Rizinusöl

alibiorangerl,

das ist immer noch wirklich kräftig. Damit lohnt es sich, auch innerhalb der EU über die Grenze zu fahren, nur ist es halt von Wien etwas weit, nur deshalb beispielsweise nach Passau zu reisen.

Bleib dennoch fröhlich!

Gerold
 
Hätte Rizinus Jacko retten können ?
So viele Medikamente wie der Mann schlucken muste, da hätte Rizinus doch bestimmt was gebracht oder ?

Liebe Grüße
Ben
 
hm, wer weiß, vielleicht nahm er es ja auch - nur, wenn jemand trotz bester gesundheit imens viel (anti-schmerz-) mittel einnimmt (tat er angeblich schon länger, nun kam der probe-stress vor come-back hinzu, ganz zu schweigen von seiner bleichmittel-orgie...), und dann zuviel nimmt... war ja auch bei ana nicole smith so... und bei... und bei... die liste ist lang :traurigwink:

ruhe in frieden passt bei ihm wohl nicht so ganz - ich wünsch ihm eine extra große wolke als bühne...
 
In den USA wird Rizinusöl aus zwei Gründen gegeben:
1. Zum Abführen in schwierigen Fällen: üblicherweise 2 oz (60 ml) Rizinusöl zusammen mit gekühltem Orangensaft.
2. Als Strafe für ungezogene Kinder und vor allem aufmüpfige Jugendliche in der Pubertät: Rizinusöl pur.
Sofern jemand Letztgenanntes unglaubwürdig finden sollte, gebe er in einer beliebigen Suchmaschine als Suchbegriff "castor oil punishment" ein.

Alles Gute!

Gerold
 
wuhu ;-)
alibiorangerl,

das ist immer noch wirklich kräftig. Damit lohnt es sich, auch innerhalb der EU über die Grenze zu fahren, nur ist es halt von Wien etwas weit, nur deshalb beispielsweise nach Passau zu reisen.

Bleib dennoch fröhlich!

Gerold

ja, es ist eine farce; auf nachfrage wurde lapidar gemeint: in deutschland ist vieles billiger als in österreich, man müsse zum selben preis einkaufen und außerdem haben die eine andere umsatzsteuer... (!!!) das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen :mad:

also nur mal zum mitschreiben (beträge gerundet): das 1-liter-lamotte-öl kostet in einer deutschen apotheke mit entsprechendem gewinnaufschlag (keine ahnung wie hoch der ist) und der deutschen umsatzsteuer für medizinalprodukte (16 %) rund 7 euro;

wenn ich dieses öl nun in österreichischer apotheke bestelle, wird gemeint, sie müsste das öl zum selben preis in deutschland (auch in einer apotheke?!) kaufen und die umsatzsteuer ist niedriger als in österreich (20 %); ein mehr als hinkender erklärungsversuch, denn die umsatz- respektive erwerbs-steuer muss von einem eu-mitgliedstaat-unternehmen nicht bezahlt werden, somit zahlt das österreichische unternehmen (apotheke) nur 6 euro, falls sie es nicht tatsächlich beim hersteller direkt bezieht (= noch günstiger)...
[Umsatzsteuer ? Wikipedia bzw Innergemeinschaftliche Lieferung ? Wikipedia bzw Innergemeinschaftlicher Erwerb ? Wikipedia]

was die österreichische apotheke nun macht ist was jedes geschäft (unternehmen) mehr oder weniger gerecht macht - einen wieder-verkaufs-aufschlag (eigene beschaffungs-kosten zb transport etc sowie gewinn) hinzurechnen; in diesem falle wären das 100 %, also 6 euro, denn an den verbraucher wird die liter-dose um 15 euro (inklusive 20 % ust) verkauft; sinniger weise erhält mein bruder via seine firma einen "groß-kunden-rabatt" von 20 %, also kostets eben "nur noch" 12 euro...

leider ist die deutsche grenze für mich sehr weit, sonst wäre ich schon öfter stammgästin :traurigwink:

und ja, ich versuche es zumindest... fröhlich zu sei äh bleiben ;)

:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
was die österreichische apotheke nun macht ist was jedes geschäft (unternehmen) mehr oder weniger gerecht macht - einen wieder-verkaufs-aufschlag (eigene beschaffungs-kosten zb transport etc sowie gewinn) hinzurechnen; in diesem falle wären das 100 %, also 6 euro, denn an den verbraucher wird die liter-dose um 15 euro (inklusive 20 % ust) verkauft; sinniger weise erhält mein bruder via seine firma einen "groß-kunden-rabatt" von 20 %, also kostets eben "nur noch" 12 euro...

Ich habe in Waldshut Euro, 9,+ bezahlt, kann mir aber die Quellensteuer zurück holen. In der Schweiz zahle ich für eine andere Marke ca. Fr. 30.00.

Heute ist wieder Rizi-Tag. Man kann ja süchtig werden nach dem blank-geputzten, entgifteten Gefühl! :D

Dieses Mal habe ich Apfelwein (ohne Alkohol) probiert. Es schäumt ein wenig und emulgiert gut mit Mixer. :p) Der Ekel ist leider immer noch da und verliert sich hoffentlich eines Tages ganz. :rolleyes:
 
Heute ist wieder Rizi-Tag. Man kann ja süchtig werden nach dem blank-geputzten, entgifteten Gefühl! :D

Dieses Mal habe ich Apfelwein (ohne Alkohol) probiert. Es schäumt ein wenig und emulgiert gut mit Mixer. :p) Der Ekel ist leider immer noch da und verliert sich hoffentlich eines Tages ganz. :rolleyes:

Letztgenanntes ist bei mir tatsächlich der Fall gewesen, als mich nach einer ganzen Anzahl Anwendungen der Geschmack von Rizinusöl unversehens und völlig überraschend nicht mehr gestört hat.

Alles Gute!

Gerold
 
wuhu ;-)
Ich habe in Waldshut Euro, 9,+ bezahlt, kann mir aber die Quellensteuer zurück holen. In der Schweiz zahle ich für eine andere Marke ca. Fr. 30.00...

das kenn ich nur zu gut: wenn man in ösi (und wohl auch in den meisten einer apotheke in desi, suisi etc) einfach "nur einen liter öl" bestellt, bekommt man "marke eigenabfüllung" (von wo auch immer das dann stammen mag) preise aufgetischt von 25 bis 35 (!) euro...


:kiss:
 
wuhu ;-)
Letztgenanntes ist bei mir tatsächlich der Fall gewesen, als mich nach einer ganzen Anzahl Anwendungen der Geschmack von Rizinusöl unversehens und völlig überraschend nicht mehr gestört hat.

Alles Gute!

Gerold

hihihi, gerold, du nimmst es ja schon mehr als 7 jahre - ab wann war es denn ungefähr so weit?! :eek:)

ich machs ja erst ein 3/4 jahr, auch mit dem raffiniertem (lamotte - das "apo-eigenabfüllung" ist zu wenig raffiniert) hab ich noch einen leichten ekel-ge/schmack/ruch... am wenigsten mit grapefruitsaft :)

das schlimmere kommt dann ja oft schon, wenns "unten" ist - und man aufstoßen muss :eek:

das einspeicheln schaffe ich grade so mit oliven-öl zum ziehen, auch das kostet mich oft den einen oder andren würg-rezeptor - aber rizi einspeicheln :schock:


noch'n wunderschönen :kiss:
 
wuhu ;-)

hihihi, gerold, du nimmst es ja schon mehr als 7 jahre - ab wann war es denn ungefähr so weit?! :eek:)

ich machs ja erst ein 3/4 jahr, auch mit dem raffiniertem (lamotte - das "apo-eigenabfüllung" ist zu wenig raffiniert) hab ich noch einen leichten ekel-ge/schmack/ruch... am wenigsten mit grapefruitsaft :)

das schlimmere kommt dann ja oft schon, wenns "unten" ist - und man aufstoßen muss :eek:

das einspeicheln schaffe ich grade so mit oliven-öl zum ziehen, auch das kostet mich oft den einen oder andren würg-rezeptor - aber rizi einspeicheln :schock:

noch'n wunderschönen :kiss:

Alibiorangerl,

nein, Rizinusöl nehme ich seit August 1992 ein, damit sind dies deutlich mehr als sieben Jahre. Den beschriebenen leichten Ekelgeschmack kenne ich bei der Einnahme nicht, auch nicht, wenn es "unten" ist; Aufstoßen nach der Einnahme ist mir seit langem unbekannt. Dagegen stimme ich zu, daß es nicht unbedingt angenehm riecht, nachdem die entleerten Teile des Schüttelbechers in der Geschirrspülmaschine deponiert worden sind.

Mit dem Einspeicheln des Rizinusöls habe ich keinerlei Probleme, nachdem sich die Geschmacksnerven nicht im vorderen Teil des Mundraums, sondern im hinteren Teil, damit dem Rachen, vorfinden.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold

kannst Du Dich noch erinnern, wann Du zuerst eine deutliche Verbesserung Deiner vielen Symptome gespürt hast, abgesehen davon, dass das sicherlich schleichend geschehen ist.

Danke für Deine Antwort.

:) Kathy
 
Die Apotheke, die mir meine ersten Abfüllungen teuer verkauft hatte, nutzte das Lamotte-Öl ;) Die Frechheit war, dass sie nicht einmal das auf der Dose abgedruckte Haltbarkeits-Datum auf die Flasche schrieben, sondern das Abfüllungsdatum :mad:.
 
Letztgenanntes ist bei mir tatsächlich der Fall gewesen, als mich nach einer ganzen Anzahl Anwendungen der Geschmack von Rizinusöl unversehens und völlig überraschend nicht mehr gestört hat.

Alles Gute!

Gerold

Na, das lässt mich noch hoffen. Ich kann das Rizinusöl immer nur mit zugehaltener Nase trinken und danach putze ich mir sonfort gründlich die Zähne. Wollte aber trotzdem nicht mehr darauf verzichten. ;)
Zusätzlich zum Rizinusöl entgifte ich nach Klinghardt. Anfangs hatte ich starke Probleme mit dem Bärlauch. Chlorella konnte ich von Anfang an sehr gut vertragen, aber jedes mal, wenn ich Bärlauch genommen habe, bekam ich starke Vergiftungssymptome. Ich habe daufhin für ca. 6 Wochen alles abgesetzt und nur wöchentlich Rizinusöl genommen. Eventuell, wenn die Symptome nach einer Rizinusöleinnahme zu stark waren, nahm ich Chlorella dazu. Nach 6 Wochen versuchte ich es nochmal mit Bärlauch und es funktionierte sehr gut. Ich konnte seit dem, jede Woche nach einer Rizinusöleinnahme meine Dosis Chlorella jeweils um einen Tropfen steigern. Jetzt bin ich bei 4 mal täglich 10 Tropfen Bärlauch angelangt. Meine "Kopfsymptome" sind fast weg. Ich konnte meine Antidepressiva absetzen. Noch vor 4 Monaten habe ich 4 Tabletten täglich gebraucht.
Psychisch geht es mir viele Male besser als vor einem halben Jahr, als ich meine Entgiftung begonnen habe. Ich habe jetzt mehr Probleme mit den körperlichen Symptomen. Ich habe starke Gelenkschmerzen und ständig das Gefühl, als ob ich Musskelkater hätte. Meine Wirbelsäule tut mir sehr weh und die ganze Nackenmuskulatur ist total verpannt. Dabei bin ich auch sehr müde.
Alerdings sind diese Symptome für mich viel leichter auszuhalten als die psychischen Symptome und ich bin zuversichtlich, dass diese auch irgendwann verschwinden werden, auch wenn der Weg noch lang und steinig ist.:holzhack:
Ach ja, ich kann auch die Sonne viel besser vertragen. Ich konnte mich in den letzten Jahren kaum in der Sonne aufhalten, ich konnte es einfach nicht aushalten und bekam auch von der Sonne dunkle Flecken auf der Haut, die wie Altersflecken aussahen. Früher hatte ich keine Probleme damit und jetzt langsam auch wieder nicht mehr.:freu:
Ich werde jetz diese Dosis Chlorella und Bärlauch einige Wochen beibehalten und vielleicht nach dem Sommer die ersten Versuche mit Koriander starten. Werde dann berichten.
Liebe Grüße an alle Rizilfreunde. Hania
 
Na, das lässt mich noch hoffen. Ich kann das Rizinusöl immer nur mit zugehaltener Nase trinken und danach putze ich mir sonfort gründlich die Zähne. Wollte aber trotzdem nicht mehr darauf verzichten. ;)
Zusätzlich zum Rizinusöl entgifte ich nach Klinghardt. Anfangs hatte ich starke Probleme mit dem Bärlauch. Chlorella konnte ich von Anfang an sehr gut vertragen, aber jedes mal, wenn ich Bärlauch genommen habe, bekam ich starke Vergiftungssymptome. Ich habe daufhin für ca. 6 Wochen alles abgesetzt und nur wöchentlich Rizinusöl genommen. Eventuell, wenn die Symptome nach einer Rizinusöleinnahme zu stark waren, nahm ich Chlorella dazu. Nach 6 Wochen versuchte ich es nochmal mit Bärlauch und es funktionierte sehr gut. Ich konnte seit dem, jede Woche nach einer Rizinusöleinnahme meine Dosis Chlorella jeweils um einen Tropfen steigern. Jetzt bin ich bei 4 mal täglich 10 Tropfen Bärlauch angelangt. Meine "Kopfsymptome" sind fast weg. Ich konnte meine Antidepressiva absetzen. Noch vor 4 Monaten habe ich 4 Tabletten täglich gebraucht.
Psychisch geht es mir viele Male besser als vor einem halben Jahr, als ich meine Entgiftung begonnen habe. Ich habe jetzt mehr Probleme mit den körperlichen Symptomen. Ich habe starke Gelenkschmerzen und ständig das Gefühl, als ob ich Musskelkater hätte. Meine Wirbelsäule tut mir sehr weh und die ganze Nackenmuskulatur ist total verpannt. Dabei bin ich auch sehr müde.
Alerdings sind diese Symptome für mich viel leichter auszuhalten als die psychischen Symptome und ich bin zuversichtlich, dass diese auch irgendwann verschwinden werden, auch wenn der Weg noch lang und steinig ist.:holzhack:
Ach ja, ich kann auch die Sonne viel besser vertragen. Ich konnte mich in den letzten Jahren kaum in der Sonne aufhalten, ich konnte es einfach nicht aushalten und bekam auch von der Sonne dunkle Flecken auf der Haut, die wie Altersflecken aussahen. Früher hatte ich keine Probleme damit und jetzt langsam auch wieder nicht mehr.:freu:
Ich werde jetz diese Dosis Chlorella und Bärlauch einige Wochen beibehalten und vielleicht nach dem Sommer die ersten Versuche mit Koriander starten. Werde dann berichten.
Liebe Grüße an alle Rizilfreunde. Hania

Hallo Hania,

auch ich kenne diese Symptome, die während der Entgiftung mit Rizi aufgetreten sind. Also Nacken-, Rückenschmerzen, Muskelkater etc. Die Einnahme von Magnesium hat mir da sehr geholfen.

Alles Gute weiterhin bei der Gesundung und

liebe Grüße
Hanni
 
Hallo Gerold

kannst Du Dich noch erinnern, wann Du zuerst eine deutliche Verbesserung Deiner vielen Symptome gespürt hast, abgesehen davon, dass das sicherlich schleichend geschehen ist.

Danke für Deine Antwort.

:) Kathy

Kathy,

während sich bei mir sowohl die Besserung der psychischen Symptome als auch die Stabilisierung des allgemeinen Gesundheitszustandes für mich unmerklich ereignet haben, war es für mich wirklich die große Überraschung, daß meine Lichtallergie (Sonnenallergie) auf einmal verschwunden war und ich mich wieder der Sonne erfreuen darf, dies auch ohne Sonnenbrille.

Alles Gute!

Gerold
 
Na, das lässt mich noch hoffen. Ich kann das Rizinusöl immer nur mit zugehaltener Nase trinken und danach putze ich mir sonfort gründlich die Zähne. Wollte aber trotzdem nicht mehr darauf verzichten. ;)
Zusätzlich zum Rizinusöl entgifte ich nach Klinghardt. Anfangs hatte ich starke Probleme mit dem Bärlauch. Chlorella konnte ich von Anfang an sehr gut vertragen, aber jedes mal, wenn ich Bärlauch genommen habe, bekam ich starke Vergiftungssymptome. Ich habe daufhin für ca. 6 Wochen alles abgesetzt und nur wöchentlich Rizinusöl genommen. Eventuell, wenn die Symptome nach einer Rizinusöleinnahme zu stark waren, nahm ich Chlorella dazu. Nach 6 Wochen versuchte ich es nochmal mit Bärlauch und es funktionierte sehr gut. Ich konnte seit dem, jede Woche nach einer Rizinusöleinnahme meine Dosis Chlorella jeweils um einen Tropfen steigern. Jetzt bin ich bei 4 mal täglich 10 Tropfen Bärlauch angelangt. Meine "Kopfsymptome" sind fast weg. Ich konnte meine Antidepressiva absetzen. Noch vor 4 Monaten habe ich 4 Tabletten täglich gebraucht.
Psychisch geht es mir viele Male besser als vor einem halben Jahr, als ich meine Entgiftung begonnen habe. Ich habe jetzt mehr Probleme mit den körperlichen Symptomen. Ich habe starke Gelenkschmerzen und ständig das Gefühl, als ob ich Musskelkater hätte. Meine Wirbelsäule tut mir sehr weh und die ganze Nackenmuskulatur ist total verpannt. Dabei bin ich auch sehr müde.
Alerdings sind diese Symptome für mich viel leichter auszuhalten als die psychischen Symptome und ich bin zuversichtlich, dass diese auch irgendwann verschwinden werden, auch wenn der Weg noch lang und steinig ist.:holzhack:
Ach ja, ich kann auch die Sonne viel besser vertragen. Ich konnte mich in den letzten Jahren kaum in der Sonne aufhalten, ich konnte es einfach nicht aushalten und bekam auch von der Sonne dunkle Flecken auf der Haut, die wie Altersflecken aussahen. Früher hatte ich keine Probleme damit und jetzt langsam auch wieder nicht mehr.:freu:
Ich werde jetz diese Dosis Chlorella und Bärlauch einige Wochen beibehalten und vielleicht nach dem Sommer die ersten Versuche mit Koriander starten. Werde dann berichten.
Liebe Grüße an alle Rizilfreunde. Hania

Hania,

vielen Dank, wie Du alles so detailliert zu beschreiben vermagst, was Du im Laufe Deiner Giftausleitung alles erfährst; dadurch gibst du allen Hoffnung.

Weiter guten Mut und alles Gute!

Gerold
 
Hallo Hania,

auch ich kenne diese Symptome, die während der Entgiftung mit Rizi aufgetreten sind. Also Nacken-, Rückenschmerzen, Muskelkater etc. Die Einnahme von Magnesium hat mir da sehr geholfen.

Alles Gute weiterhin bei der Gesundung und

liebe Grüße
Hanni

Hallo Hanni, danke für den Hinweis, werde es versuchen.
Liebe Grüße, Hania
 
Zu dem von mir hier am 19.06. d. J. vorgeschlagenen portionierten Einnahmeverfahren von Rizinusöl bleibt nachzutragen, daß sich das Abführgeschehen deutlich gegenüber dem sonst üblichen, bei dem man die Gesamtdosis auf einmal schluckt, unterscheidet. Während nach dem Schlucken der gesamten Dosis der Wirkungseintritt überraschend und u. U. sehr heftig erfolgt, ereignet sich dieser nach der portionierten Einnahme zunächst sanft und völlig unspektakulär, um bei den nachfolgenden Wirkungsereignissen zunehmend heftiger zu werden. Damit täusche man sich nicht: Im Gefolge der portionierten Einnahme von Rizinusöl hat es zunächst den Anschein, als würde dieses "nicht richtig wirken", dabei muß man nur abwarten, bis dieses voll durchschlägt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Georg,

im Forum gibt es nun soviele verschiedene Einnahmeschemata für Rhizinusöl, dass ich nicht mehr weiß, welches ich nehmen soll.

Wärst du so nett, am Besten heute noch, das akuellste Einnahmeschema hier zu posten, da ich morgen einen Erstversuch starten möchte?

Viele Grüße,
raja
 
Hallo Georg,

im Forum gibt es nun soviele verschiedene Einnahmeschemata für Rhizinusöl, dass ich nicht mehr weiß, welches ich nehmen soll.

Wärst du so nett, am Besten heute noch, das akuellste Einnahmeschema hier zu posten, da ich morgen einen Erstversuch starten möchte?

Viele Grüße,
raja

Bei einer ersten Anwendung ist es klug, sich auf eine Dosis von 30 ml Rizinusöl zu beschränken. Diese vermag man z. B. auf folgende Weise einzunehmen: Morgens früh auf nüchternen Magen ...

1. eine größere Tasse zur Hälfte mit heißer Milch oder heißem Kaffee füllen, 30 ml Rizinusöl dazu geben, den Inhalt der Tasse zügig trinken.

2. In einen Schüttelbecher 30 ml Rizinusöl geben (mit der Digitalwaage läßt sich dies gut kontrollieren, da 1 ml Rizinusöl praktisch 1 g entspricht), mit gekühltem Orangen- oder Grapefruitsaft auf 150 ml oder 200 ml auffüllen, 5 min lang intensiv schütteln, den Inhalt des Schüttelbechers zügig trinken.

3. In einen Gemüselöffel vom Vorlegebesteck 15 ml Rizinusöl geben (auch dies läßt sich gut mit einer Digitalwaage kontrollieren, indem man den Gemüselöffel am oberen Ende erhöht auflegt), diese Dosis in den Mund nehmen und 10 min lang Öl kauen, anschließend das vorverdaute Rizinusöl schlucken. Dieses anschließend nochmals wiederholen, wodurch man auf die Gesamtdosis 30 ml kommt. Durch das Einspeicheln wird bereits ein Teil des Rizinusöls in Ricinolsäure und Glycerin gespalten, wodurch sich dieses ohne Geschmacksprobleme gut schlucken läßt.

Guten Erfolg!

Gerold
 
Oben