

Und nun bin ich in Erwartung der Galle, die da kommen soll (und bei den früheren Anwendungen auch immer kam...). Und der Krämpfe, die evtl. auch kommen (meine letzte Rizi-Anwendung ist doch schon ca. 3 Monate her....)

Fusher
 
Hallo Gerold! Danke für den Tip. Werde morgen mal alle Seiten lesen und dann am Montag mir gleich das Rizinus kaufen. Hoffe es gibt da keine großen Unterschiede in der Qualität.
Liebe Grüße ANgelika

Angelika,

Auch bezüglich Rizinusöl sind die Qualitätsanforderungen im DAB festgeschrieben. Damit gibt es lediglich bezüglich des Verkaufspreises Unterschiede; unverändert dürfte die Literdose der Firma Henry Lamotte GmbH, Bremen (PZN 7316060), am kostengünstigsten sein.

Alles Gute!

Gerold
 
Das Problem ist, dass ich das Getraenk, mit dem gemischt wurde, danach nicht mehr trinken kann. Assoziiere das dann mit dem Riz.oel und dann geht garnichts mehr. Ich weiss nicht, inwiefern da noch Sinn besteht, wenn die Sache jedesmal nach 4 Stunden vorbei ist und auhc nicht mehr wirklich nennenswert ist (sprich: kein Grippegefuehl mehr, nichts). Bin aber noch hochgradig belastet. Das merk ich bei den DMSA Einnahmen, an meinen Kopfweh, Migraene, weiterhin hormonelle Probleme, etc etc etc. :confused: Habe das ganze mal in Kombi mit Kohle/Fastentag probiert und da tat sich etwas mehr.
 
Das Problem ist, dass ich das Getraenk, mit dem gemischt wurde, danach nicht mehr trinken kann. Assoziiere das dann mit dem Riz.oel und dann geht garnichts mehr. Ich weiss nicht, inwiefern da noch Sinn besteht, wenn die Sache jedesmal nach 4 Stunden vorbei ist und auhc nicht mehr wirklich nennenswert ist (sprich: kein Grippegefuehl mehr, nichts). Bin aber noch hochgradig belastet. Das merk ich bei den DMSA Einnahmen, an meinen Kopfweh, Migraene, weiterhin hormonelle Probleme, etc etc etc. :confused: Habe das ganze mal in Kombi mit Kohle/Fastentag probiert und da tat sich etwas mehr.

Im Laufe der Zeit dürfte es sich geben, daß einem der Geschmack des zum Emulgieren mit Rizinusöl verwendeten Saftes widersteht; dies ist eine Gewohnheitssache.

Wie viele Anwendungen von Rizinusöl sind bisher durchgeführt worden? Eine Teilnehmerin hat berichtet, daß erst bei ihrer 43. Anwendung eine effektive Giftausleitung erfolgt ist. Hier gilt es sich in Geduld zu üben.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

ich bin 17, wiege 73kg und habe Candida. Ist die Rizinusöl-Ausleitung für mich geeignet? Wie wendet man sie an, was ist zu beachten?

Mit freundlichen Grüßen

Michi
 
Hallo,

ich bin 17, wiege 73kg und habe Candida.
1. Ist die Rizinusöl-Ausleitung für mich geeignet?
2. Wie wendet man sie an, was ist zu beachten?

Mit freundlichen Grüßen

Michi

zu 1.: Die Voraussetzung, daß sich bei einem Menschen ein Pilz wie Candida einnisten und ausbreiten kann, ist ein geschwächtes Immunsystem; dieses ist u. a. die Folge einer Gift- und Schwermetallbelastung. Damit dürfte es klug sein, mit der Einnahme von Rizinusöl zu beginnen.

zu 2.: Alles Grundlegende hierzu findet sich in meinem zugehörigen Wiki-Beitrag:
Rizinusöl - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort!
Ich darf ja wegen dem Pilz keine Säfte trinken. Kann ich auch Milch nehmen?
Wird bei der Rizinus-Ausleitung auch der Darm selbst entgiftet?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
Ich darf ja wegen dem Pilz keine Säfte trinken. Kann ich auch Milch nehmen?
Wird bei der Rizinus-Ausleitung auch der Darm selbst entgiftet?
MfG

Ich kann dir nicht beantworten, ob es auch mit Milch funktionieren würde, rate jedoch stark von einem allgemeinen Miclhkonsum ab! Warum ich dieser Meinung bin, ergänze ich noch morgen mit einem Link zu einem Werk, indem der Grund sehr ausführlich beschrieben wird. Bin jetzt zu müde und mein Kopf arbeitet auch nicht mehr richtig ^^
 
Danke für die schnelle Antwort!
1. Ich darf ja wegen dem Pilz keine Säfte trinken. Kann ich auch Milch nehmen?
2. Wird bei der Rizinus-Ausleitung auch der Darm selbst entgiftet?
MfG

zu 1.: Durchaus vermag man auch Rizinusöl zusammen mit heißer Milch einzunehmen. Wie sonstige Säfte, die man zusammen mit Rizinusöl einnimmt, wird auch Milch nicht vom Körper verstoffwechselt, sondern durch die einsetzende Darmperistaltik hinausbefördert.

zu 2.: Aus meiner Sicht ist es wenig sinnvoll zu sagen, den Darm entgiften zu wollen, dies aus folgendem Grund: Im menschlichen Körper sind die Gifte und Schwermetalle nicht im Darm deponiert, sondern vor allem in der Leber, der Milz, dem Rückenmark und dem Gehirn. Konkret: Bei an Alzheimer Verstorbenen ist die Quecksilberkonzentration im Gehirn fünf Mal so hoch wie bei aus anderer Ursache Verstorbenen. Damit kommt es entscheidend darauf an, beizeiten die Gifte und Schwermetalle dort auszuleiten, wo diese tatsächlich vorhanden sind und dadurch das Immunsystem schwächen.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben