Rizinusöl

Wuhu,
... welche Verbesserungen sich bei dir noch eingestellt haben?
...
naja, das Übliche eben (bei Histamin), brauche auch keine Anti-Histaminika mehr; Ansonsten hat sich mein Allgemeinzustand (CFSymptomatik) auch gebessert, auch meine Migräne bleibt nun viel öfter aus :)
 
Hallo Isi,

wegen Kieferknochen,
eine Idee wäre, Ölziehen mit Rizinusöl zu machen. Ich mache das und finde es eigentlich inzwischen sogar angenehm...

Gruß

EVE
 
Was hast du fuer Fuellungen? Hast du keine Angst um die Fuellungen beim Oelziehen? Bin mir selbst etwas unsicher deswegen.

@all: waere schoen, wenn man mal einen Strang mit nur: Erfolge durch Rizinus aufziehen koennte (quasi zum Mutmachen). LG
 
Hallo Isi,

wegen Kieferknochen,
eine Idee wäre, Ölziehen mit Rizinusöl zu machen. Ich mache das und finde es eigentlich inzwischen sogar angenehm...

Gruß

EVE

Richtig, hierüber ist an dieser Stelle bereits früher gesprochen worden: zunächst mit Rizinusöl im Mund eine Viertelstunde lang Ölziehen treiben und anschließend schlucken. Dieses wiederholen, damit man auf eine hinreichende Dosis Rizinusöl kommt.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Hallo,

ich habe ein paar Fragen bezüglich der Rizinusöl Anwendung. Kann man das auch anwenden auch wenn man garkeine Amalgamfüllungen hatte?

Aufgrund dauernde Müdigkeit und Abgechlagenheit und auch aus Neugier habe ich vor dies zu machen.

Jetzt habe ich nur die ersten 17 Seiten gelesen, weil es mir ein bisschen lang schien bis zur 383 Seite alles durchzulesen :D

Da bis zur Seite 17 das letzte Datzum 2006 war und wir jetzt 4 Jahre weiter sind und ich nur bis 2006 gelesen habe frage ich mich ob sich etwas geändert hat an der Dosis oder sonst was an der Methode?
Sind es immer noch 60 ml Rizinusöl + 190 ml Orangesaft 5 Minuten intensiv geschüttelt in einem Schüttelbecher?

Dann habe ich noch eine wichtige Frage und zwar: Wenn man doch meistens mehrere Anwendungen machen muss bis das Gift ausgeleitet wird, wie will man dann bei der ersten Anwendung feststellen ob man überhaupt vergiftet ist wenn das Gift doch eh meist erst nach mehrmaliger Anwendung rauskommt?
Das heisst das die erste Anwendung ja garnichts aussagt ob man vergiftet ist oder nicht, also muss man immer mehrere Anwendungen machen um zu schauen ob man überhaupt vergiftet ist.

Liebe Grüße
 
Lieber Gerold, :danke:

vielen Dank für deine Unterstützung, das hilft mir schon weiter. Ich möchte das zusammen mit meiner Heilpraktikerin angehen. Allerdings möchte ich das lieber nur für eine kurze Zeit mache z.B. 1 Monat und dann wieder aufhören. Mal sehn was es bringt ...
Viele Grüße, Isi
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,
seit 1 Monat ist bei mir bekannt das ich an Hashimoto leide und seit dem nehme ich Thyroxin(es geht mir noch nicht bestens aber das wird noch ganz bestimmt).
Vor ca.6 Monaten habe ich meine 7 Amalgamplomben raus genommen und möchte gerne eine Rizinusölkur machen.
Hashimoto und Rizinusöl?
Spricht da etwas dagegen?

Schön dank........und LG Miro
 
Nachstehend werde ich meine Antworten in den laufenden Text einarbeiten.

Hallo,

ich habe ein paar Fragen bezüglich der Rizinusöl Anwendung. Kann man das auch anwenden auch wenn man garkeine Amalgamfüllungen hatte?

* Selbstverständlich. Man darf nie vergessen, daß die chemische Grundlage der Pestizide, Herbizide und Fungizide Quecksilber ist.

Aufgrund dauernde Müdigkeit und Abgeschlagenheit und auch aus Neugier habe ich vor dies zu machen.

Jetzt habe ich nur die ersten 17 Seiten gelesen, weil es mir ein bisschen lang schien bis zur 383 Seite alles durchzulesen :D

Da bis zur Seite 17 das letzte Datzum 2006 war und wir jetzt 4 Jahre weiter sind und ich nur bis 2006 gelesen habe frage ich mich ob sich etwas geändert hat an der Dosis oder sonst was an der Methode?

* Doch, inzwischen habe ich meinen Wiki-Beitrag "Rizinusöl" akutalisiert:
Rizinusöl ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Sind es immer noch 60 ml Rizinusöl + 190 ml Orangesaft 5 Minuten intensiv geschüttelt in einem Schüttelbecher?

* Da Orangensaft den Zahnschmelz angreift, erscheint es mir sinnvoller, zum Emulgieren Karottensaft zu verwenden.

Dann habe ich noch eine wichtige Frage und zwar: Wenn man doch meistens mehrere Anwendungen machen muss bis das Gift ausgeleitet wird, wie will man dann bei der ersten Anwendung feststellen ob man überhaupt vergiftet ist wenn das Gift doch eh meist erst nach mehrmaliger Anwendung rauskommt?

* Im Wiki-Beitrag "Rizinusöl" ist dies alles erklärt.

Das heisst das die erste Anwendung ja garnichts aussagt ob man vergiftet ist oder nicht, also muss man immer mehrere Anwendungen machen um zu schauen ob man überhaupt vergiftet ist.

* Dies ist von einem Anwender zum anderen völlig unterschiedlich: Während die einen bereits bei der ersten Einnahme von Rizinusöl zufolge der Reaktionen eine massive Giftausleitung festzustellen vermögen, tut sich bei anderen erst nach etlichen Anwendungen etwas; das bisher mitgeteilte Maximum war 43.

Liebe Grüße

Alles Gute!

Gerold
 
Ist es überhaupt sinnvoll während des Rizinustages weiterhin Vitamin C zu supplementieren?
Oder wird das eh ohne wirkliche Wirkung dann "ausgeschwemmt"?? Blick noch nicht so wirklich durch und für meinen Kopf ist es gerade zu anstrengend, die einzelnen Wirkbereiche zu vergleichen....

P.S. mir ist gerade noch eine weitere Frage eingefallen! Reicht eine handelsübliche Hühnersuppe (aus der Tüte) aus, um den "Elektrolythaushalt" aufzufüllen?
Oder was bietet sich zum Essen an??? Plane nämlich gleich meine Einnahme, auch wenn es schon relativ spät ist, aber besser als gar nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forumsmitglieder,
seit 1 Monat ist bei mir bekannt das ich an Hashimoto leide und seit dem nehme ich Thyroxin(es geht mir noch nicht bestens aber das wird noch ganz bestimmt).
Vor ca.6 Monaten habe ich meine 7 Amalgamplomben raus genommen und möchte gerne eine Rizinusölkur machen.
Hashimoto und Rizinusöl?
Spricht da etwas dagegen?

Schön dank........und LG Miro

Diesbezüglich empfehle ich, einen Arzt zu befragen.

Alles Gute!

Gerold
 
Ist es überhaupt sinnvoll während des Rizinustages weiterhin Vitamin C zu supplementieren?
Oder wird das eh ohne wirkliche Wirkung dann "ausgeschwemmt"?? Blick noch nicht so wirklich durch und für meinen Kopf ist es gerade zu anstrengend, die einzelnen Wirkbereiche zu vergleichen....

P.S. mir ist gerade noch eine weitere Frage eingefallen! Reicht eine handelsübliche Hühnersuppe (aus der Tüte) aus, um den "Elektrolythaushalt" aufzufüllen?
Oder was bietet sich zum Essen an??? Plane nämlich gleich meine Einnahme, auch wenn es schon relativ spät ist, aber besser als gar nicht ;-)

Nach einer Anwendung von Rizinusöl ist der Elektrolythaushalt noch lange nicht aus dem Gleichgewicht. Erst wenn man so weit ist, dieses regelmäßig, z. B. wöchentlich, einzunehmen - wie es hier offenbar schon etliche praktizieren -, sollte man sich hierüber Gedanken machen.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Ok vielen Dank!!! Kannst du noch etwas zum Vitamin C sagen? Kann der Körper es bei den vielen Toilettengängen trotzdem verwerten??
 
Wuhu,
ich würde auch am Vortag eher geringe Dosen VitC nehmen, am Rizi-Tag (fast?!) gar keines; Erstens brennt hochdosiertes VitC allein schon beim Klogang (verfälschtes Ergebnis ;)) und zweitens nimmt VitC dem Rizi das Histamin im Darm (teilweise) weg - Rizi brauchts aber zum funktionieren :)

Hashimoto: nimmt nicht die Mod Heather auch Rizinus-Öl-Coktails zu sich und hat Hashimoto?! :idee:
 
Nachstehend werde ich meine Antworten in den laufenden Text einarbeiten.



Alles Gute!

Gerold

Hallo Gerold,

danke für deine Antwort. Ich habe mir deinen Wiki-Beitrag durchgelesen. Ich denke ich werde mit 30 ml anfangen.
Ich habe noch einen Messbecher gefunden, aber der fängt erst ab 50 ml an :( . Ich habe mal (ich weiss nicht mehr wo) über einen kleinen Tupperwaren Schüttelbecher hier im Thread gelesen. Hat vielleicht jemand von diesem Becher einen Ebay-Link (nur falls das erlaubt ist)? Und misst der auch ab 30 ml? Wie gesagt meiner geht erst ab 50 ml :(

Habe unter anderem auch in dem Bericht gelesen das man bevor man mit dem Rizinusöl anfängt eine Leberreinigung nach Clark machen sollte. Ist das unbedingt notwendig?

Kann man die Rizinusöl Anwendung einfach so anfangen? Muss ich nicht ein paar Tage davor fasten oder sonst irgend etwas machen oder achten? Das einzige was ich brauche ist Rizinusöl und Karottensaft? Das wars? :)

Ich glaube ich habe meine letzte Frage schlecht formuliert. Ich wollte damit sagen, dass man auf alle Fälle mehrere Rizinusöl Anwendung machen muss, weil man nach einer Rizinusöl Anwendung (die erste Anwendung) ja noch nicht weiss ob man vergiftet ist oder nicht, da - wenn ich mich recht erinnere habe Sie in einem ihrer ersten Beiträge geschrieben - es bis zu 4-5 Anwendung (oder gar länger) dauern kann bis Gift ausgeschieden wird. Also das Gift erst nach einer fünften Anwendung ausgeschieden wird.
Dann könnte ich ja im falschen Glauben sein und denken das ich zum Beispiel nicht vergiftet bin, weil nach meiner ersten Anwendung noch kein Gift rauskam, obwohl das Gift vielleicht erst nach der fünften Anwendung zum Vorschein gekommen wäre.
Ich hoffe sie verstehen es so besser was ich damit sagen möchte.

Viele Grüße und alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja ich habe noch vergessen zu fragen wie lange in der Regeln das Rizinusöl gut ist? Auf dem Flässchen steht ja kein Verfallsdatum drauf und auch kein Herstellungsdatum. Ich habe es aus der Apotheke.
 
@Afura: es ist bei jedem anders. Es kann auch sein, dass bei der 1. Anwendung nichts gross ist, dann 3 Anwendung irre viel, dann wieder rein garnichts fuer weitere 10 Anwendungen etc.

Du wirst merken, ob es dir gut tut oder nicht.
 
Wuhu,
...
Habe unter anderem auch in dem Bericht gelesen das man bevor man mit dem Rizinusöl anfängt eine Leberreinigung nach Clark machen sollte. Ist das unbedingt notwendig?
...
und nein, ist es nicht.

Achja ich habe noch vergessen zu fragen wie lange in der Regeln das Rizinusöl gut ist? Auf dem Flässchen steht ja kein Verfallsdatum drauf und auch kein Herstellungsdatum. Ich habe es aus der Apotheke.
In einer "guten" Apotheke müsste aber zumindest das Abfülldatum draufstehen - die Apotheke hätte sogar die Pflicht, müsste Dir Auskunft geben, so es nicht drauf stünde - falls die Apo nicht selbst abfüllt, müsste sie also beim Hersteller extra für Dich nachfragen ;)

Ab dem Abfülldatum rechnet man dann - so ich Gerold richtig in Erinnerung habe - 24 Monate für die Aufbrauchfrist (bei richtiger Lagerung); Und da man Rizi nicht nur innerlich anwenden kann oder wenn man wöchentlich riziniert, schafft man eine 1 Liter-Dose meist/oft bei weitem früher :D

Ps: Vielleicht steht das Abfüll/Aufbrauch-Datum ja auf dem Überkarton (der Verpackung) von dem Fläschchen - oder es ist sooo winzig klein aufgedruckt bzw eingeprägt, dass man es bei den Ersten Blicken nicht entdeckt/e?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Afura,

am leichtesten läßt sich Rizinusöl in der Weise dosieren, indem man den Schüttelbecher auf eine Digitalwaage stellt. Da Rizinusöl annähernd die Dichte 1 g/ml hat, vermag man auf diese Weise sehr genau die gewünschte Dosierung zu erlangen und dann z. B. mit Karottensaft auf 200 bis 250 ml auffüllen.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben