Rizinusöl

In einer Apotheke in Waldshut habe ich mir problemlos 1L LaMotte-Rizinusöl bestellt. Den Preis kenne ich noch nicht. Hätte der Apotheker mich gefragt, hätte ich ihm gerne alle Fragen beantwortet und ihm sogar auf Wunsch diese Webseite angegeben. Warum sollte ich etwas verbergen? :confused: Jeder muss die Möglichkeit haben, seinen Horizont zu erweitern. :D Apotheker sind übrigens nach meiner Erfahrung sehr viel hilfreicher als Ärzte. Ich glaube, sie haben die Zeichen am Horizont einfach früher erkannt. ;)

:wave: Kathy
 
wuhu ;-)
... Jeder muss die Möglichkeit haben, seinen Horizont zu erweitern. :D Apotheker sind übrigens nach meiner Erfahrung sehr viel hilfreicher als Ärzte. Ich glaube, sie haben die Zeichen am Horizont einfach früher erkannt...

naja, das kommt leider sehr auf den menschen "hinter" dem apotheker an; viele meinen, sie wären die "besseren ärzte", die hätten doch noch weniger ahnung von den div. mittelchen... zumindest wirken einige so (arrogant) :mad:

mal sehen, was bei mir die nächste dose lamotte - importiert aus deutschland(!) - so kosten wird; werde es über meinen bruder in der schon erwähnten apo in wien III bestellen, mein bruder bekommt via firma prozente dort :freu:

allen einen schönen sommer-tag :kiss:
 
wuhu ;-)


naja, das kommt leider sehr auf den menschen "hinter" dem apotheker an; viele meinen, sie wären die "besseren ärzte", die hätten doch noch weniger ahnung von den div. mittelchen... zumindest wirken einige so (arrogant) :mad:

mal sehen, was bei mir die nächste dose lamotte - importiert aus deutschland(!) - so kosten wird; werde es über meinen bruder in der schon erwähnten apo in wien III bestellen, mein bruder bekommt via firma prozente dort :freu:

allen einen schönen sommer-tag :kiss:

alibiorangerl,

sei froh darum, daß es Dir über Deinen Bruder möglich ist, in Österreich günstiger Rizinusöl einzukaufen.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

eine Frage habe ich. Eigentlich wollte ich morgen meine nächste Rizi-Behandlung machen. Heute habe ich etwas allergischen Durchfall. Soll ich deswegen lieber die Rizi-Behandlung verschieben oder kann ich trotzdem loslegen. Was rätst Du???

Liebe Grüße
Anja-Maria
 
alibiorangerl,

sei froh darum, daß es Dir über Deinen Bruder möglich ist, in Österreich günstiger Rizinusöl einzukaufen.

Weiter alles Gute!

Gerold
danke :kiss:

nun ja, meiner freude und deinen glückwünschen zum trotz muss ich noch nachschicken, dass die apotheke entsprechenden rabatt (für diese firma) auch einschränken kann (zb auf nems), wird dann weniger (oder ganz gestrichen)...
*WiederMalSchnellerAlsNeMausEinSchlupfloch...tztztz:rolleyes:*

in 2 wochen ist es soweit, dann weiß ich es...

vor allem wird heut mit meinem restlichen öl ein rizi-tag gemacht :D
 
Hallo Gerold,

eine Frage habe ich. Eigentlich wollte ich morgen meine nächste Rizi-Behandlung machen. Heute habe ich etwas allergischen Durchfall. Soll ich deswegen lieber die Rizi-Behandlung verschieben oder kann ich trotzdem loslegen. Was rätst Du???

Liebe Grüße
Anja-Maria

Anja-Maria,

in diesem Fall erscheint es mir sinnvoller, zur Rizinusöl-Einnahme einen anderen Tag zu wählen.

Alles Gute!

Gerold
 
danke :kiss:

nun ja, meiner freude und deinen glückwünschen zum trotz muss ich noch nachschicken, dass die apotheke entsprechenden rabatt (für diese firma) auch einschränken kann (zb auf nems), wird dann weniger (oder ganz gestrichen)...
*WiederMalSchnellerAlsNeMausEinSchlupfloch...tztztz:rolleyes:*

in 2 wochen ist es soweit, dann weiß ich es...

vor allem wird heut mit meinem restlichen öl ein rizi-tag gemacht :D

Schade, daß ich derzeit - im Gegensatz zu früher - kaum mehr nach Österreich, und speziell nach Wien, komme. Sonst könnte man im Gepäck immer einige Literdosen Rizinusöl mitnehmen.

Dennoch alles Gute!

Gerold
 
Bald kommt wieder die Urlaubszeit: einerseits ist es schön, sich endlich einmal in einer reizvollen Landschaft vorzufinden und vor allem Zeit zu haben, andererseits muß man sowohl auf einem Campingplatz als auch im Hotel auf verschiedene Annehmlichkeiten von zu Hause verzichten, vor allem auf einen wohl eingerichteten Haushalt mit Kühlschrank usw.

Man kann in verschiedenen Foren nachschauen, da ist vor allem in der Sommerzeit die Urlaubsverstopfung ein besonderes Thema. Auch hier ist davon gesprochen worden, ob man auch im Urlaub zu entgiften vermag. Um dies unter den oben notierten Randbedingungen selbst auszuprobieren, habe ich hier zu Hause dieser Tage mit Rizinusöl eine Art Probelauf durchgeführt.

Nach meiner Messung mit einer Digitalwaage faßt ein Gemüselöffel vom Vorlegegebesteck etwa 20 ml. Nimmt man mit einem solchen 20 ml Rizinusöl in den Mund und speichelt dieses dort nach der Art des Ölkauens 15 min lang ein (10 min genügen nicht), ist dieses nach der genannten Zeit so weit vorverdaut, daß man auf diese Weise Rizinusöl ohne jede Geschmacksprobleme zu schlucken vermag. Wiederholt man dieses zwei Mal - man hat ja Zeit -, hat man insgesamt 60 ml Rizinusöl eingenommen, was der in den USA üblichen Dosis 2 oz entspricht.

Alles Gute!

Gerold
 
Bald kommt wieder die Urlaubszeit: einerseits ist es schön, sich endlich einmal in einer reizvollen Landschaft vorzufinden und vor allem Zeit zu haben, andererseits muß man sowohl auf einem Campingplatz als auch im Hotel auf verschiedene Annehmlichkeiten von zu Hause verzichten, vor allem auf einen wohl eingerichteten Haushalt mit Kühlschrank usw.

Man kann in verschiedenen Foren nachschauen, da ist vor allem in der Sommerzeit die Urlaubsverstopfung ein besonderes Thema. Auch hier ist davon gesprochen worden, ob man auch im Urlaub zu entgiften vermag. Um dies unter den oben notierten Randbedingungen selbst auszuprobieren, habe ich hier zu Hause dieser Tage mit Rizinusöl eine Art Probelauf durchgeführt.

Nach meiner Messung mit einer Digitalwaage faßt ein Gemüselöffel vom Vorlegegebesteck etwa 20 ml. Nimmt man mit einem solchen 20 ml Rizinusöl in den Mund und speichelt dieses dort nach der Art des Ölkauens 15 min lang ein (10 min genügen nicht), ist dieses nach der genannten Zeit so weit vorverdaut, daß man auf diese Weise Rizinusöl ohne jede Geschmacksprobleme zu schlucken vermag. Wiederholt man dieses zwei Mal - man hat ja Zeit -, hat man insgesamt 60 ml Rizinusöl eingenommen, was der in den USA üblichen Dosis 2 oz entspricht.

Alles Gute!

Gerold

Hallo Gerold,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Öl 15 Minuten einspeicheln kann. Ich muss bestimmt schlucken oder husten oder vielleicht nießen in der Zeit.

Viele Grüße
Hanni
 
Bald kommt wieder die Urlaubszeit: einerseits ist es schön, sich endlich einmal in einer reizvollen Landschaft vorzufinden und vor allem Zeit zu haben, andererseits muß man sowohl auf einem Campingplatz als auch im Hotel auf verschiedene Annehmlichkeiten von zu Hause verzichten, vor allem auf einen wohl eingerichteten Haushalt mit Kühlschrank usw.

Man kann in verschiedenen Foren nachschauen, da ist vor allem in der Sommerzeit die Urlaubsverstopfung ein besonderes Thema. Auch hier ist davon gesprochen worden, ob man auch im Urlaub zu entgiften vermag. Um dies unter den oben notierten Randbedingungen selbst auszuprobieren, habe ich hier zu Hause dieser Tage mit Rizinusöl eine Art Probelauf durchgeführt.

Nach meiner Messung mit einer Digitalwaage faßt ein Gemüselöffel vom Vorlegegebesteck etwa 20 ml. Nimmt man mit einem solchen 20 ml Rizinusöl in den Mund und speichelt dieses dort nach der Art des Ölkauens 15 min lang ein (10 min genügen nicht), ist dieses nach der genannten Zeit so weit vorverdaut, daß man auf diese Weise Rizinusöl ohne jede Geschmacksprobleme zu schlucken vermag. Wiederholt man dieses zwei Mal - man hat ja Zeit -, hat man insgesamt 60 ml Rizinusöl eingenommen, was der in den USA üblichen Dosis 2 oz entspricht.

Alles Gute!

Gerold

Hallo Gerold

ist die Wirkung dann die gleiche wie nach der üblichen Rizinusöl-Saft-Methode?

Muss man nicht befürchten, durch das Einspeicheln alle möglichen Gifte aus den Mundschleimhäuten zu ziehen, die man dann mit schluckt. :eek: :schock:
Wird diese Methode auch auf den USA-Webseiten empfohlen? Wie ist die Wirkung bei Dir?

Lieben Gruss und danke im Voraus für Deinen Kommentar.

:wave: Kathy
 
Hallo Gerold

1. ist die Wirkung dann die gleiche wie nach der üblichen Rizinusöl-Saft-Methode?

2. Muss man nicht befürchten, durch das Einspeicheln alle möglichen Gifte aus den Mundschleimhäuten zu ziehen, die man dann mit schluckt. :eek: :schock:

3. Wird diese Methode auch auf den USA-Webseiten empfohlen?

4. Wie ist die Wirkung bei Dir?

Lieben Gruss und danke im Voraus für Deinen Kommentar.

:wave: Kathy

zu 1.: Da die Gesamtdosis von 60 ml Rizinusöl in kleineren Dosen zu je 20 ml im Viertelstundenabstand in den Zwölffingerdarm gelangt, wird nach meiner Beobachtung wirklich alles Rizinusöl hydrolytisch in Ricinolsäure und Glycerin gespalten. Damit erzielt man nach diesem Verfahren eine bessere Wirkung als wenn man 60 ml z. B. in einem Fruchtsaftcocktail auf einmal schluckt.

zu 2.: Völlig richtig: durch das intensive Einspeicheln kommen Gifte aus der Mundschleimhaut in das vorverdaute Rizinusöl. Jedoch werden diese nicht vom Körper rückresorbiert, da die Ricinolsäure die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine aktiviert, wodurch die Darmperistaltik in Gang kommt und der Darminhalt samt Giften ausgeschieden wird.

zu 3.: Aus den USA habe ich lediglich die dort empfohlene Dosis 2 oz Rizinusöl übernommen. Dort wird üblicherweise Rizinusöl zusammen mit gekühltem Orangensaft eingenommen.

zu 4.: Bestens, sonst hätte ich mich gehütet, hier dieses Verfahren zu beschreiben.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Öl 15 Minuten einspeicheln kann. Ich muss bestimmt schlucken oder husten oder vielleicht nießen in der Zeit.

Viele Grüße
Hanni

Es käme auf einen Versuch an; diesbezüglich hat es bei mir keinerlei Probleme gegeben.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

kann ich die Methode auch bei Gastritis anwenden?

Oder gibt es vielleicht doch noch eine Flüssigkeit, die bei Laktose- und Fruktoseunverträglichkeit zum Emulgieren geeignet wäre?

Liebe Grüße,
Amagigi
 
Hallo Gerold,

kann ich die Methode auch bei Gastritis anwenden?

Oder gibt es vielleicht doch noch eine Flüssigkeit, die bei Laktose- und Fruktoseunverträglichkeit zum Emulgieren geeignet wäre?

Liebe Grüße,
Amagigi

Indem ein ansehnlicher Teil des eingespeichelten Rizinusöls bereits in Ricinolsäure und Glycerin gespalten ist, rutscht dieses nur so durch den Magen. Bereits 10 bis 15 min nach dem Schlucken merkt man, wie es im Dünndarm zu arbeiten beginnt. Damit erscheint mir dieses Verfahren bei einer Gastritis besonders geeignet; auch ist hier eine Laktose- und Fruktoseunverträglichkeit unerheblich.

Alles Gute!

Gerold
 
Indem ein ansehnlicher Teil des eingespeichelten Rizinusöls bereits in Ricinolsäure und Glycerin gespalten ist, rutscht dieses nur so durch den Magen. Bereits 10 bis 15 min nach dem Schlucken merkt man, wie es im Dünndarm zu arbeiten beginnt. Damit erscheint mir dieses Verfahren bei einer Gastritis besonders geeignet; auch ist hier eine Laktose- und Fruktoseunverträglichkeit unerheblich.

Alles Gute!

Gerold
Danke Gerold.

Ich habs heute probiert, habe 2 x max.20ml im Mund bewegt, dann mutig geschluckt. Nach der ersten Portion habe ich es deutlich gespürt, wie es schon im Dünndarm arbeitete. Die zweite Portion jedoch hat mir übelkeit bereitet, so daß ich sie letztendlich habe erbrechen müssen.

Die Entleerung kam auch nicht spontan. Mußte mit dem Klistier etwas nachhelfen; aber seitdem geht doch einiger Stuhl ab. Das Ende ist noch nicht abzusehen.

Jetzt hoffe ich, daß es beim nächstenmal besser funktioniert; daß auch die zweite Portion wirken kann, so daß wirklich Entgiftung stattfinden kann.

Amagigi
 
Danke Gerold.

Ich habs heute probiert, habe 2 x max.20ml im Mund bewegt, dann mutig geschluckt. Nach der ersten Portion habe ich es deutlich gespürt, wie es schon im Dünndarm arbeitete. Die zweite Portion jedoch hat mir übelkeit bereitet, so daß ich sie letztendlich habe erbrechen müssen.

Die Entleerung kam auch nicht spontan. Mußte mit dem Klistier etwas nachhelfen; aber seitdem geht doch einiger Stuhl ab. Das Ende ist noch nicht abzusehen.

Jetzt hoffe ich, daß es beim nächstenmal besser funktioniert; daß auch die zweite Portion wirken kann, so daß wirklich Entgiftung stattfinden kann.

Amagigi

Es ist klar, daß sich bei einem Erwachsenen nach der Einnahme von 20 ml Rizinusöl nicht viel bewegen kann. Nach dieser Erfahrung dürfte es hier sinnvoller sein, weiter bei der Einnahme von Rizinusöl in der Form eines Fruchtsaftcocktails zu bleiben.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
...
mal sehen, was bei mir die nächste dose lamotte - importiert aus deutschland(!) - so kosten wird; werde es über meinen bruder in der schon erwähnten apo in wien III bestellen, mein bruder bekommt via firma prozente dort :freu:

...
nun ja, meiner freude und deinen glückwünschen zum trotz muss ich noch nachschicken, dass die apotheke entsprechenden rabatt (für diese firma) auch einschränken kann (zb auf nems), wird dann weniger (oder ganz gestrichen)...
*WiederMalSchnellerAlsNeMausEinSchlupfloch...tztztz:rolleyes:*

in 2 wochen ist es soweit, dann weiß ich es...

hab heute bescheid bekommen, was mich der liter (Ricini Oleum raffinatum DAB - Henry Lamotte GmbH Bremen - DE-PZN 7316060 - Preis: 6,98 Euro ) kostet:
14,95 - 20% = 12.-
sogar die rein rechnerischen 4 c€ent gebens nicht weiter :mad: also "erspar" ich mir die umsatzsteuer (in ösiland macht die 20 % aus); der rabatt ist übrigens der, den der "großkunde", also die firma meines bruders dort bekommt... hätte auch sein können, dass sie bei diesem produkt den rabatt teilweise bis ganz ablehnen... ist somit auch schon was :rolleyes::)
 
Oben