Rizinusöl

hallo tino,

versuch es mal mit abgekochtem, heissem Wasser. Bei mir unterstützt das sehr.
Ich nehme das Rizinusöl um 6.00 uhr zu mir, und regelmäßig um 8 geht es los.
Erst dann beginne ich mit dem Trinken von heissem Wasser, bis mittags um 12 uhr ungefähr 1,5 bis 2 liter.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
hallo tino,

versuch es mal mit abgekochtem, heissem Wasser. Bei mir unterstützt das sehr.
Ich nehme das Rizinusöl um 6.00 uhr zu mir, und regelmäßig um 8 geht es los.
Erst dann beginne ich mit dem Trinken von heissem Wasser, bis mittags um 12 uhr ungefähr 1,5 bis 2 liter.

liebe Grüße von hexe :hexe:

Nach der Ayurveda-Medizin sollte man 15 min nach der Einnahme von Rizinusöl damit beginnen, schlückchenweises heißes Wasser zu sich zu nehmen.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Nun meine Frage an alle Anwender bei denen sich keine richtig durchschlagende Wirkung einstellt:
-Wieviel trinkt ihr zwischen Rizinuseinnahme und Ende der Ereignisse (Zeitraum: ~8h)?
-Wann nach der Rizinuseinnahme fangt ihr an was zu trinken?

Ich trinke an dem Tag ca. 2 1/2 Liter, nachdem ich das Öl getrunken hab muss ich eh gleich Wasser trinken, danach gibts noch nen Tee. Das heißt ich muss auch dementsprechend oft aufs Klo, nur nicht wegen dem Rizi :)))
 
Hallo tbauer, ich hatte ebenfalls rückblickend den Eindruck, dass erst dann überhaupt was passierte, nachdem ich anfing, etwas zu trinken und zu essen.
Ich hatte das Riziöl um kurz vor 3 Uhr nachts eingenommen, bin danach ins Bett und eingeschlafen. Danach so wie bei dir: Bin aufgestanden, habe was getrunken und musste erst dann aufs Klo. Und auch keine Flüssigkeit über die Blase ausgeschieden. Fiel mir erst auf, als ich es bei dir las.
Habe aber auch insgesamt nicht viel getrunken. Kann ich jetzt schwer schätzen. Werde nächstes Mal mehr drauf achten und auch mal austesten mehr zu trinken.
 
Hallo,

ich lese schon einige Zeit mit, auch wenn ich noch nicht den ganzen Thread geschafft habe. Equipment wie Digitalwaage oder Schüttelbecher habe ich mir schon besorgt:)

- spricht etwas dagegen, wenn ich zum emulgieren eine art stark verdünnter
Kartoffelbrei verwende? ich habe mir zwar schon Möhrensaft besorgt, weiß jedoch nicht, wie ich diesen (milchsauer vergoren) vertrage. Milch und Fruchtsäfte fallen aus.
-kann ich kurz vor der Behandlung noch mein Basenmittel (kalium-,magnesium-& calciumcitrate) einnehmen oder ist das kontraproduktiv?
-wie lange sollte der zeitliche Mindestabstand sein, bis ich nach der Einnahme
wieder etwas esse?

Vielen Dank!
 
Hallo,

ich lese schon einige Zeit mit, auch wenn ich noch nicht den ganzen Thread geschafft habe. Equipment wie Digitalwaage oder Schüttelbecher habe ich mir schon besorgt:)

1. spricht etwas dagegen, wenn ich zum emulgieren eine art stark verdünnter Kartoffelbrei verwende? ich habe mir zwar schon Möhrensaft besorgt, weiß jedoch nicht, wie ich diesen (milchsauer vergoren) vertrage. Milch und Fruchtsäfte fallen aus.
2. kann ich kurz vor der Behandlung noch mein Basenmittel (kalium-,magnesium-& calciumcitrate) einnehmen oder ist das kontraproduktiv?
3. wie lange sollte der zeitliche Mindestabstand sein, bis ich nach der Einnahme wieder etwas esse?

Vielen Dank!

zu 1.: Hier gilt nur eines: ausprobieren und anschließend berichten.

zu 2.: Wie in meinem Wiki-Beitrag Rizinusöl dargestellt, aktiviert die zufolge der hydrolytischen Spaltung des Rizinusöls entstandene Ricinolsäure die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine, wodurch die Darmperistaltik in Gang kommt. Dies hat zur Folge, daß all die o. g. Basenmittel gleichfalls hinausgespült werden, bevor diese vom Körper aufgenommen werden können.

zu 3.: Nach 2 bis 2,5 Stunden sollte dies möglich sein, sofern einem danach zumute ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

ich habe zur Zeit massive Probleme mit Candida und wollte wissen, ob du diese Biste auch hattest und diese mit Rizi losgeworden bist? Ich habe meine 1. Flasche Rizi-Öl durch. Eigentlich ging es mir immer besser, bis eben die Pilze mal wieder wach wurden?

Liebe Grüße, Hania
 
Hallo Gerold,

ich habe zur Zeit massive Probleme mit Candida und wollte wissen, ob du diese Biste auch hattest und diese mit Rizi losgeworden bist? Ich habe meine 1. Flasche Rizi-Öl durch. Eigentlich ging es mir immer besser, bis eben die Pilze mal wieder wach wurden?

Liebe Grüße, Hania

Hania,

von mir vermag ich auszusagen, daß ich niemals Candida gehabt habe, jedoch ist hier bereits früher einmal darüber gesprochen worden. Damals ging die Diskussion in die Richtung, daß sich nur in einem geschwächten Organismus Pilze ausbreiten bzw. festhalten können. Auch hat man hier bereits früher notiert, daß vor allem Gifte und Schwermetalle für die Schwächung des Immunsystems verantwortlich sind. Damit erscheint es auch zur Heilung von Candida vordringlich, all die im Körper deponierten Gifte und Schwermetalle möglichst effizient auszuleiten.

Hierzu wünsche ich weiterhin guten Mut!

Gerold
 
Danke Gerold für die Information.

Heute hatte ich meinen 21. Rizitag und jetzt geht es mal wieder etwas besser als die letzten Tage. :) Ich hoffe, dass die massiven Candidabeschwerden mit dem Fortschrieten der Entgiftung, so wie du geschrieben hast, sich langsam beruhigen und irgend wann auf nimmerwieder verschwinden werden. Die können nämlich richtig lässtig sein, die Candidapilze.:schock:

Liebe Grüße, Hania:wave:
 
Danke Gerold für die Information.

Heute hatte ich meinen 21. Rizitag und jetzt geht es mal wieder etwas besser als die letzten Tage. :) Ich hoffe, dass die massiven Candidabeschwerden mit dem Fortschrieten der Entgiftung, so wie du geschrieben hast, sich langsam beruhigen und irgend wann auf nimmerwieder verschwinden werden. Die können nämlich richtig lässtig sein, die Candidapilze.:schock:

Liebe Grüße, Hania:wave:

Hania,

dies glaube ich Dir gerne. Ich kenne auch andere Leute, dies es nicht in der Weise anpacken, wie Du es verwirklichst, weil ihnen ihre "gestaltete Freizeit" wichtiger ist. Deshalb vermag ich Dich nur zu beglückwünschen, in welcher Weise Du dies anpackst.

Weiter so, ich habe es auch so gehalten!

Gerold
 
Hallo,
Schon seit einiger Zeit lese ich hier mit, und finde es sehr interessant, wie viele schon eine Besserung durch diese Ausleitung erhalten habe.

Ich habe gelesen, dass man auch mit Rizinusoel ausleiten kann, auch wenn man keine Gallenblase mehr hat!? ich habe auch immer ein bisschen Beschwerden in der Leber (nicht starke Schmerzen), als ob da neue Gallensteine waeren (ich habe es nicht abgeklaert).
Eine Frage: Ich nehme seit 1 Monat L-Thyroxin ein, die muss man eine halbe Stunde vor dem Fruehstueck einnehmen. Wenn ich jetzt mit einer Anwendung des Rizinusoelkur anfange, wann muss ich diese Hormone einnehmen, vor dem Rizi oder 2 Stunden spaeter?

Danke fuer die Antwort!

Liebe Gruesse,
Liza
 
wuhu ;-)
Hallo,
Schon seit einiger Zeit lese ich hier mit, und finde es sehr interessant, wie viele schon eine Besserung durch diese Ausleitung erhalten habe.

Ich habe gelesen, dass man auch mit Rizinusoel ausleiten kann, auch wenn man keine Gallenblase mehr hat!? ich habe auch immer ein bisschen Beschwerden in der Leber (nicht starke Schmerzen), als ob da neue Gallensteine waeren (ich habe es nicht abgeklaert).
Eine Frage: Ich nehme seit 1 Monat L-Thyroxin ein, die muss man eine halbe Stunde vor dem Fruehstueck einnehmen. Wenn ich jetzt mit einer Anwendung des Rizinusoelkur anfange, wann muss ich diese Hormone einnehmen, vor dem Rizi oder 2 Stunden spaeter?

Danke fuer die Antwort!

Liebe Gruesse,
Liza

rizinus-öl-kur ist ohne gallen-blase möglich, nachzulesen im wiki: -> Rizinusöl - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

medikamente (vor bzw nach rizi eingenommen) am rizinus-öl-tag eingenommen dürften wohl sehr schwach bis gar nicht wirken...

*******
"Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen."

Aus den Sanskrit-Schriften der alten indischen Gelehrten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerold,

was hälst du von der Idee an einem Rizinustag hohe Einmaldosen Vitamin C einzunehmen? Da Rizinusöl eh abführend wirkt, kann ich doch ohne Probleme hohe Dosen Vitamin C einnehmen und darauf hoffen, dass diese im Dickdarm unliebsame Candida P. und Bakterien zum Teil beseitigen.
Bei einem halbwegsgesunden führen z.B. Einmaldosen von 3g schon zu Durchfall.

Meinst du, dass man mit Vitamin C in hohen Dosen (>4g) alleine auch eine vergleichbare Wirkung, wie mit Rizinusöl alleine erreichen kann?

Viele Grüße!
 
wuhu ;-)
Hallo Gerold,

was hälst du von der Idee an einem Rizinustag hohe Einmaldosen Vitamin C einzunehmen? Da Rizinusöl eh abführend wirkt, kann ich doch ohne Probleme hohe Dosen Vitamin C einnehmen und darauf hoffen, dass diese im Dickdarm unliebsame Candida P. und Bakterien zum Teil beseitigen.
Bei einem halbwegsgesunden führen z.B. Einmaldosen von 3g schon zu Durchfall.

Meinst du, dass man mit Vitamin C in hohen Dosen (>4g) alleine auch eine vergleichbare Wirkung, wie mit Rizinusöl alleine erreichen kann?

Viele Grüße!

entschuldige, dass ich darauf antworte - aber ich hab erfahrung mit rizi + viC am selben tag...

es könnte sein, dass ein zuviel an viC das histamin im darm für rizi unbrauchbar macht; ich habe deshalb während einer hochdosis-viC-darmtoleranzgrenze-kur (einmaldosen von 30 bis zu 40 gramm!) am rizi-tag sehr viel weniger genommen (einmaldosen von 9 - 15 gramm) und dennoch ein sehr starkes brennen im darm und auch am wc durch das viC erlebt (und deshalb seit dem an rizi-tagen auf rund 1 - 3 gramm pro einmal-dosis hinunterdosiert)...

wie gesagt, ist meine erfahrung; es muss ja nicht bei jedem so sein - logisch wäre eine normaldosis-viC-zeit vor und eine hochdosis-viC-kur nach einem rizi-tag, da beides (viC + rizi) auf histamin im darm "anschlägt" ;)






*******
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."

Homer Simpson


 
Hallo Gerold,

was hälst Du von meiner Idee, 3Std. nach Rizinusöleinnahme zusätzlich eine Hochdosis Vitamin C >4g zuzuführen.

Danke im Voraus für deine Antwort.

Liebe Grüße
raja
 
Hallo Gerold,

was hälst Du von meiner Idee, 3Std. nach Rizinusöleinnahme zusätzlich eine Hochdosis Vitamin C >4g zuzuführen.

Danke im Voraus für deine Antwort.

Liebe Grüße
raja

Meiner Ansicht nach bringt es mehr, 15 bis 20 min nach der Einnahme nach Ayurveda fortgesetzt schlückchenweise heißes Wasser zu trinken. Auf diese Weise wird die Leber zusätzlich aktiviert.

Alles Gute!

Gerold
 
Möchte von meinen ersten 2 Rizinustagen berichten.

Letzte Woche habe ich die Rizinusanwendung zum ersten Mal mit 30ml Öl und Möhrensaft probiert. Ich hatte auch schon starke Bauchkrämpfe, doch die Wirkung stellte sich relativ zufriedenstellend ein, d.h. nach den ersten paar Mal dann statt einer brennenden eine nicht-brennende Flüssigkeit.
Die Woche über hatte der Körper tlw. auch noch gut zu tun, ich meine jedoch
festgestellt zu haben, das mein Ausschlag am Rücken schon etwas besser geworden ist.
Heute habe ich es mit selbstproduzierten Kartoffelsaft mit 40ml Öl probiert.
Leider kam jedoch nach einer Stunde fast alles wieder mit erbrechen heraus.
Ich habe noch nochmal eine kleinere Menge Öl 10-15ml mit Möhrensaft probiert, das Kind war jedoch schon in den Brunden gefallen und auch hier wollte der Magen nicht mehr.
Ich kann mir vorstellen, das der Kartoffelsaft doch noch zu dickflüssig war und der Magen etwas mehr zu verarbeiten hatte und vielleicht deshalb das ganze nicht schnell genug den weiteren Weg genommen hat. Vielleicht waren es auch die 10ml Öl mehr. Oder zu guter letzt, da die Flüssigkeit noch lauwarm war und diesmal der Ölgeschmack schon beim trinken zu viel größerem Ekel als beim ersten Mal führte.
Es kam dann zwar doch noch zur Entleerung des festen Darminhalts, es kam jedoch nur zur Auscheidung von brennender Flüssigkeit und wechselte nicht mehr auf nicht-brennend.
Bin nun etwas deprimiert wegen der halben Andwendung.
@Gerold & andere erfahrene Anwender: was wäre eure Vermutung, an was es gelegen hat?

Ich hoffe, das es das nächste mal wieder besser ist und werde es mit der flüssigeren, leicht süsslich schmeckenden Reismilch und wieder nur mit 30ml Öl probieren.

Herzliche Grüße,
Catamaran
 
Zuletzt bearbeitet:
Catamaran,

von mir aus vermag ich lediglich zu empfehlen,
* von einer Anwendung mit Rizinusöl zur nächsten einen hinreichenden Abstand zu wahren,
* behutsam zu dosieren,
* schließlich beim Emulgieren sorgfältig darauf zu achten, was für einem bekömmlich ist, und alles andere zu lassen.

Alles Gute!

Gerold
 
@Gerold,

danke für Deine Antwort. Ich denke auch, das die Menge des Öls einfach noch zu viel war, auch wenn alles noch ein halbwegs gutes Ende nahm, da 2 Stunden nach meinem Beitrag nochmal nicht-brennende Flüssigkeit kam.
Vielleicht probiere ich dazu, es beim nächsten Mal auch erstmal mit 20ml zu probieren. Besser 20ml, die voll ihre Wirkung entfalten können also sowas wie beim letzten Mal.
Werden die Magenkrämpfe mit fortgeschrittener Entgiftung besser, oder hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun?

Herzliche Grüße,
Catamaran
 
Oben