Rizinusöl

Hallo Gerold, hallo liebe Rizinuslaner !

Ich habe - um die Wartezeiten auf mein zahnärztliches tätig werden zu überbrücken mit einer Entgiftung begonnen:

1) Montag, 2 Esslöffel mit Orangesaft geschüttelt nicht gerührt auf leeren Magen:)
Es ging mir sehr gut mit Ausnahme der zu erwartenden Krämpfe und Durchfall..
2)Da ich nachlas das es sich hier nur um 10ml pro Esslöffel handelt
habe ich am Dienstag mir nachgeschenkt mit 40 ml (4 Esslöffel).
Symptome siehe 1).
3) Gestern dann habe ich mir 60 ml eingeschenkt. Übelkeit ca. 5 Toilettengänge bis Nachmittag. Gesprenkelter dünnflitschiger Stuhl.

Ich wollte eigentlich die Sache ersteinmal mit 1x pro Woche angehen,war
aber dann zu ungeduldig da es mir sehr gut ging.

Seit heute morgen jedoch weiter etwas Durchfall und in Abhängigkeit
vom Wetterwechsel ?? leichtes psychisches Tief beginnend heute Mittag.
Schwitzen, leichte Unruhe etc. Das hatte ich seit 1 Monat nicht mehr.

Was ich bei mir bemerkte in der Vergangenheit ist dass, Durchfälle durch
Infekte teils zu Tiefs bei mir führten. Kann es sein das die Serotoninsynthese
davon betroffen ist ? Ich habe auch immer akuten Magnesiummangel und
Supplementiere immer mit Diasporal täglich.

P.S. Blöde Frage: 100ml = hier gleich 100g (CAELO) Rizinusöl ?
Ich könnte ungefähr 13 Esslöffel entnehmen und es war noch immer etwas in der Flasche !!!

MfG

Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Ant-ox gerade das hier gefunden:

Breites Wirkungsfeld von Serotonin, Folgen von Serotoninmangel

Anders als man vermuten möchte, ist die höchste Konzentration (etwa 95 Prozent) des Neurotransmitters Serotonin nicht im Zentralen Nervensystem, sondern vielmehr im Magen-Darm-Trakt. Serotonin spielt hier eine wesentliche Rolle für die Regulation der Darmbewegungen und Darmfunktionen. So kann auch bei dem sogenannten Reizdarm (Colon irritable, Schmerzen im Bauchraum mit veränderten Stuhlgewohnheiten ohne strukturell erkennbare Ursache) ein Zusammenhang mit Serotonin angenommen werden, da dieses die Empfindungen im Magen-Darm-Trakt beeinflusst.
 
Hallo Gerold, hallo liebe Rizinuslaner !

Ich habe - um die Wartezeiten auf mein zahnärztliches tätig werden zu überbrücken mit einer Entgiftung begonnen:

1) Montag, 2 Esslöffel mit Orangesaft geschüttelt nicht gerührt auf leeren Magen:)
Es ging mir sehr gut mit Ausnahme der zu erwartenden Krämpfe und Durchfall..
2)Da ich nachlas das es sich hier nur um 10ml pro Esslöffel handelt
habe ich am Dienstag mir nachgeschenkt mit 40 ml (4 Esslöffel).
Symptome siehe 1).
3) Gestern dann habe ich mir 60 ml eingeschenkt. Übelkeit ca. 5 Toilettengänge bis Nachmittag. Gesprenkelter dünnflitschiger Stuhl.

Ich wollte eigentlich die Sache ersteinmal mit 1x pro Woche angehen,war
aber dann zu ungeduldig da es mir sehr gut ging.

Seit heute morgen jedoch weiter etwas Durchfall und in Abhängigkeit
vom Wetterwechsel ?? leichtes psychisches Tief beginnend heute Mittag.
Schwitzen, leichte Unruhe etc. Das hatte ich seit 1 Monat nicht mehr.

Was ich bei mir bemerkte in der Vergangenheit ist dass, Durchfälle durch
Infekte teils zu Tiefs bei mir führten. Kann es sein das die Serotoninsynthese
davon betroffen ist ? Ich habe auch immer akuten Magnesiummangel und
Supplementiere immer mit Diasporal täglich.

P.S. Blöde Frage: 100ml = hier gleich 100g (CAELO) Rizinusöl ?
Ich könnte ungefähr 13 Esslöffel entnehmen und es war noch immer etwas in der Flasche !!!

MfG

Chrissi

Chrissi,

Dringende Bitte: übertreibe es nicht! Keinesfalls sollte man Rizinusöl täglich einnehmen. Immer habe ich davor gewarnt, weil die Gefahr besteht, daß das Elektrolytgleichgewicht des Körpers aus dem Lot kommt. Einmal pro Woche genügt wirklich.

Zu Deiner Frage: Wie Wasser hat auch Rizinusöl etwa die Dichte 1 g/cm³. Damit gilt für beide Flüssigkeiten 1 ml = 1 g.
Maximaldosis bei Rizinusöl: Körpergewicht in kg entspricht der Dosis Rizinusöl in ml.

Geh' behutsam mit Dir um!

Gerold
 
Hallo Leidgenossen,

gerade habe ich mich registrieren lassen, weil ich eine Frage habe.

Alle 187 Seiten habe ich gelesen. Das Lesen der vielen Seiten hat mich ermutigt, so dass ich gestern das 5. Mal Rizinusöl eingenommen habe.
Mein Gefühl ist, dass es im Gegensatz zu Chlorella und Koriandersamen und ähnlichem wirklich Gifte heraushaut. Bei mir ist häuftig weisser Schaum dabei, sieht eklig und ungesund aus.

Gifte waren bei mir ca. 22 Palladiumkronen (Billiggold), darunter Amalgamfüllungen, 8 wurzeltote Zähne, die Zahnsanierung ist bei mir schon 10 Jahre her. Außerdem arbeitete ich bis vor kurzem in direkter Nähe eines Laserdruckers. Lt. Haaranlayse von Januar 2008 ist in meinem Körper 5 x soviel Cadmium, 3 x soviel tox. Silber, 5 x erhöhter Kupferwert, sowie erhöhte Blei, Aluminium und Zinnwerte.

Eigentlich entgifte ich schon seit 10 Jahren, aber es ist leider sehr langwierig.

Meine Frage an Euch Riziniusspezialisten:

In anderthalb Wochen soll ich zur Kur, ist es ratsam, während der Kur auch das Rizinusöl einzunehmen oder ist es besser eine Pause einzulegen.

Ich will Rizinusöl nur verdünnt mit O-Saft einnehmen, pur ist im Moment noch nichts für mich.

Für Eure Meinung danke ich Euch schon jetzt.

Liebe Grüße an alle
Anja
 
Hallo Leidgenossen,

gerade habe ich mich registrieren lassen, weil ich eine Frage habe ...

Meine Frage an Euch Riziniusspezialisten:

1. In anderthalb Wochen soll ich zur Kur, ist es ratsam, während der Kur auch das Rizinusöl einzunehmen oder ist es besser eine Pause einzulegen.

2. Ich will Rizinusöl nur verdünnt mit O-Saft einnehmen, pur ist im Moment noch nichts für mich.

Für Eure Meinung danke ich Euch schon jetzt.

Liebe Grüße an alle
Anja

Anja,

gerne beantworte ich die oben notierten Fragen:

zu 1.: Es gibt keine günstigere Gelegenheit, mit Rizinusöl Gifte auszuleiten, als während einer Kur, da man hier nicht unter Zeitdruck steht. Deshalb nutze die Chance!

zu 2.: Rizinusöl ist nur in Ethanol (Äthylalkohol) löslich, in Wasser - und damit auch in Orangensaft - nicht. Dagegen vermag man durch intensives Schütteln einer aus Rizinusöl und Orangensaft (oder Grapefruitsaft) bestehenden Emulsion den unangenehmen Geschmack des Rizinusöls zu überdecken. Ich empfehle, zunächst mit der Dosis 30 ml Rizinusöl pro Anwendung zu beginnen, um diese dann später anzuheben.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Danke, Gerold für Deinen Rat.

Du hast wohl recht, nirgends ist die Zeit besser als bei einer Kur. Nur wegen z. T. heftigen Reaktionen während des Entgiftens war ich ein bißchen skeptisch. Aber ich kann ja am Wochenende das Öl nehmen.

Mit 30 ml Rizinusöl hatte ich angefangen, habe mich dann auf 40, 50 und beim letzten Mal auf 60 ml Öl gesteigert. Weil ich derzeit krankgeschrieben bin, habe ich die Zeit zum Ausleiten genutzt und gleich 1 x wöchentlich das Öl genommen. Durch Ayurveda (Panchakarma) bin ich auf Rizinusöl gekommen, wo es seit Jahrtausenden zur Ausleitung benutzt wird, meiner Meinung nach absolut zu Recht.

Ich denke, bei der Kur (ich soll 6 Wochen weg) werde ich dann alle 2 Wochen das Rizinusöl nehmen, und wahrscheinlich auch eine geringere Menge als unbedingt die 60 ml (bin 60 kg schwer) damit es nicht so arg stressig wird.

Vielen Dank für die Hilfe
Lieben Gruß
Anja
 
Danke, Gerold für Deinen Rat.

Du hast wohl recht, nirgends ist die Zeit besser als bei einer Kur. Nur wegen z. T. heftigen Reaktionen während des Entgiftens war ich ein bißchen skeptisch. Aber ich kann ja am Wochenende das Öl nehmen.

Mit 30 ml Rizinusöl hatte ich angefangen, habe mich dann auf 40, 50 und beim letzten Mal auf 60 ml Öl gesteigert. Weil ich derzeit krankgeschrieben bin, habe ich die Zeit zum Ausleiten genutzt und gleich 1 x wöchentlich das Öl genommen. Durch Ayurveda (Panchakarma) bin ich auf Rizinusöl gekommen, wo es seit Jahrtausenden zur Ausleitung benutzt wird, meiner Meinung nach absolut zu Recht.

Ich denke, bei der Kur (ich soll 6 Wochen weg) werde ich dann alle 2 Wochen das Rizinusöl nehmen, und wahrscheinlich auch eine geringere Menge als unbedingt die 60 ml (bin 60 kg schwer) damit es nicht so arg stressig wird.

Vielen Dank für die Hilfe
Lieben Gruß
Anja

Anja,

Du magst es während Deiner Kur halten wie Du magst, jedoch meine ich, daß Du genau dort die ideale Möglichkeit hättest, wie bisher wöchentlich Rizinusöl einzunehmen, da Du Dich dort pflegen lassen kannst.

Schließlich: niemand muß "unbedingt" die Dosis Rizinusöl in ml einnehmen, die seinem Körpergewicht in kg entspricht, vielmehr sollte diese jeder so wählen, wie er meint, daß dies gut für ihn ist. Nur empfiehlt es sich nicht, dieses Maß zu überschreiten, da sonst davon auszugehen ist, daß nur ein Teil des Rizinusöls hydrolytisch in Ricinolsäure und Glycerin gespalten wird und der Rest so abgeht.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Carrie!

...

Was mir aufgefallen ist und was sich bisher extrem positiv verändert hat ist: meine Gesichtsfarbe ist rosiger geworden und ich werde von vielen Leuten darauf angesprochen, wie gut ich momentan aussehe :eek:) !
Ich hab eine sehr seidige Haut bekommen. Meine Haare sind wesentlich voller geworden, und wenn ich genau hinsehe, dann fällt mir auf, das dort viele kleine Stipfelchen nachgewachsen sind die letzten Monate ...
Da mir die Haare ohnehin bis zum Hintern gehen, ist es auffällig, wie sie oben wesentlich dicker und voluminöser sind, als unten.

...

Lieber Gruss
Karin

hi karin,

ich bin lese immer ein stückchen weiter und bin grad bei einem post (seite 90) von dir stehengeblieben, der mir hoffnung gibt.

den effekt mit den haaren könnt ich nämlich auch dringend brauchen :rolleyes: wie lange und wie oft hast du bis dahin mit rizinus entgiftet bis du bemerkt hast, die haare werden wieder etwas dicker?

lg
marie
 
Marie,

obwohl ich nicht angesprochen bin, vermag ich entsprechend von mir zu berichten, daß ich früher deutlich an Haarausfall gelitten habe und meine Haare immer unangenehm fettig und strähnig gewesen sind, was ich auch durch häufigeres Haarewaschen nicht zu ändern vermochte. Seit meiner intensiven Entgiftung mit Rizinusöl ist nicht nur der Haarausfall gestoppt, vielmehr wachsen diese wieder an Stellen, die früher kahl gewesen sind. Weiter habe ich seither ein trockenes, lockeres Haupthaar.

Alles Gute!

Gerold
 
Marie,

obwohl ich nicht angesprochen bin, vermag ich entsprechend von mir zu berichten, daß ich früher deutlich an Haarausfall gelitten habe und meine Haare immer unangenehm fettig und strähnig gewesen sind, was ich auch durch häufigeres Haarewaschen nicht zu ändern vermochte. Seit meiner intensiven Entgiftung mit Rizinusöl ist nicht nur der Haarausfall gestoppt, vielmehr wachsen diese wieder an Stellen, die früher kahl gewesen sind. Weiter habe ich seither ein trockenes, lockeres Haupthaar.

Alles Gute!

Gerold

Is ja wahnsinn! ein grund mehr, warum ich versuchen will, zu entgiften. wenn die haare nicht mehr wachsen, dann eben nicht. aber ein versuch ist es wert.
 
Hi :),

meine Kollegin und ich machten ja bisher auch schon zweimal Rizinustag zusammen. Sie hat ziemlich starke Neurodermitis, wobei sie es eigentlich zu dieser Jahreszeit immer ganz gut im Griff hat. Jedoch nach der zweiten Rizinusanwendung hat sie u. a. ganz geschwollene Augen bekommen. Tagelang hatte sie starke Probleme. Sogar in Kroation, wo sie durch das Klima immer weniger Probleme hatte, war es Katastrophe.

Kann es sein, dass es mit Rizinus was zu tun hat? Das die Neurodermitis von Giften kommt und diese jetzt in Aktion sind? Sie meint, für diese Jahreszeit ist es sonst nie so extrem.

Und wenn ja, sollte Sie es eher öfters anwenden oder eher mehr Abstand lassen?
Wir hatten fast 4 Wochen zwischen den zwei Anwendungen.

Grüße, Marie
 
Hi marielou,

Neurodermitits hat ja oft mit dem Darm etwas zu tun, soweit ich weiss.
Zumindest bestehen ja generell Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Organen und dem Darm.
Vielleicht hat die Rizinuswirkung einen Schub ausgelöst. Wer weiss.
Ob die "Gifte nun in Bewegung" gekommen sind, wie sicher bald spekuliert werden wird, weiss ich nicht. Keine Ahnung auch, ob man das so einfach darstellen kann.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass Rizinus für Leute mit Histaminintoleranz nicht verträglich ist.
Lies am besten mal genau über die Wirkweise im Wiki nach.
Bei Zeifeln würde ich mal einen Arzt befragen, ob hier eine Gefahr besteht.

Grüße
o.
 
Meine Kollegin hat keine Histaminintoleranz, hab sie heute gefragt.

Wir haben heute wieder volles Programm gemacht.

Diesmal mit frisch gepresster Grapefruit. Wir hatten beide das Gefühl, das die Ausscheidungen wesentlich mehr waren als vorher mit O- oder Traubensaft und im Bauch ging auch wesentlich mehr ab :)

An den Leber-Galle-Tee, den wir vorher getrunken haben, kanns ja wohl eher nicht gelegen haben?!

Wir hatten beide immer wieder mittelmäßige Bauchkrämpfe. Sonst keine besondern Ereignisse.

Bin mal gespannt, ob meine Kollegin die kommenden Tage wieder mehr Probleme mit ihrer Haut hat.

Ich persönlich vertrage den Traubensaft für den Magen wesentlich besser. O- und Grapefruitsaft brennen schon sehr.
 
Hallo Marilou!

Bei Problemen mit der Haut nach Leberreinigung nach Clark oder Rizinusanwendung mache ich immer Einläufe! So bekommt man die Gifte am schnellsten wieder raus.

Ich war beim Heilpraktiker wegen meiner Hautprobleme. Zuerst gab es bei einem Kollegen von ihm einen Bluttest (teuer), er selber untersuchte mich 1 1/4 Stunden auf's Gründlichste. Ich sagte ihm, der Untersuch käme mir vor, wie bei einem Arzt vor 50 Jahren. Die Zunge wurde begutachtet, er schaute in die Ohren, hörte mit dem Stethoskop Herz und Lunge ab und drückte auf den Eingeweiden herum.

Der Bluttest ergab, dass ich vorläufig mal einiges nicht mehr essen darf. Falls es jemanden interessiert, eröffne ich einen neuen Thread (oder gibt es schon so einen????), denn das gehört ja nicht in die Rizinus-Abteilung!

Flusher
 
Hallo Flusher,

ja, mich z.B. interessiert das sehr. Mach doch bitte einen neuen Thread auf :idee: und erzähl', was Du nicht essen sollst und welcher B luttest das genau war.

Grüsse,
Uta
 
Hallo,

mache heute die 2. Rizinus Anwendung.
Habe die Portion um 9:00 genommen, jetzt ist es schon gleich 14:00 und es tut sich nichts außer Mobilisation von Quecksilber und Brummschädel. Kann es auch sein das mein Darm sich nicht entleert ? - Irgendwie komisch, beim letzten mal trat die Wirkung schnell ein :idee: Da muste ich schenell wo hin :hexe:
Heute heist es nur abwarten und Tee trinken :bier:

Liebe Grüße
Ben
 
Zu welchem Zeitpunkt und in welcher Dosierung ist das Rizinusöl-Mixgetränk eingenommen worden?

Bei hinreichender Dosierung von Rizinusöl erfolgt der Wirkungseintritt nach der pharmakologischen Fachliteratur zwei bis sechs Stunden nach der Einnahme. Falls sich dieser über diese Frist hinaus verzögern sollte, empfehle ich entsprechend der Anwendungsvorschrift der früher von der Herstellerfirma angebotenen "Dulcolax Kombinationspackung zur Röntgenvorbereitung" zwei Dulcolax Suppositorien möglichst tief in den Anus einzuführen und mit der Entleerung mindestens eine 1/2 (besser eine 3/4) Stunde zu warten. Hierzu empfiehlt es sich zu sitzen statt zu gehen oder gar zu laufen.

Alles Gute!

Gerold

Hallo Ben

(falls Gerold nicht online ist) - Ich hatte ähnliche Probleme wie du, habe allerdings noch länger gewartet. Hier ist Gerolds Antwort (# 916)auf meine Anfrage. Vielleicht hilft es dir weiter.

Viel Erfolg!
:wave: Kathy
 
Oben