Rizinusöl

fruehling 60, Heather,

ach was habt Ihr doch Schlimmes erlebt; da ich Entsprechendes erfahren habe, könnt Ihr mir alle nur leid tun. Deshalb finde ich es großartig, daß Ihr Euch darin einig seid, nicht nachzulassen, sondern weiterzumachen. Von mir vermag ich auszusagen, daß man zum Ziel kommt.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
hoi!

ja war er. ich hab einen Schluck leitungswasser vorher genommen.
...
und am zweiten Tag hats mich ja sowas von abgeschossen:chat:
ich dacht ich muss gleich sterben :schock::schock: mir hats den Kreislauf zusammengedreht aber wie!

ausserdem muss ich jetzt glaub ich strukturiert ausleiten. Mir wurde zwar gesagt dass das nicht nötig ist aber ich glaube schon. Und ich denke ich werde es nach Klinghard machen.
Wie ist deine Meinung dazu? also , Gerold ;)
jedenfalls gehts mir heute wesentlich schlechter als gestern :rolleyes:

schon eine geniale Idee überhaupt frauf zu kommen Quecksilber in Mund zu packen..

nja. Danke schonmal gell :p)
ich werd trotzdem nich aufhörn :bier:

Grüße an alle hier sprosse :wave:
 
schon eine geniale Idee überhaupt frauf zu kommen Quecksilber in Mund zu packen..

Tja, wenn der liebe Dr. bzw. Gott in weiß sagt, dass wäre gut für die Karieslöcher, dann wird sogar Quecksilber im Mund unschädlich!

Für mich sind das richtige Zauberer. Denn wenn man´s wieder aus dem Mund bzw. den Zähnen raus nimmt, ist es wieder höllisch giftig und muss gesondert
"entsorgt" werden.
Dieser Trick ist unglaublich, einfach magisch das Ganze!:rolleyes:

Gruß
Rübe
 
Sprosse,

es ist belanglos, vor der Einnahme von Rizinusöl einen Schluck Leitungswasser zu nehmen. Dagegen habe ich es früher ebenfalls erfahren, daß einem die Giftausleitung mit Rizinusöl ganz schön mitnehmen kann. Diesbezüglich mag ich es leichter haben, nachdem ich seit Jahrzehnten praktisch täglich mit dem Fahrrad unterwegs bin und früher immer wieder längere Gebirgswanderungen unternommen habe, dies auch in den Alpen. Auf diese Weise ist mein Kreislaufsystem auch heute noch hoch belastbar.

Guten Mut und weiter alles Gute!

Gerold
 
hoi!


...
und am zweiten Tag hats mich ja sowas von abgeschossen:chat:
ich dacht ich muss gleich sterben :schock::schock: mir hats den Kreislauf zusammengedreht aber wie!

Lieber Sprotte,
vor gut einem Jahr habe ich auch mit der Rizinusausleitung begonnen. Mir ging es zu Anfang ähnlich bei der Rizinusbehandlung, ich wurde kreidebleich verbunden mit Übelkeit, habe kalte Schweißausbrüche bekommen mit Sehstörungen, mußte mich erst einmal auf den Fußboden legen, war echt krass. Geholfen habe ich mir mit kühlen Umschlägen im Genick und Salzwasser (für den Mineralmangel) sowie ganz viel Wasser trinken, damit kommt mein Kreislauf bis heute gut klar.

Viel Glück wünsche ich Dir weiterhin.
Anja-Maria
 
Meine Erlebnisse in der Apotheke :

Ich machte mich auf um in der Apotheke 1Liter von der Goldenen Flüssigkeit zu bestellen. Als ich nun in der Apotheke stand und den Apotheker frage der mich freundlicher weise bediente , ob es möglich ist das Rizinus Öl 1L von Henry Lamotte zu bestellen frage er mich ob ich damit etwas anstelllen möchte.

Ich dachte so bei mir das er wirklich nicht weiß wie Rizinus schmeckt, und er nur von den dubiosen Abführmittel Wiztchen gehört hat.Und in diesem Augenblick hatte ich aufeinmal das Gefühl, das sich der Verkaufsraum in eine Art Bühne verwandelt und ich der Schauspieler bin der vorne an steht. Denn in dem Raum waren noch 2 Apothekenhelferinnen anwesend die sich auch zu mir drehten und auf meine Antwort warteten. Ich erwiederte das ich dieses Mittel für mein Fahrad benötigte da es einen harten Winter durch machte
(verrostete Ketten) etc :))). Auch dachte ich nicht mehr daran, die Situation noch retten zu können und dem Apotheker die Ausleitungsmöglichkeiten von Rizinus-Öl näher bringen zu können. Somit gab er sich mit meiner Antwort zufrieden und bestellte mir das Rizinus Öl :D
Ich bin sehr zufrieden diesen Schritt gewagt zu haben, denn ich habe mir immer 300ml gekauft und dies war schon der Preis den ich jezt für 1L zahle.
Fazit: Lieber PZN Nummer zeigen um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Liebe Grüße
Ben
 
Meine Erlebnisse in der Apotheke :

Ich machte mich auf um in der Apotheke 1Liter von der Goldenen Flüssigkeit zu bestellen. Als ich nun in der Apotheke stand und den Apotheker frage der mich freundlicher weise bediente , ob es möglich ist das Rizinus Öl 1L von Henry Lamotte zu bestellen frage er mich ob ich damit etwas anstelllen möchte.

Ich dachte so bei mir das er wirklich nicht weiß wie Rizinus schmeckt, und er nur von den dubiosen Abführmittel Wiztchen gehört hat.Und in diesem Augenblick hatte ich aufeinmal das Gefühl, das sich der Verkaufsraum in eine Art Bühne verwandelt und ich der Schauspieler bin der vorne an steht. Denn in dem Raum waren noch 2 Apothekenhelferinnen anwesend die sich auch zu mir drehten und auf meine Antwort warteten. Ich erwiederte das ich dieses Mittel für mein Fahrad benötigte da es einen harten Winter durch machte
(verrostete Ketten) etc :))). Auch dachte ich nicht mehr daran, die Situation noch retten zu können und dem Apotheker die Ausleitungsmöglichkeiten von Rizinus-Öl näher bringen zu können. Somit gab er sich mit meiner Antwort zufrieden und bestellte mir das Rizinus Öl :D
Ich bin sehr zufrieden diesen Schritt gewagt zu haben, denn ich habe mir immer 300ml gekauft und dies war schon der Preis den ich jezt für 1L zahle.
Fazit: Lieber PZN Nummer zeigen um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Liebe Grüße
Ben

Völlig richtig, wenn ich "meine" Apotheke betrete, zeige ich gleich meinen Zettel mit der PZN-Nummer der Literdose Rizinusöl der Firma Henry Lamotte, Bremen, worauf diese unverzüglich kommentarlos bestellt wird. Allerdings ist es bei mir so, daß ich das gesamte Stammpersonal dieser Apotheke längst eingehend über die besonderen Vorzüge von Rizinusöl instruiert habe, wodurch sich hierüber lediglich bei Neuzugängen längere Gespräche ergeben. Gerne würde ich die Chance nutzen, wieder einmal mit einem Apotheker oder einer Apothekerin ein ausgiebiges Gespräch über dieses Thema zu führen.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Ich schwindle auch immer wenn ich Rizinusöl bestelle. Mir ist die Diskussion zu doof. :rolleyes:

Beim letzten Mal habe ich auch die Literdose bestellt und auch gleich nach dem Preis gefragt. Zuerst haben sie mir irgendein anderes bestellen wollen (natürlich teurer, ein Schelm wer böses denkt ;)). Nach Angabe der PZN wurde dann ein Lamotte-Öl in Erwägung gezogen. Dieses hätte aber wie das andere auch über 12 Euro kosten sollen. Erst nach einem längeren hin und her bestellte der Apotheker es mir für 6 Euro irgendwas. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich in einer Apotheke 'gehandelt' habe :D
 
Ich schwindle auch immer wenn ich Rizinusöl bestelle. Mir ist die Diskussion zu doof. :rolleyes:

Beim letzten Mal habe ich auch die Literdose bestellt und auch gleich nach dem Preis gefragt. Zuerst haben sie mir irgendein anderes bestellen wollen (natürlich teurer, ein Schelm wer böses denkt ;)). Nach Angabe der PZN wurde dann ein Lamotte-Öl in Erwägung gezogen. Dieses hätte aber wie das andere auch über 12 Euro kosten sollen. Erst nach einem längeren hin und her bestellte der Apotheker es mir für 6 Euro irgendwas. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich in einer Apotheke 'gehandelt' habe :D

Anscheinend gibt es Apotheker, denen - hier in Deutschland - der normale Verkaufspreis der Literdose Rizinusöl der Firma Henry Lamotte GmbH in Bremen unvorstellbar niedrig vorkommt. Für diese bezahle ich hier stets EUR 6,98. Deshalb: Laßt Euch nicht an der Nase herumführen, wenn hierfür in einer anderen Apotheke ein deutlich höherer Preis verlangt wird, sondern widersprecht deutlich und vernehmbar.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich zahle auch diesen Preis und vorher zahlte ich ihn für 300ml ... ok war auch ein Fläschen dabei, trozdem wucher :eek:

Liebe Grüße
Ben

Früher hatte mir eine Apotheke einmal anstelle der 1-l-Dose Rizinusöl eine 1-l-Flasche einer anderen Firma bestellt; auch diese ist damals deutlich teuerer gewesen. Deshalb empfehle ich allen, darauf zu bestehen, daß die Apotheke die 1-l-Dose Rizinusöl (PZN 7316060) bestellt, da diese weitaus am kostengünstigsten ist.

Laßt's Euch nicht verdrießen!

Gerold
 
wuhu ;-)

Seit wann gibt es bei Medikamenten Sonderaktionen?

Laßt Euch nicht über das Ohr hauen!

Gerold

ach ja, glückliches deutschland :rolleyes:

wenn ichs (DE-PZN 7316060) in ösiland doch statt der nur ~7,- doppelt so hoch zahlen muss?! :mad:

bei einem natur-arznei-mittel sind in deutschland wohl doch handeln bzw "sonderaktionen" (positive wie negative) drinnen :traurigwink:
 
Erfahrungsbericht Nr. 4

Meinen Dank an "Alibi", Manfred und Gerold für die Anmerkungen zu meinem "Bericht (Beitrag #3167)".

Nachträglich möchte ich noch anfügen, dass sich einige Tage nach Rizinus Darmprobleme einstellten und ich mom. sehr empfindlich auf bestimmte Nahrungsmittel reagiere. "Interessante" Entwicklung. :eek:

Die von Gerold schon einmal beschriebene mögliche Wirkung des chronischen Zustands div. Symptome, die dann durch Rizinus wiederum "akut" werden, gibt mir gerade zu denken. Da jetzt eh einige Untersuchungen anstehen (u.a. NMU, Allergie) bin ich gespannt, was bei diesen herauskommt.

MvGrüssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben