Rizinusöl

Hallo. Ich konnt mir leider unmoeglich alle Beitraege zu dem Thema durchlesen (hab auf Seite 20 aufgegeben ;), aber interessiere mich auf jeden Fall auch dafuer mit Rizinusoel auszuleiten.

Mein Amalgam ist noch groesstenteils drin (hab schlappe 11 Fuellungen gehabt bis letzte Woche), alles 2 Mal ohne Schutz ind er Vergangenheit rausgemacht und wieder rein, ausserdem 4 Amalgamzaehne ohne Schutz im Mund zertruemmert und gezogen und last but not least Quecksilberthermometer vor ein paar Jahren im Schlafzimmer zerbrochen und fleissig weiter da geschlafen. Um es NOCH schlimmer zu machen: ich hab neben einer Uranmiene gearbeitet eine Zeitlang. Meinen langen Weg bis ich kapiert habe (und es per Test bestaetigt wurde), dass ich voellig schwermetall-vergiftet bin, lass ich hier raus.

Wurden auch viele Fehler gemacht, z.B. mercury homeopath. Tropfen trotz Hg im Mund: seitdem geht es mir echt schlecht. Chlorella versucht und nicht vertragen. Sogar eine Woche ALA genommen.... bis mir endlich jemand gesteckt hat, dass das alles sinnlos und gefaehrlich ist, wenn man noch Hg im Mund hat.

Soviel zur Vorgeschichte. Nun Frage: ich will sicher und aber auch zuegig entgiften. Das dauert sonst bei meiner Menge ewig :(. Geplant war eigentlich Cutler. Zusaetzlich Oelziehen (Zaehne). Ausserdem evt. in den Pausen (?) P.arozol Mundoel (aber die Schluckvariante - das ist ja letztlich auch Rizinusoel). Wie passt da Rizinusoelausleitung rein? Doppeltgemoppelt? Sinnvoll? Zu belastend? Oder lieber was von den anderen Sachen: DMSA, ALA, etc. weglassen?
 
Oh Zitrone, du hast ja wirklich was mitgemacht. Hast echt mein vollstes Mitgefühl. :kiss: Ich hatte nur drei Amalgamfüllungen (ohne Schutz raus, einmal noch mal wieder rein) und habe derzeit noch eine unter einer Goldfüllung. Kann mir da nur vorstellen, wie es dir ergeht und möchte dich gerne zur Rizinuskur ermutigen, da ich bei mir (und ich habe es erstmal dreimal gemacht) wirklich schon (endlich! nach Jahrzehnten) Veränderungen erlebe.

Zu allem anderen, kann dir Gerold vermutlich mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich konnt mir leider unmoeglich alle Beitraege zu dem Thema durchlesen (hab auf Seite 20 aufgegeben ;), aber interessiere mich auf jeden Fall auch dafuer mit Rizinusoel auszuleiten.

Mein Amalgam ist noch groesstenteils drin (hab schlappe 11 Fuellungen gehabt bis letzte Woche), alles 2 Mal ohne Schutz ind er Vergangenheit rausgemacht und wieder rein, ausserdem 4 Amalgamzaehne ohne Schutz im Mund zertruemmert und gezogen und last but not least Quecksilberthermometer vor ein paar Jahren im Schlafzimmer zerbrochen und fleissig weiter da geschlafen. Um es NOCH schlimmer zu machen: ich hab neben einer Uranmiene gearbeitet eine Zeitlang. Meinen langen Weg bis ich kapiert habe (und es per Test bestaetigt wurde), dass ich voellig schwermetall-vergiftet bin, lass ich hier raus.

Wurden auch viele Fehler gemacht, z.B. mercury homeopath. Tropfen trotz Hg im Mund: seitdem geht es mir echt schlecht. Chlorella versucht und nicht vertragen. Sogar eine Woche ALA genommen.... bis mir endlich jemand gesteckt hat, dass das alles sinnlos und gefaehrlich ist, wenn man noch Hg im Mund hat.

Soviel zur Vorgeschichte. Nun Frage: ich will sicher und aber auch zuegig entgiften. Das dauert sonst bei meiner Menge ewig :(. Geplant war eigentlich Cutler. Zusaetzlich Oelziehen (Zaehne). Ausserdem evt. in den Pausen (?) P.arozol Mundoel (aber die Schluckvariante - das ist ja letztlich auch Rizinusoel). Wie passt da Rizinusoelausleitung rein? Doppeltgemoppelt? Sinnvoll? Zu belastend? Oder lieber was von den anderen Sachen: DMSA, ALA, etc. weglassen?

Vorsicht: Nicht zuviel auf einmal wollen, sondern Prioritäten setzen! Immerhin läßt sich das Ölziehen mit der Einnahme von Rizinusöl geschickt kombinieren; ich habe dies auch schon verwirklicht.

Alles Gute!

Gerold
 
Ja, das stimmt so, aber das kann ja JAHRE dauern :(. Mein GEsundheitszustand ist natuerlich unter aller S... (CFS, arbeitsunfaehig und und und) und ich wuerd schon ganz gern eine "schnellere Loesung". Auf Chlorella und sonstiges "Gruenzeug" reagiere ich leider sehr schlecht (mir wird davon unertraeglich uebel). Wie oft koennte ich denn die Oelgeschichte machen und ab wann merkt man da einen Unterschied?
 
1. Ja, das stimmt so, aber das kann ja JAHRE dauern :(. Mein GEsundheitszustand ist natuerlich unter aller S... (CFS, arbeitsunfaehig und und und) und ich wuerd schon ganz gern eine "schnellere Loesung".
2. Auf Chlorella und sonstiges "Gruenzeug" reagiere ich leider sehr schlecht (mir wird davon unertraeglich uebel).
3. Wie oft koennte ich denn die Oelgeschichte machen
4. und ab wann merkt man da einen Unterschied?

zu 1.: Völlig richtig, die Entgiftung mit Rizinusöl kann sich über Jahre hinziehen, dies hängt von der individuellen Giftbelastung ab: Nach sieben Jahren und insgesamt 225 Anwendungen von Rizinusöl bin ich eine Extremform von Lichtallergie (Sonnenallergie) samt allen anderen bei mir früher vorhanden gewesenen Allergien auf Dauer losgewesen; der mich behandelnde Facharzt hatte mich aufgegeben. Auch ich bin auf Dauer als arbeitsunfähig erkannt worden und darf mich heute einer stabilen Gesundheit erfreuen, wie ich eine solche in meinem gesamten früheren Leben nie erfahren habe. Jetzt wäre ich so oder so im Ruhestand, was will ich mehr. Deshalb vermag ich einem jeden nur zu empfehlen, es anzupacken: Auch wenn es einem noch so beutelt, kann es nur besser werden.

zu 2.: Dann läßt man es eben sein.

zu 3.: Wie man dem Forum zu entnehmen vermag, ist dies bei jedem verschieden. Während andere bereits nach wenigen Anwendungen auf die wöchentliche Einnahme übergehen können, ist es bei mir anfangs derart heftig gewesen, daß ich etliche Jahre nur eine Anwendung pro Monat riskieren durfte.

zu 4.: Sobald nach der Einnahme von Rizinusöl wirklich eine effiziente Giftausleitung erfolgt - auch dies ist bei jedem verschieden -, spürt man eine Änderung.

Alles Gute!

Gerold
 
@Cylina: ist das das erste, was du probierst in Richtung Entgiftung?

Jain, ich habe verschiedenes gegen meine chronische Müdigkeit ausprobiert. Vor etwa einem Jahr habe ich auch einmal eine Darmreinigungskur gemacht, allerdings habe ich da keine Veränderung gespürt, dann verschiedene Dinge, die aber nichts mit Entgiftung zu tun hatten.
Mich nochmals gezielt mit Entgiftung zu befassen, auf die Idee bin ich eigentlich hauptsächlich durch dieses Forum gekommen. Erst dadurch habe ich auch den Zusammenhang mit meinen Amalgamfüllungen noch mal überdacht. Ab dann, da hast du Recht, war Rizinus das erste, was ich in Richtung Entgiftung probiert habe.

Letztes Wochenende habe ich wie oben beschrieben medizinische Kohle ausprobiert, allerdings mit ziemlich enttäuschendem Ergebnis. Nachdem es mir seit vorletztem Wochenende nach meiner dritten Rizinusanwendung echt gut ging, war ich am Sonntag, nach der medizinischen Kohle wieder total schlapp. Vielleicht weil diese auch wichtige Nährstoffe, Spurenelemente, etc. entzieht. Darum werde ich jetzt vermutlich erstmal beim Rizinus bleiben.

Gruß Cylina
 
habe ich auch den Zusammenhang mit meinen Amalgamfüllungen noch mal überdacht.
Gruß Cylina

@Cylina

Wenn du noch Amalgamfüllungen drin hast, dann würde ich auch keine andere Entgiftungsmethode ausprobieren, weil es sonst zu Umverteilungen kommen kann. Rizinus kannst du weiter anwenden, da das die Gifte ja nicht direkt mobilisiert sondern nur das abführt was die körpereigene Entgiftung schon in die Gallenflüssigkeit "entsorgt" hat. Die Abführung unterbindet dann die Wiederaufnahme über den Darm. Ansonsten gibt das einen ewigen Kreislauf.
Deshalb dauert es auch verhältnismäßig lange ist aber dafür Nebenwirkungsfrei, wenn man von dem Ekel und Unwohlsein absieht.

Weiterhin viel Erfolg beim Entgiften

Tino
 
@Cylina

Wenn du noch Amalgamfüllungen drin hast, dann würde ich auch keine andere Entgiftungsmethode ausprobieren, weil es sonst zu Umverteilungen kommen kann. Rizinus kannst du weiter anwenden, da das die Gifte ja nicht direkt mobilisiert sondern nur das abführt was die körpereigene Entgiftung schon in die Gallenflüssigkeit "entsorgt" hat.

Mobilisieren z.B. Chlorella oder medizinische Kohle Gifte, die noch im Mund sind? Ich hätte gedacht, dass bei solchen Methoden auch nur die Gifte herausgespühlt werden können, die bereits weiter im Körper vorgerückt sind.

Deshalb dauert es auch verhältnismäßig lange ist aber dafür Nebenwirkungsfrei, wenn man von dem Ekel und Unwohlsein absieht.

Yep, wohl wahr, der Ekel! Hast du auch das Gefühl, der wird immer schlimmer? Beim ersten Mal ging ich noch vorurteilsfrei heran, beim zweiten fand ich es noch erträglich, beim letzten Mal habe ich mich schon am Abend vorher geekelt, als ich nur daran dachte. Naja, durch kräftiges Schütteln und Mixen war es dann eigentlich doch ganz erträglich. Und wenn es hilft, nehme ich den Ekel gerne in Kauf. ;)
 
Hat mal jemand das Rizinusöl innerhalb einer Fastenzeit probiert?

Zu Beginn und als Einstieg in eine Fastenzeit mag die Einnahme von Rizinusöl sinnvoll sein, während einer solchen würde ich dies jedoch nicht empfehlen, da der Organismus zu geschwächt ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Vielen Dank fuer die unermuedliche Beantwortung von Fragen... ich hab noch welche:

1. Kann man damit schon beginnen, bevor alles Hg raus ist? (Rizinus)
2. Oelziehen: damit sollte man NICHT anfangen, bevor das Hg raus ist. Richtig? Und dann noch: geht einfaches Sonnenblumenoel oder muss es ein "extra virgin" sein?
3. Wie wirkt sich der staendige Durchfall auf den Elektrolyte-Haushalt aus?
4. Ist hier jemand, der wirklich mal vorher/nachher mit zuverlaessigem Test Schwermetalle getestet hat?

Danke schoen.
 
Wuhu,
Vielen Dank fuer die unermuedliche Beantwortung von Fragen... ich hab noch welche:

1. Kann man damit schon beginnen, bevor alles Hg raus ist? (Rizinus)
ja, kann man, wurde auch schon in einem vorigen Posting beschrieben;

2. Oelziehen: damit sollte man NICHT anfangen, bevor das Hg raus ist. Richtig? Und dann noch: geht einfaches Sonnenblumenoel oder muss es ein "extra virgin" sein?
Nein, nicht richtig; Du kannst das gleichzeitig mit der Rizinus-Kur anwenden (im Gegensatz zur Rizinus-Kur kannst du Öl-Ziehen sogar täglich anwenden!), wie Gerold es schon meinte; Du kannst im Prinzip JEDES Öl nehmen, auch Rizinus; Je hochwertiger das Öl, desto besser;

3. Wie wirkt sich der staendige Durchfall auf den Elektrolyte-Haushalt aus?
Gar nicht, wenn Du die Rizinusöl-Kur richtig anwendest - maximal einmal pro Woche;

4. Ist hier jemand, der wirklich mal vorher/nachher mit zuverlaessigem Test Schwermetalle getestet hat?
Nein, so etwas hat bisher noch niemand gemacht bzw konnte sich noch nicht leisten;

Bitte schön :kiss:
 
Guten Morgen.
Zum Thema Ölziehen und Amalgam bitte hier reinschauen!
https://www.symptome.ch/threads/andere-erfahrungen-mit-oelziehen.50906/
kurz zum Spülen bei Amalgamplomben.

Lt Info von Dr M werden Schwermetalle aus dem Mundraum gezogen.

Es ist so daß über die Mundschleimhaut auch aufgenommen/resorbiert werden kann!
Es gibt einige Medikamente die über diesen Weg resorbiert werden, wie bekanntlich Nitrospray und Schmelztabletten die unter die Zunge gelegt und dort resorbiert werden.
Daher kann man erkennen daß es nicht zu unterschätzen ist welche Menge über die Mundschleimhaut resorbiert wird! Und vorallem in kürzester Zeit!

Aus diesem Grund würde ich bei Amalgamplomben im Mund die Ölziehkur eher nicht anwenden.
Liebe Grüsse, Sine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cylina

Mobilisieren z.B. Chlorella oder medizinische Kohle Gifte, die noch im Mund sind? Ich hätte gedacht, dass bei solchen Methoden auch nur die Gifte herausgespühlt werden können, die bereits weiter im Körper vorgerückt sind.

Chlorella hat meinses Wissens nach auch Mobilisierungspotential. Es ist zwar relativ gering aber ich würde es trotzdem nicht bei noch vorhandenen Füllungen verwenden. Medizinische Kohle bindet nur und mobilisiert nicht, hat aber gegenüber dem Rizinus keine Vorteile. Dann sollte man die Rizinuskur eher durch Einläufe unterstützen um die Gifte möglichst vollständig zu entfernen. Das hab ich selbst aber noch nicht probiert.

Yep, wohl wahr, der Ekel! Hast du auch das Gefühl, der wird immer schlimmer? Beim ersten Mal ging ich noch vorurteilsfrei heran, beim zweiten fand ich es noch erträglich, beim letzten Mal habe ich mich schon am Abend vorher geekelt, als ich nur daran dachte. Naja, durch kräftiges Schütteln und Mixen war es dann eigentlich doch ganz erträglich. Und wenn es hilft, nehme ich den Ekel gerne in Kauf. ;)

Ja das hat sich bei mir ähnlich entwickelt. Nach dem ersten Mal bei dem ich auch keinerlei Ekel vor dem Geruch oder Geschmack hatte reichte beim zweiten Mal schon der Gedanke an die Rizinusflasche um ein Ekelgefühl auszulösen. Mittlerweile brauche ich nur an den Schrank zu denken wo die Flasche drin steht und es schüttelt mich kurz vor Ekel. Laut Gerold soll das ja irgendwann nachlassen und man gewöhnt sich dran. Aber davon sind wir sicher noch weit entfernt.

Grüße

Tino
 
Wuhu,
Guten Morgen.
Zum Thema Ölziehen und Amalgam bitte hier reinschauen!
https://www.symptome.ch/threads/andere-erfahrungen-mit-oelziehen.50906/

kurz zum Spülen bei Amalgamplomben.

Lt Info von Dr M werden Schwermetalle aus dem Mundraum gezogen.

Es ist so daß über die Mundschleimhaut auch aufgenommen/resorbiert werden kann!
Es gibt einige Medikamente die über diesen Weg resorbiert werden, wie bekanntlich Nitrospray und Schmelztabletten die unter die Zunge gelegt und dort resorbiert werden.
Daher kann man erkennen daß es nicht zu unterschätzen ist welche Menge über die Mundschleimhaut resorbiert wird! Und vorallem in kürzester Zeit!

Aus diesem Grund würde ich bei Amalgamplomben im Mund die Ölziehkur eher nicht anwenden.
Liebe Grüsse, Sine
die Resorbtion über die Schleimhäute stimmt zwar - passiert diese doch rund um die Uhr (das Freiwerden aus den Plomben); Doch das Öl hat den Zweck, das meiste davon (kurzfristig) zu binden - es wird nach einigen Minuten ausgespuckt (Ausnahme: Rizinus-Öl kann geschluckt werden); Es ist wohl eine einfache zusätzliche (geringfügige) Methode - nicht mehr und nicht weniger :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich habe es probiert mit folgendem Resultat: nach wenigen Sekunden fing meine Zunge an zu brennen. Das wurde so unertraeglich, dass ich nach ca. 3 Minuten abbrechen musste. Genommen hab ich Olivenoel. Wer kennt das mit dem Zungenbrennen? Ist das Amalgam schuld?

Was mir auffiel: danach war der weisse Belag auf meiner Zunge deutlich weniger. Frage mich aber, ob der Mund diese Pilze nicht "braucht" solang noch Amalgam drin ist.
 
Ok, ich habe es probiert mit folgendem Resultat: nach wenigen Sekunden fing meine Zunge an zu brennen. Das wurde so unertraeglich, dass ich nach ca. 3 Minuten abbrechen musste. Genommen hab ich Olivenoel. Wer kennt das mit dem Zungenbrennen? Ist das Amalgam schuld?

Olivenöl kann je nach Sorte relativ stark brennen, deshalb habe ich zum Ölziehen immer eine mildere Ölsorte verwendet. Zum Beispiel Sonnenblumen-, Sesam-, Wallnuss-, oder Distelöl. Es sollte nur nicht raffiniert sein.

Grüße

Tino
 
Hi Zitrone,
auf meine Frage, ob jemand schon die Ausscheidungen am Rizitag auf Schwermetalle untersucht hatte, hat sich damals niemand gemeldet. Würde mich interessieren, aber nicht so stark, dass ich selber mind. 30 EUR für die Untersuchung aus der Tasche hole und ausserdem das Ganze auffange, um eine Probe davon zu versenden!

Ich bin jedoch überzeugt, dass viele verschiedene Gifte weggehen, nicht nur unbedingt Hg. Hg ist wirklich nicht das einzige Gift, was die Menschen belastet und krank macht, da gibt es viel mehr. Auch wenn, an einem Rizitag gar kein Hg nachweislich abgehen würde, dann entlastet es dermassen die Leber und den Darm, dass eine Ausleitung viel besser funktionieren kann.

Alles Gute beim rizinieren. Patricia
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Hi Zitrone,
auf meine Frage, ob jemand schon die Ausscheidungen am Rizitag auf Schwermetalle untersucht hatte, hat sich damals niemand gemeldet.
hier im Forum hat noch nie jemand davon berichtet, dies getan zu haben...
Würde mich interessieren, aber nicht so stark, dass ich selber mind. 30 EUR für die Untersuchung aus der Tasche hole und ausserdem das Ganze auffange, um eine Probe davon zu versenden!
... und dies schon viele Skeptiker von Rizianern quasi verlangt haben, um die Aussage "nach Rizi-Kur gehts uns Besser" eindeutig bzw wissenschaftlich zu belegen; Nur, bei einmal 30,- Euro wirds nicht bleiben - man müsste da schon bei JEDEM Rizi-Tag JEDE Ausscheidung auffangen und (gesammelt) untersuchen lassen - wär ne ziemliche Menge fürs Labor; Und dass dann, na sagen wir mal ein halbes Jahr lang, bei 1 x pro Woche? - Mindestens 25 x Proben sammeln und untersuchen lassen... das kann und will sich wohl niemand von den Anwendern "leisten" ;)

Ich bin jedoch überzeugt, dass viele verschiedene Gifte weggehen, nicht nur unbedingt Hg. Hg ist wirklich nicht das einzige Gift, was die Menschen belastet und krank macht, da gibt es viel mehr. Auch wenn, an einem Rizitag gar kein Hg nachweislich abgehen würde, dann entlastet es dermassen die Leber und den Darm, dass eine Ausleitung viel besser funktionieren kann.

Alles Gute beim rizinieren. Patricia
Da bin ich - sind wir alle - ganz bei Dir :)
 
Oben