Rizinusöl

Da ich besonders begeistert die Beiträge zum Rizinusöl lese und es eigentlich auch gerne probieren würde, habe ich ein paar Fragen.

1. Ich habe zeitweise extreme Probleme mit der Verdauung und leide häufiger an Durchfall und Druck / leichter Schmerz im Darmbereich als mir lieb ist (ich passe grad meine Ernährung an). Außerdem habe ich... ich sprech da nicht gerne drüber... Hämorroiden. Muss ich irgendwelche Befürchtungen haben, dass ich diese Rizinusöl-Ausleitung nicht vertrage? Dass alles noch schlimmer wird? Was in Wiki als Ausschlusskriterien gilt, könnte ich für mich eigentlich nicht bestätigen, aber... woher soll ich wissen, wie es z.B. meiner Leber geht?
Wenn ich vermute, dass meine Organe nicht beschädigt sind und mit den Riz.-Ausleitungen beginne, ... was könnte den passieren, wenn scheinbar doch was nicht in Ordnung ist?

2. Ersetzt Rizinusöl die anderen in Wiki und Foren angebrachten Ausleitungsmethoden? Also würde ich mit Riz.öl alleine eine Ausleitung erfolgreich machen können?
Ich lese, dass viele verschiedenes probieren und kombinieren, ein bisschen DPMS oder wie das heißt, ein bisschen hiervon und davon. Aber ich möchte, was vielleicht verständlich ist, möglichst bei einer günstigen und erwiesenen Methode bleiben - soweit sie mir "schmeckt".
Ich habe es zwar nicht eilig, aber ich möchte gerne vorerst ohne prof. Hilfe arbeiten und möglichst innerhalb weniger Wochen/Monate schon erste Verbesserung sehen. Mag sein, dass man über Jahre entgiftet. Das ist auch akzeptabel. Weniger akzeptabel ist für mich, ein Jahr zu experimentieren ohne Ergebnisse. Könnte ich das mit Riz. erwarten? Gibt es denn hier auch Menschen, die mit Riz. angefangen haben und dabei geblieben sind?

3. Das klingt jetzt ein bisschen schulmedizinisch, aber lässt sich die positive Wirkungen von Riz. auch mit Tests nachweisen? Ich versteh leider nicht viel von den chemischen Vorgängen um so einzusehen, dass das Öl wirkt. Ich frag auch nur deshalb, weil man "könnte" ja auch annehmen, dass Riz. eine andere Ursache beseitigt, die z.B. mal Allergien ausgelöst hat.
Und irgendwie verunsichert mich das ein wenig, dass vergleichsweise wenige im Forum über Rizinus sprechen. Sind es wirklich die Geschmackserfahrungen und unangenehmen Stunden, die manche abschrecken? Wenn ich hier so lese, müsste doch Rizinusöl voll der Hit sein: günstig, einfach angewendet... und eine Erstverschlimmerung ist bei allen zu erwarten.

Ich weiß, bei diesem Fragen wird sich sicherlich der eine oder andere wundern, warum ich es so ausführlich wissen will, warum ich nicht einfach nen Therapeuten suche, der mich berät oder mit den Experimenten anfange. Aber das kommt für mich im Moment leider nicht in Frage, weil ich nicht so tiefe Taschen habe (Student).

zu 1.: Nach dem, was hier oben geschrieben steht, sind keine Probleme zu befürchten.

zu 2.: Ob Rizinusöl die anderen in Wiki und Foren angebrachten Ausleitungsmethoden zu ersetzen vermag, hat jeder für sich selbst zu entscheiden. Für mich vermag ich auszusagen, daß ich allein durch Rizinusöl sämtliche hier im Forum beschriebenen Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung einschließlich aller bei mir früher vorhanden gewesenen Allergien zu beseitigen vermochte.

zu 3.: Ob es hierzu Tests gibt, weiß ich nicht. Ich vermag lediglich festzuhalten, daß ich nicht nur von mir aus gesehen, sondern auch aus der Sicht anderer, frisch, munter und mich einer kaum vorstellbaren gesundheitlichen Stabilität erfreuen darf. Den einzigen Arzt, den ich halbjährlich aufsuche, ist der Zahnarzt; für alle anderen Ärzte gibt es bei mir seit Jahren nichts zu verdienen.

Abschließend sei festgestellt, daß die Einnahme von Rizinusöl nicht für jeden das bestmögliche Giftausleitungsverfahren darstellt, sei es, weil z. B. die Gallenblase operativ entfernt worden ist, sei es, weil eine Unverträglichkeit vorliegt. Für einen jeden, der sich weder an dem sicherlich gewöhnungsbedürftigen Geschmack von Rizinusöl stört noch an möglicherweise nach der Einnahme auftretenden unangenehmen Begleiterscheinungen (Darmgrimmen, urtikarielles Exanthem im Analbereich), dürfte die regelmäßige Einnahme von Rizinusöl ein unglaublich effizientes und dabei kostengünstiges Entgiftungsverfahren darstellen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo StinaDus,

zu1:
das mit den Häm. habe ich auch immer mal wieder, bevor ich mit dem Rizinusöl angefangen habe war es schlimmer. Heute hab ich sie nur noch ab und zu, z.B. im Moment, vielleicht weil es so warm ist.:D
Aber ich habe zum ersten mal etwas ausprobiert, davon bin ich begeistert, denn das wirkt superschnell!!
Mucokehl D3 Zäpfchen. Wenn du magst, versuchs mal.
Rizinusöl gleicht bei mir die Verdauung aus, ich denke nicht dass es bei Durchfall zu Problemen kommt. Schau halt, dass du genug Mineralstoffe hast, zur Not must du zeitweise Nahrungsmittelergänzungen nehmen.

zu2:
meine einzige Art der Ausleitung ist Rizinusöl.
ich habe sonst noch nichts anderes versucht. Rizinusöl nehme ich nun seit knapp 1 Jahr.
Ob du damit innerhalb von wenigen Wochen Erfolg hast hängt von mehreren Faktoren ab.
Wie oft du Rizinusöl anwenden kannst, oder wie sehr du vergiftet bist, wie gut dein Körper entgiften kann usw.
Das musst du ausprobieren und dich aber schon mal drauf einstellen dass es wirklich länger dauert als ein paar Wochen oder Monate.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem ersten Versuch, und natürlich auch noch viel Spass!:)))

liebe Grüße
Hexe:hexe:
 
Ein Therapeut wird diese Methode wohl eher nicht empfehlen. Einfach weil es nicht soo bekannt ist. Oder vielleicht weiss Gerold ja einen...

Nein, ich kenne keinen. Die Ursache mag darin liegen, daß es bei diesem Verfahren kaum etwas zu verdienen gibt.

Zum Bekanntheitsgrad von Rizinusöl verweise ich auf die alljährlich von EMNID durchgeführte Umfrage über Darm-, Verdauungs- und Abführmittel (OTC-Barometer). Obwohl für Rizinusöl noch niemals Werbemittel eingesetzt worden sind, lag dieses in den Jahren 2003 und 2004 an 4. Stelle von insgesamt 12 Positionen, z. B. hatte dieses im Jahre 2004 einen ungestützten Bekanntheitsgrad von 16 %. Seither wird dieses in dieser Umfrage nicht mehr genannt.

Alles Gute!

Gerold
 
:rolleyes: ja ja, ich bin eigentlich auch begeistert und grundsätzlich bekommts mir auch recht gut. Nur der Magen... er macht zwei Tage danach immer Probleme. Es brennt dann schon sehr!

Gibt es vielleicht auch für "sensible Mägen" eine "magensensible" Variante?

Hallo marielou,

in welchem Zeitabstand nimmst du Rizinus? Ich muss immer einen größeren Abstand einhalten, mindestens 2 Wochen bis zur nächsten Anwendung. Nehme ich es häufiger, bekomme ich einen sehr unangenehmen Druck im rechten Oberbauch.

Hast du schon med. Kohle ausprobiert? Ich finde die Einnahme verträglicher und kann es auch vor einem Arbeitstag anwenden. Der Geschmack ist für mich besser als Rizinus. Das heißt nicht, dass ich keine Rizinusanw. mehr mache, sondern ich wechsle ab. Bei Kohle habe ich keinen Durchfall, allerdings habe ich nach dem Stuhlgang auch Brennen am After. So wie es aussieht werden auch einige Gifte damit ausgeschieden.

Übrigens habe ich heute Rizinus-Jubiläum. :fans:Genau 20 mal habe ich es angewendet. Heute ging das Trinken leichter, vielleicht gewöhne ich mich noch daran.

Auf alle Fälle mache ich weiter, habe schon Fortschritte gemacht. :freu:

Liebe Grüße
Hanni
 
hallo Hanni,

ich möchte dir ganz herzlich zu deinem Rizinusölkurjubiläum gratulieren!!:freu:

Toll dass es besser runterflutscht, vielleicht schmeckt es dir ja irgendwann mal?:klatschen

ganz liebe Grüße
Hexe:hexe:
 
@marilou
Ich habe nach dem Rizinus auch Mühe mit dem Magen. Ich nehme am Tag zuvor und ca. 3 Stunden nach der Einnahme und vielleicht noch 2- 3 tage danach eine Schüssler Salz Mischung von Adler Pharma, Zell Basic. Man kann die Mischung auch mit Schüssler Tabletten selber mischen - wurde mir aber zu mühsam. Das hilft mir total gut und ich denke es gleicht den ganzen Mineralhaushalt beim Entgiften aus und hilft noch die "Abfälle" gut auszuscheiden.

Liebe Grüsse :)

PS: mir tun auch basische Bäder sehr gut - aber nicht zu heiss....
 
Hallo marielou,

in welchem Zeitabstand nimmst du Rizinus? Ich muss immer einen größeren Abstand einhalten, mindestens 2 Wochen bis zur nächsten Anwendung. Nehme ich es häufiger, bekomme ich einen sehr unangenehmen Druck im rechten Oberbauch.

Hast du schon med. Kohle ausprobiert? Ich finde die Einnahme verträglicher und kann es auch vor einem Arbeitstag anwenden. Der Geschmack ist für mich besser als Rizinus. Das heißt nicht, dass ich keine Rizinusanw. mehr mache, sondern ich wechsle ab. Bei Kohle habe ich keinen Durchfall, allerdings habe ich nach dem Stuhlgang auch Brennen am After. So wie es aussieht werden auch einige Gifte damit ausgeschieden.

Übrigens habe ich heute Rizinus-Jubiläum. :fans:Genau 20 mal habe ich es angewendet. Heute ging das Trinken leichter, vielleicht gewöhne ich mich noch daran.

Auf alle Fälle mache ich weiter, habe schon Fortschritte gemacht. :freu:

Liebe Grüße
Hanni

Hanni,

auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch, mach weiter so: es kann nur besser werden.

Alles Gute!

Gerold
 
meine einzige Art der Ausleitung ist Rizinusöl.
ich habe sonst noch nichts anderes versucht. Rizinusöl nehme ich nun seit knapp 1 Jahr.
Ob du damit innerhalb von wenigen Wochen Erfolg hast hängt von mehreren Faktoren ab.
Wie oft du Rizinusöl anwenden kannst, oder wie sehr du vergiftet bist, wie gut dein Körper entgiften kann usw.
Das musst du ausprobieren und dich aber schon mal drauf einstellen dass es wirklich länger dauert als ein paar Wochen oder Monate.


Wie sind denn deine Erfolge bisher?
 
Wie sind denn deine Erfolge bisher?

hallo Cherry,

ich versuch mal einiges aufzulisten:

- das Gefühl als nähme ich alles durch einen Schleier wahr, als sei mein Verstand in Watte gepackt, ist zu 60% verschwunden
- meine Magen-DArm Probleme sind weniger geworden
- meine Rückenschmerzen (ischias) sind weg, ausser an Tagen an denen ich meine periode habe, oder direkt nach einem Rizinusöltag
- ich bin insgesamt wieder positiver gestimmt
- ich bin nicht mehr dauernd müde, muss mich nicht mehr mittags hinlegen
- meine Kreislaufbeschwerden sind besser geworden
.....
insgesamt haben sich meine Probleme alle ein wenig entspannt.

Bis auf die manchmal doch heftigen Entgiftungs-Beschwerden. Die muss aber nicht jeder so haben.
kannst dich ja mal in diesem (irrsinnig langen:D) Thread ein wenig umsehen, da haben schon ganz viele ihre Erfahrungen erzählt.

lieben Gruß
Hexe:hexe:
 
zu 3.: Ob es hierzu Tests gibt, weiß ich nicht. Ich vermag lediglich festzuhalten, daß ich nicht nur von mir aus gesehen, sondern auch aus der Sicht anderer, frisch, munter und mich einer kaum vorstellbaren gesundheitlichen Stabilität erfreuen darf. Den einzigen Arzt, den ich halbjährlich aufsuche, ist der Zahnarzt; für alle anderen Ärzte gibt es bei mir seit Jahren nichts zu verdienen.

Oje, da hab ich mich ja total blöd ausgedrückt. Ich meine bei 3. natürlich nicht Studien, sondern einfach, ob hier jemand nach einer längeren Phase der Rizinusölausleitung einen der einschlägigen Schwermetallbelastungstests gemacht hat.

Vielen Dank allen, die sich meinen langen Text durchgelesen haben und meine Fragen beantwortet haben. Nun habe ich auf jeden Fall die Zuversicht, dass ich einen Ausleitungsversuch mit Rizinusöl starten kann. Muss nur leider noch meine Prüfungsphase abwarten.

Und wenn nach einigen Monaten die Ergebnisse nur ansatzweise so wären wie bei Hexe, dann wäre mir schon sehr geholfen, weil damit wäre meine Lebensqualität schon erheblich gebessert.

Ihr hört bestimmt noch von mir.:lolli:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Cherry,

ich versuch mal einiges aufzulisten:

- das Gefühl als nähme ich alles durch einen Schleier wahr, als sei mein Verstand in Watte gepackt, ist zu 60% verschwunden
- meine Magen-DArm Probleme sind weniger geworden
- meine Rückenschmerzen (ischias) sind weg, ausser an Tagen an denen ich meine periode habe, oder direkt nach einem Rizinusöltag
- ich bin insgesamt wieder positiver gestimmt
- ich bin nicht mehr dauernd müde, muss mich nicht mehr mittags hinlegen
- meine Kreislaufbeschwerden sind besser geworden
.....
insgesamt haben sich meine Probleme alle ein wenig entspannt.

Bis auf die manchmal doch heftigen Entgiftungs-Beschwerden. Die muss aber nicht jeder so haben.
kannst dich ja mal in diesem (irrsinnig langen:D) Thread ein wenig umsehen, da haben schon ganz viele ihre Erfahrungen erzählt.

lieben Gruß
Hexe:hexe:


Das freut mich sehr für dich!

Den Fred habe ich mir schon durchgelesen. Sogar in seiner Gänze, man glaubt es kaum ;). Alles behalten habe ich natürlich nicht, von daher bitte ich um Entschuldigung, wenn ich deine Beiträge "ignoriert" habe.
Der Grund der Frage ist der, dass du neben Gerold wohl die Einzige bist, die es als alleiniges Ausleitungsmittel nutzt. Da hat es mich interessiert, ob du ähnliche Verbesserungserfahrungen gemacht hast, wie er.
 
Das freut mich sehr für dich!

Den Fred habe ich mir schon durchgelesen. Sogar in seiner Gänze, man glaubt es kaum ;). Alles behalten habe ich natürlich nicht, von daher bitte ich um Entschuldigung, wenn ich deine Beiträge "ignoriert" habe.
Der Grund der Frage ist der, dass du neben Gerold wohl die Einzige bist, die es als alleiniges Ausleitungsmittel nutzt. Da hat es mich interessiert, ob du ähnliche Verbesserungserfahrungen gemacht hast, wie er.

hallo Cherry,

oh bitte entschuldige dich nicht, so war das nicht gemeint mit dem durchlesen.
Natürlich antworte ich dir gerne auf deine Fragen, wer kann sich schon alles merken was in so einem ellenlangen Thread steht?
Was glaubst du wieviele Fragen ich schon doppelt oder dreifach gestellt habe weil ich dauernd was vergesse oder noch gar nicht durchgelesn habe!:schock:

So ist mir zum Beispiel noch gar nicht aufgefallen dass ausser Gerold und mir alle anderen noch mit andren Mitteln ausleiten.:D

Natürlich bin ich noch lange nicht soweit wie Gerold, was den Erfolg betrifft. Aber ich mache das ja auch erst seit nem Jahr. Ich hoffe schon dass ich meine Beschwerden in 5 jahren oder so weitesgehend hinter mir gelassen habe.

ich wünsche dir einen schönen Abend
Hexe:hexe:
 
. Den einzigen Arzt, den ich halbjährlich aufsuche, ist der Zahnarzt; für alle anderen Ärzte gibt es bei mir seit Jahren nichts zu verdienen.

Gerold

Hallo Gerold,
nachdem Du geschrieben hast, dass Du halbjährlich den Zahnarzt aufsuchst, interessiert mich nun, ob Deine Zähne trotz massiver Amalgamfüllungen erhalten bleiben konnten?

Welche Füllungen bzw. Materialien hast Du heute im Mund?

Und darf ich Dich auch fragen, wie alt Du bist oder ist das zu persönlich? Ich weiß dass Du jenseits des Pensionsalters bist, doch das kann vieles heißen.

Freue mich schon auf Deine Antworten.

Liebe Grüße
Hanni
 
Hallo Gerold,
1. nachdem Du geschrieben hast, dass Du halbjährlich den Zahnarzt aufsuchst, interessiert mich nun, ob Deine Zähne trotz massiver Amalgamfüllungen erhalten bleiben konnten?

2. Welche Füllungen bzw. Materialien hast Du heute im Mund?

3. Und darf ich Dich auch fragen, wie alt Du bist oder ist das zu persönlich? Ich weiß dass Du jenseits des Pensionsalters bist, doch das kann vieles heißen.

Freue mich schon auf Deine Antworten.

Liebe Grüße
Hanni

Hanni,

gerne beantworte ich die oben notierten Fragen:

zu 1.: Außer den relativ früh verloren Zähnen (alle Weisheitszähne, sowie zwei weitere, davon einen durch einen Sturz) sind sämtliche anderen vorhanden.

zu 2.: Gold

zu 3.: 68, damit immerhin für ein Jahr ein echter "Achtundsechziger".
Als ich vor nicht allzu langer Zeit bei meinem normalen werktäglichen Einkauf unten in der Stadt normal im zügigen Tempo mit meinen Fahrrad bergauf gefahren bin, hat mich jemand entgeistert gefragt, ob ich dies wirklich noch schaffe. Ich habe darauf lediglich geantwortet: "Warum nicht?"

Alles Gute!

Gerold
 
Hanni,

gerne beantworte ich die oben notierten Fragen:

zu 1.: Außer den relativ früh verloren Zähnen (alle Weisheitszähne, sowie zwei weitere, davon einen durch einen Sturz) sind sämtliche anderen vorhanden.

zu 2.: Gold

zu 3.: 68, damit immerhin für ein Jahr ein echter "Achtundsechziger".
Als ich vor nicht allzu langer Zeit bei meinem normalen werktäglichen Einkauf unten in der Stadt normal im zügigen Tempo mit meinen Fahrrad bergauf gefahren bin, hat mich jemand entgeistert gefragt, ob ich dies wirklich noch schaffe. Ich habe darauf lediglich geantwortet: "Warum nicht?"

Alles Gute!

Gerold

Danke Gerold für Deine Antwort. Ich habe gehört, dass Gold selten vertragen wird, wenn Amalgamfüllungen im Mund waren. Deshalb freut es mich besonders, dass es Dir so gut geht, durch die Rizinuskuren.

Ich wünsche Dir, dass es Dir noch viele, viele Jahre sehr gut geht und Du mit 100 noch zügig den Berg hoch kommst.

Liebe Grüße
Hanni
 
Hanni,

danke für Deine herzlichen Wünsche. Nachdem ich nach den Worten meiner Frau für ein Jahr wirklich ein "Achtundsechziger" sein darf, wird sich in diesem Jahr vermutlich etliches Umwerfendes tun.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo marielou,

in welchem Zeitabstand nimmst du Rizinus? Ich muss immer einen größeren Abstand einhalten, mindestens 2 Wochen bis zur nächsten Anwendung. Nehme ich es häufiger, bekomme ich einen sehr unangenehmen Druck im rechten Oberbauch.

Hast du schon med. Kohle ausprobiert? Ich finde die Einnahme verträglicher und kann es auch vor einem Arbeitstag anwenden. Der Geschmack ist für mich besser als Rizinus. Das heißt nicht, dass ich keine Rizinusanw. mehr mache, sondern ich wechsle ab. Bei Kohle habe ich keinen Durchfall, allerdings habe ich nach dem Stuhlgang auch Brennen am After. So wie es aussieht werden auch einige Gifte damit ausgeschieden.

Übrigens habe ich heute Rizinus-Jubiläum. :fans:Genau 20 mal habe ich es angewendet. Heute ging das Trinken leichter, vielleicht gewöhne ich mich noch daran.

Auf alle Fälle mache ich weiter, habe schon Fortschritte gemacht. :freu:

Liebe Grüße
Hanni

Hi Hanni,

Ich habs maximal einmal wöchentlich angewendet! Aber das auch eher selten. Meistens waren ca. 2 Wochen dazwischen! Bin schon etwas traurig, dass ich jetzt plötzlich mit dem Magen Probleme habe. Hab mich so mit der Rizinusmethode angefreundet :rolleyes::) Ich mach jetzt mal 4 Wochen nichts mit Rizinus, dann werd ich mal sehen, obs besser wird. Oder vielleicht liegts auch noch an dem Helicobacter, welchen ich vor ca. 6 Wochen bekämpft habe und jetzt noch seine letzten Spuren hinterlässt?!

Kohle hatte ich vor Rizinus auch schon probiert. War eigentlich nicht schlimm, aber ich dachte vielleicht, dass Rizinus effektiver ist?! Noch dazu sollte man ja schauen, dass der "schwarze Stuhl" dann innerhalb der nächsten 2 Tage raus ist. Damit hatte ich immer meine Probleme.
 
@marilou
Ich habe nach dem Rizinus auch Mühe mit dem Magen. Ich nehme am Tag zuvor und ca. 3 Stunden nach der Einnahme und vielleicht noch 2- 3 tage danach eine Schüssler Salz Mischung von Adler Pharma, Zell Basic. Man kann die Mischung auch mit Schüssler Tabletten selber mischen - wurde mir aber zu mühsam. Das hilft mir total gut und ich denke es gleicht den ganzen Mineralhaushalt beim Entgiften aus und hilft noch die "Abfälle" gut auszuscheiden.

Liebe Grüsse :)

PS: mir tun auch basische Bäder sehr gut - aber nicht zu heiss....

Danke für den Tipp!
Ich nahm immer Basenpulver von Dr. Jacob oder Auer. Basische Bäder mach ich auch ab und an mal, aber eher im Winter!

:wave:
 
Hanni,
zu 3.: 68, damit immerhin für ein Jahr ein echter "Achtundsechziger".
Als ich vor nicht allzu langer Zeit bei meinem normalen werktäglichen Einkauf unten in der Stadt normal im zügigen Tempo mit meinen Fahrrad bergauf gefahren bin, hat mich jemand entgeistert gefragt, ob ich dies wirklich noch schaffe. Ich habe darauf lediglich geantwortet: "Warum nicht?"

Alles Gute!

Gerold

Hut ab, Gerold!
Und auch noch so interessiert und fit am PC! Stark :kraft:
Wenn ich da an meine Eltern mit noch nicht mal 60 Jahren denke....

Weiter so und alles Gute!
 
Oben