Rizinusöl

Hallo Gerold,

1. mich würde interessieren nach wie vielen Rizinusanwendungen bzw. Jahren du größtenteils beschwerdefrei warst?

2. Wie lange halten die Verspannungen nach deiner Erfahrung an bzw. schwanken die Beschwerden und verlieren sich dann mit zunehmender Entgiftung?

Danke und liebe Grüße
Hanni

zu 1.: Nachdem ich ursprünglich extrem vergiftet gewesen bin, hat es bei mir 7 Jahre mit etwa 225 Anwendungen von Rizinusöl gebraucht, bis ich sämtliche Allergien - darunter eine Lichtallergie in der Extremform - ohne jeden Rückfall losgeworden bin.

zu 2.: In den Anfängen meiner Einnahme von Rizinusöl ist es mir jeweils derarte hundeelend gegangen, daß ich nicht noch auf Verspannungen geachtet habe, jedoch hat eine Bekannte nach der Einnahme von Rizinusöl bei sich solche beobachtet und mir davon berichtet. Auch hat mir diese gesagt, daß diese mit zunehmender Entgiftung zurückgegangen sind.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Hanni,

ich vermute auch stark dass meine Nacken/Schulterschmerzen von der Ausleitung kommen.

Bevor ich begannmit dem Rizinusöl hatte ich schon auch Verspannungen dort, aber nicht in dieser Intensität.
Dann hatte ich sie heftig über längere Zeit, auch mal Tage/Wochen am Stück.
Jetzt hab ich sie immer mal sehr heftig, meist zusammen mit Schwindel, Druck in/auf der Nase und Übelkeit.
Dafür ziehen sich die Schmerzen/Beschwerden nicht mehr wie früher Tage oder Wochen hin. Heute ist es so dass ich z.B. morgens heftige Schmerzen und Beschwerden habe, bis mittag sind sie wie weggeblasen.
Oder andersrum, auf jedenfall ändert sich das Bild innerhalb von Stunden sehr auffällig.
Ich nehme schon an dass das alles mit meiner Entgiftung zu tun hat.

Ich hatte vor Monaten auch mal über 8 Wochen lang einen sehr seltsamen Schwindel, immer besonders heftig beim Hinlegen auf die rechte Seite, oder beim Drehen des Kopfes usw.
Ich kenne diese Art von Schwindel schon von früher, aber ich hatte ihn nie so lange und so intensiv.
nach diesen 8 Wochen ist der Schwindel einfach wieder verschwunden und seitdem nur noch ganz sporadisch und dann eher schwach vorhanden.

Ich hab schon das Gefühl dass sich mit der Einnahme von Rizinusöl in meinem Körper einiges tut. Manches ist schwer auszuhalten, manches eher erfreulich.
Aber es tut sich was, und das scheint mir im Moment das Wichtigste zu sein.

Ganz liebe Grüße
:hexe:

Hallo Hexe,

das ist ja interessant, auch ich kenne diesen Schwindel gerade beim Drehen des Kopfes und ich hatte einen Druck in der rechten Gesichtshälfte. Schwindel finde ich sehr unangenehm. Wenn verschiedene Personen bei der Ausleitung diese Verspannungen haben bzw. hatten, dann sind wir kein Einzelfall und ich nehme es als positives Zeichen der Ausleitung an.

Ich bleibe auf alle Fälle dran, wir brauchen Ausdauer und Geduld.

Alles Gute und liebe Grüße
Hanni
 
zu 1.: Nachdem ich ursprünglich extrem vergiftet gewesen bin, hat es bei mir 7 Jahre mit etwa 225 Anwendungen von Rizinusöl gebraucht, bis ich sämtliche Allergien - darunter eine Lichtallergie in der Extremform - ohne jeden Rückfall losgeworden bin.

zu 2.: In den Anfängen meiner Einnahme von Rizinusöl ist es mir jeweils derarte hundeelend gegangen, daß ich nicht noch auf Verspannungen geachtet habe, jedoch hat eine Bekannte nach der Einnahme von Rizinusöl bei sich solche beobachtet und mir davon berichtet. Auch hat mir diese gesagt, daß diese mit zunehmender Entgiftung zurückgegangen sind.

Alles Gute!

Gerold

Danke Gerold für deine ausführliche Schilderung. Nachdem ich auch sehr stark vergiftet bin, kann ich mir gut vorstellen auch etliche Jahre entgiften zu müssen. Ich gehe davon aus, dass auch die Verspannungen zurückgehen, nur sind sie gerade ziemlich heftig und stehen deshalb stark bei mir im Vordergrund. In dieser Form kenne ich dies nicht und bin deshalb überrascht darüber.

Ich habe gerade an Hannelore Kohl gedacht, die an der Lichtallergie litt und deshalb am Leben verzweifelte. Welch ein Segen ist Rizinusöl und sollte weit verbreitet werden, um vielen Menschen zu helfen, wenn sie das möchten.

Es kann nur aufwärts gehen, der Weg ist das Ziel !

Einen schönen Sonnentag und vielen, vielen Dank.

Hanni
 
Hanni,

eben ist mir eingefallen, daß sich die Verspannungen vermutlich mit dem Weber-Isis-Tensor ausleiten lassen. Meine Frau und ich gehen immer so vor.

Alles Gute!

Gerold
 
Möchte am Wochenende jetzt auch das erste Mal Rizinusöl einnehmen.
Nochmal kurz zu den Kontraindikationen:

1) Histaminintoleranz
2) Gallensteine

Gibts sonst noch was wo dagegen sprechen würde (obiges kann ich ausschließen)?
Habe gelesen irgendwelche Lebergänge (??) sollten frei sein. Das kann man aber wohl nicht wissen. Wäre es schlimm wenn sie es nicht sein sollten oder würde es lediglich die Ausscheidungseffizienz mindern, Gerold?

Vielen Dank
Markus
 
Möchte am Wochenende jetzt auch das erste Mal Rizinusöl einnehmen.
Nochmal kurz zu den Kontraindikationen:

1) Histaminintoleranz
2) Gallensteine

Gibts sonst noch was wo dagegen sprechen würde (obiges kann ich ausschließen)?
Habe gelesen irgendwelche Lebergänge (??) sollten frei sein. Das kann man aber wohl nicht wissen. Wäre es schlimm wenn sie es nicht sein sollten oder würde es lediglich die Ausscheidungseffizienz mindern, Gerold?

Vielen Dank
Markus

Völlig richtig, letztgenannte Vermutung trifft genau zu.

Alles Gute!

Gerold
 
Hab mir jetzt auch die 1-liter Dose besorgt. Habe aber noch ein paar Fragen.
Auf der Dose steht, dass das Öl nach Anbruch nur noch begrenzt haltbar ist. Was genau heißt begrenzt? Weißt du dazu was Gerold? Vermutlich sollte das Öl im Kühlschrank aufbewahrt werden, oder?

Wie ist das mit dem Essen? Wann nach der Einnahme des Öls darf man wieder essen? Dass das Essen sowieso gleich wieder rauskommt ist mir klar, möchte aber ungern den ganzen Tag hungern. Oder funktioniert die Ausscheidung dann nicht?

MfG markus
 
Hab mir jetzt auch die 1-liter Dose besorgt. Habe aber noch ein paar Fragen.
Auf der Dose steht, dass das Öl nach Anbruch nur noch begrenzt haltbar ist.
1. Was genau heißt begrenzt? Weißt du dazu was Gerold?

2. Vermutlich sollte das Öl im Kühlschrank aufbewahrt werden, oder?

3. Wie ist das mit dem Essen? Wann nach der Einnahme des Öls darf man wieder essen? Dass das Essen sowieso gleich wieder rauskommt ist mir klar, möchte aber ungern den ganzen Tag hungern. Oder funktioniert die Ausscheidung dann nicht?

MfG markus

zu 1.: Auf dem Boden der Dose ist das Haltbarkeitsdatum aufgedruckt, z. B. "02/09". Es wäre gut, bis dort den Inhalt verbraucht zu haben, ansonsten könnte es sein, das der Geschmack des Rizinusöls penetranter wird.

zu 2.: Eine Aufbewahrung im Kühlschrank empfehle ich nicht, da bei diesen Temperaturen Rizinusöl zu zähflüssig wird.

zu 3.: Etwa 2,5 Stunden nach der Einnahme kann man eine leichte Mahlzeit zu sich nehmen. Keinesfalls ist man verpflichtet, den ganzen Tag zu hungern.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo :wave:

Ich konnte meine Arbeitskollegin von Rizinus überzeugen! So haben wir heute einen Rizinustag eingelegt :)

Kann es sein, dass ihre Wassereinlagerungen dadurch weggehen?
Alle Klamotten schlappern plötzlich an ihr??!

Bei mir wars jetzt das 5. oder 6. mal. Bemerken konnte ich, dass es jetzt schon nach 1,5 Std. einsetzt. Früher gings immer erst nach ca. 3 Std. los!

Grüße
Marie
 
Hallo :wave:

Ich konnte meine Arbeitskollegin von Rizinus überzeugen! So haben wir heute einen Rizinustag eingelegt :)

1. Kann es sein, dass ihre Wassereinlagerungen dadurch weggehen?
Alle Klamotten schlappern plötzlich an ihr??!

Bei mir wars jetzt das 5. oder 6. mal.

2. Bemerken konnte ich, dass es jetzt schon nach 1,5 Std. einsetzt. Früher gings immer erst nach ca. 3 Std. los!

Grüße
Marie

zu 1.: Völlig richtig, in der Tat wird durch die Einnahme von Rizinusöl entwässert. Entsprechend sollte man an diesem Tag viel trinken.

zu 2.: In den meisten Fällen vermag man den Wirkungseintritt 2 bis 4 Stunden nach der Einnahme von Rizinusöl zu beobachten, jedoch ist es durchaus möglich, daß dieser auch schon 1 Stunde oder erst 6 Stunden nach der Einnahme erfolgt. Bisher ist es mir nicht möglich gewesen, eine Gesetzmäßigkeit festzustellen, wovon nach der Einnahme von Rizinusöl die Zeitspanne des Wirkungseintritts abhängen mag.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo an alle Rizinus-Erfahrenen, seit dieser Woche gehöre ich auch dazu. Ich habe meine erste "Ausleitung" hinter mir. Es sollen noch viele weitere folgen :bang:. Da ich schon einige Leberreinigungen nach Clark durchgeführt habe (mit inzwischen ca. 1.500 Steinen), war es überhaupt nicht schlimm. Aber nach Gerolds Voraussagen wird es sicher noch deftiger werden. Aber egal, ich will mich nach und nach besser fühlen! Vor fast 12 Jahren habe ich die Diagnose MS bekommen, war damals fast 1 Jahr lang krankgeschrieben. Ich hatte einfach keine Kraft für alltägliche Tätigkeiten. Habe mich aber "aufgerafft", vor allem, weil ich meinem Sohn gegenüber kein "Jammerlappen" sein wollte. Und so konnte es einfach nicht weitergehen. Seitdem habe ich vieles probiert, manches begleitet mich auch noch jetzt. Aber ich denke, dass eine Entgiftung einfach das A und O ist. Also hoffe ich, so viel wie möglich von diesem jahrelang angesammelten "Zeug" aus mir herauszuholen.
LG, Ute
 
Hallo an alle Rizinus-Erfahrenen, seit dieser Woche gehöre ich auch dazu. Ich habe meine erste "Ausleitung" hinter mir. Es sollen noch viele weitere folgen :bang:. Da ich schon einige Leberreinigungen nach Clark durchgeführt habe (mit inzwischen ca. 1.500 Steinen), war es überhaupt nicht schlimm. Aber nach Gerolds Voraussagen wird es sicher noch deftiger werden. Aber egal, ich will mich nach und nach besser fühlen! Vor fast 12 Jahren habe ich die Diagnose MS bekommen, war damals fast 1 Jahr lang krankgeschrieben. Ich hatte einfach keine Kraft für alltägliche Tätigkeiten. Habe mich aber "aufgerafft", vor allem, weil ich meinem Sohn gegenüber kein "Jammerlappen" sein wollte. Und so konnte es einfach nicht weitergehen. Seitdem habe ich vieles probiert, manches begleitet mich auch noch jetzt. Aber ich denke, dass eine Entgiftung einfach das A und O ist. Also hoffe ich, so viel wie möglich von diesem jahrelang angesammelten "Zeug" aus mir herauszuholen.
LG, Ute

iuventa,

Ganz großartig finde ich es, daß und wie Du es anpackst, weiter so und nicht nachlassen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo ihr Lieben,
von der Güte des RIzinus bin ich sehr überzeugt.

Ich habe 5 Rizinus-Tage hinter mir. DIe ersten 3 waren in einem Abstand von einer Woche. Damals hat es noch gut geschmeckt. Doch dann gings Berg auf...

4. und 5 mal hatte ich Schwierigkeiten RIzinus runterzukriegen, schon der Geruch machte mir Übelkeit. DIe Abstände zwischen den Anwendungen habe ich vergrössert. So, jetzt kann ich wieder daran denken, ohne grosse Übelkeit zu bekommen. Bauchgrimmen, eigentlich Bauchweh, haben mich von früh bis spät begleitet. Das war kein Genuss mehr. Es wäre wieder Zeit, meine Rizinusvorräte dranzuholen. :rolleyes: Aber:

Der Dr. Cutler (DMSA alle 4 Std) empfiehlt keine Leber-Öl-Reinigungen, mit der Begründung dass sie zu drastisch sind, dass die Leber von Amalgamis ohnehin müde und belastet ist. Er meint die Ölkuren wären eine Belastung! :schlag:Dabei unterscheidet er nicht zwischen unterschiedlichen Anwendungen (ob Olivenöl, Rizinus o.ä.), sondern meint es so pauschal.

Da ich etwas Schmerzen im Rechten Rücken habe, hätte ich etwas Angst meine Leber durch Rizinuskur zu überstrapazieren. Was meint ihr? Erfahrungen?! Kann ich ohne Schaden weitermachen? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
patripl,

Es geht doch immer darum, daß jeder für sich das richtige Maß für den Abstand und die Dosis der einzelnen Giftausleitungen herausfindet. Da dies für einen jeden Menschen verschieden ist, sind diesbezüglich allgemeine Aussagen nicht möglich, da jeder Mensch verschieden ist. Deshalb gilt es immer, bei der sehr effizienten Giftausleitung mit Rizinusöl auf sich zu achten und sich nicht mehr zumuten zu wollen, was für einem gut ist. Diese Verantwortung vermag ich niemandem abzunehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo :)

ich wollte mal nachfragen....
Zur Zeit muß ich Nachts bis zu 5 mal auf die Toilette zum Wasserlassen. Obwohl ich vor dem Schlafengehen schon war. Ich kann die letzten drei Nächte schon nicht mehr durchschlafen. Kann das mit Rizinus zusammenhängen? Ich esse und trinke normal und ich glaube auch nicht, dass ich eine Entzündung habe! Es lohnt sich auch jedes Mal aufs WC zu gehen, also es kommt eine ganze Menge :) meine ich.

Kann es sein dass plötzlich meine Nieren besser arbeiten? Hab keine Ahnung, aber außer Rizinus mach ich nichts anders!
 
hi marielou,

ich muss nachts nur raus, wenn ich nach 21,00 Uhr noch was trinke ausser meinem Glas Heilerdenwasser.

Du trinkst in letzter Zeit nicht später als im Winter, weil du vielleicht länger draussen bist oder so??

Ich hatte gestern meinen 13. Rizinusöltag, und ich kann nicht sagen dass bei mir sowas mit dem Öl zusammenhängt.

Aber wer weiss, vielleicht hattest du leichte Probleme mit den Nieren und das ist jetzt besser geworden durch das Rizinusöl?!

Bei mir z.B. hat sich die Fettverdauung ein wenig gebessert. Meine Bauchspeicheldrüse und sonstigen Organe schmerzen nicht mehr ständig sondern nur noch ab und zu.

Also könnte schon was dran sein an deiner vermutung....:idee:

liebe Grüße
Hexe:hexe:
 
Oben