Rizinusöl

Hallo, da draußen! :)

Bin noch nicht lange Mitglied und bin ganz schön geplättet, wie viel hochkarätiges Wissen hier versammelt ist.

Danke Dir erstmal, Gerold, für Deine tolle Arbeit und Deine immer wieder geduldigen Hilfestellungen.

Vorgestern habe ich den ganzen Tag vorm Computer gesessen und den Thread studiert, gestern Rizinusöl gekauft und Karottensaft, heute morgen um acht getrunken. War gar nicht eklig mit dem Karottensaft, ich habs mir schlimmer vorgestellt.

War jetzt zum 7. Mal aufm Pott, es kommt dunkelbraune dünne Suppe. Jetzt muss mein Köterchen raus, steht an der Tüt und weint, aber ich trau mich nicht raus, Mist!

Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal Rizinusöl gekauft und wollte mich damit entgiften. Habe das reine R. geschluckt, mehr wie 1 Esslöffen habe ich nicht runtergebracht, kein großartiger Erfolg, war auch zu und zu eklig, aber mit Karottensaft- nahezu wunderbar!

Warum ich das überhaupt mache? Ich war Sonderschullehrerin, bin im Laufe meines Lebens mit PCB's, PCP und Permethrin in ziemlichen Mengen in Verbindung gekommen, war immer kränklich (PCB's unterdrücken das Immunsystem), habe viele Jahre furchtbar schlecht geschlafen (Formaldehyd führt zu Schlaflosigkeit, kann man im Toxikologielehrbuch Marquardt/ Schäfer nachlesen.)

Vor 9 Jahren bin ich in einen Aufzugbrand geraten, viel schwarzen sehr giftigen Rauch abgekriegt, seitdem habe ich MCS.

Ich lebe in einer gesunden Wohnung, einem gesunden Umfeld und es geht mir einigermaßen (hab mir leider vor 4 Jahren ne Borreliose geholt und meine Clamydien tanzen rum, das behandle ich "Watschenmäßig" alle 4 Wochen mit Antibiotika, dadurch habe ich da fast keine Symptome.)

Natürlich habe ich all die Jahre auch was für meine Entgiftung getan, Nahrungsergänzung, Chlorella, Bioessen, viel stilles Wasser, mit Flohsamen für gute Verdauung gesorgt, aber jetzt gehts los mit Rizinus, vielleicht macht mein Allgemeinbefinden ja nochmal einen Sprung nach vorne, bin oft müde,vor allem ab Nachmittag, hab aber noch so viel Lust, was zu machen und Ideen, möchte meine Überlegungen zu MCS aufschreiben und veröffentlichen, vielleicht hier, denn ich stimme mit dem von Pall nicht überein.

Ach so, ich hab mir im Laufe der letzten 16 Jahre mir ein umfangreiches Wissen zu Giften angeschafft, das würde ich gerne hier einbringen.

Bis jetzt gehts mir nicht schlecht mit dem Rizinus im Bauch, ein bisschen müde, aber ich bin sicher, in drei bis vier Wochen kommt die nächste Ladung.

Viele Grüße an alle und allen gute Besserung!

krissi33
 
Zuletzt bearbeitet:
krissi,

bei vielfacher Chemikalien-Unverträglichkeit und allem, was oben sonst noch dargestellt ist, vermag ich nur dringend zu empfehlen, regelmäßig mit einer angemessenen Dosis Rizinusöl zu entgiften; zugegebeneremaßen ist dies ein harter Weg, aber er führt zum Ziel. Hierzu sind Zähigkeit, Ausdauer und Beharrungsvermögen erforderlich.

Alles Gute!

Gerold
 
Gerold, ich fand es heute gar nicht so schlimm, man muss in der Nähe des Potts bleiben, gerade ist nochmal ne Ladung rausgekommen (Zum 20 Mal glaube ich, habe 30 ml genommen, scheint zu reichen), Bauchgrimmen hielt sich in Grenzen und ich mach mirs mit DVD's gemütlich, das geht schon. Ich glaube, ich warte höchstens zwei Wochen bis zu einer Wiederholung.

Danke für Deine Aufmunterung! :kraft:
Viele Grüße
krissi
 
Gerold, ich fand es heute gar nicht so schlimm, man muss in der Nähe des Potts bleiben, gerade ist nochmal ne Ladung rausgekommen (Zum 20 Mal glaube ich, habe 30 ml genommen, scheint zu reichen), Bauchgrimmen hielt sich in Grenzen und ich mach mirs mit DVD's gemütlich, das geht schon. Ich glaube, ich warte höchstens zwei Wochen bis zu einer Wiederholung.

Danke für Deine Aufmunterung! :kraft:
Viele Grüße
krissi

Krissi,

genau dies ist wichtig: Ein jeder hat darauf zu achten, welche Dosis Rizinusöl er in welchem zeitlichen Abstand einzunehmen hat; dies kann einem niemand abnehmen. Entscheidend ist allein, daß man dabeibleibt und dies regelmäßig tut.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo Leute,

Gestern hab ich mal wieder Rizinus eingenommen. Ich muss sagen, dass es mir schlecht wird, wenn ich überhaupt daran denken muss. 1 Stunde hab ich gebraucht, biss ich es überwinden konnte. War aber garnicht so schlimm. Hab die Nase zugehalten, und getrunken. und sofort danach mit Mundspülung abgespült. Gleich danach frisch gepressten Zitronensaft getrunken.
Kann jeden empfehlen, gleich nach dem trinken, den Mund abzuspühlen. Denn dann geht dieser eckelige Nachgeschmack weg.
Also Nase Zu und runter damit. Nach dem trinken mund offen lassen und sofort die Mundspülung benutzen. Ich bin mir sicher, dass viele mir hier zustimmen werden. Und hiermit das Problem mit schlimmen Nachgeschmack gelöst wird.

LG
 
Wuhu,
Hallo Leute,

Gestern hab ich mal wieder Rizinus eingenommen. Ich muss sagen, dass es mir schlecht wird, wenn ich überhaupt daran denken muss. 1 Stunde hab ich gebraucht, biss ich es überwinden konnte. War aber garnicht so schlimm. Hab die Nase zugehalten, und getrunken. und sofort danach mit Mundspülung abgespült. Gleich danach frisch gepressten Zitronensaft getrunken.
Kann jeden empfehlen, gleich nach dem trinken, den Mund abzuspühlen. Denn dann geht dieser eckelige Nachgeschmack weg.
Also Nase Zu und runter damit. Nach dem trinken mund offen lassen und sofort die Mundspülung benutzen. Ich bin mir sicher, dass viele mir hier zustimmen werden. Und hiermit das Problem mit schlimmen Nachgeschmack gelöst wird.

LG
ja, so ähnlich mach ichs auch; Nase zu und spülen - meist mit Grapefruit- oder O-Saft; Die frisch ausgepresste Zitrone kommt meist - samt Fruchtfleisch und Kernen - zum Cocktail; Mundwasser ist wohl gründlicher...

Ein kleines Problem gibts nur - wenn man während der Verarbeitung (im Magen) dann aufstoßen muss; Dann gelangts freilich wieder in die Riechzellen; Vielleicht braucht der Körper aber auch diese "Ekel-Reaktion" zum besseren Entgiften, wer weiß...

:wave:
 
Wuhu,
ja, so ähnlich mach ichs auch; Nase zu und spülen - meist mit Grapefruit- oder O-Saft; Die frisch ausgepresste Zitrone kommt meist - samt Fruchtfleisch und Kernen - zum Cocktail; Mundwasser ist wohl gründlicher...

Ein kleines Problem gibts nur - wenn man während der Verarbeitung (im Magen) dann aufstoßen muss; Dann gelangts freilich wieder in die Riechzellen; Vielleicht braucht der Körper aber auch diese "Ekel-Reaktion" zum besseren Entgiften, wer weiß...

:wave:

Nein, diese "Ekel-Reaktion" braucht der Körper zum besseren Entgiften wirklich nicht, jedoch vermag sich dieser im Laufe der Zeit an die Einnahme von Rizinusöl zu gewöhnen, was dessen Wirkung in keiner Weise beeinflußt, jedoch einem den Geschmack immer weniger als störend empfinden läßt.

Alles Gute!

Gerold
 
Wuhu,
Nein, diese "Ekel-Reaktion" braucht der Körper zum besseren Entgiften wirklich nicht, jedoch vermag sich dieser im Laufe der Zeit an die Einnahme von Rizinusöl zu gewöhnen, was dessen Wirkung in keiner Weise beeinflußt, jedoch einem den Geschmack immer weniger als störend empfinden läßt.

Alles Gute!

Gerold
das war ja keine Feststellung, nur eine vage Vermutung ;)

ps: Vielleicht ist ja das "Gewöhnen" nur der hinweis des Körpers, dass es nun nichts mehr (bzw nicht mehr so viel) zu entgiften gibt?! :idee:
 
alibiorangerl,

bei mir ist es so gewesen, daß auch dann, nachdem mich nach zahlreichen Anwendungen von Rizinusöl dessen Geschmack nicht mehr sonderlich gestört hat, bei weiteren Anwendungen dennoch immer wieder kraftvoll Gift ausgeschieden worden ist. Damit vermag ich zwischen diesen beiden Dingen keinen Zusammenhang festzustellen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Leute,

Gestern hab ich mal wieder Rizinus eingenommen. Ich muss sagen, dass es mir schlecht wird, wenn ich überhaupt daran denken muss. 1 Stunde hab ich gebraucht, biss ich es überwinden konnte. War aber garnicht so schlimm. Hab die Nase zugehalten, und getrunken. und sofort danach mit Mundspülung abgespült. Gleich danach frisch gepressten Zitronensaft getrunken.
Kann jeden empfehlen, gleich nach dem trinken, den Mund abzuspühlen. Denn dann geht dieser eckelige Nachgeschmack weg.
Also Nase Zu und runter damit. Nach dem trinken mund offen lassen und sofort die Mundspülung benutzen. Ich bin mir sicher, dass viele mir hier zustimmen werden. Und hiermit das Problem mit schlimmen Nachgeschmack gelöst wird.

LG

Meine Frau hält es auch immer so, daß sie nach dem Trinken der Rizinusöl-Karottensaft-Emulsion zusätzlich einen Schluck Karottensaft nimmt, womit sie insgesamt keinerlei Geschmacksprobleme hat.

Alles Gute!

Gerold
 
bei mir ist das Nachschlucken mittlerweile mit einem Schnaps am besten (Grappa, Rum, Uozo) egal, was man zur Hand hat. Und dann noch in die Zitronenscheibe reinbeissen. Gut Mund mit Küchonrollenpapier abwischen.

Dann bleibt leider noch ab und zu Aufstossen mit dem Geschmack und Aroma, was mir noch Probleme bereitet.
 
Hallo alle zusammen,
ich hätte noch kurz eine Frage an dich zu richten, Gerold.

Kann es zu schlimmen Folgeverletzungen oder negativen Auswirkungen kommen, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht richtig funktioniert und man trotzdem Rozonusöl einnimmt? Oder wird es dann einfach "Wirkungsfrei" abgeführt,- sprich es entsteht gar kein abführender Effekt?
Falls Komplikationen entstehen sollten, wäre es lieb, wenn du grob wiedergeben könntest welche diese sind.

Danke schon einmal für die Antwort :)

Viele liebe Grüße, Enjoy!
 
Hallo alle zusammen,
ich hätte noch kurz eine Frage an dich zu richten, Gerold.

Kann es zu schlimmen Folgeverletzungen oder negativen Auswirkungen kommen, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht richtig funktioniert und man trotzdem Rozonusöl einnimmt? Oder wird es dann einfach "Wirkungsfrei" abgeführt,- sprich es entsteht gar kein abführender Effekt?
Falls Komplikationen entstehen sollten, wäre es lieb, wenn du grob wiedergeben könntest welche diese sind.

Danke schon einmal für die Antwort :)

Viele liebe Grüße, Enjoy!

Die oben formulierte Frage sollte man sich durch einen Arzt beantworten lassen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hatte am Sonntag meinen 2. Rizinustag nach 14 Tagen Pause vom 1. Ja was soll ich sagen, es war mal wieder ein Erfolg:

- 60ml Rizinusöl mit frisch gepresstem O-Saft (effektiv wohl nur 50ml aufgenommen weil Reste im Becher)
- Insgesamt 6 Entleerungen, die erste ca. 1,5h nach Einnahme die letzte 6h nach Einnahme.

Nach dem Prozedere bin ich meist mittags müde und lege mich hin. Am Abend geht es mir dann hervorragend. Ich tanzte singend durch meine Wohnung...nur soviel zu meiner Stimmung ;-)

Danke für diese Art der Entgiftung!
 
Wuhu,
Hallo alle zusammen,
ich hätte noch kurz eine Frage an dich zu richten, Gerold.

Kann es zu schlimmen Folgeverletzungen oder negativen Auswirkungen kommen, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht richtig funktioniert und man trotzdem Rozonusöl einnimmt? Oder wird es dann einfach "Wirkungsfrei" abgeführt,- sprich es entsteht gar kein abführender Effekt?
Falls Komplikationen entstehen sollten, wäre es lieb, wenn du grob wiedergeben könntest welche diese sind.

Danke schon einmal für die Antwort :)

Viele liebe Grüße, Enjoy!
laut neuem elektronischem Lexikon braucht man die Pankreaslipase ? Wikipedia zwar zur Fettverdauung ? Wikipedia - aber wir wollen das Rizinusöl ja nicht vollständig verdauen (= aufspalten, um in den Blutkreislauf zu kommen und als Lebens-Baustein zu fungieren) ;)

Die Rizinus-Wirkung, die wir uns ja zumeist bestätigen, besteht doch darin, dass der Gallensaft ? Wikipedia (samt den Toxinen) nicht mehr (ganz oder teilweise) durch den Darm wieder resorbiert wird;

Wie ist es sonst, wenn Du fettreiches zu Dir nimmst? Hast Du dann in der Pankreas/Darm-Gegend Beschwerden?

Eventuell mit der Kinderdosis (findest Du im Rizinusöl-Forums-Wiki) einmal ausprobieren und wenn es klappt, nach einiger Zeit immer nur ein bisschen die Dosis steigern?!

Einen Arzt zu fragen kann in Bezug zur Rizinusöl-Kur nicht nur hilfreich sein...

Alles Gute! :wave:
 
Kinderdosis ist 5-10 ml.
Hat jemand Erfahrung mit Rizigabe für Kinder?
Wie es denen am besten schmeckt? Wahrscheinlich mit Honig verrürt... Aber dann ist es ja nicht mehr emulgiert.

Wer hat einen Tipp? Kinder im Kindergartenalter.
 
Kinderdosis ist 5-10 ml.
Hat jemand Erfahrung mit Rizigabe für Kinder?
Wie es denen am besten schmeckt? Wahrscheinlich mit Honig verrürt... Aber dann ist es ja nicht mehr emulgiert.

Wer hat einen Tipp? Kinder im Kindergartenalter.

Im Miami Children's Hospital dosiert man Rizinusöl in Abhängigkeit vom Körpergewicht:
Guidelines for Fluoroscopy Preparation - Miami Children?s Hospital

Auch bei Kindern dürfte es am zweckmäßigsten sein, Rizinusöl mit gekühltem Karottensaft zu emulgieren.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben