Rizinusöl

Wuhu,
Nun auch ein Bericht von mir. Ersten Rizinustag gehabt nach 4 Tagen Parasitenkur uebrigens. Ich muss sagen: ich bin ein wenig enttaeuscht.

Ich hab ca. eine Stunde danach ziemlich Magenkraempfe (nicht Darm, sondern Oberbauch (Magen so meine ich) bekommen. Die hielten fast 2 Stunden an. Mein Tinnitus wurde kurz lauter und schien beidseitig (ist normal nur einseitig). Sonst nichts, ausser ein paar wenigen
Toilettengaengen mit viel Oel. Nach ein paar Stunden war alles wieder erledigt. Dass sich was getan hat, glaub cih nicht wirklich. Fuehle mich ganz genauso wie sonst.

Nun meine Fragen:
- kann es sein, dass Rizinus das ganze Drumherum bei einer Schwermetallbelastung (Candida, erhoehte Bakterien, evt. sogar Wuermer/Parasiten) schafft, aber das eigentlich Problem (Schwermetalle) nicht?
- Wenn dem so ist: warum dann nicht einfach 4 Wochen Parasiten/Bakterienkur nach Dr. Clark... waere doch einfacher als jahrelang regelmaessig sich Durchfall zu verursachen... Hat das hier mal jemand durchgezogen mit der Parasitenkur (ozonisiertes Oel)
- ich glaube, dass bei mir darmmaessig alles ok ist: habe Darmsanierung, detox hinter mir. Auch eine Wurmkur und eben Parasitenkur (nicht vollstaendig, aber teilweise). Ich ernaehre mich extrem gesund seit einigen Jahren. Also denke ich, dass das, was haette passieren muessen, einfach bei mir kein Thema war?

Alles Vermutungen, aber vielleicht kann mir jemand auf die Spruenge helfen. LG
ich denke, Deine Fett-Verdauung stimmt nicht ganz; Auch ich habe zu Beginn meiner Rizi-Karriere etwas Öl in der WC-Schüssel gehabt, das wird aber mit jeder Anwendung besser :)

Wenn man mit Rizi Bakterien & Co vertreiben würde wollen, müsste man wohl täglich Rizi nehmen, das ist aber auch für den Wirt der kleinen Mistviecher nicht gesund ;)

Alles Gute :wave:
 
Was heisst das denn konkret, dass was mit der Fettverdauung nicht stimmt. Wie muss ich mir das vorstellen?
 
Wuhu,
Was heisst das denn konkret, dass was mit der Fettverdauung nicht stimmt. Wie muss ich mir das vorstellen?
naja, wenn (noch) viel Öl hinten so rauskommt, wie vorher vorne rein, dann kann Dein Körper anscheinend nicht das Öl im Verdauungstrakt in seine Bestandteile zerlegen; Rizinus-Öl gilt zwar immer als nicht verdaubar weil abführend, aber es wird dennoch in einige Bestandteile im Mund, Magen, Darm aufgespalten bzw umgewandelt; Wie ist das mit anderem fetten Essen? Hast Du damit Probleme?
 
Nun auch ein Bericht von mir. Ersten Rizinustag gehabt nach 4 Tagen Parasitenkur uebrigens. Ich muss sagen: ich bin ein wenig enttaeuscht.

Ich hab ca. eine Stunde danach ziemlich Magenkraempfe (nicht Darm, sondern Oberbauch (Magen so meine ich) bekommen. Die hielten fast 2 Stunden an. Mein Tinnitus wurde kurz lauter und schien beidseitig (ist normal nur einseitig). Sonst nichts, ausser ein paar wenigen Toilettengaengen mit viel Oel. Nach ein paar Stunden war alles wieder erledigt. Dass sich was getan hat, glaub cih nicht wirklich. Fuehle mich ganz genauso wie sonst.

Nun meine Fragen:
- kann es sein, dass Rizinus das ganze Drumherum bei einer Schwermetallbelastung (Candida, erhoehte Bakterien, evt. sogar Wuermer/Parasiten) schafft, aber das eigentlich Problem (Schwermetalle) nicht?
- Wenn dem so ist: warum dann nicht einfach 4 Wochen Parasiten/Bakterienkur nach Dr. Clark... waere doch einfacher als jahrelang regelmaessig sich Durchfall zu verursachen... Hat das hier mal jemand durchgezogen mit der Parasitenkur (ozonisiertes Oel)
- ich glaube, dass bei mir darmmaessig alles ok ist: habe Darmsanierung, detox hinter mir. Auch eine Wurmkur und eben Parasitenkur (nicht vollstaendig, aber teilweise). Ich ernaehre mich extrem gesund seit einigen Jahren. Also denke ich, dass das, was haette passieren muessen, einfach bei mir kein Thema war?

Alles Vermutungen, aber vielleicht kann mir jemand auf die Spruenge helfen. LG

Die eine Stunde nach der Einnahme von Rizinusöl festgestellten anhaltenden Krämpfe waren vermutlich nicht im Magen, sondern im Dickdarm, da nach einer Stunde alles vermutlich in einer Emulsion eingenommene Rizinusöl den Magen längst verlassen hat. Damit ist davon auszugehen, daß sich hier die Prostaglandinsynthese E2 (PGE2) als zweite Stufe nach der Einnahme von Rizinusöl ereignet hat. Auch ist es normal, daß während einer Giftausleitung diverse Symptome - hier Tinnitus - verstärkt wahrgenommen werden. Damit ist zu erwarten, daß sich bei weiteren Anwendungen dieser Art noch mehr tun wird.

Nicht verzagen und alles Gute!

Gerold
 
Wuhu,
Die eine Stunde nach der Einnahme von Rizinusöl festgestellten anhaltenden Krämpfe waren vermutlich nicht im Magen, sondern im Dickdarm, da nach einer Stunde alles vermutlich in einer Emulsion eingenommene Rizinusöl den Magen längst verlassen hat.
erfahrungsgemäß darf ich jedoch hinzufügen, dass sich das Öl nach einer Stunde sehr wohl noch (teilweise) im Magen befinden kann; Auch noch nach - manchmal - zwei Stunden erlebe ich trotz nüchterner Öl-Einnahme und trinkens heißen Kräuter-Tees oder klarer Gemüse-Suppe heftiges Aufstoßen mit Öl-Geruch...

Ich denke, es hängt auch immer von der Tagesverfassung des Einzelnen ab, wie auf das Öl reagiert wird.

Damit ist davon auszugehen, daß sich hier die Prostaglandinsynthese E2 (PGE2) als zweite Stufe nach der Einnahme von Rizinusöl ereignet hat. Auch ist es normal, daß während einer Giftausleitung diverse Symptome - hier Tinnitus - verstärkt wahrgenommen werden. Damit ist zu erwarten, daß sich bei weiteren Anwendungen dieser Art noch mehr tun wird.

Nicht verzagen und alles Gute!

Gerold
Ja, das hab ich vorhin vergessen - weitermachen, noch Mal probieren, es wird wohl besser werden :)
 
Wuhu,
erfahrungsgemäß darf ich jedoch hinzufügen, dass sich das Öl nach einer Stunde sehr wohl noch (teilweise) im Magen befinden kann; Auch noch nach - manchmal - zwei Stunden erlebe ich trotz nüchterner Öl-Einnahme und trinkens heißen Kräuter-Tees oder klarer Gemüse-Suppe heftiges Aufstoßen mit Öl-Geruch...

Ich denke, es hängt auch immer von der Tagesverfassung des Einzelnen ab, wie auf das Öl reagiert wird.

Ja, das hab ich vorhin vergessen - weitermachen, noch Mal probieren, es wird wohl besser werden :)

Für diese Korrektur bedanke ich mich; man kann nur aus den Erfahrungen anderer lernen. Es mag tatsächlich von der Tagesverfassung des Einzelnen abhängen, in welcher Weise er auf die Einnahme von Rizinusöl reagiert.

Weiter guten Mut und alles Gute!

Gerold
 
Danke fuer die Antworten. Meiner Meinung nach waren es definitiv Magenkraempfe (zwischen den Rippen in der Kuhle da). Heute ist es da auch noch etwas empfindlich (tut so ein wenig weh wie nach einer Magengrippe). Mit fettreichem Essen hatte ich noch nie Probleme. Allerdings kam hier in diesem Falle das Oel im Grunde so wieder raus, wie ich es eingenommen hatte. Geschuettelt hatte ich ausreichend. Naja, mein TT scheint mir heute etwas leiser und einen 2. Versuch werd ich wohl nochmal starten. Danke und LG.
 
Wuhu,
Danke fuer die Antworten. Meiner Meinung nach waren es definitiv Magenkraempfe (zwischen den Rippen in der Kuhle da). Heute ist es da auch noch etwas empfindlich (tut so ein wenig weh wie nach einer Magengrippe). Mit fettreichem Essen hatte ich noch nie Probleme. Allerdings kam hier in diesem Falle das Oel im Grunde so wieder raus, wie ich es eingenommen hatte. Geschuettelt hatte ich ausreichend. Naja, mein TT scheint mir heute etwas leiser und einen 2. Versuch werd ich wohl nochmal starten. Danke und LG.
sehr schön, gute Einstellung :)

Klingt irgendwie logisch, wenn Dein Körper (Dein Magen) das, was er nicht verarbeiten kann Dir mit Krämpfen zeigt (um es womöglich wieder dort rauszubefördern, wo es reinkam ;)), dass da was nicht ganz optimal abläuft;

Eventuell vor dem nächsten Rizi-Versuch die Leber mit entsprechenden Kräutern etc stimmulieren?!


:wave:
 
Möglicherweise ist es hilfreich, nach Ayurveda eine Viertelstunde nach der Einnahme von Rizinusöl damit zu beginnen, schlückchenweise heißes Wasser zu sich zu nehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
Habe heute wieder einen Rizitag und habe dieses Mal eine Vorgehensweise ausprobiert, die meinem Empfinden nach sehr nützlich war.
Wollte euch mal berichten:
Ich habe Freitag um 14:00 Uhr zum letzten Mal was gegessen (Obst),
so gegen 23:00 Uhr Kräutertee getrunken und dann ein warmes Vollbad genommen (hatte ja schon angekündigt, dass ich dass zur "Freisetzung von Toxinen" und "Transport in Richtung Darm" mal probieren wollte).
Nachdem mein Körper so richtig schön durchgewärmt war habe ich mir den Drink gemixt, dieses Mal mit Karottensaft (trotz Nasenstöpsel wieder super geekelt) und bin dann ins Bett, da war es 0:00 Uhr und habe noch im Bett sitzend, da ich dann immer bete, zwischendurch entsprechend der Empfehlung von Gerold angefangen schlückchenweise nach Ayurveda heißes Wasser zu mir zu nehmen. Bin dann allerdings vor Müdigkeit schnell eingeschlafen.
Morgens um 7:30 Uhr musste ich dann aus dem Bett springen, um noch rechtzeitig zum Klo zu kommen und da ging es richtig los.

Denke es war ein recht erfolgreiches Vorgehen und werde es vermutlich nächstes Mal wieder genauso machen.

Grüße Cylina
 
Cylina,

meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem gefundenen Weg; als noch wichtiger sehe ich es an, vor dem Einschlafen zu beten.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hatte gestern meine zweite Anwendung.
30ml Rizinusöl mit 220ml Orangensaft und 1 min mit dem "Zauberstab" emulgiert.
Einnahmezeitpunkt war 11 Uhr, erste Entleerung war ca. 13.30 Uhr.
Insgesamt waren es (wie schon beim ersten Mal) 7 Entleerungen, wobei die 3te Entleerung sehr heftig war (könnte man schon als 2 Entleerungen zählen ^^).
Insgesamt fühlte ich mich nicht so gut, da ich den ganzen Tag (und auch noch heute) den Geschmack des Rizinusöls im Mund hatte, er durch aufstoßen immer kam und ich daher das Gefühl hatte, dass ich bald brechen werde. Habe ich dann aber zum Glück nicht. Jetzt brauch ich auf jeden Fall ersteinmal wieder mindestens 4 Wochen Abstand, da ich schon beim bloßen Gedanken an Rizinusöl "Brechreize" bekomme.

Insgesamt bin ich aber zufrieden wieder etwas für meine Gesundheit getan zu haben und ich werde definitiv weitermachen!!

Liebe Grüße

G01
 
als noch wichtiger sehe ich es an, vor dem Einschlafen zu beten.

Ich gehöre keiner Kirche an und tue mich deshalb mit dem Beten schwer, weil ich es nie gelernt oder praktiziert habe.

Da aber die Rizinusausleitung eng mit der Ayurveda verbunden und damit eine recht spirituelle Sache ist, könnte dort eine mentale Einstimmung helfen.

Was betet ihr genau (falls man das sagen darf)? Wie gesagt da kenn ich mich nicht aus.

Ich habe im Kundalini Yoga folgendes gefunden:

"Gesegneter Gott, geliebter Gott, gib uns das Beste vom Leben, die beste Gesundheit. Gib uns Menschen Vorrang vor Reichtum oder Pünktlichkeit, damit wir unser Karma ausarbeiten und die Tiefe des Dharmas, die Worte des Gurus, verstehen können. Gib uns Freude, gib uns Gelassenheit. Gib uns Frieden. Gib uns die Kraft, denen zu dienen und die zu erheben, die uns brauchen. Mögen wir gesund, glücklich und heilig leben. Sat Nam."

Ich denke das währe ein passendes Gebet zur Rizinuseinnahme.
Ich werde das beim nächsten Mal probieren.

Grüße

Tino
 
Ich gehöre keiner Kirche an und tue mich deshalb mit dem Beten schwer, weil ich es nie gelernt oder praktiziert habe.

Da aber die Rizinusausleitung eng mit der Ayurveda verbunden und damit eine recht spirituelle Sache ist, könnte dort eine mentale Einstimmung helfen.

Was betet ihr genau (falls man das sagen darf)? Wie gesagt da kenn ich mich nicht aus.

Ich habe im Kundalini Yoga folgendes gefunden:

"Gesegneter Gott, geliebter Gott, gib uns das Beste vom Leben, die beste Gesundheit. Gib uns Menschen Vorrang vor Reichtum oder Pünktlichkeit, damit wir unser Karma ausarbeiten und die Tiefe des Dharmas, die Worte des Gurus, verstehen können. Gib uns Freude, gib uns Gelassenheit. Gib uns Frieden. Gib uns die Kraft, denen zu dienen und die zu erheben, die uns brauchen. Mögen wir gesund, glücklich und heilig leben. Sat Nam."

Ich denke das währe ein passendes Gebet zur Rizinuseinnahme.
Ich werde das beim nächsten Mal probieren.

Grüße

Tino

Die Gedanken, die hier ausgesprochen sind, führen den einzelnen Menschen zum Dienst am Nächsten, und das allein ist wichtig.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich gehöre keiner Kirche an und tue mich deshalb mit dem Beten schwer, weil ich es nie gelernt oder praktiziert habe.

Da aber die Rizinusausleitung eng mit der Ayurveda verbunden und damit eine recht spirituelle Sache ist, könnte dort eine mentale Einstimmung helfen.

Was betet ihr genau (falls man das sagen darf)? Wie gesagt da kenn ich mich nicht aus.

Ich habe im Kundalini Yoga folgendes gefunden:

"Gesegneter Gott, geliebter Gott, gib uns das Beste vom Leben, die beste Gesundheit. Gib uns Menschen Vorrang vor Reichtum oder Pünktlichkeit, damit wir unser Karma ausarbeiten und die Tiefe des Dharmas, die Worte des Gurus, verstehen können. Gib uns Freude, gib uns Gelassenheit. Gib uns Frieden. Gib uns die Kraft, denen zu dienen und die zu erheben, die uns brauchen. Mögen wir gesund, glücklich und heilig leben. Sat Nam."

Ich denke das währe ein passendes Gebet zur Rizinuseinnahme.
Ich werde das beim nächsten Mal probieren.

Grüße

Tino

Hallo Tino:wave:

Dieses Gebet wird Dir nichts nuetzen. Wenn Du richtig beten lernen willst, musst du dich an den Herrn Jesus Christus wenden, wir koennen zu Gott beten nur durch Jesus Christus, er sagt im Johannesevangelium 14:6 ...Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich... Wenn du mehr wissen willst per PN

Liebe Gruesse,
Liza
 
Hallo Tino:wave:

Dieses Gebet wird Dir nichts nuetzen. Wenn Du richtig beten lernen willst, musst du dich an den Herrn Jesus Christus wenden, wir koennen zu Gott beten nur durch Jesus Christus, er sagt im Johannesevangelium 14:6 ...Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich... Wenn du mehr wissen willst per PN

Liebe Gruesse,
Liza

An sich gehört diese Diskussion nicht zum Titel "Rizinusöl" sondern zum Thema "Religion". Dennoch seien zur obigen Aussage folgende Notizen gestattet:
* Man führe bitte den Beweis, daß die obige Aussage im Wortlaut von Jesus gesagt worden ist. Bei weitem nicht alles, was man im AT bzw. NT vorfindet, ist Gottes Wort, da findet sich mehr als genug Menschen Wort.
* Konkret zu Joh 14,6: Wohl gehört dieser Vers der auch als Grundevangelium bezeichneten Grundschrift an, jedoch ist dieser eindeutig sowohl gnostisch als auch apokalyptisch. Ich sehe es als ungemein gefährlich an, biblische Texte wortwörtlich verstehen zu wollen, indem man davon ausgeht, daß diese nichts anderes als Gottes unverfälschtes Wort sind.

Da bleibe ich lieber bei Rizinusöl!

Gerold
 
Wuhu,
Hallo Tino
Dieses Gebet wird Dir nichts nuetzen. Wenn Du richtig beten lernen willst, musst du dich an den Herrn Jesus Christus wenden, wir koennen zu Gott beten nur durch Jesus Christus, er sagt im Johannesevangelium 14:6 ...Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich... Wenn du mehr wissen willst per PN
Liebe Gruesse,
Liza
das ist aber sehr engstirnig :mad:; Ein Gebet ist immer ein Zwiegespräch von "Gott und Dir" - ganz egal, wie Du nun Gott betitelst oder in welcher Religion Du IHN findest :)
 
Oben