Rizinusöl

Okay. Wie sinnvoll es ist weiß ich nicht. Ich vermute halt, dass die Pilze sich auf einem "Schwermetallrasen" im Darm festgesetzt haben, wo keine guten Bakterien hinkommen. Von daher wäre eine Entgiftung des Darmes glaube ich schon wichtig.
Schädigt die Rizinusöl-Ausleitung die Darmflora?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Wie sinnvoll es ist weiß ich nicht. Ich vermute halt, dass die Pilze sich auf einem "Schwermetallrasen" im Darm festgesetzt haben, wo keine guten Bakterien hinkommen. Von daher wäre eine Entgiftung des Darmes glaube ich schon wichtig.
Schädigt die Rizinusöl-Ausleitung die Darmflora?

MfG

Diesbezüglich ist bisher niemals etwas Negatives berichtet worden, im Gegenteil ist davon auszugehen, daß durch die Giftausleitung die Darmflora gestärkt wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Woher weiß man eigentlich, dass durch Rizinusöl wirklich Schwermetalle ausgeleitet werden? Klar, schwarze Galle und so, aber das sagt doch an sich nicht aus, dass es Schwermetalle ausleitet. Gifte vielleicht. Außerdem frage ich mich, ob die Galle, die da massenhaft durch den Darm fließt, nicht die Darmflora schädigen kann. Hat das schonmal jemand überprüfen lassen ob da auch Schwermetalle rauskommen?
Nicht dass mich jemand falsch versteht, ich halte es generell für möglich, es hört sich auch logisch an, aber was handfestes wäre schon nicht schlecht.
MfG
 
Woher weiß man eigentlich, dass durch Rizinusöl wirklich Schwermetalle ausgeleitet werden? Klar, schwarze Galle und so, aber das sagt doch an sich nicht aus, dass es Schwermetalle ausleitet. Gifte vielleicht. Außerdem frage ich mich, ob die Galle, die da massenhaft durch den Darm fließt, nicht die Darmflora schädigen kann. Hat das schonmal jemand überprüfen lassen ob da auch Schwermetalle rauskommen?
Nicht dass mich jemand falsch versteht, ich halte es generell für möglich, es hört sich auch logisch an, aber was handfestes wäre schon nicht schlecht.
MfG

Zum Beweis sende man jeweils nach einer Anwendung von Rizinusöl eine Probe der Ausscheidungen an ein auf derartige Analysen spezialisiertes Labor. Von dort wird man nicht nur einen genauen Bericht, sondern auch eine angemessene Rechnung erhalten. Da es mir nicht wert ist, den hierfür erforderlichen finanziellen Aufwand zu tragen, überlasse ich dieses gerne anderen; ich freue mich darüber, wenn hier die Ergebnisse veröffentlicht werden.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,
Deine Lichtallergie ist ja durch die Ausleitung geheilt. Ich habe keine Ahnung davon, hängt eine Lichtallergie mit Schwermetallen zusammen?
MfG
 
Zum Beweis sende man jeweils nach einer Anwendung von Rizinusöl eine Probe der Ausscheidungen an ein auf derartige Analysen spezialisiertes Labor. Von dort wird man nicht nur einen genauen Bericht, sondern auch eine angemessene Rechnung erhalten. Da es mir nicht wert ist, den hierfür erforderlichen finanziellen Aufwand zu tragen, überlasse ich dieses gerne anderen; ich freue mich darüber, wenn hier die Ergebnisse veröffentlicht werden.

Alles Gute!

Gerold


Hallo Gerold,

hast du denn schon einmal eine Probe an ein Labor geschickt oder woher weißt du das alles?

LG
Rianj :wave:
 
Hallo Gerold,
Deine Lichtallergie ist ja durch die Ausleitung geheilt. Ich habe keine Ahnung davon, hängt eine Lichtallergie mit Schwermetallen zusammen?
MfG

Nach einem mir vorliegenden älteren medizinischen Fachbuch entsteht eine Allergie immer dann, wenn auf ein im menschlichen Körper deponiertes Antigen von außen ein Allergen stößt. Die Antigene sind an Gifte gekoppelt, die ein Mensch im Laufe seines Lebens aus der Umwelt aufgenommen hat. Leitet man diese Gifte aus, verschwinden damit die zugehörigen Antigene. Wenn von außen Allergene kommen, tritt keine Allergie mehr auf. Auf diese Weise kann man durch eine umfassende Giftausleitung frei von allen Allergien werden; dieses habe ich am eigenen Leibe erfahren und freue mich seither meines Lebens.

Alles Gute!

Gerold
 
Lieber Gerold.


Folgendes ist für mich nicht nachvollziehbar:

Zum Beweis sende man jeweils nach einer Anwendung von Rizinusöl eine
Probe der Ausscheidungen an ein auf derartige Analysen spezialisiertes Labor.

Da es mir nicht wert ist, den hierfür erforderlichen finanziellen
Aufwand zu tragen, überlasse ich dieses gerne anderen [ . . .]

Wäre ich auch nur annähernd derart vernarrt und überzeugt vom Rizinus
wie Du, so hätte ich aus ureigenem Interesse schon längst selbst
eine Laboruntersuchung in Auftrag gegeben. Das Argument eines damit
verbundenen "finanziellen Aufwandes" kannst Du nicht ernst meinen:
Erforderliche Kosten sind äußerst überschaubar und mit Hinblick auf das
postulierte (Allgemein)Interesse mit Sicherheit absolut vertretbar.

Es bleibt dabei: Es ist einfach nur erfreulich, dass Dir Rizinus-Anwendungen
einen solchen gesundheitlichen Fortschritt ermöglichten. Ich blicke auf diese
Rizi-Kuren weiterhin mit sehr viel Sympathie. Die These, Rizinus führe zu einer
quantitativ relevanten Quecksilber-Ausscheidung, bleibt aber eine gewagte.




HGB
 
Hier der Nachtrag warum man Milch besser (ver)meiden/ überdenken sollte

"The Answer" (in der linken Spalte gucken)

Hatte diesbezüglich vor langer Zeit von einem User dieses Forums eine deutsche Übersetzung bekommen!! Weiß aber leider den Usernamen nicht mehr =( Also wenn dieser User dies hier liest, kann er mir ja kurz bescheid geben, ob ich es veröffentlichen darf!!! Will nämlich keine fremden Lorberren einheimsen ;-)
 
Also bisher hat keiner den Stuhl nach Rizi untersuchen lassen und hier das veröffentlicht. Ich auch nicht. Das würde mich interessieren, aber dem allgemeinen Interesse wegen mind. 30 EUR ausgeben, ist viel.

Wenn wir annehmen, dass Schwermetalle über Galle ausgeschieden werden, dann wird mit RIzi mehr ausgeschieden und nicht wiederaufgenommen, und zwar in einem größerem Umfang als bei einer normalen Ausscheidung ohne Rizi.

Man könnte erwarten, dass in diem hypothetischen Laborergebnis weniger Schwermetalle drinn sind, als nach Chelatbildner.

Daher müsste man einen "normalen" Stuhl untersuchen lassen und zum Vergleich einen Rizistuhl. Dann sind wir schon bei mind 60 EUR. Um irgendeine sinnvollere, (jedoch ohne wissenschaftlichen Anspruch) Aussage zu erhalten, müsste es bei einer jeden Person paar mal wiederholt werden (tägliche Schwankungen). Und natürlich in einer größeren Gruppe.

Ich glaueb, dass sich hier vieel Freiwillige finden würden, wenn jemand die Kosten übernehmen würde.

Deswegen bleiben viele wirkungsvolle billige Mittel wissenschaftlich belächelt, weil keiner für solche Studien bezahlt. Welcher Riziverkäufer würde das sponsorn?

Jede Entgiftung ist eine gewisse Glaubenssache. Auch Laborbefunde sind Glaubenssache, weil sie oft nicht viel aussagen, was man nachher verwenden kann. Ich glaube an die Rizi-Wirkung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo patripl

"tägliche Schwankungen" im Stuhl bezüglich Schwermetallen, kann es soweit ich informiert bin, bei einem Menschen, der den enterohepatischen Kreislauf nicht durch irgendetwas unterbricht, nicht geben.
Im normalen, nicht mit Chlorella, DMSA, Kohle oder sonst was "behandelten" Menschen ist eigentlich fast kein bis gar kein Schwermetall im Stuhl.

MfG
 
@Kexx: wenn du Zweifel hast wegen SM (hab ich auch), dann mach doch noch was zusaetzlich. Viele hier kombinieren die Methode mit DMSA oder Koriander und co.

Ich kann eben wegen Kombination mit anderer Methode schon nicht testen lassen. Fuer mich zaehlt, dass ich mich danach besser fuehle (allerdings leider nicht fuer lang!). Maximal einen Tag (wie ist das: steigert sich das langsam?). Und ich habe als Indikator einen Tinnitus, der sich jedesmal waehrend dieser Sache zum positiven veraendert. Irgendwas MUSS sich also tun, wenn Tinnitus reagiert. Was genau weiss ich nicht.

Ich habe keinerlei Beschwerden mit der Darmflora, aber mit der Magenschleimhaut. Ich nehme an, dass zu haeufige Anwendungen daran schuld sind! Und fuer mich ist es wichtig in einer aufrechten Position danach zu sein, damit das Rizinusoel moeglichst fix durch den Magen geht ;).
 
Hallo Gerold,

gerade habe ich mit Faszination und Begeisterung deine Berichte und Antworten gelesen. Ich schau mir das im WIKI auch auf jeden Fall noch an. Da dieses Thema aber nun schon 382 Seiten umfasst, hoffe ich du bist mir nicht böse, wenn meine Fragen vielleicht voher schon mal beantwortet wurden.

- Gehe ich richtig in der Annahme, dass mir eine Rizi-Entgiftung in jedem Fall nutzt, auch wenn meine Amalganfüllungen noch im Mund sind? Dadurch locke ich doch keine zusätzliche Ausschüttung hervor? Macht es etwas aus, wenn ich das 2-3 mal mache und dann nicht mehr, bis ich das Amalgan draußen habe?

- ich habe seit langem Darmprobleme (siehe Profil) ich habe keine Ahnung, ob was mit meiner Bauchspeicheldrüse ist - mein Arzt hat nichts gesagt, also scheint sie ok zu sein ... ab und zu spüre ich mal ein Stechen im Solarplexus Bereich. Würde ich großen Schaden anrichten, wenn meine Bauchspeicheldrüse wiedererwarten nicht ok wäre. - Klar frage ich auch noch mal meinen Arzt, ob er Erfahrungen mit Rizi hat.

- und wegen meinem Mann: Ich konnte nicht mehr weiter lesen um die Antwort zu finden, wie sieht es denn nun in Bezug auf Kieferknochen aus? kann man hier Amalgan, Bakterien und andere Gifte mit so einer Rizi-Entgiftung erreichen und ausleiten?

Wäre schön, von dir zu höhren!

Schöne Grüße, Isi :rolleyes:
 
Hallo Gerold,

gerade habe ich mit Faszination und Begeisterung deine Berichte und Antworten gelesen. Ich schau mir das im WIKI auch auf jeden Fall noch an. Da dieses Thema aber nun schon 382 Seiten umfasst, hoffe ich du bist mir nicht böse, wenn meine Fragen vielleicht voher schon mal beantwortet wurden.

1. Gehe ich richtig in der Annahme, dass mir eine Rizi-Entgiftung in jedem Fall nutzt, auch wenn meine Amalganfüllungen noch im Mund sind?

2. Dadurch locke ich doch keine zusätzliche Ausschüttung hervor?

3. Macht es etwas aus, wenn ich das 2-3 mal mache und dann nicht mehr, bis ich das Amalgan draußen habe?

4. ich habe seit langem Darmprobleme (siehe Profil) ich habe keine Ahnung, ob was mit meiner Bauchspeicheldrüse ist - mein Arzt hat nichts gesagt, also scheint sie ok zu sein ... ab und zu spüre ich mal ein Stechen im Solarplexus Bereich. Würde ich großen Schaden anrichten, wenn meine Bauchspeicheldrüse wiedererwarten nicht ok wäre. - Klar frage ich auch noch mal meinen Arzt, ob er Erfahrungen mit Rizi hat.

5. und wegen meinem Mann: Ich konnte nicht mehr weiter lesen um die Antwort zu finden, wie sieht es denn nun in Bezug auf Kieferknochen aus? kann man hier Amalgan, Bakterien und andere Gifte mit so einer Rizi-Entgiftung erreichen und ausleiten?

Wäre schön, von dir zu höhren!

Schöne Grüße, Isi :rolleyes:

zu 1.: Dieses habe ich auch so gehalten.

zu 2.: Bei einer jeden Einnahme von Rizinusöl werden im Körper Gifte mobilisiert, um über die Leber ausgeleitet zu werden.

zu 3.: Nein, es geht darum, die Giftausleitung fortgesetzt durchzuführen, dies auch dann, wenn man noch Amalgamplomben im Mund hat; auch dieses hat sich bei mir bewährt.

zu 4.: Hier ist das Abführen mit Rizinusöl ideal, da dieses zufolge seiner indirekten Wirkung weder zu einer Gewöhnung noch zu einer Abstumpfung führt.

zu 5.: Hierzu findet sich bislang im Forum keine Antwort; damit gilt es dies auszuprobieren. Von mir vermag ich auszusagen, daß ich nach der Aussage des mich nach einem Unfall behandelnden Kieferchirurgen für mein Alter eine ungewöhnlich hohe Knochendichte habe, weiter ist bei mir nach einem größeren kieferchirurgischen Eingriff die Wunde ungewöhnlich schnell abgeheilt. Für mich führe ich dies auf die seit Jahren durchgeführte systematische Entgiftung zurück.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

So, jetzt endlich, möchte ich die Rizi-kur angehen.

Das Rizi-öl habe ich mir schon besorgt und möchte die nächsten Tage starten.
Ich wollte nachfragen, wie es sich bei einer Histaminintoleranz verhält...
wäre das eine Kontraindikation?

Viele Grüsse, Angie
 
Hallo Gerold,

So, jetzt endlich, möchte ich die Rizi-kur angehen.

Das Rizi-öl habe ich mir schon besorgt und möchte die nächsten Tage starten.
Ich wollte nachfragen, wie es sich bei einer Histaminintoleranz verhält...
wäre das eine Kontraindikation?

Viele Grüsse, Angie

Dieses Thema ist hier im Forum bereits ausdiskutiert worden. Man hat sich lediglich darüber klarzuwerden, daß durch die Einnahme von Rizinusöl dem Körper keinesfalls Histamine zugeführt werden, vielmehr aktiviert die nach der hydrolytischen Spaltung von Rizinusöl entstandene Ricinolsäure die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Dieses Thema ist hier im Forum bereits ausdiskutiert worden. Man hat sich lediglich darüber klarzuwerden, daß durch die Einnahme von Rizinusöl dem Körper keinesfalls Histamine zugeführt werden, vielmehr aktiviert die nach der hydrolytischen Spaltung von Rizinusöl entstandene Ricinolsäure die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine.

Guten Erfolg!

Gerold

Vielen Dank Gerold.:) Der Thread ist mittlererweile so lang, dass ich die Stelle nicht finden konnte.

Ich vermute mal, dass diese passiv vorhandenen Histamine eher keine Histaminsymtome, wie Hautjucken, Herklopfen..etc. auslösen.

Entschuldige, wenn ich hier nochmals frage: Kann es sein, dass sich die Rizi-kur positiv auf eine Histaminintoleranz auswirkt?

Viele Grüsse, Angie
 
Vielen Dank Gerold.:) Der Thread ist mittlererweile so lang, dass ich die Stelle nicht finden konnte.

Ich vermute mal, dass diese passiv vorhandenen Histamine eher keine Histaminsymtome, wie Hautjucken, Herklopfen..etc. auslösen.

Entschuldige, wenn ich hier nochmals frage: Kann es sein, dass sich die Rizi-kur positiv auf eine Histaminintoleranz auswirkt?

Viele Grüsse, Angie

Um hierzu sämtliche Beiträge zu finden, empfehle ich, hier auf Seite 1 zu gehen und in der Kopfzeile bei "Thema durchsuchen" als Suchbegriff "Histaminintoleranz" einzugeben. Ich gehe davon aus, daß sich damit die oben gestellte Frage umfassend abklären läßt.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben