Rizinusöl

Hallo,

ich melde mich zurück (vom Stillen Örtschen )
Habe Entleerung hinter mir (2.Stück) mal sehen was noch kommt.
Jedoch ist mir immer noch schwindelig und ein (ziehen) im Kopf und Nacken.
Es fühlt sich wirklich so an als ob die Gifte vom Kopf runter in den Körper gezogen werden in diese durch den Hinterkopf wandern - so würde ich es beschreiben.
 
Hallo,

ich melde mich zurück (vom Stillen Örtschen )
Habe Entleerung hinter mir (2.Stück) mal sehen was noch kommt.
Jedoch ist mir immer noch schwindelig und ein (ziehen) im Kopf und Nacken.
Es fühlt sich wirklich so an als ob die Gifte vom Kopf runter in den Körper gezogen werden in diese durch den Hinterkopf wandern - so würde ich es beschreiben.

Ben02,

vermutlich wird auch bei Dir die wirklich fühlbare Giftausleitung erst nach einigen Anwendungen in Gang kommen; deshalb empfehle ich Dir, Dich in Geduld zu üben.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

ich fühle mich so als hätte ich einen Kater und Brummschädel aber ich weiß es kommt durch die Gifte die jetzt zum Darm wandern. Habe schon einen weiteren Rizi-Tag eingeplant, denn ich glaube daran das es was bewirkt ;)
 
Achja sorry das habe ich vergessen, obwohl nur 30ml Öl. Hatte ich ziemlich viele Öl-Augen beim Abfluß. Heist das mein Körper resorbiert nicht alles ? Habe auch sehr sehr gut geschüttelt. Daran kann es nicht liegen ..
 
Achja sorry das habe ich vergessen, obwohl nur 30ml Öl. Hatte ich ziemlich viele Öl-Augen beim Abfluß. Heist das mein Körper resorbiert nicht alles ? Habe auch sehr sehr gut geschüttelt. Daran kann es nicht liegen ..

Offensichtlich ist hier durch die Galle und die Lipasen der Bauchspeicheldrüse nur ein Teil des gewählten Dosis Rizinusöl in Ricinolsäure und Glycerin gespalten worden, während der Rest so abgeflossen ist. Bei mir ist es anfangs (damit im Jahre 1992) ähnlich gewesen, daß selbst bei lediglich 30 ml Rizinusöl Fettaugen zu sehen gewesen sind.

Nach meiner Erfahrung kommt nach weiteren Anwendungen der Gallenfluß erst richtig in Gang, daß alles eingeommene Rizinusöl - wie oben beschrieben - hydrolytisch gespalten wird. Heutzutage nehme ich bei jeder Anwendung 71 ml Rizinusöl ein, wobei zufolge einer vollständigen Spaltung keinerlei Fettaugen mehr zu sehen sind.

Alles Gute!

Gerold
 
Guten Morgen !

Ich hatte gestern 5 Entleerungen alle mit sehr starkem brennen. Die letzten beiden waren sehr übel. Der Darm hat sich unter ich würde es als "press Wehen" die 5 Minuten gedauert haben entleert. Es kam wir so vor als hätte ich "Wehen" im Darm und etwas großes kommt raus, jedoch dann kamen nur sehr sehr brennende klare Tröpfchen raus.

kennt jemand das Gefühl ?
 
Guten Morgen !

Ich hatte gestern 5 Entleerungen alle mit sehr starkem brennen. Die letzten beiden waren sehr übel. Der Darm hat sich unter ich würde es als "press Wehen" die 5 Minuten gedauert haben entleert. Es kam wir so vor als hätte ich "Wehen" im Darm und etwas großes kommt raus, jedoch dann kamen nur sehr sehr brennende klare Tröpfchen raus.

kennt jemand das Gefühl ?

Dies ist genau, wie von mir in meinem Wiki-Beitrag beschrieben, nachdem ich dies früher bei mir oft genug intensiv erfahren habe:

* sehr starkes Brennen: Allergische Hautreaktion im Analbereich zufolge einer kraftvollen Giftausscheidung.

* Darmgrimmen und Darmkrämpfe vergleichbar Preßwehen: zweite Stufe der Wirkung von Rizinusöl durch Auslösung der Prostaglandinsynthese E2 (PGE2). Dies geschieht nur, sofern bestimmte Gifte aus der Leber über die Gallenblase in den Darm ausgeschieden worden ist.

Deshalb freue Dich, daß bei Dir wirklich eine effektive Giftausscheidung stattgefunden hat.

Weiter so und alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

oh sorry ! Habe nicht im Wiki nach gesehen.
Ja wirklich ich freue mich, das ich mit der Entgiftung vorankomme.
Heute fühle ich mich etwas schlap und ausgelaugt. Meine Beine sind schwer.
Habe Magnesium genommen und es hilft schon etwas - und ich komme zu kraft.

Aber alles in allem werde ich am Freitag wieder Rizinus nehmen ;)
Lass mich nicht entmutigen! Das Gift muß Raus !
 
Hallo Gerold,

oh sorry ! Habe nicht im Wiki nach gesehen.
Ja wirklich ich freue mich, das ich mit der Entgiftung vorankomme.
Heute fühle ich mich etwas schlap und ausgelaugt. Meine Beine sind schwer.
Habe Magnesium genommen und es hilft schon etwas - und ich komme zu kraft.

Aber alles in allem werde ich am Freitag wieder Rizinus nehmen ;)
Lass mich nicht entmutigen! Das Gift muß Raus !

Dies ist eine kluge Einstellung: weiter so und sich nicht unterkriegen lassen.

Alles Gute!

Gerold
 
Habe auch noch am 2. Tag brennende sehr brennende Entleerungen.
Und habe einen PawianPo .... / gibt es da eine Creme um das zu lindern ? Es tuut echt weeh ! Sitzen kaum möglich durch Schmerzen ...
 
Habe auch noch am 2. Tag brennende sehr brennende Entleerungen.
Und habe einen PawianPo .... / gibt es da eine Creme um das zu lindern ? Es tuut echt weeh ! Sitzen kaum möglich durch Schmerzen ...

Natürlich: Mit Penaten-Creme für den wunden Baby-Po lassen sich auch diese Schmerzen lindern. In der Anfangszeit meiner Giftausleitung war immer eine große Dose mit Baby-Popo-Creme im WC griffbereit.

Nicht verzagen, sondern zügig weiter die Gifte ausleiten!

Gerold
 
Hallo,

wie lange sollte man den Pause machen zwischen den Rizi-Tage ne Woche oder auch kürzer ? Jeder hat ja so seine eigene Zeiten oder ?

Liebe Grüße
Ben
 
Hallo,

wie lange sollte man den Pause machen zwischen den Rizi-Tage ne Woche oder auch kürzer ? Jeder hat ja so seine eigene Zeiten oder ?

Liebe Grüße
Ben

Ben,

völlig richtig: "Jeder hat ja so seine eigene Zeiten." Bei häufigerer Einnahme von Rizinusöl geht es entscheidend darum, ein Elektrolytungleichgewicht zu vermeiden. Von mir vermag ich zu sagen, daß ich diesbezüglich auch bei zwei Anwendungen pro Woche keinerlei Probleme habe. Jedoch vermag ich niemandem die Verantwortung dafür abzunehmen, welcher Zeitabstand von einer Anwendung zur nächsten für ihn angemessen ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

habe heute meine 3. Rizi Anwendung. Konnte die Einnahme aber heute nur unter " sich schütteln" nach einigen Schlückchen und unter Abneigung www.fobshanghai.com/images/smilies/mad.gif meines Körpers vollenden (an etwas leckeres zu denken hat geholfen). Nun, zum glück will nichts mehr raus und kann in Ruhe wirken, das ist ja auch mal was gutes ;)

Diesmal steht auch die Creme für meinen Popo bereit www.fobshanghai.com/images/smilies/titter.gif

LG
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute meine 3. Rizi Anwendung. Konnte die Einnahme aber heute nur unter " sich schütteln" nach einigen Schlückchen und unter Abneigung www.fobshanghai.com/images/smilies/mad.gif meines Körpers vollenden (an etwas leckeres zu denken hat geholfen). Nun, zum glück will nichts mehr raus und kann in Ruhe wirken, das ist ja auch mal was gutes ;)

Diesmal steht auch die Creme für meinen Popo bereit www.fobshanghai.com/images/smilies/titter.gif

LG
Ben

Ben,

in welcher Weise hast Du die von Dir gewählte Dosis Rizinusöl eingenommen?

Alles Gute!

Gerold
 
Servus Gerold,

möchte mich auch demnächst mal an Rizinus heran wagen.

Kurze Frage, wo liegt denn der Unterschied bei folgenden zwei Ölen?

apoversandpunkt

https://www.annen-apotheke.de/medik...316060/c/Oleum-Ricini-Raffinat-DAB-10-Bs.html

Gruß
Rübe

Bitte, strengt ein wenig Euren Grips an:

* Apoversandpunkt: 100 ml Ol. Ric. kosten € 2,54, 1 l kostet demnach € 25,40.

* Annen-Apotheke: 1 l Ol. Ric. kostet € 8,19.

In meiner Apotheke zahle ich für 1 l Ol. Ric. derselben Firma € 6,98.

Damit empfehle ich, in die nächstgelegene Apotheke zu gehen, um dort nach dem Verkaufspreis von 1 l Rizinusöl der Firme Henry Lamotte GmbH, Bremen, zu fragen, da dort zudem die Versandkosten entfallen.

Alles Gute!

Gerold
 
Ben,

in welcher Weise hast Du die von Dir gewählte Dosis Rizinusöl eingenommen?

Alles Gute!

Gerold

Halt 30 ml Rizi-Öl und dann bis auf 250 ml aufgestockt mit Grapefruitsaft.
Aber sobald ich das Öl rausgeschmeckt habe kommt halt das "sich schüttelt" und ich kriege es nicht runter ... Hoffentlich wird diese Abneigung nicht bei jedem mal noch stärker :traurigwink:

LG

Ben
 
Oben