Odyssee Histaminintoleranz

Themenstarter
Beitritt
31.05.18
Beiträge
2
Hallo an alle , nachdem ich 5 Jahre nur gelitten habe mit den schlimmsten Symptomen , und mir immer wieder gesagt wurde es sei die Psyche, wende ich mich nun an dieses Forum . Ich stehe noch regelrecht unter Schock, es kann sich niemand vorstellen was ich 5 Jahre gelitten habe .. meine Symptome: herzrasen, herzstolpern, Schlafstörungen, tägliche Übelkeit, unerträgliche innere Unruhe , im Wechsel Durchfall und Verstopfung, keine Kraft mehr , keine Freude mehr , Angstzustände, depressiv, konnte 4 Monaten das Haus nicht verlassen.... wollte nicht mehr leben . Da ich 46 bin dachte ich immer , ok du bist jetzt alt , ist wohl normal . Oder vielleicht auch die Wechseljahre... habe fast auch mein Job verloren. Ich wünsche das niemandem . Ich habe so viel geweint... Mein Arzt hat mir immer wieder irgendwelche Tabletten verordnet oftmals wurden meine Symptome danach noch viel schlimmer. Vor zwei Jahren musste ich ein ASS akut trinken weil ich so verschleimt war ,danach erlitt ich einen allergischen Schock. Aber immer noch war es die Psyche . Meine letzte Anlaufstelle war vor sechs Wochen bei einem Internisten bei ihm bin ich regelrecht weinend in der Praxis zusammengebrochen . Ergebnis Histamin Intolerant... so nun lasse ich all die Lebensmittel weg , und verlasse wieder das Haus ...fast keine Symptome mehr .. ich kann es nicht fassen .... 5 Jahre Qual ohne Ende . Wer hat ähnliches erlebt ? Liebe Grüße Tamara
 
Hallo Tamtamtami,

was für ein Glück, daß dieser Internist erkannt hat, wo bei Dir die Ursache für die vielen Symptome lag !
Der hat sich aber wirklich eine gute Flasche Wein verdient ;).

Wenn Du vom ASS einen allergischen Schock bekommen hast, ist die Salicylatintoleranz für Dich ein wichtiges Thema. In vielen Punkten stimmt diese Intoleranz mit der HIT überein. Trotzdem kann es nicht schaden, sich etwas mehr darüber zu informieren.

Salicylat-Intoleranz - Das Ende der Symptombekämpfung

Grüsse,
Oregano
 
Oben