Rizinusöl

hm, ich glaub nicht, dass ich mehr trinke! ich versuch grundsätzlich viel zu trinken. tagsüber merke ich eigentlich keine Veränderung, aber nachts is es der hammer! sehr dubios! :)
 
Hallo :)

ich wollte mal nachfragen....
Zur Zeit muß ich Nachts bis zu 5 mal auf die Toilette zum Wasserlassen. Obwohl ich vor dem Schlafengehen schon war. Ich kann die letzten drei Nächte schon nicht mehr durchschlafen. Kann das mit Rizinus zusammenhängen? Ich esse und trinke normal und ich glaube auch nicht, dass ich eine Entzündung habe! Es lohnt sich auch jedes Mal aufs WC zu gehen, also es kommt eine ganze Menge :) meine ich.

Kann es sein dass plötzlich meine Nieren besser arbeiten? Hab keine Ahnung, aber außer Rizinus mach ich nichts anders!

Marielou,

Entsprechendes habe ich auch erfahren. Nach dem, was mir bisher im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl widerfahren ist, vermag ich ebenfalls auszusagen, daß der Durchsatz meiner Nieren erheblich ist.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Marielou,

Entsprechendes habe ich auch erfahren. Nach dem, was mir bisher im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl widerfahren ist, vermag ich ebenfalls auszusagen, daß der Durchsatz meiner Nieren erheblich ist.

Weiter alles Gute!

Gerold

Das wär ja erstaunlich! Ich werds weiter beobachten!

Danke :)
 
Hab grad wieder Rizinustag!

Mich beschäftigt grad die Häufigkeit und Uhrzeit der Ausscheidungen. Ich glaube, es hängt davon ab, wieviel, wie oft, wie spät man noch isst?! Sobald ich was esse, muß ich eine viertel / halbe Stunde später aufs Töpfchen.
 
Hab grad wieder Rizinustag!

Mich beschäftigt grad die Häufigkeit und Uhrzeit der Ausscheidungen. Ich glaube, es hängt davon ab, wieviel, wie oft, wie spät man noch isst?! Sobald ich was esse, muß ich eine viertel / halbe Stunde später aufs Töpfchen.

Nach meinen Beobachtungen gilt dies relativ, aber nicht absolut:
* Die Häufigkeit und Dauer der Ausscheidungen wird durch die ausgeschiedenen Gifte bestimmt.
* Nach einer Mahlzeit erfolgt auch bei mir in der oben genannten Frist häufig eine Entleerung.
* Das gesamte Ausscheidungsgeschehen wird jedoch sowohl bezüglich der Anzahl der Wirkungsereignisse insgesamt als auch dem Wirkungsende entscheidend durch den Umfang der ausgeschiedenen Gifte und Schwermetalle bestimmt.

Alles Gute!

Gerold
 
Servus Gerold,

wir wollten bei meiner Mutter auch mal Rizinus testen.
Jetzt fiel mir aber ein, dass ihr vor einigen Jahren die Gallenblase entfernt wurde.
Das mit dem Rizinus sollte man dann wohl in ihrem Falle eher bleiben lassen, oder?
Werden dann wohl doch die Schiene Chlorella, Bärlauch und Koriander fahren
müssen.
Evtl. werden wir bei ihr mal med. Kohle testen.

Gruß

Rübe
 
Servus Gerold,

wir wollten bei meiner Mutter auch mal Rizinus testen.
Jetzt fiel mir aber ein, dass ihr vor einigen Jahren die Gallenblase entfernt wurde.
Das mit dem Rizinus sollte man dann wohl in ihrem Falle eher bleiben lassen, oder?
Werden dann wohl doch die Schiene Chlorella, Bärlauch und Koriander fahren
müssen.
Evtl. werden wir bei ihr mal med. Kohle testen.

Gruß

Rübe

Völlig richtig: in meinem Wiki-Beitrag habe ich eine intakte Gallenblase als Voraussetzung für die Einnahme von Rizinusöl notiert.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich bin echt begeistert von den vielen positiven Berichten über Rizinusöl.
Kann ich hoffen das auch meine Müdigkeit und depressive Stimmung besser wird ? Ich bin schon ganz ungeduldig endlich loslegen zu können nach meinen Tests in der nächsten Woche.

Muß ich warten bis die Zahnsanierung, bei mir Metallkronen von 7 Zähnen
runter, ggfs. neue Füllungen 2 Weißheitszähne ziehen, entstören u.a.
via Meridiantechnik Prognos usw. abgeschlossen ist ? oder kann ich schonmal
ein bisschen vorbereitend starten ? Mein SSRI Cipralex dürfte doch auch kein
Prob. sein oder ?
 
:rolleyes: ja ja, ich bin eigentlich auch begeistert und grundsätzlich bekommts mir auch recht gut. Nur der Magen... er macht zwei Tage danach immer Probleme. Es brennt dann schon sehr!

Gibt es vielleicht auch für "sensible Mägen" eine "magensensible" Variante?
 
Du bekommst Bio-Gemüsesaft in -fast- allen Lebensmittelgeschäften.
Bei real gibts wohl sogar noch Glasflaschen. Sonst eher die Tetrapacks.
Die hauseigenen Marken sind sehr preiswert, aber nicht immer Bio... aber zum Ausprobieren...:)

LG
 
Ich bin echt begeistert von den vielen positiven Berichten über Rizinusöl.
Kann ich hoffen das auch meine Müdigkeit und depressive Stimmung besser wird ? Ich bin schon ganz ungeduldig endlich loslegen zu können nach meinen Tests in der nächsten Woche.

Muß ich warten bis die Zahnsanierung, bei mir Metallkronen von 7 Zähnen
runter, ggfs. neue Füllungen 2 Weißheitszähne ziehen, entstören u.a.
via Meridiantechnik Prognos usw. abgeschlossen ist ? oder kann ich schonmal
ein bisschen vorbereitend starten ? Mein SSRI Cipralex dürfte doch auch kein
Prob. sein oder ?

Durch all das, was ein Mensch in seinem Leben mit der Nahrung an Giften und Schwermetallen zu sich genommen hat, ist bereits jetzt ein hinreichend großes Giftdepot vorhanden, um unverzüglich mit einer effizienten Giftausleitung zu beginnen.

Guten Erfolg!

Gerold
 
:rolleyes: ja ja, ich bin eigentlich auch begeistert und grundsätzlich bekommts mir auch recht gut. Nur der Magen... er macht zwei Tage danach immer Probleme. Es brennt dann schon sehr!

Gibt es vielleicht auch für "sensible Mägen" eine "magensensible" Variante?

Hier gilt es zu trennen:
* Einnahme von Rizinusöl am besten als Cocktail zusammen mit Grapefruitsaft.
* Mindestens 2 1/2 Stunden nach der Einnahme kann man Gemüsesaft zur Magenberuhigung zu sich nehmen, da dann der Grapefruitsaft-Rizinusöl-Cocktail den Magen verlassen hat.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo gerold,

Danke, dass du mit uns deine Erfahrung und Erfogle mit Rizinusöl teilst!

Werde in kommenden Tagen mit der Rizinusöl-Kur beginnen. War heute in einer Apotheke und habe mich erkundigt wieviel denn 1 Liter Rizinusöl kosten würde. Ich staunte nicht schlecht: Es wurde beinahe 25 Euro samt Medizinalflasche verlangt. Meiner Meinung viel zu teuer, da im Rizinusöl-Wiki eine Literdose der Firma Henry Lamotte GmbH, Bremen (PZN 7316060) mit einen Verkaufspreis von derzeit EUR 6,98 empfohlen wurde. Da ich in Wien wohne, kann ich dieses Angebot wohl nicht wahrnehmen.

Kennt jemand eine preiswerte Rizinusöl Bezugsquelle in Wien?
 
Auch ich bezahle in meiner Apotheke hier in Deutschland für den Liter Rizinusöl EUR 6,98.

Alles Gute!

Gerold
 
Da ich besonders begeistert die Beiträge zum Rizinusöl lese und es eigentlich auch gerne probieren würde, habe ich ein paar Fragen.

1. Ich habe zeitweise extreme Probleme mit der Verdauung und leide häufiger an Durchfall und Druck / leichter Schmerz im Darmbereich als mir lieb ist (ich passe grad meine Ernährung an). Außerdem habe ich... ich sprech da nicht gerne drüber... Hämorroiden. Muss ich irgendwelche Befürchtungen haben, dass ich diese Rizinusöl-Ausleitung nicht vertrage? Dass alles noch schlimmer wird? Was in Wiki als Ausschlusskriterien gilt, könnte ich für mich eigentlich nicht bestätigen, aber... woher soll ich wissen, wie es z.B. meiner Leber geht?
Wenn ich vermute, dass meine Organe nicht beschädigt sind und mit den Riz.-Ausleitungen beginne, ... was könnte den passieren, wenn scheinbar doch was nicht in Ordnung ist?

2. Ersetzt Rizinusöl die anderen in Wiki und Foren angebrachten Ausleitungsmethoden? Also würde ich mit Riz.öl alleine eine Ausleitung erfolgreich machen können?
Ich lese, dass viele verschiedenes probieren und kombinieren, ein bisschen DPMS oder wie das heißt, ein bisschen hiervon und davon. Aber ich möchte, was vielleicht verständlich ist, möglichst bei einer günstigen und erwiesenen Methode bleiben - soweit sie mir "schmeckt".
Ich habe es zwar nicht eilig, aber ich möchte gerne vorerst ohne prof. Hilfe arbeiten und möglichst innerhalb weniger Wochen/Monate schon erste Verbesserung sehen. Mag sein, dass man über Jahre entgiftet. Das ist auch akzeptabel. Weniger akzeptabel ist für mich, ein Jahr zu experimentieren ohne Ergebnisse. Könnte ich das mit Riz. erwarten? Gibt es denn hier auch Menschen, die mit Riz. angefangen haben und dabei geblieben sind?

3. Das klingt jetzt ein bisschen schulmedizinisch, aber lässt sich die positive Wirkungen von Riz. auch mit Tests nachweisen? Ich versteh leider nicht viel von den chemischen Vorgängen um so einzusehen, dass das Öl wirkt. Ich frag auch nur deshalb, weil man "könnte" ja auch annehmen, dass Riz. eine andere Ursache beseitigt, die z.B. mal Allergien ausgelöst hat.
Und irgendwie verunsichert mich das ein wenig, dass vergleichsweise wenige im Forum über Rizinus sprechen. Sind es wirklich die Geschmackserfahrungen und unangenehmen Stunden, die manche abschrecken? Wenn ich hier so lese, müsste doch Rizinusöl voll der Hit sein: günstig, einfach angewendet... und eine Erstverschlimmerung ist bei allen zu erwarten.

Ich weiß, bei diesem Fragen wird sich sicherlich der eine oder andere wundern, warum ich es so ausführlich wissen will, warum ich nicht einfach nen Therapeuten suche, der mich berät oder mit den Experimenten anfange. Aber das kommt für mich im Moment leider nicht in Frage, weil ich nicht so tiefe Taschen habe (Student).
 
1. Kann ich dir nichts zu sagen. Das Problem hatte ich nicht. Bei mir war eher das Gegenteil der Fall, also Verstopfung und da habe ich den Eindruck, dass das Rizinusöl eher regulierend wirkt. Die Tage danach habe ich wirklich schönen Stuhlgang.

2. Lies doch mal Gerolds Beiträge durch ;). Dauert halt alles seine Zeit.

3. Ich glaube nicht, dass schon jemand Tests diesbezüglich gemacht hat. Wer sollte das bezahlen? Die Pharmaindustrie hat keinen Vorteil davon, die meisten anderen haben kein Geld. Ausserdem wäre es mir egal warum die Allergien verschwinden, hauptsache, sie tun es.
Geschmack ist wirklich schlimm, einmal musste ich mich danach auch übergeben. Das war als ich es mit Orangensaft versucht habe. Das Problem hatten glaube ich noch andere ausser mir.
- Es geht auch immer ein Tag "verloren" dadurch. Du kannst dir an diesem Tag in der Regel nichts mehr vornehmen, da es selbst nach einigen Anwendungen noch sein kann, dass du überraschend zu einer Tageszeit auf die Toilette musst, wo bei den letzten Malen schon längst Schluß war.

Ein Therapeut wird diese Methode wohl eher nicht empfehlen. Einfach weil es nicht soo bekannt ist. Oder vielleicht weiss Gerold ja einen...
 
Oben