Rizinusöl

Danke für die hilfreichen Erklärungen. Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg - auch wenn es erst der Anfang ist. Schön, dass es so eine unkomplizierte Methode gibt und dass es vor allem diesen Thread mit den zahlreichen Erfahrungen und Anmerkungen gibt. Das bringt doch ein gewisses Gefühl von Sicherheit. Der heutige Tag war wohl auch eher "ohne besondere Vorkommnisse" - nach 6 Gängen in ca. 6 Stunden war alles vorbei - denke ich jedenfalls nach. Eigentlich schade, dass es nicht einmal gebrannt hat :D. Die Galle kam zwar nicht farblos und einmal stank es auch ordentlich, aber sonst nichts Besonderes. An Einläufe werde ich mich auch irgendwann mal heranwagen. Auch dazu gibt es ja hier viele gute Ideen.
Iuventa
 
Danke für die hilfreichen Erklärungen. Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg - auch wenn es erst der Anfang ist. Schön, dass es so eine unkomplizierte Methode gibt und dass es vor allem diesen Thread mit den zahlreichen Erfahrungen und Anmerkungen gibt. Das bringt doch ein gewisses Gefühl von Sicherheit. Der heutige Tag war wohl auch eher "ohne besondere Vorkommnisse" - nach 6 Gängen in ca. 6 Stunden war alles vorbei - denke ich jedenfalls nach. Eigentlich schade, dass es nicht einmal gebrannt hat :D. Die Galle kam zwar nicht farblos und einmal stank es auch ordentlich, aber sonst nichts Besonderes. An Einläufe werde ich mich auch irgendwann mal heranwagen. Auch dazu gibt es ja hier viele gute Ideen.
Iuventa

Iuventa,

gestatte folgenden Hinweis: Nach der Einnahme von Rizinusöl brennt es bei den Ausscheidungen nur dann, wenn bestimmte Gifte ausgeschieden werden, bei anderen Giften nicht. Leider weiß ich nicht, um welche es sich im Detail handelt.

Alles Gute!

Gerold
 
Wer hat es von Euch ebenfalls schon erlebt, daß nach der Einnahme von Rizinusöl nicht nur eine mehr oder minder lebhafte Darmtätigkeit einsetzt, sondern auch die Nase aktiviert wird? Häufig erfahre ich es, daß bei mir etwa eine Viertelstunde nach der Einnahme nicht selten eine Nieskaskade einsetzt, immer der Nasenfluß angeregt wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Bei mir ist die Nase zugeschwollen. Ich denke beides sind allergieähnliche Symptome aufgrund der Histaminausschüttung.
 
Aus der TCM kenne ich den Zusammenhang zwischen Unterleib und Nase. Frauen haben im Verlauf des monatlichen Zyklus' mit an- bzw. abschwellenden Nasenschleimhäuten zu tun - aber du bist ja nun mal keine Frau! Ich hatte z. B. öfter während der monatlichen Blutung eine verstopfte Nase, nur rechts (= meine "schwächere Seite"). Da die Prostaglandinsynthese ja was mit Hormonen zu tun hat, könnte ich mir hier einen Zusammenhang vorstellen, natürlich auch bei Männern, da wirken ja im "Unterleib" auch Hormone ;), die über die Reflexzonen eben auch die Nasenschleimhäute beeinflussen.

LG, iuventa
 
Hallo iuventa, hast du schon mal deine Nasennebenhöhlen röntgen lassen? Einseitige Symptome lassen auf Zyste(n) schließen.

Viele Grüße, Anne B.
 
Mit den Nebenhöhlen habe ich eigentlich bisher noch keine Probleme gehabt, selbst nicht bei Schnupfen. Aber das wäre natürlich mal eine Untersuchung wert. Ich muss mal ganz dumm fragen: Meinst du Zysten im Kopfbereich oder über die Reflexzonen im Unterleib?

LG, iuventa
 
Zysten im Oberkiefer. Ganz oft sind die 6er Zähne (symptomlos) betroffen und die Zysten ragen sogar meistens in die NNH. Kannst ja auch erstmal eine Panoramaaufnahme von den Zähnen machen lassen. Damit sieht man oft auch Zysten in der NNH.

LG, Anne
 
Ich habe auch schon das Gefühl gehabt, dass sich da irgendetwas tut. Bei Chlorella genauso, da läuft die Nase für eine Weile, wird dann aber freier.
 
Hallo Leute, Flusher ist wieder mal da.

Ich habe mich eingeloggt um nachzuschauen, wann ich die letzte Rizinusanwendung gemacht habe - es war am 8. Dezember (ist hier im Thread.....!!!).

Nun ist heute wieder Leberreinigungstag - nach Clark diesmal wieder. In 15 Minuten gibt es die zweite Dosis Bittersalz. In Zukunft will ich wieder etwas regelmässiger entweder mit Rizinusöl oder mit der Clarkschen Kur dahinter. So wie der moderne Mensch lebt, braucht es das einfach ab und zu - obwohl ich mich vor allem Bio ernähre. Ich wundere mich, wie das die Menschen auf die Reihe kriegen, die alle die Reinigungsmassnahmen nicht kennen. Damit meine ich Ölziehen, Basenbäder, Basefussbäder, Einläufe, Leberreinigung, Rizinusöl....!!!!

Nun ja, unsere ständig steigenden Krankenkassenprämien sind ja wohl ein Indikator dafür, wie gut - oder eben gar nicht - die Leute das auf die Reihe kriegen!

Flusher
 
Zuletzt bearbeitet:
Flusher,

gerne pflichte ich Deiner Beobachtung bei: Selbst dann, wenn man sich streng "Bio", damit mit Produkten aus dem Reformhaus oder vom Bio-Bauern, ernährt, kommt man nicht umhin, zur Kenntnis zu nehmen, daß man auch dann nicht sicher sein kann, keine Gifte oder Schwermetalle zu sich zu nehmen. Kein Bio-Landwirt hat Einfluß darauf, was alles an Giften mit dem Wind von Nachbarn auf sein Grundstück geweht wird, auch nicht, was vor allem mit dem ersten Niederschlag nach einer längeren Trockenperiode an Giften auf seine Pflanzung niedergeht. Damit ist es für jeden eine lebenslange Aufgabe, sich immer wieder neu seiner - im Regelfall ungewollt aufgenommenen - Gifte und Schwermetalle zu entledigen.

Dazu wünsche ich Euch allen guten Mut!

Gerold
 
Huhu,

lese hier gerade: sind allergieähnliche Symptome aufgrund der Histaminausschüttung.

Gerade bei allergischen Symptomen auch bei allergischem Asthma, tritt vermehrt Histamin aus.

Ist eine Rizinus-Gabe bei diesen Patienten kontraindiziert? Meine Tochter und Ex-Mann sind hiervon betroffen.

Wer weiß Rat?

Danke
Lg Carmen
 
Huhu,

lese hier gerade: sind allergieähnliche Symptome aufgrund der Histaminausschüttung.

Gerade bei allergischen Symptomen auch bei allergischem Asthma, tritt vermehrt Histamin aus.

Ist eine Rizinus-Gabe bei diesen Patienten kontraindiziert? Meine Tochter und Ex-Mann sind hiervon betroffen.

Wer weiß Rat?

Danke
Lg Carmen

Carmen,

hier bezog sich dies auf auf das Darmgrimmen nach dem Auslösen der Prostaglandinsynthese E2. Darüber hinaus darf ich von mir aussagen, daß ich allein durch die Entgiftung mit Rizinusöl sämtliche bei mir früher vorhanden gewesenen Allergien, darunter eine Lichtallergie (Sonnenallergie) in einer extremen Ausprägung, ohne jeden Rückfall auf Dauer losgeworden bin.

Alles Gute!

Gerold
 
Weiß jemand von sich zu berichten, daß durch die Entgiftung mit Rizinusöl ein früher vorhanden gewesener Strabismus (= Schielen) aufgrund schwacher Sehkraft auf einem Auge geheilt oder gebessert worden ist?

Gerold
 
Lieber Gerold!

Ich drücke mich ja noch immer vor dem Rizinus, auch den guten Einlauf schiebe
ich (noch) vor mir her . . . ;)

Mit Rizinus und Einlauf werde ich spätestens Mitte August starten, nach einer
notwendigen, umfangreichen Kiefer-OP (Herdbeseitung).

Ich fürchte, dass mich die Anwendungen momentan zu sehr belasten könnten,
Schwächephasen kann ich mir nicht leisten.

Krame zum Thema Einlauf noch mal den BT-Einlauf hervor: https://www.symptome.ch/threads/einlauf-brottrunk.9779/

Was hältst Du davon?

Schönen Sonntag, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bodo !

Ich würde an Deiner Stelle schon mal im Voraus mit Einläufen (völlig harmlos) und Medizinalkohle (kennst Du ja) den Darm entlasten.

Als Vorbereitung ist das m.E. genauso wichtig wie als Nachsorge.

Viele Grüße
o.
 
Oli, kann sein, dass Du richtig liegst. Glaube auch an die reinigende und heilende
Wirkung auf den Darm durch Einläufe.

Will nur nichts verschlimmbessern, deshalb meine Frage an Dr. Rizinus.


Schönen Sonntag, Bodo
 
Lieber Gerold!

Ich drücke mich ja noch immer vor dem Rizinus, auch den guten Einlauf schiebe
ich (noch) vor mir her . . . ;)

Mit Rizinus und Einlauf werde ich spätestens Mitte August starten, nach einer
notwendigen, umfangreichen Kiefer-OP (Herdbeseitung).

Ich fürchte, dass mich die Anwendungen momentan zu sehr belasten könnten,
Schwächephasen kann ich mir nicht leisten.

Krame zum Thema Einlauf noch mal den BT-Einlauf hervor: https://www.symptome.ch/threads/einlauf-brottrunk.9779/

Was hältst Du davon?

Schönen Sonntag, Bodo

Bodo,

vorausgeschickt sei, daß ich nur davon zu berichten vermag, wie es mir selbst ergangen ist: Als ich mich im August 1992 erstmals getraut habe, 30 ml Rizinusöl einzunehmen, fand ich mich in einem derart grauenvollen Gesundheitszustand vor, daß ich es mir nicht vorzustellen vermochte, daß es einem noch schlechter gehen kann. Jedenfalls habe ich es gepackt und heute vermag ich von mir zu sagen, daß ich mich noch nie in meinem Leben einer derart stabilen Gesundheit zu erfreuen vermochte wie jetzt, und dies bereits seit Jahren.

Weiter habe ich an mir beobachten können, daß selbst häufigere hohe Einläufe bei weitem nicht das an Giftausleitung bringen wie die Einnahme von Rizinusöl. Jedoch halte ich auch hier fest, daß jeder für sich herauszufinden hat, was für ihn das bestmögliche Verfahren ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich mich im August 1992 erstmals getraut habe, 30 ml Rizinusöl einzunehmen, fand ich mich in einem derart grauenvollen Gesundheitszustand vor, daß ich es mir nicht vorzustellen vermochte, daß es einem noch schlechter gehen kann.


Dito. Ich laufe derzeit wortwörtlich auf dem Zahnfleisch. Mir geht es um die
Zeit bis zum 14. August, auch darüber hinaus.

Dann werden letzte Kieferherde gründlichst ausgeräumt und der Knochen saniert.

Neben dem Brottrunk - der mir sehr gut tut - wollte ich immer schon mal
gründlicher "an den Darm ran". Dementsprechend habe ich auch Deinen
hochinteressanten Thread verfolgt. Mir schwant, dass mein Darm nach
gründlicher Reinigung schreit. Natürlich hast Du Recht - Du berichtest hier
authentisch von Deinen Erfahrungen. Diese werden nie exakt Eins zu Eins
analog umzusetzen sein.

Aber: Wenn Dir - vor allem das Rizinus - während Deiner Katastrophenphase
nicht schadete, sondern es langsam Schritt für Schritt aufwärts ging,
dann nehme ich diese Aussage sehr ernst und es hilft bei der Entscheidung.


Weiter habe ich an mir beobachten können, daß selbst häufigere hohe Einläufe bei weitem nicht das an Giftausleitung bringen wie die Einnahme von Rizinusöl.


Interessant. Eventuell bringt auch eine individuell abgestimmte Kombination
der Maßnahmen Erleichterung und Verbesserung.

Irgendwann lege ich damit los. Jedenfalls wäre ich ohne Dein diesbezügliches
Engagement nicht auf die Idee gekommen, Einlauf und Rizinus in mein Entgiftungskonzept
zu integrieren. Hierfür ein großes Dankeschön.



Herzliche Grüße, Bodo
 
Oben