Rizinusöl

Hallo Gerold,

zu Punkt 3:
Der Funkmast ist 40 m hoch und versorgt die beiden anderen Feuerwehr-Funkmasten im Landkreis. Ebenso ist die Versorgung des Roten Kreuzes mit installiert worden. Das wird uns Anwohnern zumindest so verklickert. Ebenso ist noch nicht bekannt was in Folge der Zeit noch weiterhin auf dem Masten installiert werden wird. Ich bin seit 20 Jahren elektrosensibel und seit der Zunahme der Funkbelastung reagiere ich darauf auch. Wir besitzen in unserem Haus weder ein schnurloses Telefon, noch ein Handy. Kommen Gäste kann ich genau spüren, ob ein Handy im Haus ist oder nicht. Durch die Entgiftung mit Rizinus ist es etwas besser geworden. Ich kann die Strahlenbelastung einige Zeit aushalten, bevor ich starke Kopfschmerzen, Schwindelattacken und Gleichgewichtsstörungen bekomme.

Viele Grüße
Hanni

Hanni,

dies ist übel. Aus physikalischer Sicht gibt es nur eine Möglichkeit: Ordnet man um das gesamte Haus (damit auch im Inneren des Daches, aber nicht im Keller) innen oder außen ein geerdetes Metallgeflecht an, ist der gesamte Innenraum dieses Hauses nach dem Prinzip des Faraday-Käfigs gegen elektromagnetische Felder abgeschirmt. Für die Fenster sieht man zweckmäßigerweise je ein geerdetes Fliegengitter vor.

Alles Gute!

Gerold
 
Hanni,

dies ist übel. Aus physikalischer Sicht gibt es nur eine Möglichkeit: Ordnet man um das gesamte Haus (damit auch im Inneren des Daches, aber nicht im Keller) innen oder außen ein geerdetes Metallgeflecht an, ist der gesamte Innenraum dieses Hauses nach dem Prinzip des Faraday-Käfigs gegen elektromagnetische Felder abgeschirmt. Für die Fenster sieht man zweckmäßigerweise je ein geerdetes Fliegengitter vor.

Alles Gute!

Gerold

Hallo Gerold,

Hochfrequenzen, wie Funk lassen sich nicht erden. Die elektromagnetischen Felder im Haus haben wir durch geschirmte Kabel vermindert. Doch die helfen in keinster Weise bei Funk. Das ist das große Problem der Funkbelastung, es gibt hierfür keine Erdung.

Liebe Grüße und danke für Deine Hilfe.
Hanni
 
Hallo Gerold,

Hochfrequenzen, wie Funk lassen sich nicht erden. Die elektromagnetischen Felder im Haus haben wir durch geschirmte Kabel vermindert. Doch die helfen in keinster Weise bei Funk. Das ist das große Problem der Funkbelastung, es gibt hierfür keine Erdung.

Liebe Grüße und danke für Deine Hilfe.
Hanni

Hanni,

da widerspreche ich: Sofern ein metallischer Käfig oder ein hinreichend dichtes elektrisch leitendes Gitternetz zuverlässig geerdet sind, lassen sich bei beliebigen von außen ankommenden elektrischen Entladungen oder elektromagnetischen Feldern im Innern keine elektrischen Ladungen nachweisen. Diesbezüglich habe ich mit dem Van-de-Graaf-Generator lange genug physikalische Experimente durchgeführt; auch im Deutschen Museum in München wird hierzu in der Abteilung Hochspannungstechnik ein eindrucksvoller Demonstrationsversuch gezeigt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hanni,

da widerspreche ich: Sofern ein metallischer Käfig oder ein hinreichend dichtes elektrisch leitendes Gitternetz zuverlässig geerdet sind, lassen sich bei beliebigen von außen ankommenden elektrischen Entladungen oder elektromagnetischen Feldern im Innern keine elektrischen Ladungen nachweisen. Diesbezüglich habe ich mit dem Van-de-Graaf-Generator lange genug physikalische Experimente durchgeführt; auch im Deutschen Museum in München wird hierzu in der Abteilung Hochspannungstechnik ein eindrucksvoller Demonstrationsversuch gezeigt.

Alles Gute!

Gerold

Hallo Gerold,
kannst Du in Bezug auf Deine Aussage Personen benennen, die in der Nähe eines Funkturmes wohnen und ihre häusliche bzw. gesundheitliche Situation mit Hilfe eines metallischen Käfigs wesentlich verbessert haben?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Hanni
 
Hallo Gerold,
kannst Du in Bezug auf Deine Aussage Personen benennen, die in der Nähe eines Funkturmes wohnen und ihre häusliche bzw. gesundheitliche Situation mit Hilfe eines metallischen Käfigs wesentlich verbessert haben?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Hanni

Hanni,

Personen, die in der von mir beschriebenen Weise ihr Haus bzw. ihre Wohnung nach dem Prinzip des Faraday-Käfig abgeschirmt haben, vermag ich nicht zu benennen, jedoch hat mir der Chefarzt für Neurologie eines Klinikums selbst gesagt, daß sämtliche Untersuchungszimmer seiner Abteilung nach diesem Prinzip nachträglich umgebaut worden sind, um bei Untersuchungen jegliche Verfälschungen der Meßergebnisse durch Beeinflussungen von außen auszuschließen.

Alles Gute!

Gerold
 
Erfahrungsbericht Nr. 4

Gestern wagte ich, nach längerer Zeit, mal wieder eine "Runde" - die 4.

Mit ca. 40 ml Rizinus, da ja nun mehr als 2 Monate vergangen sind seit ich zuletzt "rizinuste", verbrachte ich relativ viel Zeit damit, mir die Einrichtung meines WCs genauer anzusehen. :)

Insgesamt fühlte ich mich diesmal während der folgenden Stunden relativ schwach und bekam innerhalb kurzer Zeit bleischwere Beine.

Ein "Hoch" am späten Nachmittag nutzte ich dann dennoch für eine etwas zu ausgiebige Fahrradtour. Komischerweise fühlte ich mich während dieser knapp 2 stündigen Nürnbergrundreise kräftig und absolut "fitt".

Am Abend, nach einem recht vorsichtigen Mahl, kam dann die Schwäche jedoch wieder zurück und ich bekam - was ich schon lange nicht mehr hatte - 1,5 Stunden nach dem Essen einen heftigen Juckreiz, der einherging mit einer plötzlichen und intensiven inneren Unruhe... :confused:

Geschlafen habe ich dann jedoch sehr tief und fest. Und heute morgen, mal davon abgesehen, dass ich nur langsam "wach" wurde, fühle ich mich insg. gut.

Mal sehen, ob ich mich in der kommenden Woche erneut aufraffen kann. Alles in Allem war ich übrigens verwundert, welche Mengen ausgeschieden wurden... wo kamen die bloss her?

:D
 
wuhu ;-)

mal was eher für die damen hier...

habt ihr auch beobachtet, dass euch die (kopf-) haare vermehrt ausgehen, seit ihr rizi nehmt?

ich hab zwar seit 13 jahren vermehrten, diffusen (= nicht kreisrunden) haarausfall - das hat wohl bei mir auch was mit einer damaligen op und anschließender, immer währender hormon-therapie zu tun;

immer schon merkte ich im frühjahr und im herbst, wie auch bei katze und hund :D, dass mir zu dieser zeit mehr haare als sonst ausgehen;

aber seit ich rizi nehme (ca 8-9 monate), hab ich angst, dass ich bald mit ner mini-kurzhaar-frisur mich abfinden muss :schock:

wenns wirklich stimmt, dass mobilisiertes hg (und/oder andres gift-zeugs) haarausfall bescheeren, dann wärs doch ein plus-rizi-zeichen?!

:confused:

doch auch die männer seien nicht ganz ausgespart bei dieser frage ;)

ps: was mir sonst noch auffiel - fast ständiger hustenreiz bzw husten wie bei einer schlimmen verkühlung/bronchitis, obwohls keine gibt; der hustenreiz ist unmittelbar im rachen zu lokalisieren, ca unterhalb des zäpfchens und quasi anschließend an die zunge, nur nach hinten/unten hin halt...

:confused:


allen einen :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo orangerl,
kann deine Beobachtungen (bis jetzt) nicht teilen, weder den Husten noch den verstärkten Haarausfall, und weder bei Rizi noch beim Cutlern. Aber vielleicht bekommst du von anderen Verstärkung.

Gruß
mezzadiva
 
also ich hab auch verstärkten Haarausfall, sind schon irgendwie insgesamt viel "dünner", nicht mehr so voll. Hab aber zum Glück immer schon sehr viele Haare gehabt, so dass es bisher nur mir selbst auffällt mit reingreifen und so.
Hab aber bislang nur einen einzigen Rizi-Tag gehabt und davor und danach auch Chlorella genommen. Schiebe es eigentlich eher generell auf die Belastung mit Schwermetallen bzw. Quecksilber, bzw. auf die verstärkte Entgiftung. Da ich ja Chlorella und Rizinus quasi zeitgleich gemacht hab, kann ich das nicht einem von beiden eindeutig zuordnen.
Denke auch, dass es auch damit zu tun hat, dass man generell halt weniger Nährstoffe bzw. Reserven hat, während man entgiftet...

Letztes Jahr im Sommer hatte ich mich mit dem Thema Vergiftung etc. noch gar nicht auseinander gesetzt, hatte da aber auch so ne Phase, wo ich vermehrten Haarausfall hatte, mich schlapp fühlte etc.. (vermute, dass der Körper da auch an was gearbeitet hat, kommt ja immer mal schubweise) übrigens war das nach einer Phase, wo ich mein homöopatisches Konstitutionsmittel genommen hatte in ner C30. Irgendjemand meinte ja hier im Forum schon mal, dass es passieren kann, dass homöopatische Mittel (unbeabsichtigt) Gifte aus den Zellen mobilisieren und so...
Hatte da Eiweißkapseln genommen von Juwel-5 (hoffe das ist ok, dass ich das Produkt namentlich benenne, will keine Werbung machen) die mir da echt gut geholfen haben. Die sind übrigens rein pflanzlich. Da ich im Moment ne andere Nahrungsergänzung nehme, wollte ich die nicht zusätzlich nehmen. Werde ich aber evtl. danach nochmal machen.
Irgendwo hatte ich auch von Lupinenpulver gelesen, das hört sich auch gut an. Ich denke, hochwertige Eiweiße - also am besten pflanzliche!! - sind sehr wichtig.

Liebe Grüße!

Lena
 
alibiorangerl, lilanae,

möglicherweise hängt der beobachtete Haarausfall mit der im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl erfolgten Giftmobilisierung zusammen, dies dazu im einem relativ frühen Stadium der Giftausleitung. Nachdem ich viele Jahre hinweg konsequent mit Rizinusöl entgiftet habe, sind bei mir die der Rizinusöleinnahme nachfolgenden Begleiterscheinungen meist harmlos, womit ich davon ausgehe, daß der größte Teil der Gifte, die früher bei mir im Körper deponiert gewesen sind, ausgeschieden ist. Dies sehe ich als Ursache, daß jetzt mein Haupthaar wieder lebhaft wächst, dies auch an Stellen, an denen früher außer der Kopfhaut nicht mehr viel zu sehen gewesen ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Ihr Lieben,

zum Thema Haarausfall stimme ich mit Gerold überein. Ich hatte früher viele lockige Haare. Nach dem ungeschützen Ausbohren einer großen Amalgamfüllung wurden sie mit der Ziet immer weniger, trocken, strupig, dünn und fast glatt. Nach den ersten Wochen der Entgiftung mit Rizinusöl und Chlorella schien sich der Zustand zu bessern, danach wurde es wieder schlechter und jetzt habe ich wieder das Gefühl, dass es besser wird.
Ich bin der Meinung so wie Gerold, dass die Veränderungen mit den Verschiebungen während der Ausleitungen zusammenhängen. Bis man halt alles ausgeleitet hat und dann wird wieder alles gut.:freu:

Morgen ist mein 11. Rizi-Tag.

Liebe Grüße, Hania :wave:
 
Zitat aus Beitrag von Yazz
Am Abend, nach einem recht vorsichtigen Mahl, kam dann die Schwäche jedoch wieder zurück und ich bekam - was ich schon lange nicht mehr hatte - 1,5 Stunden nach dem Essen einen heftigen Juckreiz, der einherging mit einer plötzlichen und intensiven inneren Unruhe...

In diesem Zusammenhang interessiert mich, welche Erfahrungen Leute mit einer Histamin-Intoleranz (HIT) gemacht haben bzw. hat jemand Symptome von HIT an sich beobachtet ? Ich würde schwere Beine, Juckreiz, starken Puls, Hustenreiz, ... oder/und das Auftreten von Gelenkbeschwerden dazu rechnen. Ich denke, dass HIT-Leute, bei denen dies über mehr als 2 Tage nicht abklingt, die Rizi-Menge vorsichtiger dosieren müssen, wenn sie die Ausbreitung bzw. Verstärkung von Entzündungen vermeiden wollen.

Vielleicht hat Yazz bei seinem vorsichtigen Mahl ausgerechnet "Histaminverstärker" eingenommen ??

Grüße Manfred
 
Hallo Manfred,

nur auf die Schnelle - das Bett ruft ganz gewaltig laut.

Ich bin früher schon auf HIT gestossen und konnte für mich ausschliessen, nach Studium diverser Quellen, dass dies auf mich zutrifft.

Dennoch - in den letzten Jahren habe ich immer mal wieder (selten) diese von mir beschriebenen Symptome gehabt. Ich konnte und kann das nicht bestimmten Nahrungsmitteln zu ordnen. Die Art und Weise des gestrigen Auftretens war auch für mich nicht total "neu" aber doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Nehme ich jene Lebensmittel zu mir, die unter histaminreich fallen oder als histaminliberatoren bezeichnet werden, habe ich in aller Regel überhaupt keine Symptome.

Aber dann manchmal - so wie gestern eben doch. Es waren übrigens getrocknete Datteln, denen ich einfach mal diese Auswirkung zu schreibe. (Und in den Wochen zuvor hatte ich 10 kg herrlichste Datteln, die wiederum keinerlei Probleme bereiteten.)

Warum nun gestern, nach Rizinus dieses Problem derart auftrat und HEUTE nach den gleichen Datteln wiederum schiebe ich eher auf eine mögliche Unverträglichkeit. Evtl. war die Sorte - die ich eher zufällig zum ersten Mal überhaupt in einem Laden "fand" mit irgendetwas behandelt...

Ach ja - heute waren die Symptome übrigens weit aus schwächer als gestern.

Es grüsst
 
wuhu ;-)

histamin: hatte immer hit, nahm täglich antihs; vor dem 1. ritzi pausierte ich eine woche und es funktionierte nicht nur wunderbar, ich brauchte die antihs gar nicht mehr; wenn ich allerdings eine längere rizi pause mache (habe normaler weise 1-wochen-rythmus), dann merke ich wieder einige h-symtome...

dass nicht jede sorte bzw charge eines lebensmittels (datteln) gleiche inhaltsstoffe haben muss, liegt eh auf der hand; was aber nicht automatisch heissen muss, dass das alleine ausschlaggebend war; ein rizi-tag wirkt sich so aus, ein nächster ganz anders...


husten/reiz: wurde schon von einigen hier (im forum) in verbindung mit (mobilisierten) toxinen gebracht... :confused:

haarausfall: auch das als symptom auf intoxination; erklärungs-ergänzend möcht ich noch mitteilen, dass ich immer dichtes, dickes und elastisches haar hatte; seit dieser op inklusive hormon-therapie (quasi verfrühter und künstlicher wechsel mit 23, vor nun rund 13,5 jahren) sind sie eben nicht mehr so vital und zahlreich (weil ab gewisser länge eben verfrüht ausgehend), was nicht nur mit frühling/herbst-phase zusammen hängen kann...

aber damals war auch mein erstes großes schock-erlebnis, der erste vermehrte haarausfall; in der hormon-ambulanz hat mir die ärztin auch tröstende worte spenden wollen "... haben ja eh noch sooo viele... weit entfernt von schlimmen fällen..." usw usf; das tröstete mich freilich nicht sehr, denn es war bei mir persönlich auffällig anders... und auch mit den hormon- gaben bzw präparaten war ich nicht gut aufgehoben dort...

selbst machte ich mich dann auf die suche und fand für die meisten menschen wohl hilfreiches natur-heilmittel; es sind (tägliche) tabletten/kapseln aus bockshornklee- bzw studentenklee- samen; kostet - für mich, relativ - viel...

das interessanteste kommt jetzt aber noch: in der zeit (jahre nach der op, so etwa vor 7, 8 jahren), wo ich meine schwarzen plomben (ohne schutz) rausbekam wars auch wieder so weit... genauso wie jetzt, wo ich seit einigen monaten rizi nehme... kann doch kein zufall sein?!

ps: heute ist eu-wahl!!! geht hin!!!


:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
histamin: hatte immer hit, nahm täglich antihs; vor dem 1. ritzi pausierte ich eine woche und es funktionierte nicht nur wunderbar, ich brauchte die antihs gar nicht mehr; wenn ich allerdings eine längere rizi pause mache (habe normaler weise 1-wochen-rythmus), dann merke ich wieder einige h-symtome...

dass nicht jede sorte bzw charge eines lebensmittels (datteln) gleiche inhaltsstoffe haben muss, liegt eh auf der hand; was aber nicht automatisch heissen muss, dass das alleine ausschlaggebend war; ein rizi-tag wirkt sich so aus, ein nächster ganz anders...

Hallo Alibiorangerl,

dass das klar ist es klar - klar? ;)

Ich hätte gestern wohl bei dem Ansatz zu schreiben bleiben sollen, anstatt es in die Tat umzusetzen. Denn es geht ja nicht darum, ob sich bei mir HIT-Symptome zeigen sondern wie, wenn ich Manfred richtig verstehe, sich Rizinus bei Menschen mit HIT auswirkt.
:idee:
Interessant ist es allerdings schon, dass sich diese Symptome bei mir NACH Anwendung von Rizinus zeigten. Hmm. Worauf das jetzt allerdings verweisen könnte, weiss ich gerade auch nicht. Aber evtl. kann Gerold oder ein anderer Erleuchteter ja etwas Weisheit beitragen.

Geruhsamen Sonntag wünscht
 
wuhu lars ;-)
Hallo Alibiorangerl,

dass das klar ist es klar - klar? ;)

Ich hätte gestern wohl bei dem Ansatz zu schreiben bleiben sollen, anstatt es in die Tat umzusetzen. Denn es geht ja nicht darum, ob sich bei mir HIT-Symptome zeigen sondern wie, wenn ich Manfred richtig verstehe, sich Rizinus bei Menschen mit HIT auswirkt.
:idee:
Interessant ist es allerdings schon, dass sich diese Symptome bei mir NACH Anwendung von Rizinus zeigten. Hmm. Worauf das jetzt allerdings verweisen könnte, weiss ich gerade auch nicht. Aber evtl. kann Gerold oder ein anderer Erleuchteter ja etwas Weisheit beitragen.

Geruhsamen Sonntag wünscht

aber klar ist klar, was klarerweise klar ist :D

ich meinte es ohnehin mit dem nebensatz "ein rizi-tag wirkt sich so aus, ein nächster ganz anders...", dass sich die - veränderten/verstärkten - symptome wohl mit rizi in verbindung bringen lassen...

(m)eine theorie: da das histamin im darm ja für die abführende wirkung von rizi (mit-) verantwortlich ist, wird eventuell andernorts gespeichertes im/vom körper mobilisiert und bringt dann wieder entsprechend symptome...

so, und ihr alle seid zeugen, ich habe grade (in der staatlich aufgezwungenen ;) zeit) und somit gültig eu-brief-gewählt :cool:

allen'n :kiss:
 
Hallo Alibiorangerl,

dass das klar ist es klar - klar? ...

Interessant ist es allerdings schon, dass sich diese Symptome bei mir NACH Anwendung von Rizinus zeigten. Hmm. Worauf das jetzt allerdings verweisen könnte, weiss ich gerade auch nicht. Aber evtl. kann Gerold oder ein anderer Erleuchteter ja etwas Weisheit beitragen.

Geruhsamen Sonntag wünscht

Leider vermag ich dies nicht, da ich damit niemals etwas zu tun gehabt habe.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

habe eine Frage. Ich wollte heute nach einer zwei wöchigen Pause wieder Rizinusöl nehmen, bin aber leider dazu nicht gekommen, da wir überraschenderweise Besuch bekamen. Ich habe mich entschlossen, die Einnahme auf den kommenden Donnerstag zu verschieben, da es Feiertag ist und ich nicht arbeiten gehen muss. Da ich aber schon gestern abend alles vorbereitet habe, möchte ich wissen, ob ich nun alles wegschüten muss oder kann ich praktisch das vorbereitete Getränk erst am Donnerstag zu mir nehmen? Wird das Öl dann nicht schlecht?:confused:

Liebe Grüße, Hania:wave:
 
wuhu ;-)
... Da ich aber schon gestern abend alles vorbereitet habe, möchte ich wissen, ob ich nun alles wegschüten muss oder kann ich praktisch das vorbereitete Getränk erst am Donnerstag zu mir nehmen? Wird das Öl dann nicht schlecht?:confused:

Liebe Grüße, Hania:wave:

JA! in den kühlschrank und am do nehmen! - NEIN! nicht wegschütten, wird nicht schlecht!
 
Oben