Rizinusöl

Frage an Gerold,
Hallo Gerold,

könnte man mit vorheriger Leberreinigung von Clark ca. 6mal die negativen Wirkungen einer Rizinusölausleitung eventuell umgehen? Oder vielleicht schmälern? Habe sie noch nicht durchgeführt, ist in Planung, habe aber genügend Hg zu mobilisieren, das weiss ich.

Ausserdem wollte ich mich auch nochmal bei Dir ganz herzlich bedanken, daß Du jahrelang und voller Geduld alle Fragen so schnell beantwortest (habe die ersten 40 Seiten dieses Threads durchgelesen).

Liebe Grüße und alles Gute von Andrea
 
In dem Zusammenhang wuerde mich auch interessieren, wie ueberhaupt die Clark Parasitenkur dazu "passt".
 
Frage an Gerold,
Hallo Gerold,

könnte man mit vorheriger Leberreinigung von Clark ca. 6mal die negativen Wirkungen einer Rizinusölausleitung eventuell umgehen? Oder vielleicht schmälern? Habe sie noch nicht durchgeführt, ist in Planung, habe aber genügend Hg zu mobilisieren, das weiss ich.

Ausserdem wollte ich mich auch nochmal bei Dir ganz herzlich bedanken, daß Du jahrelang und voller Geduld alle Fragen so schnell beantwortest (habe die ersten 40 Seiten dieses Threads durchgelesen).

Liebe Grüße und alles Gute von Andrea

Nachdem ich selbst noch keine Leberreinigung nach Clark durchgeführt habe, bin ich diesbezüglich auf die Erfahrungen anderer angewiesen. So ist mir berichtet worden, daß in allen Fällen, in denen nach der Einnahme einer hinreichend großen Dosis Rizinusöl wiederholt keine effektive Giftausleitung mit allen damit zusammenhängenden Symptomen in Gang gekommen ist, zunächst die Leberreinigung nach Clark durchgeführt werden sollte, um dadurch die Lebergänge frei zu bekommen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

hatte gestern mal wieder einen erfolgreichen Rizi-Tag und es hat
sich nun alles relativ gut eingespielt.
Einzig plagt mich das Problem (wie auch von anderen erwähnt) des
extrem üblen Geschmacks.
Deshalb die Frage: was kann ihn überhaupt bessern?
Süß, sauer, bitter, oder letztendlich gar nichts?
Da wegen meiner Fructoseintoleranz alle Fruchtsäfte und Gemüsesäfte
ausfallen, mache ich es momentan mit Sojamilch, die jedoch relativ
neutral schmeckt.
Aus diesem Grund hätte ich gerne gewußt, ob mehr
Süße den Geschmack etwas erträglicher macht, hier könnte ich es nämlich
einmal mit Stevia probieren.

Herzliche Grüße!
Catamaran
 
Zur Clark Parasitenkur in Verb. mit Riz.oelkur kann niemand was sagen?

Und zum Oelziehen noch eine Frage: ich hab es nur einmal gemacht, da es gebrannt hat. Habe seitdem um den Mund und am Kinn extrem viele Pickel. :eek:DAs hatte ich seit ca. 20 Jahren nicht. Was ist das denn jetzt?
 
Zur Clark Parasitenkur in Verb. mit Riz.oelkur kann niemand was sagen?

Und zum Oelziehen noch eine Frage: ich hab es nur einmal gemacht, da es gebrannt hat. Habe seitdem um den Mund und am Kinn extrem viele Pickel. :eek:DAs hatte ich seit ca. 20 Jahren nicht. Was ist das denn jetzt?

Ganz einfach: Die Folge der Ausleitung von Giften, vermutlich steckt davon noch mehr als genug im Körper; also: hinaus damit!

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Hallo Gerold,
Du hast ja teilweise jede Woche die Kur gemacht, oder?! Hast Du zwischendurch irgendwas Darmflora Aufbauendes zu Dir genommen. Sicherlich werden ja auch die guten Darmbakterien mit hinausgeschwemmt?!???
Ich habe mehrere Jahre Sank Praksalana, Salzwasserspülung durchgeführt. Erst alle 4 Wochen, dann alle 2 Wochen. Am Ende mochte mein Darm das nicht mehr.
Vielleicht auch weil Salz aggressiver als Rizinusöl ist.

LG Andrea
 
Hallo Gerold,
Du hast ja teilweise jede Woche die Kur gemacht, oder?! Hast Du zwischendurch irgendwas Darmflora Aufbauendes zu Dir genommen. Sicherlich werden ja auch die guten Darmbakterien mit hinausgeschwemmt?!???

LG Andrea

Nein, ich habe diesbezüglich nichts unternommen, weil dies bei mir in all den langen Jahren nicht erforderlich gewesen ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich habe mal ein bischen über Rizinusöl und Ausleitung im Netz recherchiert.
Die Hälfte der Treffer gehen auf Links mit Ayurvedische Medizin und die andere Hälfte bereits auf Links zu diesem Thread hier;)

Bei der letzten Rizi-Anwendung hatte ich wieder starkes Brennen und ich habe mich natürlich darüber gefreut. Hier würde es mich interessieren, ob es in der Literatur zur Rizinusöl auch Hinweise gibt, das mit verstärktem Brennen auch verstärkt Giftstoffe ausgeschieden werden, oder ob es sich hauptsächlich aus dem Erfahrungsschatz der Anwender ergibt.

Bislang konnte ich das hier finden:
Je nach angestrebter Intensität der Darmentleerungen werden unterschiedliche Abführmittel eingesetzt, am häufigsten Rizinusöl. Die Dosis wird individuell für den Patienten gewählt und löst erfahrungsgemäß fünf bis zehn Darmentleerungen aus. Ein starker Pitta?Uberschuss äußert sich beim Abführen durch Brennen in der Afterregion bei den letzten Entleerungen.
Quelle: www.ayurveda-gesellschaft.de/153-0-Virechana.html


Herzliche Grüße!
Catamaran
 
Ich habe mal ein bischen über Rizinusöl und Ausleitung im Netz recherchiert.
Die Hälfte der Treffer gehen auf Links mit Ayurvedische Medizin und die andere Hälfte bereits auf Links zu diesem Thread hier;)

Bei der letzten Rizi-Anwendung hatte ich wieder starkes Brennen und ich habe mich natürlich darüber gefreut. Hier würde es mich interessieren, ob es in der Literatur zur Rizinusöl auch Hinweise gibt, das mit verstärktem Brennen auch verstärkt Giftstoffe ausgeschieden werden, oder ob es sich hauptsächlich aus dem Erfahrungsschatz der Anwender ergibt.

Bislang konnte ich das hier finden:

Quelle: www.ayurveda-gesellschaft.de/153-0-Virechana.html

Herzliche Grüße!
Catamaran

Meines Wissens ist das Pharmakologische Institut der Universität Neapel die einzige Forschungseinrichtung, die sich mit dem Wirkungsmechanismus von Rizinusöl im menschlichen Körper auseinandergesetzt und in der pharmakologischen Fachliteratur veröffentlicht hat. Eine Durchsicht der deutschsprachigen pharmakologischen Fachliteratur erweist, daß der größte Teil dessen, was sich dort über die biochemischen Vorgänge von Rizinusöl im Menschen finden läßt, ungenau oder gar falsch ist. Damit ist das, was hier im Forum inzwischen über Jahre an Erfahrungen mit Rizinusöl schriftlich niedergelegt worden ist, die umfassendste Informationsquelle, die man sich hierzu wünschen kann.

Weiter guten Erfolg!

Gerold
 
Moeglicherweise eine bloede Frage. Auf der Suche nach dem Oel stiess ich nur auf Paraffin. Ist das das Gleiche?
 
Hallo Gerold,

natürlich hast du Recht, das letztendlich die Heilungserfolg der Anwender
zählt und die Wirkungsweise bestätigt.

Da es mich dennoch brennend interessiert, versuche meine Anfrage noch
einmal bei der Deutschen Ayurvedischen Gesellschaft, aber auch beim indischen Central Council for Research in Ayurveda & Siddha und dem dortigen
Research-Officer.

Herzliche Grüße!
Catamaran
 
Moeglicherweise eine bloede Frage. Auf der Suche nach dem Oel stiess ich nur auf Paraffin. Ist das das Gleiche?

Nein, keinesfalls: Während Paraffin aus den Rückständen der Erdöldestillation gewonnen wird, wird Rizinusöl aus den Samen der Rizinuspflanze, des Wunderbaumes, kalt gepreßt und anschließend mit Heißdampf behandelt, um dadurch die letzten Ricin-Spuren zu entfernen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

ich habe momentan große Probleme mit meinem Candida und verzichte aus diesem Grunde auf alle Arten von Zucker. Bisher habe ich für meine Rizicoctails O-Saft genommen. Das geht leider jetzt nicht.

Könnt ihr mir bitte sagen, was ich anstelle von O-Saft nehmen könnte, was natürlich auch kein Zucker enthält?

Vielen Dank, Hania
 
Hallo Hania,

ich habe eine Fructosemalabsorption und vertrage deshalb nur sehr wenig Zucker. Ich komme momentan mit Sojamilch (ohne Calcium oder anderweitigen Zusätzen) sehr gut zurecht.
Als ich zuletzt in einem Geschäft verglich, hatten alle Gemüse- und Obstsäfte schon von Natur aus einen 4-6 fach höheren Zuckeranteil. Ich bin ansonsten kein großer Freund von Soja, für die 1x wöchentliche Rizinusanwendung ist es jedoch für mich ok.
Leider hat die Sojamilch relativ wenig Eigengeschmack und ich versuche
es nun einmal, mit Stevia bzw. Stevia mit Vanillearoma zu süssen, was nicht den Pilz füttert.

Herzliche Grüße,
Catamaran
 
Danke Catamaran,

Sojamilch wäre eine Alternative. Schmeckt es mit Stevia erträglicher? Ich musste mir schon bei O-Saft die Nase zuhalten, um den Geschmack nicht wahrzunehmen, aber wenn es nicht anders geht, werde ich es mit Sojamilch versuchen.

Hat vielleich sonst jemand noch andere Vorschläge?

Liebe Grüße, Hania
 
Hallo Hania

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch schon u.a. Kaffee- oder Bouillon-Varianten gelesen.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Hania,

mit Stevia (insbesondere dem mit Vanillearoma) werde ich es selbst nun zum ersten Mal versuchen und dann davon berichten, Alibiorangerl hat allerdings mit Stevia schon gute Erfahrungen gemacht.

Trinken und dabei die Nase zuhalten schaffe ich selbst nicht.
Momentan mache ich es so, das ich vor dem Trinken Luft hole und dann alles in einem Zug austrinke, auf keinen Fall in mehreren Zügen oder während dem Trinken Luft holen.
Danach immer wieder den Geschmack im Mund mit etwas anderem neutralisieren.

Herzliche Grüße,
Catamaran
 
Hallo,

ich habe momentan große Probleme mit meinem Candida und verzichte aus diesem Grunde auf alle Arten von Zucker. Bisher habe ich für meine Rizicoctails O-Saft genommen. Das geht leider jetzt nicht.

Könnt ihr mir bitte sagen, was ich anstelle von O-Saft nehmen könnte, was natürlich auch kein Zucker enthält?

Vielen Dank, Hania

Um den Zahnschmelz meiner Zähne zu schonen, verwende ich seit einiger Zeit zum Emulgieren mit Rizinusöl ausschließlich Karottensaft; meinen Wiki-Beitrag "Rizinusöl" habe ich entsprechend korrigiert. Besonders kostengünstig erscheint mir jener von ALDI, auch überdeckt dieser vorzüglich den Geschmack von Rizinusöl.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben