Rizinusöl

Ich nehme selber keine (ist mir zu teuer). Habe nur mal die Schachtel dort gesehen.
Biene67 nimmt es als Kapseln. Meines Wissens gleiche Menge wie wenn sie es trinken würde.
 
Ich nehme selber keine (ist mir zu teuer). Habe nur mal die Schachtel dort gesehen.
Biene67 nimmt es als Kapseln. Meines Wissens gleiche Menge wie wenn sie es trinken würde.

Mir erscheint der Preis der Rizinusöl-Kapseln im Vergleich zur Literdose ebenfalls unverhältnismäßig hoch, aber auch in der Pharmaindustrie gilt: Komfort hat seinen Preis.

Alles Gute und weiter guten Erfolg mit Ol. Ric.!

Gerold
 
Ich nehme selber keine (ist mir zu teuer). Habe nur mal die Schachtel dort gesehen.
Biene67 nimmt es als Kapseln. Meines Wissens gleiche Menge wie wenn sie es trinken würde.

Richtig! :D
Gleiche Menge wie in flüssiger Form.
Die Kapseln sind von Doppelherz mit 1000 mg Inhalt. :)
Es gibt auch welche mit 500 mg, aber da müsste man ja dann das doppelte schlucken.
Die Kapseln gibt es in vielen Drogerien und bei Famila (weiß nicht, ob's Famila nur bei uns im Norden gibt...)
Im Internet hab ich die auch schon mal für 2 Euro nochwas mitbestellt,
ich find's ziemlich günstig.
 
Hallo Biene

wie viele Kapseln schluckst Du denn, um auf 30ml zu kommen? Ich habe nie mehr als 10 Kapseln geschafft. :schock: Wenn ich die Kapseln ausgedrückt hätte, wäre ich bestimmt nicht auf mehr als 10ml gekommen - aber 30 Kapseln, -nie und nimmer. :eek: Hätte sonst gerne weiter gemacht mit den Kapseln. :)

Liebe Grüsse
Kathy
 
Hallo Biene

wie viele Kapseln schluckst Du denn, um auf 30ml zu kommen? Ich habe nie mehr als 10 Kapseln geschafft. :schock: Wenn ich die Kapseln ausgedrückt hätte, wäre ich bestimmt nicht auf mehr als 10ml gekommen - aber 30 Kapseln, -nie und nimmer. :eek: Hätte sonst gerne weiter gemacht mit den Kapseln. :)

Liebe Grüsse
Kathy

Biene notiert: "Gleiche Menge wie in flüssiger Form. Die Kapseln sind von Doppelherz mit 1000 mg Inhalt."

Da 1000 mg = 1 g entsprechend 1 ml ist, muß man 30 Kapseln schlucken, um 30 ml Rizinusöl eingenommen zu haben.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Biene

wie viele Kapseln schluckst Du denn, um auf 30ml zu kommen? Ich habe nie mehr als 10 Kapseln geschafft. :schock: Wenn ich die Kapseln ausgedrückt hätte, wäre ich bestimmt nicht auf mehr als 10ml gekommen - aber 30 Kapseln, -nie und nimmer. :eek: Hätte sonst gerne weiter gemacht mit den Kapseln. :)

Liebe Grüsse
Kathy

Hallo, Kathy!

Gerold hat es ja schon richtig geschrieben-
schlucke 30 Kapseln, die sind ja rund/ bissi glitschig von der Hülle, für mich überhaupt kein Problem.
Nehme sogar 3 auf einmal in den Mund... :D
Da bin ich in 2 Minuten mit fertig und wenige Augenblicke später häng ich meist eh schon auf dem Klo. ;)
 
Whow! Kompliment! 3 auf einmal? :eek: Meine waren oval und riesig! :schock:

Dann weiterhin viel Erfolg!

:wave: Kathy
 
Mir ging es so wie Kathy... ich hatte auch die ovalen riesigen Runden und nach 10 Stück musste ich mindestens eine Pause machen. Das Höchste, was ich hinunterbekommen habe waren 20 Stück... dann ist der Magen aber auch voll *wurgs*. Aber bei 20 ml fällt dementsprechend mager auch die Reaktion aus.
 
Whow! Kompliment! 3 auf einmal? :eek: Meine waren oval und riesig! :schock:

Dann weiterhin viel Erfolg!

:wave: Kathy

Dankeschön! :)
Meine sind auch oval und riesig! Grins! :D
Von den dreien im Mund schluck ich meist aber nur 2 aufeinmal runter.
Ich hab da echt noch nie Probleme mit gehabt, Tabletten zu schlucken -
und Tabletten rutschen sogar nicht annähernd so gut bei mir wie die Kapseln.

Es gibt ür mich schlimmeres... ;)
Wie zum Beispiel Rizi trinken, schmunzel-
das geht bei mir gar nicht mehr, keine Chance. :eek: :D
 
Vielen Dank an Euch!

Werde wohl demnächst auch mal wieder so langsam loslegen und dann am Tag vorher 10gr. med. Kohle einwerfen.

Gruß
Rübe
 
Als ich mich früher noch in der akuten Phase der Gift- und Schwermetallausleitung vorgefunden habe, habe ich diese auf folgende Weise intensiviert: Nachdem ich morgens früh den Rizinusöl-Trank zu mir genommen habe, habe ich mir einen Kaffee-Einlauf verabreicht und diesen 15 min lang gehalten. Da hat sich wirklich etwas bewegt.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich habe heute 5 Zahnfüllungen ersetzt bekommen, 4 Kohletabletten vorher genommen mit 2 Tabletten nachher gespült. Nun wollte ich mit Rizinusöl schwach abführen. Ich habe 3 Esslöffel in Orangensaft gelöst.
Das Ergebniss ist nichts ich habe nach 3 Stunden gar keinen Drang zur Toilette. Sind 3 Esslöffel zu wenig?
 
Ich habe heute 5 Zahnfüllungen ersetzt bekommen, 4 Kohletabletten vorher genommen mit 2 Tabletten nachher gespült. Nun wollte ich mit Rizinusöl schwach abführen. Ich habe 3 Esslöffel in Orangensaft gelöst.
Das Ergebniss ist nichts ich habe nach 3 Stunden gar keinen Drang zur Toilette. Sind 3 Esslöffel zu wenig?

Gehe bitte hier in der Kopfzeile auf "Wiki" und gib als Suchbegriff "Rizinusöl" ein. In diesem Beitrag ist nahezu alles, was man hierzu wissen sollte, eingehend dargestellt.

Alles Gute!

Gerold
 
Ja das ist wirklich genial, das Ihr Euch die Mühe im Wiki gemacht habt alles näher zu beschreiben. Ich habe mitlerweile einmal Stuhlgang gehabt, allerdings mein einziger heute, wie immer nicht besonders weich aber immer hin. Vielleicht probiere ich es morgen früh noch einmal.
Da ich eher zur Verstopfung neige, seit dem ich Eisentabletten nehmen muss, ist Rizinus für michauf jedenfall ein Geheimtipp, da es ja nicht abhänging macht.

Vielen Dank :)
 
Oben