Rizinusöl

Hallo nochmal, alle zusammen! :)

Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken Gerold, für Zeit und Rat!
Habe deine Antwort und die Wiki aufmerksam gelesen und alles weitergeleitet!
Wenn ich einen Erfahrungsbericht habe, werde ich ihn gerne hier im Forum posten.

Ganz viele liebe Grüße, Enjoy! :)
 
Hallo Gerold,
auch ich belästige Dich nochmal kurz.
Du sprichst immer von fürchterlichsten Symptomen am Anfang Deiner Riz-Therapie. Könntest Du diese vielleicht spezifizieren? Sind auch neurologische, Hirnsymptome dabei? Ich neige nämlich bei Einnahme von NEMS wie GFE, Granatapfelsaft, Löwenzahn, selbst beim simplen Ölziehen zu Druck unter der Schädeldecke mit eiskalten Händen, Angstwallungen, Blutdruckabfall, Kollapsgefahr, Zungenwurzelkrampfandrohungen (Gefühl), Druck im Schlund, Schwanken, weichen Knien etc .Wohlgemerkt bei noch 2 A-Plomben plus 1 Goldkrone und 1 Wurzelbehandelten im OK.

Es wäre für Leidtragende, die sich für Rizinus entschieden haben, nämlich eine Riesenhilfe, wenn sie diese als von Dir erlebten Symptome mit Deinem tollen Erfolg bei sich identifizieren und richtig einordnen könnten. Der Betroffene könnte in schlimmsten Momenten seines Lebens sich dann sagen: aha, das hat einst Gerold auch durchgemachen müssen, und er hats geschafft.!! Auf diese Weise - so glaube ich zumindest - würde man nicht gleich den Mut verlieren und durchhalten. Deshalb wäre eine minutiöse Beschreibung sehr sehr hilfreich. Häufig weiss man doch gar nicht ob es sich bei Ausleitungsversuchen um Ver- oder Entgifungssymptome handelt.
Es wäre vielleicht einen Thread wert Kriterien für die Unterscheidung auszuarbeiten, mit allen Rahmenbedingungen...
Herzliche Grüße
Alz

Zunächst: Keinesfalls fühle ich mich hier durch Anfragen belästigt. Entsprechend der eigenen Erfahrung mit der Gift- und Schwermetallausleitung durch die Einnahme von Rizinusöl sowie den zahlreichen Rückmeldungen anderer Anwender wage ich zu behaupten, daß sich die Begleiterscheinungen bei jedem mit anderen Schwerpunkten zeigen. Mir ist damals vor allem elendiglich schlecht gewesen mit Schwächeanfällen, Schweißausbrüchen und weichen Knien, Angstwallungen hatte ich ohnehin.

Vor allem bitte ich eines zu berücksichtigen: Damals wußte ich nicht, worauf das Ganze hinaussoll, erst danach ist mir klargeworden, daß dies ein Entgiftungs- und damit Heilungsprozeß gewesen ist. Da haben es die heutigen Anwender leichter. Deshalb greife ich gerne die obige Formulierung auf: "Aha, das hat einst Gerold auch durchmachen müssen, und er hats geschafft!!" - Doch, wirklich, es ist hart gewesen, aber es hat sich für mich gelohnt. Somit vermag ich nur jedem zuzurufen: "Packt es an!"

Hierzu wünsche ich jedem guten Mut!

Gerold
 
Warum hast du eigentlich weiter gemacht, auch wenn es dir so mies dabei ging? Was war dabei deine Motivation? Hattest du damals schon was positives in Bezug auf diese Sache gelesen? Und hoert irgendwann dieses Magendarmgrippige "ich muss mich ins Bett legen"- gefuehl auf bei der Anwendung?

@obiger Schreiber: ich glaube, dass das bei jedem etwas anders laeuft. Es kann auch gut sein, dass beim ersten Mal kaum was passiert (und man sich fragt: wozu das ganze?).
 
Warum hast du eigentlich weiter gemacht, auch wenn es dir so mies dabei ging? Was war dabei deine Motivation? Hattest du damals schon was positives in Bezug auf diese Sache gelesen? Und hoert irgendwann dieses Magendarmgrippige "ich muss mich ins Bett legen"- gefuehl auf bei der Anwendung?

@obiger Schreiber: ich glaube, dass das bei jedem etwas anders laeuft. Es kann auch gut sein, dass beim ersten Mal kaum was passiert (und man sich fragt: wozu das ganze?).

Zitrone,

Deine Frage ist berechtigt. Was hätte ich anderes tun sollen? Damals gab es noch nichts Positives über diese Sache zu lesen, vielmehr ist mir erst deutlich später klargeworden, daß ich hier Pionierarbeit geleistet habe, nachdem der größte Teil dessen, was sich in der pharmakologischen Fachliteratur über Rizinusöl findet, unzulänglich oder falsch ist.

Weiter vermag ich nach meinen Erfahrungen zuzusagen, daß das oben beschriebene Magen-Darm-grippige Gefühl "Ich muß mich ins Bett legen" mit fortschreitender Entgiftung zusehends schwächer wird. Dabei ist es wirklich am sinnvollsten, sich nach der Einnahme des Rizinusöltranks mit einer Wärmeflasche über der Gallenblasen-Leber-Region ins Bett zu verziehen und abzuwarten, was sich alles tun wird.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Hallo Rübe,
der HP hat so ein Test gemacht und eine Amalgam-und Schwermetallintoxikation dianostitiert. Er hat auch gute Erfahrungen mit -DMPSinfusionen. Meint auch es dauert bei mir länger, weil ich so starke Neorosymtome habe. Vielleicht gehört diese Verschlächterung zur Entgiftungsphase. Hat jemand solche Erfahrungen. Zuerst schlechter, dann besser?
l.g.Maja
 
Hi,

habe mich durch den Thread etwas durchgelesen+Wiki Rizinusöl, alle Seiten zu lesen habe ich dann aber nicht ganz geschafft...;) Daher habe ich noch ein paar Fragen zur Rizinusanwendung:

- Es werden ja massiv Gifte von der Leber in den Darm bewegt. Habe immer gelesen, dass am Tag danach daher ein Binder (Chlorella, Froximun, med. Kohle) genommen werden soll um die Rückresorption der Reste zu verhindern.

(1) Kann ich diese Binder auch schon vor und während des Rizinustags nehmen?
(2) Kann ich Einläufe während und nach dem Rizinusag machen um das restliche Gift aus dem Darm zu befördern?

- Habe schon etwas über die Leberreinigung gelesen. (3) Nach meinem Verständnis unterscheidet sich die Rizinusanwendung in:
- der Verwendung eines anderen Öls
- das Weglassen von Glaubersalz (da Rizinusöl selbst abführend wirkt)?!
- und dem Vorteil einer geringeren Rückresorbtion (aufgrund der besonderen Eigenschaft von Rizinusöl)


Vielen Dank und ich werde berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rübe,
der HP hat so ein Test gemacht und eine Amalgam-und Schwermetallintoxikation dianostitiert. Er hat auch gute Erfahrungen mit -DMPSinfusionen. Meint auch es dauert bei mir länger, weil ich so starke Neorosymtome habe. Vielleicht gehört diese Verschlächterung zur Entgiftungsphase. Hat jemand solche Erfahrungen. Zuerst schlechter, dann besser?
l.g.Maja

Das ist ein Auf und Ab!
Ich rechne z.B. bei mir erst so in drei bis vier Jahren wieder mit einem relativ stabilen Gesundheitszustand (wenn überhaupt).:eek:)
Schade dass er bei der ersten DMPS-Inf. keinen DMPS-Test gemacht hat.
Da hättest Du es dann schwarz auf weiß gehabt.

Gruß
Rübe
 
Hi,

habe mich durch den Thread etwas durchgelesen+Wiki Rizinusöl, alle Seiten zu lesen habe ich dann aber nicht ganz geschafft...;) Daher habe ich noch ein paar Fragen zur Rizinusanwendung:

- Es werden ja massiv Gifte von der Leber in den Darm bewegt. Habe immer gelesen, dass am Tag danach daher ein Binder (Chlorella, Froximun, med. Kohle) genommen werden soll um die Rückresorption der Reste zu verhindern.

(1) Kann ich diese Binder auch schon vor und während des Rizinustags nehmen?
(2) Kann ich Einläufe während und nach dem Rizinusag machen um das restliche Gift aus dem Darm zu befördern?

- Habe schon etwas über die Leberreinigung gelesen. (3) Nach meinem Verständnis unterscheidet sich die Rizinusanwendung in:
- der Verwendung eines anderen Öls
- das Weglassen von Glaubersalz (da Rizinusöl selbst abführend wirkt)?!
- und dem Vorteil einer geringeren Rückresorbtion (aufgrund der besonderen Eigenschaft von Rizinusöl)

Vielen Dank und ich werde berichten!

zu 1.: Am Tage nach der Einnahme von Rizinusöl habe ich habe niemals irgendwelche Binder eingenommen.

zu 2.: Dagegen ist am Tage danach ein hoher Einlauf wirklich hilfreich.

zu 3.: Sofern man eine hinreichend große Dosis Rizinusöl einnimmt, ist eine Rückresorption von Giften ausgeschlossen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Rübe,
Doch ich habe so was:) So eine Urin Analyse. Mit DMPS+ZnDtpa. Er hatte mich auch vorher darauf getestet. Ich wusste nicht, dass es so heißt.höhö. Potentielle Toxische Elemente in mcg/g Creatinin. Quecksilber 62,94. Wie lange bist du denn schon dabei? Wieviel % besserung hast du schon.? Wobei jede kleinste Besserung ist schon Groß.
l.g.Maja
 
Hallo Rübe, ich noch mal. Der HP hat mir heute Blut abgenommen. Ich habe den Testnamen vergessen, aber damit kann man eine alte Borriliose feststellen. Er meint, es wäre gut das zu klären bei meinem Schema. Neurologische Beschwerden. usw. Hattest du auch solche ähnliche Beschwerden wie ich? S. mein Profil
l.g. Maja
 
Hallo Rübe, ich noch mal. Der HP hat mir heute Blut abgenommen. Ich habe den Testnamen vergessen, aber damit kann man eine alte Borriliose feststellen. Er meint, es wäre gut das zu klären bei meinem Schema. Neurologische Beschwerden. usw. Hattest du auch solche ähnliche Beschwerden wie ich? S. mein Profil
l.g. Maja

Hallo Maja,

ist jetzt etwas über zwei Jahre her, schau mal hier: https://www.symptome.ch/threads/neu-der-beste-schwermetalltest-porphyrintest.6842/

und: https://www.symptome.ch/threads/dmps-testergebnisse-ruebe.17327/#post-135894

Wie Du siehst hatte ich auch "etwas" zuviel HG in mir inkl. einer "netten" Borreliose.
Jedoch kann ich berichten, dass ich wieder Vollzeit arbeiten kann, war damals zuletzt nicht mehr möglich.
Es liegt jedoch noch ein sehr langer Weg vor mir, da mache ich mir mittlerweile überhaupt nichts mehr vor.
Wobei wirklich jede kleine Besserung als Wunder zu betrachten ist.

Achja, frag bitte mal bei dem HP nach, wie dieser Bluttest auf Borreliose heißt?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich laufe so schecht und die Schulmedizin glaubt immer noch nicht an die Möglichkeit von Quecksilbervergiftung.

Doch ich habe so was So eine Urin Analyse. Mit DMPS+ZnDtpa. Er hatte mich auch vorher darauf getestet. Ich wusste nicht, dass es so heißt.höhö. Potentielle Toxische Elemente in mcg/g Creatinin. Quecksilber 62,94.

Ob die Schulmedizin daran glaubt, ob Du HG-Vergiftet bist oder nicht spielt keine Rolle, das Ergebnis ist eindeutig!
Alles über 0,0 ist eine Vergiftung, da HG absolut rein gar nichts in uns zu suchen hat. Es ist eines der giftigsten Elemente die es gibt, absolut neurotoxisch!
Und jeder Mensch reagiert individuell anders auf dieses Dreckszeugs.
Der eine hat schon im einstelligen Bereich Probleme, beim Anderen dauerts halt etwas länger.

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe,
danke für deine ausführlichen Beschreibungen .Mein Kupferwert ist übrigens 723,79.

Mein zAHNARzt hat ja mit Kofferdamm ausgebohrt. An einem Zahn nicht, weil es sich nicht befästigen ließ. Ich hoffe auch, dass mein jetziger Istzustand eine Reaktion auf das ganze ist.

Hat die Kasse bzw. die Schulmedizin bei dir irgendetwas übernommen? Ich bin von meim Neurologen ja direkt zum HP gegangen und im noch gar nicht von der Möglichkeit -amalgamvergiftung erzählt. Hab das Gefühl ,der glaubt das eh nicht und streicht mir noch die Krankengymnastik. Der Hausarzt ist auch nicht darauf eigegangen. Der meinte nur man könne die Vergiftung nicht übers Blut feststellen und die Krankenkassen zahlen nur dann.
Bis dann, l.g. Maja
 
Ach ja,Rübe, ich frag nach wie der Test heißt.
Sorry, aber ich bin so neu auf dem Gebiet und als ich zum HP ging hing ich sowieso schon am letzten Stück des Strohalms. Das mich solche Möglichkeiten erwarten würden, evtl etwas zu verändern, hätte ich nicht geträmt. Deswegen sind mein Außerungen vielleicht ein wenig unprofessionell.
Ich hoffe, dass ich auch bald bessere Beiträge geben kann:eek:)
 
Die Kassen übernehmen in den allerseltensten Fällen irgendetwas!:mad:
Und bei den "normalen" Ärzten brauchst Du gar nicht mit so etwas wie Schwermetallvergiftung kommen, die wollen alle nichts davon wissen.

Wenn Du noch weitere Fragen hast (welche nichts mit Rizinus zu tun haben), mach einfach einen eigenen thread auf, sonst wird´s hier zu off topic und noch unübersichtlicher.;)

Gruß
Rübe
 
Danke Dir Rübe,
ich versuchs mal, im Moment lese ich überall und lande dann irgendwo, Melde mich bestimmt noch mal zum Thema:eek:)
 
Jetzt kann ich mich auch zu den Rizinusöl-Anwendern zählen :D Gestern die erste Anwendung hinter mir:

- Um 9.30h das, am Vortrag vorbereitete und im Kühlschrank aufbewahrte, Gemisch aus 30ml Rizinusöl und 100ml frisch gepresstem Orangensaft zu mir genommen.
- Gegen 10:00 Uhr leichte Übelkeit aber aushaltbar.
- Gegen 10.30h die normale morgenliche Stuhlentleerung
- Gegen 11.30h gings dann los: Zunächst kam eine hellbraune flüssige Masse raus, Galle?!?
- Bis um 14 Uhr hatte ich dann 3 weitere Entleerungen. Alles flüssig, wie nach einem Einlauf - Farbe war dunkel.


Frühstück nahm ich 2h nach der Einnahme zu mir. Das Mittagessen, eine leichte Suppe, dann erst nach der letzten Entleerung. Danach fühlte ich mich sehr positiv erschöpft - wie nach einem Saunagang. Machte einen Mittagsschlaf und fühlte mich danach pudelwohl! :)


Insgesamt war es eine sehr gute Erfahrung und ich danke für diese Art der Entgiftung. In 14 Tagen werde ich eine weitere machen.
 
Jetzt kann ich mich auch zu den Rizinusöl-Anwendern zählen :D Gestern die erste Anwendung hinter mir:

- Um 9.30h das, am Vortrag vorbereitete und im Kühlschrank aufbewahrte, Gemisch aus 30ml Rizinusöl und 100ml frisch gepresstem Orangensaft zu mir genommen.
- Gegen 10:00 Uhr leichte Übelkeit aber aushaltbar.
- Gegen 10.30h die normale morgenliche Stuhlentleerung
- Gegen 11.30h gings dann los: Zunächst kam eine hellbraune flüssige Masse raus, Galle?!?
- Bis um 14 Uhr hatte ich dann 3 weitere Entleerungen. Alles flüssig, wie nach einem Einlauf - Farbe war dunkel.


Frühstück nahm ich 2h nach der Einnahme zu mir. Das Mittagessen, eine leichte Suppe, dann erst nach der letzten Entleerung. Danach fühlte ich mich sehr positiv erschöpft - wie nach einem Saunagang. Machte einen Mittagsschlaf und fühlte mich danach pudelwohl! :)

Insgesamt war es eine sehr gute Erfahrung und ich danke für diese Art der Entgiftung. In 14 Tagen werde ich eine weitere machen.

Großartig, für den Anfang hat sich bereits etwas getan.

Weiter so und alles Gute!

Gerold
 
Ich hab mich entschieden, Rizinus in den nächsten Tagen einzunehmen, da meine Leber wieder voller Gift zu sein scheint; extreme Mattigkeit nach dem Essen und Schlaflosigkeit, döse also ständig vor mich hin. Da begleitend und damit verschärfend auch noch die Tendenz zur Verstopfung besteht, ist Riz ja indiziert: Leberreinigung und Darmreinigung in einem Abwasch. Auch ohne Gallenblase. Ich hab mal eine Leberreinigung nach Clarke gemacht, aber nur mit 2/3 der 125ml Olivenöl, und dabei nur einen Frischen Tag erlebt, dann aber wieder die alte Leier.
30ml Rizinus ist bei meiner vernarbten Bauchspeicheldrüse doch bedeutend günstiger als 125ml Olivenöl.
Nun nochmal zur Vergewisserung: Ich habe noch 2 A-Bomben im Mund, kann aber doch Riz unabhängig davon einnehmen,- oder?
Bevor ich nämlich die Zähne sanieren oder ziehen lasse MUSS ich fitter werden, da augenblicklich schon der kleinste Stress die Nerven flattern lässt................

Noch etwas Anekdotisches

Habe heute telefonisch bei einer Sonntagsapotheke nach Rizinus gefragt. Ein junger Spund an der Strippe, anscheinend gerade der Uni entsprungen:
: -Wofür brauchen Sie das??
-Was interessiert Sie das? Das ist doch rezeptfrei.
Ich bin verpflichtet zu erfahren für WEN und was ich gewünschte Arzneien rausgebe.
Na, bei Rizinus ist es doch naheliegend, dass ich abführen und mir damit nicht die Haare waschen will.Was soll diese überflüssige Fragerei ??
Sie müssen bedenken, dass Ihr Elektrolythaushalt belastet wird.
Ja, aber das passiert doch bei anderen Abführmitteln ebenfalls...
Ja aber nicht in dem Maße wie z.B. bei anderen Mitteln wie.....und er zählte ne Latte von GlaxoSmithcline -Giften auf.
Das ist aber doch reine Chemie, die ich gerade vermeiden will.
Ich muss wissen, ob Sie nebenher noch andere Arzneien zu sich nehmen wegen eventueller Unverträglichkeiten.
Nehm ich nicht, aber Ihre Fürsorge ist schon sehr verblüffend. Es tut mir leid, aber auf ihre genannten Mittel hab ich augenblicklich nicht so den rechten Bock. Haben Sie denn Rizinus vorrätig?
Der junge Apotheker druckste kurz und entschloss sich zu sagen : Ich glaube nicht.
Anschliessend habe ich ihm nochmal ans Herz gelegt sich zu erkundigen, von wem er denn an der Uni indoktriniert worden und wer eigentlich für das Lehrprogramm verantwortlich ist.
Hab den Hörer dann aufgelegt....
Seltsam; soll Rizinus irgendwann vom Markt genommen werden, weil es in der Tendenz den überteuerten Pharma-Mittelchen den Rang ablaufen könnte?

Damit es nicht vergessen wird: Rizinus ist möglich und angebracht bei meiner Symptomatik – auch bei noch 2 bestehenden Amalgamfüllungen?

Alles Gute
Alz
 
Oben