Rizinusöl

Ja das ist wirklich genial, das Ihr Euch die Mühe im Wiki gemacht habt alles näher zu beschreiben. Ich habe mitlerweile einmal Stuhlgang gehabt, allerdings mein einziger heute, wie immer nicht besonders weich aber immer hin. Vielleicht probiere ich es morgen früh noch einmal.
Da ich eher zur Verstopfung neige, seit dem ich Eisentabletten nehmen muss, ist Rizinus für michauf jedenfall ein Geheimtipp, da es ja nicht abhänging macht.

Vielen Dank :)

Wie ich geschrieben habe, ist Rizinusöl wegen des damit verbundenen Flüssigkeits- und damit Elektrolytverlustes nicht für eine tägliche Anwendung geeignet. Nach den zahlreichen Rückmeldungen hier im Forum gibt es bei einem Rizinusöl-Tag pro Woche keine Probleme, nur im Falle einer sehr robusten Konstitution sind auch zwei Anwendungen pro Woche möglich, jedoch hat jeder selbst auf sich zu achten, was für ihn gut ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

ja ich hätte das auch kein zweites mal in der Woche gemacht, aber gestern hat sich ja gar nichts getahen (der Stuhl war nicht mal besonders weich). Von darher werde ich nicht viel Flüssigkeit verlohren haben und ich will wenigstens die Kohletabletten von gestern morgen weich kriegen (ich habe angst das ich sonnst Steine scheiße). Ich bin auch robust gebaut.
Vielleicht war die Ölmenge einfach zu wenig.
Heute habe ich es mit dem Ölziehen versucht. Ich weiß gar nicht was manche hier so ekleig daran finden, mein Öl ist relativ neutral im Geschmack.
Entweder der Apotheker hat mir das falsche Öl gegeben oder meine Fettverdauung ist wirklich nicht besonders gut. Ich habe sowieso ständig einen Blähbauch.
Nah mal sehen ob sich heute etwas mehr tut. In der ersten Stunde ist bisher nichts passiert.

Ganz vielen Dank für Deine Ausführungen hier

Stern
 
wuhu ;-)
...
Heute habe ich es mit dem Ölziehen versucht. Ich weiß gar nicht was manche hier so ekleig daran finden, mein Öl ist relativ neutral im Geschmack.
Entweder der Apotheker hat mir das falsche Öl gegeben oder meine Fettverdauung ist wirklich nicht besonders gut...

vielleicht liegts auch daran, das die verschiedenen menschen auch verschiedene riech-organ-aus-(oder-ein-;))-bildungen haben - jeder riecht/schmeckt eben nicht gleich... schön, dass du es nicht unangenehm findest :)
 
Hallo,

ich hoffe mal mit mein Richorgan ist nicht auch noch ganz sonderbar oder nicht mehr ganz funktionstüchtig. Ich könnte mir auch vorstellen, wie es hier ja schon häufiger angesprochen wurde, das es an der Frische des Öles liegt. Von Leinsamenöl weiß ich aus Erfahrung, das es auch schnell bitter wird. Ich beware es deshalb im Eisfach auf. Das Rizinusöl habe ich erstmal im Kühlschrank gelagert.

Bei mir tut sich echt sogut wie nichts bei Rizinusöl, vielleicht liegt es daran das ich gestern und heute schon was gegessen hatte vor der Einnahme.
Ich werde sehen.

Liebe Grüße und danke :rolleyes:

Stern
 
wuhu ;-)
Hallo,
ich hoffe mal mit mein Richorgan ist nicht auch noch ganz sonderbar oder nicht mehr ganz funktionstüchtig. Ich könnte mir auch vorstellen, wie es hier ja schon häufiger angesprochen wurde, das es an der Frische des Öles liegt. Von Leinsamenöl weiß ich aus Erfahrung, das es auch schnell bitter wird. Ich beware es deshalb im Eisfach auf. Das Rizinusöl habe ich erstmal im Kühlschrank gelagert.

ich habe die erfahrung, dass das vergine (da wird bei rizinusöl nur 1 x raffiniert, unraffiniert ist es giftig) einen stärkeren geruch bzw geschmack hat und ich darauf auch öfter aufstoßen muss(te)...

beim "normalen" billigeren (der lamotte-liter in der blechdose zb) wurde das öl mehrmals raffiniert - je öfter, desto mehr verschwindet die farbe und eben auch der geruch/geschmack...

Bei mir tut sich echt sogut wie nichts bei Rizinusöl, vielleicht liegt es daran das ich gestern und heute schon was gegessen hatte vor der Einnahme.
Ich werde sehen.

Liebe Grüße und danke :rolleyes:

Stern

hm, das vorher essen sollte eigentlich kein problem sein, abführend ist es - meistens - sowieso... vielleicht hast du nicht die richtige menge (für dich bzw deinen körper in eventu zu wenig) genommen? vielleicht hast du auch gar kein histamin im darm, welches mit dem öl reagiert und es dadurch zur abführenden wirkung kommt - aber so etwas gibt es doch auch nicht... :confused:

ps: in den kühlschrank musst du das öl nicht unbedingt stellen, küchenschrank bei glasflaschen genügt, das öl in der blechdose muss man nicht mal abgedunkelt stellen... wenn man regelmäßig kurt braucht mans eh rechtzeitig auf... :D
 
Hallo,

ja mein Öl war vollkommen klar, sicher ist es mehrfach rafiniert.
Aufstoßen mußte ich allerdings auch etwas.

Ich hatte gestern 3 Esslöffel genommen und heute 4 Esslöffel.
Ich wiege 62 kg, bin aber immer gut am Futtern, vielleicht ist es deshalb zu wenig.
Vielleicht wird das aber auch heute noch was auch wenn ich gar nichts spühre, gut Ding will Weile haben.

Da ich Anfängerin mit Rizinusöl bin habe ich erstmal nur 100ml bei der Apotheke gekauft, die Langzeitlagerung spielt bisher noch keine Rolle für mich.

Es ist schön von euern positiven Erfahrungen zu lernen.:fans:

Liebe Grüße + gut Schiss
Stern
 
Hallo,

ich hoffe mal mit mein Richorgan ist nicht auch noch ganz sonderbar oder nicht mehr ganz funktionstüchtig. Ich könnte mir auch vorstellen, wie es hier ja schon häufiger angesprochen wurde, das es an der Frische des Öles liegt. Von Leinsamenöl weiß ich aus Erfahrung, das es auch schnell bitter wird. Ich beware es deshalb im Eisfach auf. Das Rizinusöl habe ich erstmal im Kühlschrank gelagert.

Bei mir tut sich echt sogut wie nichts bei Rizinusöl, vielleicht liegt es daran das ich gestern und heute schon was gegessen hatte vor der Einnahme.
Ich werde sehen.

Liebe Grüße und danke :rolleyes:

Stern

Es ist wenig sinnvoll, Rizinusöl im Kühlschrank zu lagern, da es bei niedrigen Temperaturen zu zähflüssig wird. Man sollte dieses bei Zimmertemperatur unter Lichtabschluß aufbewahren.

Damit sich nach der Einnahme von Rizinusöl etwas tut, sollte man darauf achten, daß eine gewisse Mindestdosis nicht unterschritten wird. Wie ich hier mehrfach geschrieben habe, ist hierfür in die USA die Regeldosis für Erwachsene 2 oz = 60 ml.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Hallo,

ich hoffe mal mit mein Richorgan ist nicht auch noch ganz sonderbar oder nicht mehr ganz funktionstüchtig. Ich könnte mir auch vorstellen, wie es hier ja schon häufiger angesprochen wurde, das es an der Frische des Öles liegt. Von Leinsamenöl weiß ich aus Erfahrung, das es auch schnell bitter wird. Ich beware es deshalb im Eisfach auf. Das Rizinusöl habe ich erstmal im Kühlschrank gelagert.

Bei mir tut sich echt sogut wie nichts bei Rizinusöl, vielleicht liegt es daran das ich gestern und heute schon was gegessen hatte vor der Einnahme.
Ich werde sehen.

Liebe Grüße und danke :rolleyes:

Stern

Hallo Stern,
am besten ist es Rizinusöl nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen zu nehmen. Ich verschüttele es mit heißen Kaffee, somit ist es gut flüssig und ich kann es zügig trinken. Nach dem Einnehmen lege ich mir eine Wärmeflasche auf die Leber und lege mich für eine halbe Stunde auf die rechte Seite. Anschließend drehe ich mich für eine halbe Stunde auf den Rücken. 10 Minuten nach der Einnahme des Öls fange ich an warmes Wasser zu trinken. Seit ich es so praktiziere habe ich massenhafte Ausscheidungen, mindestens 12 Mal und große Mengen. Ich frage mich manchmal, wo das alles her kommt.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Hanni
 
Hallo Ihr Lieben :kiss:,

ich denke ich werde meine Einnahme beim nächsten mal optimieren.
Jetzt werd ich aber doch die empfholende Wartezeit von einer Woche einhalten.
Ich habe heute ca 4 Stunden nach der Einnahme einmal normal Stuhlgang gehabt und ein winziges Bischen eine Stunde danach. Die Kohle ist allerdings noch nicht draußen, das hätte ich gesehen. Ansonsten rumort es eher im Bauch, ich habe etwas Blähungen und mir ist etwas flau. Es ist als ob mein Körper sagt `die Verdauung dauert bei dir 2 Tage daran wirst Du mich nicht hindern`
Das nächste mal messe ich die Menge auf der Waage ab und nehme es auf nüchternen Magen:kraft:. Mal sehen wie lange es dauert bis ich auch 12 mal Stuhlgang habe danach.

Liebe Grüße

Stern
 
wuhu ;-)
Hallo Ihr Lieben :kiss:,

ich denke ich werde meine Einnahme beim nächsten mal optimieren.
Jetzt werd ich aber doch die empfholende Wartezeit von einer Woche einhalten.
Ich habe heute ca 4 Stunden nach der Einnahme einmal normal Stuhlgang gehabt und ein winziges Bischen eine Stunde danach. Die Kohle ist allerdings noch nicht draußen, das hätte ich gesehen. Ansonsten rumort es eher im Bauch, ich habe etwas Blähungen und mir ist etwas flau. Es ist als ob mein Körper sagt `die Verdauung dauert bei dir 2 Tage daran wirst Du mich nicht hindern`
Das nächste mal messe ich die Menge auf der Waage ab und nehme es auf nüchternen Magen:kraft:. Mal sehen wie lange es dauert bis ich auch 12 mal Stuhlgang habe danach.

Liebe Grüße

Stern

bleib geduldig, auch bei mir waren die ersten male nicht so "schnell und dünn/flüssig" wie sonst immer beschrieben... hatte sonst auch immer eine "gute" verdauung von 2-3 tagen; seit den ersten rizinus-kur/en kann ich nun 1-2 tage vorweisen :D
 
Die Kohle ist allerdings noch nicht draußen, das hätte ich gesehen.

Huhu, Stern! :wave:

hab ich das richtig verstanden, dass du nur paar Tabletten Kohle genommen hast?
Die sind ja meganiedrig dosiert, von daher nicht ausreichend, um etwas zu bewirken, im Gegenteil-
man sollte bei Kohle schon 10 Gramm (wie in den vorgefertigten Kohle-Pulvis-Bechern) nehmen.
Es gibt hier einen Kohle-Thread, in dem Goldie gut ausgeführt hat, dass man Kohle leider unterdosieren, aber nicht überdosieren kann-
aus dem damaligen Thread weiß ich das auch mit den erforderlichen 10 Gramm zur Kohle-Einnahme.
 
Also ich nehm Rizinusöl nachts vor dem Schlafengehen. Damit ich das blöde Aufstoßen nicht merke. Wenn die Verdauung langsam ist, wie bei mir, tut sich erst im Lauf des nächsten Tages was.
EVE
 
Hallo Biene und Stern,

danke für eure Hilfe. Mit der Kohle ist es jetzt wohl zu spät da noch etwas zu ändern.

Mit dem abends das Rizinusöl einnehmen, das ist eine gute Idee zumal ich abends noch am wenigsten hunger habe und schon mal auf das Abendbrot verzichte, aber morgens brauche ich halt auch mein Frühstück das ist dann nicht so einfach das Rizinusöl morgens zu nehmen.

Liebe Grüße

Stern
 
Also ich nehm Rizinusöl nachts vor dem Schlafengehen. Damit ich das blöde Aufstoßen nicht merke. Wenn die Verdauung langsam ist, wie bei mir, tut sich erst im Lauf des nächsten Tages was.
EVE

Eve,

gestatte folgende Fragen:
1. Welche Dosis Rizinusöl nimmst Du derzeit ein?
2. Welches ist der Zeitpunkt der Einnahme?
3. Zu welchem Zeitpunkt erfolgt normalerweise der Wirkungseintritt?

Vielen Dank!

Gerold
 
Im Jahre 1992 hatte ich im Monatsabstand mit der Dosis 30 ml Rizinusöl begonnen. Nachdem die Extremreaktionen beim Abführen allmählich abgeklungen sind, habe ich nach einigen Jahren alle 14 Tage mit 40 ml abgeführt, was wieder zu einer deutlich höheren Giftausleitung geführt hat. Nach weiteren zwei Jahren bin ich bei gleicher Dosis auf den Wochenrhythmus übergegangen. Dies alles hat dazu geführt, daß ich nach insgesamt sieben Jahren und etwa 240 Anwendungen frei von jeglichen Allergien, darunter einer Extremform von Lichtallergie, gewesen bin. Nachdem ich mir vorgenommen hatte, in zwei Sitzungen sämtliche bei mir noch vorhandenen Amalgamplomben entfernen zu lassen, ging es darum, die Giftausleitung mit Rizinusöl weiter zu optimieren.

Unter Auswertung verschiedener Webseiten von Kliniken in den USA sowie in Deutschland bin ich schließlich auf folgendes Verfahren gekommen, das durch eine Vervielfachung der Oberfläche des Rizinusöls in einer Emulsion nicht nur zu einer maximalen Spaltung der verwendeten Dosis Rizinusöl in Ricinolsäure und Glycerin, sondern auch zu einer optimalen Giftausleitung führt, dies nicht nur aus der Leber und der Milz, sondern mit zeitlicher Verzögerung erstaunlicherweise auch aus dem Rückenmark und Gehirn:

Morgens früh auf nüchternen Magen (das ist wichtig):
- 60 ml Rizinusöl in einen Schüttelbecher geben,
- 190 ml Milch dazu,
- alles z. B. in einem Mikrowellengerät auf Trinktemperatur erwärmen,
- anschließend die Emulsion 5 min lang intensiv schütteln (zunächst vorsichtig, um die erhitzte Luft entweichen zu lassen),
- schließlich alles zügig trinken.
Zwei bis sechs Stunden nach der Einnahme ist der sichere Wirkungseintritt zu erwarten.

Etwa ein halbes Jahr nach dem zweiten Termin der Entfernung von Amalgamplomben war sämtliches Quecksilber ausgeleitet, wobei es nach 12 Anwendungen von Rizinusöl wirklich heftig geworden ist: dunkle Galle mit intensivem Geruch nach Schwefelwasserstoff.



Morgens früh auf nüchternen Magen (das ist wichtig):
- 60 ml Rizinusöl in einen Schüttelbecher geben,
- 190 ml Milch dazu,
- alles z. B. in einem Mikrowellengerät auf Trinktemperatur erwärmen,
- anschließend die Emulsion 5 min lang intensiv schütteln (zunächst vorsichtig, um die erhitzte Luft entweichen zu lassen),
- schließlich alles zügig trinken.
Zwei bis sechs Stunden nach der Einnahme ist der sichere Wirkungseintritt zu erwarten.





hallo grüße euch wie oft sollte man das so anwenden ????

LG. stefan :)
 
Morgens früh auf nüchternen Magen (das ist wichtig):
- 60 ml Rizinusöl in einen Schüttelbecher geben,
- 190 ml Milch dazu,
- alles z. B. in einem Mikrowellengerät auf Trinktemperatur erwärmen,
- anschließend die Emulsion 5 min lang intensiv schütteln (zunächst vorsichtig, um die erhitzte Luft entweichen zu lassen),
- schließlich alles zügig trinken.
Zwei bis sechs Stunden nach der Einnahme ist der sichere Wirkungseintritt zu erwarten.

hallo grüße euch wie oft sollte man das so anwenden ????

LG. stefan :)

Da es niemand vermeiden kann, im Laufe seines Lebens aus der Umwelt Gifte und Schwermetalle aufzunehmen, sehe ich dies als eine lebenslange Beschäftigung an.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben