Rizinusöl

Ich wollte hier keinerlei religiöse Diskussion auslösen. Ich hatte das eigentlich nur so genau ausgeführt weil ich denke dass der mentale Aspekt bei der Rizinuseinnahme eine große Rolle spielt.

Allerdings werde ich "mein Gebet" eher als Autosuggestion verstehen und mit meinem Körper sprechen. Damit bevorzuge oder benachteilige ich keine Religion und werde auch meiner persönlichen Einstellung nicht untreu.

Das war mein abschließender Post zu dem Thema Religion und Gebet. Bitte zurück zum Thema Rizinus

Grüße

Tino
 
Die Diskussion um Rizi scheint zu entgleisen. Das ist das längste Thema, bitte bleibt beim Thema.

Völlig richtig, Entsprechendes habe ich oben notiert. Deshalb bitte ich einen der Moderatoren, die betreffenden Beiträge samt und sonders in den Titel "Religion" zu verlagern, da diese hier nicht hingehören.

Uns wird es hier beim angestammten Thema nicht langweilig werden.

Gerold
 
Ehrlich gesagt finde ich es seeeeehr traurig, dass Glaube und Gebet immer gleich zum Tabu-Thema erklärt wird.
Ich habe bereits dreimal in meinem Leben Heilung durch Gebet (zu Gott, nicht zu mir selbst) erfahren. Einmal davon hatte ich nach Diagnose bereits eine Einweisung ins Krankenhaus vorliegen und obwohl sie meiner Behauptung, Gott hätte mich geheilt, natürlich keinen Glauben schenkten, haben sie nichts mehr gefunden.
Für mich persönlich ist das jedenfalls kein seperates Thema. Schade, dass es hier so ist. :traurigwink:
 
Ich weiss nicht ganz, was das Thema Religion mit der Benutzung von Rizinusoel zu tun hat. Ob Rizinusoel hilft oder nicht, hat hoffentlich nichts damit zu tun, ob man regelmaessig zu einem Gott (welcher ist denn eurer Meinung nach richtig?) betet. Soweit ich weiss hat Rizinusoel was mit Ayurveda zu tun (Stichwort: Indien; Stichwort: Hinduismus). Jeder so wie er will. Mit beten, ohne beten. So wie man sich am wohlsten fuehlt und es einem gut tut. Viele Gruesse von einer Buddhistin (wieder was anderes ;)!
 
Ich weiss nicht ganz, was das Thema Religion mit der Benutzung von Rizinusoel zu tun hat. Ob Rizinusoel hilft oder nicht, hat hoffentlich nichts damit zu tun, ob man regelmaessig zu einem Gott (welcher ist denn eurer Meinung nach richtig?) betet. Soweit ich weiss hat Rizinusoel was mit Ayurveda zu tun (Stichwort: Indien; Stichwort: Hinduismus). Jeder so wie er will. Mit beten, ohne beten. So wie man sich am wohlsten fuehlt und es einem gut tut. Viele Gruesse von einer Buddhistin (wieder was anderes ;)!

Erst neuerdings weiß man in Europa, daß die Einnahme von Rizinusöl etwas mit Ayurveda zu tun hat, jedoch hat man hier in Europa bereits weit früher zum Abführen Rizinusöl eingenommen. Auf die purgierende Wirkung von Rizinusöl weist 1582 LONICERUS in seinem Kräuterbuch hin.
Quelle:
Zepernick, B. u. a.: Lexikon der offizinellen Arzneipflanzen ... / Berlin; New York: de Gruyter, 1983, S. 352.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Leidensgenossen,

ich klinke mich mit meinem ersten Beitrag hier mal in diesen Marathon-.thread ein, da ich in meiner Vorausplanung Ordnung schaffen möchte, d.h. ob ich eventuell Rizinus als Entgiftungs-Alternative für mich streichen muss. Mit dem Lesen bin ich ja erst auf Seite 47 angelangt.
Sehr kurze Vorstellung:
61 Jahre alt, Amalgamproblem (plus eventuell leichte Wohngifte wie PCP) , noch eine A-Plombe sichtbar plus Gold- und Keramik-Plombe, und einen wurzelbehandelten Zahn.
Wahrscheinlich Candida -Speicheltest klar positiv. Alle möglichen charakteristischen Symptome wie totale Erschöpfung bis hin zu neurologischen, wenn Chelate oder manche Nems im Spiele sind.
Meine Handikaps für Rizinus: Keine Gallenblase mehr und obendrein eine vernarbte Bauchspeicheldrüse seit 12 Jahren. Die Leistung ist ziemlich konstant geblieben, d.h. Elastase-Wert liegt knapp unter 500!!(Ohne Schädigung bei mir sehr wahrscheinlich über 1000 gewesen) Keine Entzündung, nur Nekrotisierung mit Vernarbungen Da eine Insuffizienz per def. erst bei 200 anfängt, weil es Menschen gibt, die im gesunden Zustand über wenige P-Enzyme verfügen und deshalb wohl auch immer schlank bleiben), hätte ich gerne von den Erfahrensten hier im Forum eine Einschätzung, da ich mich grenzwertig für diese Entgiftungsmethode wähne. Also 60ml schliesse ich mal für mich aus, aber 30 könnte ich wohl verkraften, wenn das in etwa 3 EL entspricht, wohl auch 40 , da es ja immer temporäre, seltene Anforderungen sind. Die Verdauung läuft aber langsamer als zu vergangenen Zeiten.
Ich habe seit ca 2 Jahren überhaupt keine Fettstühle mehr und die vorher nur bei Reizung des Organs.Vielleicht liegts an dem angenommenen Pilz, dass ich eher zur Verstopfung neige, wenn ich gar nichts unterstützendes einnehme wie Brottrunk, Mariendistel, Löwenzahn.
Um die Organleistung anders zu beschreiben: Im Zustand vor den Verdauungsproblemen, die hauptsächlich anfang dieses vergehenden Jahres begannen, hatte ich bei 181cm Grösse 82 kg als Spitze erreichen können. Gegenwärtig knapp 79 kg (Im kerngesunden Zustand waren 85 kg die Norm). Auf mehr komme ich nicht wegen der gestörten Verdauung.Candida ziemlich sicher, obgleich von einer HP kinesiologisch nicht bestätigt.
Da ich die Idee, abzuführen nach Chlorella als vollkommen richtig ansehe wegen des enterohepatischen Kreislaufs – wegen erneuter Unwissenheit habe ich mich immer wieder neu vergiftet 2 Monate lang - meine Frage; könnte man als Ersatz auch Flohsamen nehmen?? Ich habe sie 2x ausprobiert und 3 Tage später eine grausame innere Kälte erlebt(für 3 Tage), als wenn ich im Wohnzimmer erfrieren müsste.Vorläufer für diese Kälte waren neurologische Gesichtssymptome wie Druck auf den Nasenseiten, also dort, wo normalerweise die Brille aufliegt und danach eine spürbare Umrandung der Augen, dann energischer Blutdruckabfall. Für dieses Symptom mache ich entweder den Löwenzahnsaft nach einem Monat täglicher Einnahme oder den Mineralmangel durch das Abführen verantwortlich. Was kann es sein nach eurer Meinung?

Und. Rizinus: ja oder nein? Oder doch nur vielleicht?:confused:
Und so nebenbei: wie soll ich ohne G-Blase denn nun die Leber reinigen? Habs einmal nach H.Clark mit 2/3 der empfohlenen Dosis probiert, darauf aber nur einen Tag Besserung.
Der Stuhl ist übrigens hellbraun, wenn ich gar nichts unternehme-also wenig Galle im Spiel.

Gruß und frohes Fest
trotz aller Unannehmlichkeiten

Alz
 
Eine früher hier im Forum sehr aktiv gewesene Teilnehmerin ohne Gallenblase beteiligt sich zufolge sehr unangenehmer Erfahrungen hier nicht mehr an der Diskussion in diesem Forum. Diese vermochte zu berichten, daß es ihr auch ohne Gallenblase möglich gewesen ist, im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl den enterohepatischen Kreislauf zu unterbrechen und damit Gifte auszuleiten. Welchen Einfluß diesbezüglich eine möglicherweise verminderte Produktion der Pakreaslipasen hat, vermag ich nicht auszusagen.

Alles Gute!

Gerold
 
Oh nein, zwei versch. Metalle im Mund. Kannst du nicht erstmal das Amalgam rausmachen lassen und den wurzelbehandelten Zahn ziehen lassen? Und hast du denn Chelate genommen, waehrend du noch Metall im Mund hattest? Ich glaube der Weg ist (wenn es finanziell machbar ist: erstmal alles Amalgam raus, den Wurzelzahn weg (ist der mit Amalgam gefuellt), danach professionell entgiften. Rizinus hat gerold ja schon was zu gesagt. Gute Besserung.
 
Noch ein paar Fragen (sie sich moeglicherweise wiederholen - sorry):

- ab wann sollte man die "Dosis" erhoehen?
- wirkt das ganze in Verb. mit Apfelsaft schlechter?

LG
 
Wuhu,
Noch ein paar Fragen (sie sich moeglicherweise wiederholen - sorry):

- ab wann sollte man die "Dosis" erhoehen?
- wirkt das ganze in Verb. mit Apfelsaft schlechter?

LG
das kommt ganz darauf an, wie gut Du es verträgst; Hast Du überhaupt bzw zuviele "Ölaugen" in der WC-Schüssel, dann ists zuviel, siehst Du keine, kannst du erhöhen; Eine Richtmöglichkeit wäre 1 ml Öl pro Kg (Normal-) Körpergewicht;

"Es" funktioniert auch mit Apfelsaft, einfach ausprobieren (falls Du die anderen {Gemüse-, Frucht-} Säfte nicht magst bzw verträgst);

Alles Gute, noch schöne Feiertage und Prosit 2010! :wave:
 
Wuhu,
...
Deshalb bitte ich einen der Moderatoren, die betreffenden Beiträge samt und sonders in den Titel "Religion" zu verlagern, ...
also wurde entweder ausgelagert oder gelöscht, die/der Mod könnte nach ihrer/seiner Aktion bitte einen entsprechenden Hinweis hier im Thread posten, damit man nicht völlig im Dunkeln bleibt, danke! :rolleyes:

ps: In Subrubrik "Religion" fand ichs nämlich nicht...
 
VielenDank für Eure Antworten.
An Gerold:
Was mich an Deinen unzähligen Rizinusanwendungen erstaunt ist Deine Darmperistaltik, die nicht darunter gelitten zu haben scheint. Wie ist es denn mit dem Stand Deiner Darmflora?
Das sind 2 Befürchtungen für mich, die bei Riz-Anwendung immer mitschwingen würden.
WElche Bedeutung haben in diesem ZUsammenhang eigentlich Flohsamen? Ich kriege nach zweimaliger Anwendung neben dem gewünschten Durchfall auch zwischenzeitlich Nierendruck, der aber nach knapp 2 Tagen wieder verschwindet. Können Flohsamen Riz nicht zumindest teilweise ersetzen?

An Zitrone:
Ich mache doch nur eine Vorplanung...das beruhigt doch und überbrückt die Zeit bis zum ZA-Termin. Ich suche übrigens im Raum Hamburg einen ZA mit 3-Fach-Schutz-Erfahrung.
Unter der Goldkrone hat sich ein dunkleres Rot entwickelt, bis zu 1,5 cm tief, ohne Symptomatik. Warnzeichen wofür?

Falls wir uns die nächsten Tage nicht "sehen" sollten wünsche ich
allen Leidtragenden einen guten Rutsch ins hoffentlich für alle gesündere neue Jahr.
Alz
 
VielenDank für Eure Antworten.
An Gerold:
Was mich an Deinen unzähligen Rizinusanwendungen erstaunt ist Deine Darmperistaltik, die nicht darunter gelitten zu haben scheint. Wie ist es denn mit dem Stand Deiner Darmflora?
Das sind 2 Befürchtungen für mich, die bei Riz-Anwendung immer mitschwingen würden.
WElche Bedeutung haben in diesem ZUsammenhang eigentlich Flohsamen? Ich kriege nach zweimaliger Anwendung neben dem gewünschten Durchfall auch zwischenzeitlich Nierendruck, der aber nach knapp 2 Tagen wieder verschwindet. Können Flohsamen Riz nicht zumindest teilweise ersetzen?

Alz

Im Urlaub verzichte ich grundsätzlich auf jede Einnahme von Rizinusöl. Stets vermag ich hierbei eine normale Darmaktivität festzustellen, und dies seit dem Beginn meiner Einnahme von Rizinusöl im August 1992. Auch ist mir nichts bekannt, daß unter meiner Rizinusöleinnahme die Darmflora gelitten haben könnte, nachdem ich diesbezüglich niemals irgendwelche Schwierigkeiten festzustellen vermochte.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo gerold!
Ein frohes Neues wünsche ich dir!

Ich brauche einmal deinen Rat bezüglich der Rizinuskur...
Ich verfolge nun schon einige Zeit das Forum und habe überwiegend Beitrage vom Jahr 2006 gelsen (frag nicht warum, ich weiß es selber nicht... fand es interessant und habe dort weitergelsen)

Zu meiner Frage:
1) Eine Freundin von mir hat eine starke Fehlfunktion ihrer Schilddrüse und muss aufgrund dessen Tabletten einnehmen um die Funktion aufrecht zu erhalten.
Zusätzlich ist sie gesundheitlich ein wenig angeschlagen.

Sie hat öfters Probleme mit dem Stuhlgang und wenn etwas kommt, dann nur sehr dürftig...

Kann bzw. darf sie die von dir beschriebene Rizinuskur durchführen?
(50ml Rizinusöl auf ca. 200 ml Orangensaft)

Zusätzlich habe ich noch zwei Frage:
2a) Ich meine etwas von der Bauchspeicheldrüse gelesen zu haben.
Wenn diese nicht richtig oder gar nicht funktioniert, so darf ich KEIN Rizinusöl zu mir nehmen, oder?
2b) Kannst du grob auflisten, welche Organe oder Zyklen 100%ig funktionieren müssen, ohne einen Schaden davon zu tragen?
(Wenn beispielsweise die Funktion der Bauchspeicheldrüse gegeben sein MUSS, so wäre dies beispielsweise ein Punkt, denn wenn sie nicht gegeben ist, DARF ich das Rizinusöl nicht einnehmen)


Ich danke dir jetzt schon einmal für deine Antworten und hoffe, dass ich mich doch hoffentlich deutlich und nicht zu kompliziert ausgedrückt habe! :)

Viele liebe Grüße, Enjoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gerold!
Ein frohes Neues wünsche ich dir!

Ich brauche einmal deinen Rat bezüglich der Rizinuskur...
Ich verfolge nun schon einige Zeit das Forum und habe überwiegend Beitrage vom Jahr 2006 gelsen (frag nicht warum, ich weiß es selber nicht... fand es interessant und habe dort weitergelsen)

Zu meiner Frage:
1) Eine Freundin von mir hat eine starke Fehlfunktion ihrer Schilddrüse und muss aufgrund dessen Tabletten einnehmen um die Funktion aufrecht zu erhalten.
Zusätzlich ist sie gesundheitlich ein wenig angeschlagen.

Sie hat öfters Probleme mit dem Stuhlgang und wenn etwas kommt, dann nur sehr dürftig...

Kann bzw. darf sie die von dir beschriebene Rizinuskur durchführen?
(50ml Rizinusöl auf ca. 200 ml Orangensaft)

Zusätzlich habe ich noch zwei Frage:
2a) Ich meine etwas von der Bauchspeicheldrüse gelesen zu haben.
Wenn diese nicht richtig oder gar nicht funktioniert, so darf ich KEIN Rizinusöl zu mir nehmen, oder?
2b) Kannst du grob auflisten, welche Organe oder Zyklen 100%ig funktionieren müssen, ohne einen Schaden davon zu tragen?
(Wenn beispielsweise die Funktion der Bauchspeicheldrüse gegeben sein MUSS, so wäre dies beispielsweise ein Punkt, denn wenn sie nicht gegeben ist, DARF ich das Rizinusöl nicht einnehmen)


Ich danke dir jetzt schon einmal für deine Antworten und hoffe, dass ich mich doch hoffentlich deutlich und nicht zu kompliziert ausgedrückt habe! :)

Viele liebe Grüße, Enjoy

zu 1): Da bei der Fettverdauung die Schilddrüse nicht befaßt ist, gibt es diesbezüglich keine Einschränkungen für die Einnahme von Rizinusöl.

zu 2a) und 2b): Wie ich in meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" geschrieben habe, muß die Fettverdauung in Ordnung sein. Ein jetzt leider in diesem Forum nicht mehr vorhandenes Mitglied ohne Gallenblase hat dennoch mit guten Erfolg durch die Einnahme von Rizinusöl entgiften können. Deshalb bin ich immer neu für Überraschungen offen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Günter,
ich bin neues Mitglied.Meine Krankengeschichte hab ich unter meinem Profil.

Habe seit einem Monat 9 Amalgamfüllungen raus und leite beim Heilpraktiker mit DMPS INfusionon aus. Nach 4 ging es mir schon ein wenig besser. Nach der 5ten dann wieder schlechter. Steifes Bein, Muskelschwäche, Gangunsicherheit,Nur paar Schritte am Stück.
Ich bekam eine Chelat Infusion und soll morgen wieder mit DMPS weitermachen. Nach der 10ten soll ich noch einmal zum Dok rein. Ich habe noch gar keine Erfahrungen mit der ganzen Sache. Ging vor 2 Monaten zum HP, der mir meine Diagnose bzw. den Grund meiner ganzen Symtome schilderte. Wie leitest du aus? Ging es dir nach und nach besser?
vielen Dank und l.g. Maja
 
Hallo Günter,
ich bin neues Mitglied.Meine Krankengeschichte hab ich unter meinem Profil.

Habe seit einem Monat 9 Amalgamfüllungen raus und leite beim Heilpraktiker mit DMPS INfusionon aus. Nach 4 ging es mir schon ein wenig besser. Nach der 5ten dann wieder schlechter. Steifes Bein, Muskelschwäche, Gangunsicherheit,Nur paar Schritte am Stück.
Ich bekam eine Chelat Infusion und soll morgen wieder mit DMPS weitermachen. Nach der 10ten soll ich noch einmal zum Dok rein. Ich habe noch gar keine Erfahrungen mit der ganzen Sache. Ging vor 2 Monaten zum HP, der mir meine Diagnose bzw. den Grund meiner ganzen Symtome schilderte. Wie leitest du aus? Ging es dir nach und nach besser?
vielen Dank und l.g. Maja

Maja,

zwar wird es angesichts der zahlreichen Beiträge zum Thema "Rizinusöl" zunehmend schwierig, die Übersicht zu bewahren, jedoch erlaube ich mir, hier daran zu erinnern, daß mich Anfang der neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts mein Hautarzt mit einer schweren Form von Lichtallergie (Sonnenallergie) aufgegeben hatte, zudem bin ich mit nahezu allen Symptomen einer chronischen Quecksilbervergiftung, die damals als solche nicht erkannt worden ist, arbeitsunfähig geworden; damit hatte ich nichts zu verlieren.

Irgendwie kam ich im August 1992 auf den Gedanken, 30 ml Rizinusöl einzunehmen, worauf sich bei mir derart Schauerliches ereignet hat, daß ich die ersten Jahre höchstens eine Anwendung pro Monat wagen durfte, erst später ist eine dichtere Folge möglich gewesen. Jedenfalls bin ich nach sieben Jahren und 225 Anwendungen von Rizinusöl meine Lichtallergie samt allen anderen früher bei mir vorhanden gewesenen Allergien auf Dauer losgewesen; auch sind all die Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung im Laufe der Jahre völlig verschwunden. Heute darf ich sagen, daß ich mich noch niemals in meinem Leben eines derart stabilen Gesundheitszustandes erfreuen durfte wie heute.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke Dir Gerold,
ich weiß auch nicht wie ich unter "Rizinusöl geraten bin.
Das nervt bestimmt, wenn da immer jemand mit anderen Fragen kommt:)
So wie sich das bei dir anhört, hast du das alleine durchgezogen. Ich laufe so schecht und die Schulmedizin glaubt immer noch nicht an die Möglichkeit von Quecksilbervergiftung. Jetzt fällt es mir echt schwer mich zu gedulden, aber bei mir wird wohl auch viel Zeit vergehen bis ich etwas merke. Vor der Infusion hatte mir der HP froximun verschrieben. Vielleicht ging es mir deswegen besser. Aber das mit dem Rizinusöl schaue ich mir mal an
l.g. Maja
 
Danke Dir Gerold,
ich weiß auch nicht wie ich unter "Rizinusöl geraten bin.
Das nervt bestimmt, wenn da immer jemand mit anderen Fragen kommt:)
So wie sich das bei dir anhört, hast du das alleine durchgezogen. Ich laufe so schecht und die Schulmedizin glaubt immer noch nicht an die Möglichkeit von Quecksilbervergiftung. Jetzt fällt es mir echt schwer mich zu gedulden, aber bei mir wird wohl auch viel Zeit vergehen bis ich etwas merke. Vor der Infusion hatte mir der HP froximun verschrieben. Vielleicht ging es mir deswegen besser. Aber das mit dem Rizinusöl schaue ich mir mal an
l.g. Maja

Maja,

genau dies vermag ich Dir nur dringend zu empfehlen: Lies alles genau durch, was hier oben in der Kopfleiste in "Wiki" unter dem Suchbegriff "Rizinusöl" zu finden ist. Ich bin zuversichtlich, daß Dich dies weiterführen wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,
auch ich belästige Dich nochmal kurz.
Du sprichst immer von fürchterlichsten Symptomen am Anfang Deiner Riz-Therapie. Könntest Du diese vielleicht spezifizieren? Sind auch neurologische, Hirnsymptome dabei? Ich neige nämlich bei Einnahme von NEMS wie GFE, Granatapfelsaft, Löwenzahn, selbst beim simplen Ölziehen zu Druck unter der Schädeldecke mit eiskalten Händen, Angstwallungen, Blutdruckabfall, Kollapsgefahr, Zungenwurzelkrampfandrohungen (Gefühl), Druck im Schlund, Schwanken, weichen Knien etc .Wohlgemerkt bei noch 2 A-Plomben plus 1 Goldkrone und 1 Wurzelbehandelten im OK.

Es wäre für Leidtragende, die sich für Rizinus entschieden haben, nämlich eine Riesenhilfe, wenn sie diese als von Dir erlebten Symptome mit Deinem tollen Erfolg bei sich identifizieren und richtig einordnen könnten. Der Betroffene könnte in schlimmsten Momenten seines Lebens sich dann sagen: aha, das hat einst Gerold auch durchgemachen müssen, und er hats geschafft.!! Auf diese Weise - so glaube ich zumindest - würde man nicht gleich den Mut verlieren und durchhalten. Deshalb wäre eine minutiöse Beschreibung sehr sehr hilfreich. Häufig weiss man doch gar nicht ob es sich bei Ausleitungsversuchen um Ver- oder Entgifungssymptome handelt.
Es wäre vielleicht einen Thread wert Kriterien für die Unterscheidung auszuarbeiten, mit allen Rahmenbedingungen...
Herzliche Grüße
Alz
 
Oben