Rizinusöl

Hallo Alibiorangerl und Gerold,

danke für Eure Antworten. Ich bin mit meinem Beitrag nicht angetreten, um Recht haben zu wollen. Trotzdem denke ich, dass das Nachdenken über die von mir vermuteten Zusammenhänge nützlich sein kann, auch im Umgang mit Rizinus und besonders, wenn man bei sich HIT-Symptome festgestellt hat. Bei mir spielt Müdigkeit immer eine Rolle, wohl auch altersbedingt, aber ich weiß auch um deren Modulation, wenn ich mir über den Weg meiner Chemikalienempfindlichkeit wieder einen Schub an Extra-Histamin zugeführt habe. Da ist die Müdigkeit neben geschwollenen Beinen und Gelenkschmerzen auch bei mir das lästigste Symptom.

Sicherlich macht Ihr es ja richtig, wenn Ihr aufflammende Symptome bei der Kur nur als Hürde auf dem richtigen Weg zur Besserung anseht. Ich bin aber mit meinen Erlebnissen und meinem Alter an überhaupt keiner solchen Hürde mehr interessiert. Die Haut an meinen Unterschenkeln ist mittlerweile durch die vielen Episoden zu dünn geworden, dass ich mir mutwillig noch was leisten kann. Bei meinem Histaminstatus gibt es zu viele tägliche Gefahren, ihn nach oben zu treiben mit oft monatelangen Abklingzeiten.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, falls es jemandem ähnlich geht. In meinem Fall, wo ich die Ursache meiner Schwierigkeiten in meiner Umwelt und nicht im eigenen Körper zu erkennen glaube, liegt der Erfolg wohl eher im Vermeiden dieser Umweltfaktoren. Natürlich hat eine erlittene Vergiftung sicherlich meine MCS ausgelöst. Ich glaube aber nicht, dass dieses Gift heute noch akut vorhanden und ausleitbar ist.

Ich werde mit diesen Überlegungen also erst wieder zum Rizinus greifen, wenn ich mir z.B. mal wieder eine Portion Holzschutzmitteldämpfe oder einen Besuch einer Einrichtung mit Formaldehydgeruch oder ein nicht erprobtes Haarwaschmittel "geleistet" habe.

Für den Buchtipp, Gerold, meinen Extradank.

Liebe Grüße :wave:
Manfred
 
wuhu ;-)
Hallo Alibiorangerl und Gerold,

danke für Eure Antworten. Ich bin mit meinem Beitrag nicht angetreten, um Recht haben zu wollen. Trotzdem denke ich, dass das Nachdenken über die von mir vermuteten Zusammenhänge nützlich sein kann, ...

entschuldige manfred, war auch nicht als kritik an deinem guten posting gedacht :kiss:

und darüber nachzudenken ist unser liebster sport hier ;)
 
Kann mir vieleicht jemand eine Online- Apotheke empfehlen wo man da Rizinusöl für 6,98 pro Liter kaufen kann?

Ich habe über Google nichts gefunden ausser die 100ml Fläschchen.
 
Kann mir vieleicht jemand eine Online- Apotheke empfehlen wo man da Rizinusöl für 6,98 pro Liter kaufen kann?

Ich habe über Google nichts gefunden ausser die 100ml Fläschchen.

Hierzu gibt es zweierlei zu bemerken:

1. Inzwischen hat die Firma Henry Lamotte GmbH, Bremen, den Preis für die Literdose Rizinusöl auf EUR 8,98 erhöht.

2. Soweit mir bekannt ist, führt keine der Online-Apotheken diesen Artikel, dies vermutlich einerseits, weil die Gewinnspanne zu gering ist, andererseits, weil die Versandkosten für einen derart sperrigen Artikel zu hoch sind. Deshalb empfiehlt es sich, den Artikel mit der PZN 7316060 direkt in einer Apotheke zu bestellen, die diesen zusammen mit der anderen Ware vom Großhändler bezieht, weshalb hierfür keine besonderen Versandkosten anfallen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hierzu gibt es zweierlei zu bemerken:

1. Inzwischen hat die Firma Henry Lamotte GmbH, Bremen, den Preis für die Literdose Rizinusöl auf EUR 8,98 erhöht.

2. Soweit mir bekannt ist, führt keine der Online-Apotheken diesen Artikel, dies vermutlich einerseits, weil die Gewinnspanne zu gering ist, andererseits, weil die Versandkosten für einen derart sperrigen Artikel zu hoch sind. Deshalb empfiehlt es sich, den Artikel mit der PZN 7316060 direkt in einer Apotheke zu bestellen, die diesen zusammen mit der anderen Ware vom Großhändler bezieht, weshalb hierfür keine besonderen Versandkosten anfallen.

Alles Gute!

Gerold

Vielen Dank für deine Antwort Gerold,

also dan gehe ich zur meiner Dorf Apotheke und nenne ihnen die PZN nummer und wenn Sie das nicht machen andere Apotheke aufsuchen?
 
Vielen Dank für deine Antwort Gerold,

also dan gehe ich zur meiner Dorf Apotheke und nenne ihnen die PZN nummer und wenn Sie das nicht machen andere Apotheke aufsuchen?

Nein, es gilt um den von der betreffenden Apotheke genannten Verkaufspreis zu feilschen; diesbezüglich geht es doch zu wie in einem jeden Wochenmarkt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

mir fällt auf, dass ich bei den letzten 3 Rizinuseinnahmen fast nur noch wässrige geruchlose gelbe bis ockerfarbene Ausscheidungen hatte. Die ersten 2 Entleerungen nach der Einnahme sind stinkend und dann kommt nur noch gefärbtes geruchloses Wasser.

Kennst Du dies auch von deinen Entgiftungen?

Viele Grüße
Hanni
 
Hallo Gerold,

mir fällt auf, dass ich bei den letzten 3 Rizinuseinnahmen fast nur noch wässrige geruchlose gelbe bis ockerfarbene Ausscheidungen hatte. Die ersten 2 Entleerungen nach der Einnahme sind stinkend und dann kommt nur noch gefärbtes geruchloses Wasser.

Kennst Du dies auch von deinen Entgiftungen?

Viele Grüße
Hanni

Hanni,

dies weist darauf hin, daß derzeit aus der Leber keine Gifte auszuleiten sind. Sobald dort Gifte aus anderen Körperregionen zur Ausscheidung eintreffen, wird sich das Bild gründlich ändern; dies ereignet sich völlig überraschend ohne jede Vorwarnung. Deshalb gilt es, nicht nachzulassen, sondern weiter Rizinusöl einzunehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

nachdem ich durch die Rizinus-Entgiftung wesentliche gesundheitliche Verbesserungen erzielt habe, möchte es mein Mann auch versuchen. Seine Frage ist nun, wie sich die Ausleitung bei bestehenden manchmal blutenden Hämorrhoiden verhält. Hast Du darüber Erfahrungsberichte?

Viele Grüße
Hanni
 
Hallo Gerold,

nachdem ich durch die Rizinus-Entgiftung wesentliche gesundheitliche Verbesserungen erzielt habe, möchte es mein Mann auch versuchen. Seine Frage ist nun, wie sich die Ausleitung bei bestehenden manchmal blutenden Hämorrhoiden verhält. Hast Du darüber Erfahrungsberichte?

Viele Grüße
Hanni

Hanni,

nachdem es bekannt ist, daß man bei Hämorrhoiden vor allem dafür zu sorgen hat, daß man einerseits nicht preßt, andererseits festen Stuhl zu vermeiden hat, ist diesbezüglich das Abführen mit Rizinusöl geradezu ideal, da beides vermieden wird.

Alles Gute!

Gerold
 
Lieber Gerold,

selbst mache ich seit einem Jahr die Rizi-Abführung zur Entgiftung und habe am eigenen Leib die gute Wirkung erfahren.

Da meine Mutter an Krebs erkrankt ist und durch Morphium Verstopfung bekommen hat, hatte ich die Idee, ihr Rizi-Kapseln zur Lösung der Verstopfung in der Apotheke zu bestellen. Erst sagte die Dame in der Apotheke, es gäbe auf dem Markt gar keine Rizi-Kapseln, das habe ich verneint, weil ich aus dem Rizi-Treat weiss, das einige diese Kapseln bestellen. Daraufhin wurde mir total von Rizinusöl abgeraten, da dies sehr ungesund sein soll, zu Blutungen in Darm führen soll und es soll Mineralmangel auftreten. Lt. Aussage der Apothekendame ist Rizinus aus den oben genannten Gründen von der Pharma-Industrie auch als schädlich eingestuft worden und wird von denen abgelehnt. Ich will die Kapseln auch nicht zur Entgiftung sondern lediglich zur sanften Beseitigung der Verstopfung. Oder sind tatsächlich andere Mittel in diesem Fall besser?

Was ist Deine Meinung? Ich will meiner Mutter ja auf gar keinen Fall schaden, aber weiß aus eigener Erfahrung, wie gut Rizi-Öl wirkt.

Weißt Du, wie ich an die Kapseln komme, evtl. PZN-Nr. oder wie die Kapseln heißen???

Danke schon mal vorab.

Liebe Grüße
Anja-Maria
 
wuhu ;-)
...
Da meine Mutter an Krebs erkrankt ist und durch Morphium Verstopfung bekommen hat, hatte ich die Idee, ihr Rizi-Kapseln zur Lösung der Verstopfung in der Apotheke zu bestellen. ..

nimmt/bekommt deine mutter vitamin-c/infusionen? als pulver (ascorbinsäure) hochdosiert (oral) eingenommen löst auch das einen abführ-reflex aus...

ps: vitamin-c soll angeblich auch (einige) krebszellen (-arten) bekämpfen können -> https://www.symptome.ch/threads/hochdosiertes-vitamin-c-toetet-krebszellen.1917/

ich wünsch deiner mutter und dir alles gute!!! bei meiner mutter waren alternative therapien (vitamin-c, misteln, knoblauch, ernährung, usw usf) leider nicht mehr möglich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Gerold,

selbst mache ich seit einem Jahr die Rizi-Abführung zur Entgiftung und habe am eigenen Leib die gute Wirkung erfahren.

Da meine Mutter an Krebs erkrankt ist und durch Morphium Verstopfung bekommen hat, hatte ich die Idee, ihr Rizi-Kapseln zur Lösung der Verstopfung in der Apotheke zu bestellen. Erst sagte die Dame in der Apotheke, es gäbe auf dem Markt gar keine Rizi-Kapseln, das habe ich verneint, weil ich aus dem Rizi-Treat weiss, das einige diese Kapseln bestellen. Daraufhin wurde mir total von Rizinusöl abgeraten, da dies sehr ungesund sein soll, zu Blutungen in Darm führen soll und es soll Mineralmangel auftreten. Lt. Aussage der Apothekendame ist Rizinus aus den oben genannten Gründen von der Pharma-Industrie auch als schädlich eingestuft worden und wird von denen abgelehnt. Ich will die Kapseln auch nicht zur Entgiftung sondern lediglich zur sanften Beseitigung der Verstopfung. Oder sind tatsächlich andere Mittel in diesem Fall besser?

Was ist Deine Meinung? Ich will meiner Mutter ja auf gar keinen Fall schaden, aber weiß aus eigener Erfahrung, wie gut Rizi-Öl wirkt.

Weißt Du, wie ich an die Kapseln komme, evtl. PZN-Nr. oder wie die Kapseln heißen???

Danke schon mal vorab.

Liebe Grüße
Anja-Maria

Anja-Maria,

sowohl aus Gesprächen mit Apothekern und Apothekerinnen als auch durch das Studium der pharmakologischen Fachliteratur weiß ich, daß der größte Teil dessen, was man an der Universität über Rizinusöl zu hören bekommt, falsch oder völlig unzureichend ist. Nachdem ich diesbezüglich diverse Herausgeber pharmakologischer Standardwerke angeschrieben habe, hat mir lediglich ein einziger - ein emeritierter Universitätsprofessor - geantwortet und mir zugesichert, daß er bei der nächsten Auflage seines Buches die betreffende Passage ändern wird.

Jedenfalls ist es für mich immer neu ein Vergnügen, hierüber mit einem Apotheker oder einer Apothekerin, die mich bislang nicht kennen, ein ausführliches Fachgespräch zu führen. Die wissen alle nicht, wie heilsam sowohl die äußerliche als auch die innerliche Anwendung von Rizinusöl ist. Immerhin hat darauf bisher einer die Absicht geäußert, einmal selbst Rizinusöl einzunehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
wuhu anja-maria ;-)
...
Weißt Du, wie ich an die Kapseln komme, evtl. PZN-Nr. oder wie die Kapseln heißen???
entschuldige bitte, das hab ich dann ganz überlesen - ich selbst weiß es nicht, weiß aber, dass zb Biene67 und - ich glaube auch - Heather schon mal kapseln genommen = gekauft haben... vielleicht schreibst du sie mit pm an, falls sie sich noch nicht mit pm bei dir gemeldet haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nachdem gesundheitliche Verbesserungen durch das Rizinusöl bemerkbar waren. Danke :wave:

Völlig richtig; die Umstellung der Ernährung entsprechend den Empfehlungen von Montignac haben wir unabhängig von der Entgiftung mit Rizinusöl durchgeführt. Darüber hinaus verzichten meine Frau und ich seit mindestens 20 Jahren auf jede Form von Schweinefleisch, was einem jeden von uns sehr gut bekommt.

Alles Gute!

Gerold
 
wuhu anja-maria ;-)

entschuldige bitte, das hab ich dann ganz überlesen - ich selbst weiß es nicht, weiß aber, dass zb Biene67 und - ich glaube auch - Heather schon mal kapseln genommen = gekauft haben... vielleicht schreibst du sie mit pm an, falls sie sich noch nicht mit pm bei dir gemeldet haben :)

Vielen Dank, liebe
Alibi ORANGERL,
habe die Biene67 gleich angemailt und nach der PZN der Kapseln gefragt.

Seit der Diagnose von meiner Mutter mit dem Krebs kriegt sie jeden Tag hochdosiert Vitamin C und OPC. Dadurch verlangsamt sich der Wachstum, aber bei Bauchspeicheldrüsenkrebs ist leider keine Heilung möglich. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe und weiterhin alles Gute bei Deinen Rizi-Behandlungen.

Liebe Grüße
Anja-Maria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben