Rizinusöl

Weiß jemand von sich zu berichten, daß durch die Entgiftung mit Rizinusöl ein früher vorhanden gewesener Strabismus (= Schielen) aufgrund schwacher Sehkraft auf einem Auge geheilt oder gebessert worden ist?

Gerold

Bei mir war es für den einen Tag nach der zweiten Anwendung (siehe Seite ?`;)) . Leider konnte ich in den letzten Wochen aus Zeitmangel keine weiteren durchführen. Aber ich bin mir sicher, dass sich der Zustand meiner Augen nach einigen weiteren Rizinustagen auch dauerhaft verbessern wird.
Derzeit ist es eher so, dass das linke Auge macht, was es will. Aussenstehende sind doch einigermassen verwirrt, wenn sie mir in die Augen sehen.
 
Hallo Leute,

mach grade meinen 15. Rizinustag.
Heute erstmals mit 5o ml Öl, das wird meine maximale Dosis sein.
(Gewicht: 53 kilo)

Habs um 6.50 Uhr genommen, und nun gehs los. Bisher schon 4 mal auf Toilette und ich hoffe heute geht was.

Froh bin ich darüber dass ich die Rizinusöltage inzwischen schon alle 2 - 3 Wochen machen kann, und sogar heute die Dosis erhöhen konnte.

Schlecht ist mir auch nicht mehr soooo arg und das trinken der Mischung geht auch.

Lieber Bodo, trau dich!
Mir geht es durch das Rizinusöl bereits jetzt, nach 15 Einnahmen (gut, dazu hab ich jetzt ein Jahr gebraucht:rolleyes:) um einiges besser.

Verschlechterungen meines Zustandes zu Beginn hatte ich schon, aber das war nicht viel schlimmer als es mir sonst ging, und es handelte sich immer nur um ziemlich schnell vorübergehende Zustände, nie länger als ein bis zwei Tage.

liebe Grüße
Hexe :hexe:
 
Hexe,

offensichtlich bist Du auf dem guten Weg, mach' so weiter: Es kann nur besser werden.

Alles Gute!

Gerold
 
Lieber Bodo, trau dich!
Verschlechterungen meines Zustandes zu Beginn hatte ich schon, aber das war nicht viel schlimmer als es mir sonst ging, und es handelte sich immer nur um ziemlich schnell vorübergehende Zustände, nie länger als ein bis zwei Tage.


Gelesen, registriert und abgebongt. :D


Liebe Grüße, Bodo
 
Kurzer Nachbericht zu meinem Rinotag gestern: :D

diesmal nur 12 x auf der Toilette.
War aber alles dabei: ganz schwarz, übelster Geruch, Brennen, heftige Krämpfe.
Nicht bei jedem mal, nur von allem so ein bis zwei mal.
Ab 14.00 Uhr war diesmal Ruhe, so einigermaßen.

Bodo, siehst du, alles gar kein Problem, nä?:klatschen

liebe Grüße
Hexe:hexe:
 
Kurzer Nachbericht zu meinem Rinotag gestern: :D

diesmal nur 12 x auf der Toilette.
War aber alles dabei: ganz schwarz, übelster Geruch, Brennen, heftige Krämpfe.
Nicht bei jedem mal, nur von allem so ein bis zwei mal.
Ab 14.00 Uhr war diesmal Ruhe, so einigermaßen.

Bodo, siehst du, alles gar kein Problem, nä?:klatschen

liebe Grüße
Hexe:hexe:

Hexe,

meinen herzlichen Glückwunsch: Jetzt kommt bei Dir die Entgiftung so richtig in Fahrt, da kann man wenigstens etwas erleben.

Nur weiter so und alles Gute!

Gerold
 
hi, ich berichte auch mal wieder :wave:

ich hab mit meiner kollegin gestern rizinustag gemacht. diesmal haben wir traubensaft genommen. orangensaft enthält für mich (empfindlicher magen) zuviel säure. ging eigentlich genauso. aber schlimm ist es trotzdem :eek:

nur eines war komisch. der tag gestern war ziemlich unspektakulär. aber heute um kurz nach 9 hatte ich 5 min lang starke bauchkrämpfe. dann kam zuerst härterer stuhl und dann nochmal weich. dann wars wieder gut.

ist denn das normal am tag danach?
 
hi, ich berichte auch mal wieder :wave:

ich hab mit meiner kollegin gestern rizinustag gemacht. diesmal haben wir traubensaft genommen. orangensaft enthält für mich (empfindlicher magen) zuviel säure. ging eigentlich genauso. aber schlimm ist es trotzdem :eek:

nur eines war komisch. der tag gestern war ziemlich unspektakulär. aber heute um kurz nach 9 hatte ich 5 min lang starke bauchkrämpfe. dann kam zuerst härterer stuhl und dann nochmal weich. dann wars wieder gut.

ist denn das normal am tag danach?

hallo marielou,

obs normal ist weiss ich nicht, aber bei mir ist das auch so.:D
Vorletztes Mal war das sogar noch am Abend des nächsten Tages so.
Warum weiss ich leider auch nicht. Vielleicht weiss es ja Gerold??:idee:

lieben Gruß
hexe:hexe:
 
hi, ich berichte auch mal wieder :wave:

ich hab mit meiner kollegin gestern rizinustag gemacht. diesmal haben wir traubensaft genommen. orangensaft enthält für mich (empfindlicher magen) zuviel säure. ging eigentlich genauso. aber schlimm ist es trotzdem :eek:

nur eines war komisch. der tag gestern war ziemlich unspektakulär. aber heute um kurz nach 9 hatte ich 5 min lang starke bauchkrämpfe. dann kam zuerst härterer stuhl und dann nochmal weich. dann wars wieder gut.

ist denn das normal am tag danach?

Marielou,

zunächst finde ich es großartig, daß Du Deinen Rizinustag nicht allein, sondern zusammen mit einer Kollegin durchführst. Für mich überdeckt Grapefruitsaft im Cocktail den Geschmack von Rizinusöl besser als jeder andere Fruchtsaft. Da Rizinusöl in Alkohol löslich ist, dürfte sich auf diese Weise entsprechend der russischen Volksmedizin Rizinusöl besonders gut einnehmen lassen, nur liegt es nicht jedem, morgens früh konzentrierten Alkohol zu sich zu nehmen.

In der ersten Zeit meiner Einnahme von Rizinusöl hatte ich es ebenfalls erlebt, daß es am darauffolgenden Tag nochmals lebhaft geworden ist, nachdem jedoch bei mir das Giftpotential hinreichend abgebaut war, jedoch nicht mehr.

Alles Gute!

Gerold
 
Hi Ihr Lieben...
Es gibt da etwas, daß mir ein wenig Sorgen macht...
offiziell heißt es ja, daß Betäubungsmittel wie sie z.b. bei Zahnbehandlungen gespritzt werden, schnell abgebaut bzw. ausgeschieden werden.
Nun habe ich bei meiner ca. 50ten Rizinus-Kur festgestellt, das das ganze Badezimmer volles Programm nach "Zahnarztpraxis" gerochen hat, ich denke jeder kennt den Geruch.
Und so weit ich weiß kommt dieser geruch von den typiischen Betäubungsmitteln.
Kann es sein, daß sich in Wahnheit diese Substanzen im Körper ansammeln, kann es sein, das ICH das nicht entgiften kann ???
Könnte es sein, das diese Stoffe zu chronischer Müdigkeit führen ???
Wie erklärt Ihr Euch das...habt ihr irgendwo schon einmal gehört, das diese Spritzen nicht so harmlos sind wie es dargestellt wird ???
Gruß...Gero
 
Hi Ihr Lieben...
Es gibt da etwas, daß mir ein wenig Sorgen macht...
offiziell heißt es ja, daß Betäubungsmittel wie sie z.b. bei Zahnbehandlungen gespritzt werden, schnell abgebaut bzw. ausgeschieden werden.
Nun habe ich bei meiner ca. 50ten Rizinus-Kur festgestellt, das das ganze Badezimmer volles Programm nach "Zahnarztpraxis" gerochen hat, ich denke jeder kennt den Geruch.
Und so weit ich weiß kommt dieser geruch von den typiischen Betäubungsmitteln.
Kann es sein, daß sich in Wahnheit diese Substanzen im Körper ansammeln, kann es sein, das ICH das nicht entgiften kann ???
Könnte es sein, das diese Stoffe zu chronischer Müdigkeit führen ???
Wie erklärt Ihr Euch das...habt ihr irgendwo schon einmal gehört, das diese Spritzen nicht so harmlos sind wie es dargestellt wird ???
Gruß...Gero

Gero,

freue Dich doch, daß es Dir dank der Einnahme von Rizinusöl möglich ist, auch dieses elende Zeug ausscheiden zu können. Offensichtlich bist Du nicht dazu verpflichtet, diese Substanzen auf Dauer in Deinem Körper mit Dir herumzuschleppen, vielmehr hast Du immer neu die Chance, dieses Depot abzubauen, bis es schließlich verschwunden ist. Ich wiederhole: freue Dich und jammere nicht darüber.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold...
das wort "jammern" finde ich hier völlig fehl am Platze.
ich versuche Zusammenhänge zu erkennen und diese dann auch an andere weiterzugeben. Dazu muss man sich das problem erstmal ansehen...
Für meinen geschmack hast Du Dich da zum ersten Mal im Ton vergriffen...
Gero
 
Hallo Gerold...
das wort "jammern" finde ich hier völlig fehl am Platze.
ich versuche Zusammenhänge zu erkennen und diese dann auch an andere weiterzugeben. Dazu muss man sich das problem erstmal ansehen...
Für meinen geschmack hast Du Dich da zum ersten Mal im Ton vergriffen...
Gero

GeorgeT,

es ist keinesfalls meine Absicht gewesen, die oben getroffenen Aussagen zu disqualifizieren, vielmehr ist es mir darum gegangen, eine von mir als negativ empfundene Aussage ins Positive zu wenden.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

ich will nicht zuweit vom Thema abschweifen, aber ich habe weiter vorne gelesen, dass du zu der Rizinusprozedur auch noch ab und an fastest!

Kannst du mir den Zusatznutzen erklären! Warum wäre es zusätzlich gut zu Fasten? Was schafft das Rizinusöl nicht?

Vielleicht schafft es mir dann mehr Motivation!

Ich hab nämlich diese Woche versucht zu fasten :rolleyes: aber mein Kopf hat wohl nicht so sehr mitgemacht! Ich hatte am Sonntag einen (halben) Entlastungstag eingelegt und Montag und Dienstag gefastet (nur Gemüsebrühe und Saft und viel stilles Wasser). Allerdings wurden die Gedanken zum Essen immer stärker (Essen läuft einem ja regelrecht nach) und ich bin Dienstag Abend schwach geworden :eek:). Noch dazu muß ich sagen, dass ich Dienstag nachmittag wahnsinnig müde geworden bin. Wenn ich nicht auf der Arbeit gewesen wäre, hätt ich mich auf jeden Fall ins Bett geschmissen.

Vielen Dank und Grüße
Marie

noch was: Hast du den ersten Fastentag immer mit Einnahme von Rizinusöl begonnen?
 
Hallo Gerold,

ich will nicht zuweit vom Thema abschweifen, aber ich habe weiter vorne gelesen, dass du zu der Rizinusprozedur auch noch ab und an fastest!

Kannst du mir den Zusatznutzen erklären! Warum wäre es zusätzlich gut zu Fasten? Was schafft das Rizinusöl nicht?

Vielleicht schafft es mir dann mehr Motivation!

Ich hab nämlich diese Woche versucht zu fasten :rolleyes: aber mein Kopf hat wohl nicht so sehr mitgemacht! Ich hatte am Sonntag einen (halben) Entlastungstag eingelegt und Montag und Dienstag gefastet (nur Gemüsebrühe und Saft und viel stilles Wasser). Allerdings wurden die Gedanken zum Essen immer stärker (Essen läuft einem ja regelrecht nach) und ich bin Dienstag Abend schwach geworden :eek:). Noch dazu muß ich sagen, dass ich Dienstag nachmittag wahnsinnig müde geworden bin. Wenn ich nicht auf der Arbeit gewesen wäre, hätt ich mich auf jeden Fall ins Bett geschmissen.

Vielen Dank und Grüße
Marie

noch was: Hast du den ersten Fastentag immer mit Einnahme von Rizinusöl begonnen?

Marie,

völlig richtig, auch jetzt noch nehme ich immer wieder einmal Rizinusöl ein, wenn auch nicht mehr so häufig wie früher, dies aus folgendem Grund: Selbst dann, wenn ein Mensch nach allen von mir in meinem Wiki-Beitrag notierten Merkmalen frei von Giften und Schwermetallen ist, hat man nach einer weiteren Einnahme von Rizinusöl dennoch meist völlig überraschend und unerwartet unversehens mit einer kraftvollen Giftausleitung zu rechnen, dies aus zwei Gründen:

* Selbst dann, wenn die Leber frei von Giften ist, hat man damit zu rechnen, daß aus peripheren Körperregionen (v. a. Milz, Rückenmark, Gehirn) Gifte oder Schwermetalle in die Leber gewandert sind, um dort ausgeschieden zu werden.

* Niemand vermag es selbst bei einer naturreinen Kost zu vermeiden, mit der Nahrung Gifte und/oder Schwermetalle aufzunehmen, da auch der Bio-Bauer keinen Einfluß darauf hat, was alles an Giften mit dem Niederschlag aus den Wolken herunterkommt - dies besonders nach einer längeren Trockenperiode - bzw. mit dem Wind von einem Nachbarfeld herübergeweht wird.

Deshalb empfiehlt es sich, die Giftausleitung weiterzuführen.

Alles Gute!

Gerold
 
Vielen Dank für deine Antwort, Gerold!

Du bist jetzt aber gar nicht aufs Fasten eingegangen!

Fastest Du noch? Hälst Du es für wichtig neben Rizinus?

Grüße
Marie
 
Vielen Dank für deine Antwort, Gerold!

Du bist jetzt aber gar nicht aufs Fasten eingegangen!

Fastest Du noch? Hälst Du es für wichtig neben Rizinus?

Grüße
Marie


Marie,

Mit meinem BMI bin ich ständig an der unteren Grenze, weshalb für mich ein Fasten mit dem Ziel der Gewichtsabnahme nicht zur Diskussion steht.

Dagegen habe ich bislang immer eine jede Grippe bzw. einen jeden grippalen Infekt ausschließlich durch konsequentes Teefasten ausgeheilt, indem ich während der ganzen Zeit der Übertemperatur nichts als Kräutertee getrunken habe. Das Problem ist nur, daß ich dazu seit Jahren keine Gelegenheit mehr habe, indem ich keine Grippe mehr bekomme. Möglicherweise hängt dies auch damit zusammen, daß ich jetzt wirklich entgiftet bin.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben