Rizinusöl

Interessant! Gibt es denn Monate, die immer Maximum bzw. Minimum sind? Und wenn ja, welche sind dies? Oder ist dies von Jahr zu Jahr unterschiedlich? Abhängig vielleicht auch von anderen, individuellen Einflüssen?
Und falls ich fragen darf, wie ermitteltst du die Werte?

Cylina

In einer von 0 bis 10 klassifizierten Skala gehen folgende Kriterien ein:
* Wirkungshäufigkeit insgesamt
* zeitliche Dauer von der Einnahme bis zum letzten Wirkungseintritt
* Intensität und Umfang des urtikariellen Exanthems im Analbereich
* Intensität und Umfang der im Gefolge der Prostaglandinsynthese E2 (PGE2) aufgetretenen Darmreaktionen

Bei jeweils mehr als 100 Anwendungen von Rizinusöl hat sich bei mir folgendes gezeigt:
* Eher schwächer sind die Ereignisse in den Monaten: 01, 02, 03, 05, 06, 08, 11; das absolute Minimum ist im Monat 08.
* Eher stärker sind die Ereignisse in den Monaten: 04, 07, 09, 10, 12: das absolute Maximum ist im Monat 10.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke für die Antwort! Ich werde mal versuchen aufzuschreiben und zu beobachten, ob ich zu ähnlichen Ergebnissen komme.
 
Der schlimmste meiner bisher 4 Rizinustage war auch im Oktober.
Aber ich denke jetzt am Anfang sind die individuellen Unterschiede zwischen den Anwendern noch größer als die monatlichen differenzen.
Es hängt natürlich auch davon ab ob man nebenbei noch andere Entgiftungsmaßnahmen betreibt bei denen Gifte über die Leber in den Darm transportiert werden.

Tino
 
Bei der letzten Behandlung wurde die Wirkung bei mir noch einmal durch Cistus Tee verstärkt. Bei den vielen dem Tee zugeschriebenen Eigenschaften bin ich auch desöfteren etwas skeptisch, nachgewiesenermaßen hat er jedoch einen sehr hohen Gehalt an Polyphenolen/Gerbsäuren. Wenn man ihn gut durchziehen lässt, ist er schon etwas bitter und zeigt bei mir auch ohne
Rizinusöl schon eine leicht abführende Wirkung.
Vielleicht probiere ich beim nächsten Mal auch einen guten Leber/Galle Tee und
schau, was da passiert.
 
Hi =)

Hatte gestern auch meinen ersten Rizinusöltag. Nach anfänglicher Skepsis ob überhaupt noch etwas geschieht, kam dann nach ca. 3-4 Stunden die erste Entleerung. Diese zogen sich in unregelmäßigen Abständen bis in den Abend hinfort. Insgesamt waren es 7 Stück. Einnahmezeitpunkt war gegen 10 Uhr auf (fast) nüchternem Magen (hatte gegen 7 Uhr eine Banane gegessen). Bei meiner nächsten Rizinusölanwendung werde ich jedoch darauf achten, dass es wirklich auf nüchternem Magen eingenommen wird. Vermischt habe ich die 30ml Rizinuöl mit 220 ml Orangensaft, emulgiert für 10 Sekunden mit einem "Zauberstab". Geschmack ging klar,auch wenn beim gelegentlichen Aufstoßen im Mund der Ölgeschmack aufkam. Werde auf jeden Fall kontinuierlich weitermachen, da es mir heute schon ein bisschen besser geht allgemein (vllt liegt es daran, dass ich endlich etwas wirksamen und günstiges für mein Allgemeinbefinden tun kann *gg*) WÜnsche euch allen noch einen schönen Tag und später einen schönen Start ins Wochenende

LG

G01
 
Hi =)

Hatte gestern auch meinen ersten Rizinusöltag. Nach anfänglicher Skepsis ob überhaupt noch etwas geschieht, kam dann nach ca. 3-4 Stunden die erste Entleerung. Diese zogen sich in unregelmäßigen Abständen bis in den Abend hinfort. Insgesamt waren es 7 Stück. Einnahmezeitpunkt war gegen 10 Uhr auf (fast) nüchternem Magen (hatte gegen 7 Uhr eine Banane gegessen). Bei meiner nächsten Rizinusölanwendung werde ich jedoch darauf achten, dass es wirklich auf nüchternem Magen eingenommen wird. Vermischt habe ich die 30ml Rizinuöl mit 220 ml Orangensaft, emulgiert für 10 Sekunden mit einem "Zauberstab". Geschmack ging klar,auch wenn beim gelegentlichen Aufstoßen im Mund der Ölgeschmack aufkam. Werde auf jeden Fall kontinuierlich weitermachen, da es mir heute schon ein bisschen besser geht allgemein (vllt liegt es daran, dass ich endlich etwas wirksamen und günstiges für mein Allgemeinbefinden tun kann *gg*) WÜnsche euch allen noch einen schönen Tag und später einen schönen Start ins Wochenende

LG

G01

Zu obigem Bericht erlaube ich mir zwei Hinweise:
1. Völlig richtig: Rizinusöl ist unbedingt auf nüchternen Magen einzunehmen.
2. Dieses geht leichter, sofern man dieses morgens möglichst früh zu sich nimmt.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo an alle :wave:

Wollte nur mal ganz kurz berichten, dass ich mich seit meiner dritten Rizinusölanwendung letzten Samstag (bei der ich auch das Gefühl hatte, dass ...hm.."ganz gut lief") diese Woche so energetisch gefühlt habe, wie schon ewig nicht mehr. :freu:
Normalerweise bin ich am Freitagnachmittag nach einer Arbeitswoche meist total erschlagen, doch meine chronische Müdigkeit hat sich diese Woche überhaupt nicht bemerkbar gemacht. Ich hatte im Gegenteil ständig das Gefühl, ich könnte Bäume ausreißen.
Total erstaunlich! So "wach" und energiegeladen habe ich mich schon EWIG nicht gefühlt (seit Jahrzehnten, um genau zu sein).
Bin total dankbar für die Veränderung. :danke2:
Danke auch besonders dir, Gerold, weil ich glaube, dass du hier Inspiration für viele bist und natürlich auch dafür, dass du immer wieder Wissen, Erfahrung und Ermutigung in dieses Forum hineingebracht hast. :kiss:

Kann nicht 100% sagen, dass es vom Rizi kommt, weil ich auch noch anderes neu ausprobiert habe, aber eigentlich denke ich, es war hauptsächlich das Öl.

Da ich mir vorgenommen habe, maximal alle 2 Wochen einen Rizitag zu machen, werde ich diese Woche (also die Woche dazwischen sozusagen) mal eine Anwendung mit medizinischer Kohle versuchen und dann mal schauen, ob das eine gute Kombi ist.

Grüße Cylina
 
Das macht Mut weiter zu machen, obwohl meine Erfolge noch nicht so überwältigend sind. Aber ich hatte ja auch erst die 4. Anwendung.

Grüße

Tino
 
Euch allen vermag ich nur guten Mut und Ausdauer zu wünschen, daß es auch Euch geschenkt sein möge, das zu erfahren, was ich nach langen Jahren der Mühe erfahren darf.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich hatte heute wieder einen Rizinustag eingelegt. Einnahme war um 2 Uhr nachts mit O-Saft, dann mit einem Leberwärmer hingelegt. Um 7 Uhr fing dann alles an.
Es war alles wie sonst auch. Allerdings war ich heute den gesammten Tag über so hundemüde, dass ich nicht mehr aus dem Bett raus kam. Das hatte ich schon einmal, war aber etwas her.
Habt/hattet ihr das auch mit dieser extremen Müdigkeit? Man sagt ja 'Müdigkeit ist der Schmerz der Leber' oder so ähnlich. Kann es sein, dass meine Leber es einfach nicht packt mit dem Rizinusöl?
 
Ich hatte heute wieder einen Rizinustag eingelegt. Einnahme war um 2 Uhr nachts mit O-Saft, dann mit einem Leberwärmer hingelegt. Um 7 Uhr fing dann alles an.
Es war alles wie sonst auch. Allerdings war ich heute den gesammten Tag über so hundemüde, dass ich nicht mehr aus dem Bett raus kam. Das hatte ich schon einmal, war aber etwas her.
Habt/hattet ihr das auch mit dieser extremen Müdigkeit? Man sagt ja 'Müdigkeit ist der Schmerz der Leber' oder so ähnlich. Kann es sein, dass meine Leber es einfach nicht packt mit dem Rizinusöl?

Nein, dies sehe ich anders: einerseits hat die Einnahme der Orangensaft-Rizinusöl-Emulsion nachts um zwei Uhr ein massives Schlafdefizit zur Folge, andererseits ist die Giftausleitung durch Rizinusöl in gewissem Sinne Schwerarbeit; all dies weiß ich aus eigener Erfahrung. Damit ist es gut, wenn man hierfür bewußt einen Ruhetag verwendet und viel schläft.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Ich hatte Gestern meinen 5. Rizinustag und diesmal war alles anders als sonst.
Da ich immer noch am experimentieren bin wann ich die Emulsion am besten einnehme habe ich sie diesmal 8.00 Uhr eingenommen. 10.00 Uhr habe ich dann gefrühstückt. Bisher traten die ersten Ereignisse fast genau 5 Stunden nach der Einnahme ein und es waren immer 8-10 Entleerungen. Das ganze dauerte immer 3-4 Stunden.

Diesmal hatte ich das Erste Ereigniss 19.00 Uhr, also 11 Stunden nach der Einnahme. Es waren auch nur 2 Entleerungen und keinerlei Brennen.
Dafür hatte ich den ganzen Tag das Gefühl aufgebläht zu sein. Was ich sonst nie hatte.

Außer der relativ späten Einnahme habe ich nichts anders gemacht als sonst.

Bei meiner bisher heftigsten Abführung hab ich das Rizinus um 5.00 Uhr eingenommen.

Konnte das noch jemand beobachten, dass sich bei später Einnahme nicht allzuviel tut?

Grüße

Tino
 
Nein, dies sehe ich anders: einerseits hat die Einnahme der Orangensaft-Rizinusöl-Emulsion nachts um zwei Uhr ein massives Schlafdefizit zur Folge, andererseits ist die Giftausleitung durch Rizinusöl in gewissem Sinne Schwerarbeit; all dies weiß ich aus eigener Erfahrung. Damit ist es gut, wenn man hierfür bewußt einen Ruhetag verwendet und viel schläft.

Weiter alles Gute!

Gerold

Geschlafen habe ich so gut wie immer. Damit habe ich zum Glück keinerlei Probleme. Früher ins Bett gehe ich auch eher selten von daher kann also die Müdigkeit nicht kommen.

@tbauer
Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Deswegen probiere ich die letzten drei Male mit der Einnahme vor dem Schlafengehen herum.
 
Konnte das noch jemand beobachten, dass sich bei später Einnahme nicht allzuviel tut?

Ich hatte vor ein paar Wochen eine ähnliche Situation. Ich denke, das hauptsächlich nicht am Einnahmezeitpunkt liegt, sondern daran, das die
Gifte aus dem Körper nun erstmal wieder nachrücken müssen.
Dies würde bsp. bei mir erklären, das ich beim 1.Mal die "erfolgreichste" Anwendung hatte. Deshalb mache ich momentan erstmal Pause.

Herzliche Grüße!
Catamaran
 
Ich denke, das hauptsächlich nicht am Einnahmezeitpunkt liegt, sondern daran, das die
Gifte aus dem Körper nun erstmal wieder nachrücken müssen.

Ich hatte eigentlich eher das Gefühl, dass gerade wieder viele Gifte im "Umlauf" sind. Starker Kopfdruck, Nebel und Schwindel am Vortag.
Deshalb dachte ich dass der richtige Zeitpunkt für einen Rizinustag währe.

Naja beim nächten Mal probier ich es wieder am frühen Morgen. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Grüße

Tino
 
Ich hatte eigentlich eher das Gefühl, dass gerade wieder viele Gifte im "Umlauf" sind. Starker Kopfdruck, Nebel und Schwindel am Vortag.
Deshalb dachte ich dass der richtige Zeitpunkt für einen Rizinustag währe.

Naja beim nächten Mal probier ich es wieder am frühen Morgen. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Grüße

Tino

Nach meinen Erfahrungen mit unterschiedlichen Zeitpunkten der Einnahme erscheint es mir am sinnvollsten, dies möglichst früh zu tun.

Alles Gute!

Gerold
 
Konnte das noch jemand beobachten, dass sich bei später Einnahme nicht allzuviel tut?


Hallo Tino,

interessant, bei mir war es genau umgekehrt. Ich hatte ja auch erst drei Rizitage insgesamt und habe somit noch nicht viel Erfahrung, aber die ersten beiden, bei denen sich nicht soviel tat, nahm ich den Mix nachts (2:45 Uhr und 4:00 Uhr), während ich es beim letzten Mal um 9:00 Uhr morgens nahm, also noch eine Stunde später als du, und das war bisher am erfolgreichsten.

Gruß, Cylina
 
@Cylina

Es scheint so zu sein wie Gerold schon mehrfach sagte. Es ist immer eine Überraschung was passiert. Man kann es nicht vorhersehen und vermutlich auch nicht beeinflussen.
Man kann nur darauf achten es wirklich absolut nüchtern eintzunehmen damit es sich nicht zu lange im Magen aufhält und erst 2 Stunden später was zu essen. Alle anderen Variationen werden die Giftausscheidung nicht weiter beeinflussen.

Wenn es bei dir um diese späte Uhrzeit bisher am besten geklappt hat dann mach so weiter. Ich werde es beim nächsten Mal wieder zwischen 4.00 und 5.00 Uhr nehmen und berichten.

Viel Erfolg

Tino
 
Cylina, tbauer,

gerne einverstanden, jeder möge es so halten, wie es ihm am besten bekommt.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Man kann nur darauf achten es wirklich absolut nüchtern eintzunehmen damit es sich nicht zu lange im Magen aufhält

Richtig, ich vermute, dass bei mir das letzte Mal mit 9:00 Uhr morgens so gut lief, könnte daran liegen, dass ich zu dem Zeitpunkt ja schon über mehrere Stunden (seit Freitagnachmittag, glaube ich) nichts mehr gegessen hatte.

Übrigens habe ich letzte Woche mal die medizinische Kohle ausprobiert. Wie ich ja schon schrieb, wollte ich das immer die Woche zwischen meinen Riziwochen tun, aber seltsamerweise war ich am Sonntag danach wieder müder als zuvor. Vielleicht weil die Kohle auch Nährstoffe entzieht. Werde das also doch erstmal lassen und erstmal nur beim Rizi bleiben.

:wave:
 
Oben