Rizinusöl

Relativ kostengünstig vermag man über ebay.de einen Irrigator zu erwerben, teilweise auch per Sofortkauf. Die früher üblich gewesene dosenförmige Ausführung aus Kunststoff oder Metall erscheint mir weniger praktikabel, sondern eher jene aus Gummi von mindestens 2 l Inhalt, die man irgendwo oben hinhängen kann.

Alles Gute!

Gerold

OK, danke! Habe ich mir bestellt! Aber was füllt man in den Beutel ein?
 
OK, danke! Habe ich mir bestellt! Aber was füllt man in den Beutel ein?

Schaut man sich diesbezüglich diverse Webseiten durch, haben sich im Laufe der Zeit die Empfehlungen geändert: früher hat man warmes Leitungswasser empfohlen, heute wird befürchtet, daß sich dadurch das Elektrolytgleichgewicht des Körpers zu stark ändert, weiter hat man früher gerne Einläufe mit Kamillentee verabreicht, bis man auf die Tatsache gestoßen ist, daß ein solcher bei Allergikern einen tödlichen anaphylaktischen Schock auszulösen vermag. Demgegenüber dürfte immer noch am harmlosesten ein Einlauf mit einer naturreinen Seife (z. B. Kernseife) sein, die man so lange in der Flüssigkeit löst, bis diese undurchsichtig geworden ist, zudem regt ein solcher die Darmperistaltik an.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich habe seit einigen Wochen einen gereitzten Magen und Speiseröhre.
Kann ich trotzdem Rizinus anwenden? Oder kann es evtl. sein, dass es sogar davon kommt? Das ich es etwa nicht vertrage? Wär schade :-(
ob du es trotzdem anwenden kannst, kann ich dir natürlich aus der ferne auch nicht sagen, aber ich hatte nach 3 tagen noch sodbrennen und nach egal welchem essen darmkrämpfe. personen mit empfindlichem magen-darmtrakt sollten erstmal eine kleine menge ausprobieren, bevor sie sich die volle dosis reinhauen. das kann im wahrsten sinn des wortes nach hinten losgehen.

lg
alanis
 
ob du es trotzdem anwenden kannst, kann ich dir natürlich aus der ferne auch nicht sagen, aber ich hatte nach 3 tagen noch sodbrennen und nach egal welchem essen darmkrämpfe. personen mit empfindlichem magen-darmtrakt sollten erstmal eine kleine menge ausprobieren, bevor sie sich die volle dosis reinhauen. das kann im wahrsten sinn des wortes nach hinten losgehen.

lg
alanis

Deshalb habe ich immer empfohlen, erst mit 30 ml Rizinusöl zu beginnen und erst später die Dosis zu steigern.

Weiter alles Gute bei Euren Bemühungen!

Gerold
 
Deshalb habe ich immer empfohlen, erst mit 30 ml Rizinusöl zu beginnen und erst später die Dosis zu steigern.

Weiter alles Gute bei Euren Bemühungen!

Gerold
ich hatte gerade mal einen fingerhut voll, das waren im leben keine 30ml. es kommt eben auch sehr auf die empfindlichkeit des "gedärms" an.

lg
alanis
 
ich hatte gerade mal einen fingerhut voll, das waren im leben keine 30ml. es kommt eben auch sehr auf die empfindlichkeit des "gedärms" an.

lg
alanis

Bislang ist mir unbekannt gewesen, daß sich mit einer derart kleinen Dosis Rizinusöl überhaupt etwas tut.

Alles Gute!

Gerold
 
ob du es trotzdem anwenden kannst, kann ich dir natürlich aus der ferne auch nicht sagen, aber ich hatte nach 3 tagen noch sodbrennen und nach egal welchem essen darmkrämpfe. personen mit empfindlichem magen-darmtrakt sollten erstmal eine kleine menge ausprobieren, bevor sie sich die volle dosis reinhauen. das kann im wahrsten sinn des wortes nach hinten losgehen.

lg
alanis

Danke!

Ich konnte das Brennen der Speiseröhre und des Magens nicht konkret dem Rizinus zusprechen... also, so, dass es direkt die Tage danach Probleme gegeben hätte. Allerdings hab ich auch nicht so sensibel darauf geachtet.
Schade wärs schon sehr... ich habe mich jetzt so in diese Rizinussache verliebt :freu:

Versteh aber auch nicht, was es bringen sollte, zuerst mit einer niedrigen Menge anzufangen?? Es kann ja doch nicht sein, dass sich die Magenschleimhaut langsam mit einer Steigerung an das Rizinusöl gewöhnt??!
 
Versteh aber auch nicht, was es bringen sollte, zuerst mit einer niedrigen Menge anzufangen?? Es kann ja doch nicht sein, dass sich die Magenschleimhaut langsam mit einer Steigerung an das Rizinusöl gewöhnt??!
so war es auch nicht gemeint...

wer es das erste mal nimmt, nimmt besser eine kleine menge, denn drin ist drin. so meinte ich das. ich werds jedenfalls nie wieder nehmen.

lg
alanis
 
Danke!

Ich konnte das Brennen der Speiseröhre und des Magens nicht konkret dem Rizinus zusprechen... also, so, dass es direkt die Tage danach Probleme gegeben hätte. Allerdings hab ich auch nicht so sensibel darauf geachtet.
Schade wärs schon sehr... ich habe mich jetzt so in diese Rizinussache verliebt :freu:

Versteh aber auch nicht, was es bringen sollte, zuerst mit einer niedrigen Menge anzufangen?? Es kann ja doch nicht sein, dass sich die Magenschleimhaut langsam mit einer Steigerung an das Rizinusöl gewöhnt??!

Es wundert mich, daß nach der Einnahme des Rizinusöls in der Speiseröhre und dem Magen ein Brennen zu verspüren war. In welcher Weise ist das Rizinusöl eingenommen worden?

Vielen Dank!

Gerold
 
Es wundert mich, daß nach der Einnahme des Rizinusöls in der Speiseröhre und dem Magen ein Brennen zu verspüren war. In welcher Weise ist das Rizinusöl eingenommen worden?

Vielen Dank!

Gerold

NEIN NEIN! Es war eben NICHT nach der Einnahme zu spüren.

Ich habe nur eben seit ca. 2 Monaten einen gereitzten Magen und Speiseröhre (Magenspiegelung hat das auch belegt). Und da ich auch seit ca. diesem Zeitraum Rizinus anwende, habe ich mich gefragt, obs wohl auch daran liegen könnte. Muß aber nicht. Vielleicht hab ich zur Zeit auch einfach nur zuviel um die Ohren.
Komisch ist eben nur, dass ich eigentlich mit dem Magen noch nie Probleme hatte.
 
Hallo marielou,
nimmst du vllt auch Basenpulver? Davon bekomme ich nämlich Magenprobleme und Sodbrennen, weil ich wohl eher zuwenig Magensäure habe.
Mir hilft da Schüssler Nr. 8

LG
 
NEIN NEIN! Es war eben NICHT nach der Einnahme zu spüren.

Ich habe nur eben seit ca. 2 Monaten einen gereitzten Magen und Speiseröhre (Magenspiegelung hat das auch belegt). Und da ich auch seit ca. diesem Zeitraum Rizinus anwende, habe ich mich gefragt, obs wohl auch daran liegen könnte. Muß aber nicht. Vielleicht hab ich zur Zeit auch einfach nur zuviel um die Ohren.
Komisch ist eben nur, dass ich eigentlich mit dem Magen noch nie Probleme hatte.

Sofern man auf die Idee kommen sollte, Rizinusöl pur einzunehmen, kann es wirklich Magenprobleme geben. Genau deshalb empfehle ich immer dringend, dieses zusammen mit einem Fruchtsaft - nach meiner Erfahrung am besten Grapefruitsaft - gründlich geschüttelt, damit als Emulsion, einzunehmen. Nach meiner Erfahrung sind dann Magenprobleme ausgeschlossen, da die Emulsion sozusagen "durch den Magen durchrutscht".

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo marielou,
nimmst du vllt auch Basenpulver? Davon bekomme ich nämlich Magenprobleme und Sodbrennen, weil ich wohl eher zuwenig Magensäure habe.
Mir hilft da Schüssler Nr. 8

LG

Ja, ich nehm Basenpulver seit ein paar Wochen, aber lt. Magenspiegelung hab ich eher zuviel Magensäure!
 
Sofern man auf die Idee kommen sollte, Rizinusöl pur einzunehmen, kann es wirklich Magenprobleme geben. Genau deshalb empfehle ich immer dringend, dieses zusammen mit einem Fruchtsaft - nach meiner Erfahrung am besten Grapefruitsaft - gründlich geschüttelt, damit als Emulsion, einzunehmen. Nach meiner Erfahrung sind dann Magenprobleme ausgeschlossen, da die Emulsion sozusagen "durch den Magen durchrutscht".

Weiter alles Gute!

Gerold

Ich nehm das Rizinusöl immer mit Orangensaft! Ich hoffe auch, dass es nicht am Rizinusöl liegt, damit ich weitermachen kann!
 
Hallo an Alle,

ich hatte am Samstag wieder eine Rizinusanwendung. Diesmal habe ich über den Tag verteilt 3 x 300 mg Magnesium Diasporal eingenommen, da ich unter leichtem Magnesiummangel leide. Am Abend hatte ich 2 Entleerungen von insgesamt 12, über die ich sehr erstaunt war. Allerübelster Geruch :schock: und Schaum und eine Menge braungrüner Stuhl. Und starkes Brennen. Das war ein starker Giftcocktail vermute ich. Mir war den ganzen Tag übel, schwindlig und sehr müde. Nach den abendlichen Entleerungen waren diese Beschwerden alle weg. :freu:

Schon seit einiger Zeit habe ich starke Verspannungen im Nackenbereich und oberste Rückenpartie. Kann dies mit der Ausleitung zusammen hängen? :idee:

Hat diese Beschwerden von Euch schon jemand während der Entgiftung bemerkt?


Liebe Grüße :bier:
Hanni
 
@frühling: hört sich für mich an, als würden deine beschwerden mit dem magnesiummangel zusammen hängen, wahrscheinlich als folge der ausschwemmung durch rizinusöl.

@marielou: wenn du seit deinen anwendungen mit rizinusöl magenbeschwerden hast, dann würde ich jetzt an deiner stelle einfach mal 1+1 zusammen rechnen.

gruß alanis
 
Hallo an Alle,

ich hatte am Samstag wieder eine Rizinusanwendung. Diesmal habe ich über den Tag verteilt 3 x 300 mg Magnesium Diasporal eingenommen, da ich unter leichtem Magnesiummangel leide. Am Abend hatte ich 2 Entleerungen von insgesamt 12, über die ich sehr erstaunt war. Allerübelster Geruch :schock: und Schaum und eine Menge braungrüner Stuhl. Und starkes Brennen. Das war ein starker Giftcocktail vermute ich. Mir war den ganzen Tag übel, schwindlig und sehr müde. Nach den abendlichen Entleerungen waren diese Beschwerden alle weg. :freu:

Schon seit einiger Zeit habe ich starke Verspannungen im Nackenbereich und oberste Rückenpartie. Kann dies mit der Ausleitung zusammen hängen? :idee:

Hat diese Beschwerden von Euch schon jemand während der Entgiftung bemerkt?


Liebe Grüße :bier:
Hanni

Selbstverständlich hängen die starken Verspannungen im Nackenbereich und in der obersten Rückenpartie mit der Giftausleitung zusammen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

mich würde interessieren nach wie vielen Rizinusanwendungen bzw. Jahren du größtenteils beschwerdefrei warst?

Wie lange halten die Verspannungen nach deiner Erfahrung an bzw. schwanken die Beschwerden und verlieren sich dann mit zunehmender Entgiftung?

Danke und liebe Grüße
Hanni
 
Hallo Hanni,

ich vermute auch stark dass meine Nacken/Schulterschmerzen von der Ausleitung kommen.

Bevor ich begannmit dem Rizinusöl hatte ich schon auch Verspannungen dort, aber nicht in dieser Intensität.
Dann hatte ich sie heftig über längere Zeit, auch mal Tage/Wochen am Stück.
Jetzt hab ich sie immer mal sehr heftig, meist zusammen mit Schwindel, Druck in/auf der Nase und Übelkeit.
Dafür ziehen sich die Schmerzen/Beschwerden nicht mehr wie früher Tage oder Wochen hin. Heute ist es so dass ich z.B. morgens heftige Schmerzen und Beschwerden habe, bis mittag sind sie wie weggeblasen.
Oder andersrum, auf jedenfall ändert sich das Bild innerhalb von Stunden sehr auffällig.
Ich nehme schon an dass das alles mit meiner Entgiftung zu tun hat.

Ich hatte vor Monaten auch mal über 8 Wochen lang einen sehr seltsamen Schwindel, immer besonders heftig beim Hinlegen auf die rechte Seite, oder beim Drehen des Kopfes usw.
Ich kenne diese Art von Schwindel schon von früher, aber ich hatte ihn nie so lange und so intensiv.
nach diesen 8 Wochen ist der Schwindel einfach wieder verschwunden und seitdem nur noch ganz sporadisch und dann eher schwach vorhanden.

Ich hab schon das Gefühl dass sich mit der Einnahme von Rizinusöl in meinem Körper einiges tut. Manches ist schwer auszuhalten, manches eher erfreulich.
Aber es tut sich was, und das scheint mir im Moment das Wichtigste zu sein.

Ganz liebe Grüße
:hexe:
 
Oben