Natürlicher Blutverdünner gesucht, dickes Blut usw...

Und aufpassen, dass sich diese in magensaftresistenten Kapseln befindet!
Ist eher teuer, aus England gibt es sie am guenstigsten, kannste mich gern per Pm danach fragen, falls du dich dafuer entscheidest.
lg dadeduda
 
Hallo,

das interessiert mich jetzt: Nattokinase...

mit Serrapeptase kombinieren

Serra nehme ich ja nun schon länger, ich habe im Gedächtnis, dass man nicht beides nehmen soll, finde die Aussage in meiner "Sammlung" aber auch nicht wieder. Weil ich unbedingt meinen Blutdruck in den Griff kriegen muss und die Zusatzstoffe in deutschen Medis nicht vertrage, wollte ich Nattokinase mit red yeast Reis kombiniert ausprobieren und glaubte, dass ich die Serra dann absetzen muss.
dadeduda, bist du dir sicher?

Ich kaufe Serra bei Bi*vea, die sind magensaftresistent und werden auch schnell verschickt.

catlady, google mal nach Gerüchen und was sie bedeuten. Ich glaube auch im Forum hier gab es mal einen thread dazu. Hattest du deinen B12 Spiegel schon mal untersuchen lassen? Habe nicht mehr alles im Kopf, was geschrieben wurde:eek:)

Lg
 
Hallo AdO und dadeduda

hab da in der Vergangenheit schon gegoogelt nach diesem leicht stechenden Geruch, neben eiweißlastiger Ernährung und starker sportlicher Anstrengung bzw. Kohlehydratmangel, was bei mir eher nicht zutrifft, halt leider auch so unschöne Dinge wie Nieren- und Leberschäden, Stoffwechselstörungen wie Harnstoffzyklusdefekte usw... Letzteres kann ich in milder Veranlagung ja eh nicht ausschließen. Die Organschäden, trotz vieler ähnlicher Symptome, sind zum Glück wohl auch nicht gerade wahrscheinlich, bei meinen super Nieren- und Leberwerten, Thrombozytenzahl von knapp über 300 t.,normale Milz,guter Albuminwert,kein Eiweiß im Urin und normale Bauchsonographie,zumindest Standard. Leichtere Einschränkungen dieser Organsysteme halte ich für möglich, nur in der Literatur sind diese Gerüche halt eher schon für offensichtliche Erkrankungen und nicht gerade als Frühsymptome beschrieben.

Habe aber wegen dem leicht erhöhten P3P (knapp 0,9) ohnehin noch langfristig ein paar Dinge vor, ist aber auch eher ein unspezifischer Marker.

Was hypothetisch noch möglich sein könnte, wäre eventuell ein erhöhter KH-Verbrauch durch ein sonstiges Stoffwechselproblem. Habe ua. auch HPU und seit Jahren auch häufig Pseudounterzuckerungen (großteils sehr stabiler und normaler BZ). Schon bevor es zu weiteren Symptomen und diesen Gerüchen kam.

Mein Stoffwechsel ist mir echt ein großes Fragezeichen , auch eiweißmäßig gibts zwar auf der einen Seite eher die Tendenz zum Überschuss (Gesamteiweiß, Albumin, Gamma Globuline), andererseits liegen immer wieder so Dinge wie Transporteiweiße, LipoproteinB, alpha und beta Fraktionen etwas unter oder an der unteren Norm.

Was die Serrapeptase anbelangt, werd ich das wohl lieber mal nicht bestellen. Zumindest vorerst mal, will mir durch Nebenwirkungen nicht noch weitere Probleme einfangen und teuer isses ja auch.

Was hast du eigentlich für Blutdruckproblematiken, @ADo ?

lg catlady ;-)
 
B12 und HoloTc waren übrigens super (diesen Sommer getestet), nehme auch B-Vitamine und zeitweise B12 hochdosiert.

lg catlady ;-)
 
Hallo catlady,

mein Blutdruck ist aus unbekannten Gründen zu hoch und ich vertrage die normealen Medis nicht, habe sogar erlebt, dass der Bd davon noch gestiegen ist. Dazu produziert mein Körper ohne Ende rote Blutkörperchen und darum habe ich so dickes Blut. Aderlässe brauche ich zwar aber sie scheinen die Produktion nur noch anzuheizen.

@ dadeduda

dass Serra den Blutdruck hochtreibt, wußte ich bislang nicht. Das ist natürlich ein Grund, es sofort abzusetzen, bzw auszuschleichen. Vielleicht bekomme ich dann ja wieder einen ganz "normalen" Bluthochdruck :rolleyes:
Ich habe mir jetzt ein Soja freies Natto gekauft (Widerspruch in sich? :idee: )
Da ich ja auch noch Schilddrüsenmittel nehmen muss, sollte ich mit Soja vorsichtig sein.
Danke erstmal für deine Hilfe! :)

Und nun lass ich mal mein Kram hier raus, ist ja catladys thread ;)

LG
 
Hallo ADo

Du kannst hier ruhig auch über dein Problem schreiben, das stört mich überhaupt nicht ;-) (hab ja ua. auch danach gefragt). Außerdem weich ich selber ja auch immer wieder vom Grundthema ab. Also kein Problem.

Bist du eigentlich schon mal gründlich auf Herz, Lungen und Nieren gecheckt worden? Wie sieht dein Ferritinwert aus? Polyzythämia (vera) bzw. andere Polyzythämieformen ausgeschlossen?
Noch eine Idee wären der Erythropoetinwert und der Manganwert (vl. Serum und intrazellulär)?
Bist du mit anderen Schwermetallen vl. in Berührung gekommen?
Hast du oft Durst oder verlierst viel Flüssigkeit?

Wegen welcher SD Erkrankung wirst du behandelt?

Ich glaube ich lass die Serrapeptase wirklich erstmal sein, neige ja auch zu plötzlichen Blutdruckschwankungen (auch wenn in der Regel normal), wenn momentan auch häufiger Abfälle als nach oben. Fühlt sich aber beides auf eigene Weise nicht gut an, vor allem bei entsprechendem Puls...

lg catlady ;-)
 
Also ich kann dir nur empfehlen ganz viel zu trinken. Das ist meiner Meinung nach der natürlichste Blutverdünner überhaupt.
 
Hallo JuttaKramm

Ist ja gut gemeint mit dem vielen Trinken, aber ich trink eh schon viel und fühl mich dann teilweise auch überbläht und nicht so gut. Trotzdem wach ich jeden Morgen mit einem trockenen Mund und durstig auf. Und hab ja auch mal gehört dass je länger man stark übern Durst trinkt, desto mehr Durst bekommt.
 
Hallo catlady,

Bist du eigentlich schon mal gründlich auf Herz, Lungen und Nieren gecheckt worden?

Ja, letztes Jahr. Lunge fast 100 % Leistung, andere Organe (Herz, Leber, Nieren, Milz) alle sehr groß aber angeblich in Ordnung, wobei ich aber Eiweiß über die Nieren verliere, evtl. wegen des hohen Blutdrucks.

Wie sieht dein Ferritinwert aus?

Z.Zt recht gut. Hatte schon kurz nach den ersten Aderlässen (Mitte letzten Jahres) einen starken Mangel, sollte aber nichts nehmen:rolleyes: . Was die Ärzte dabei nicht berücksichtigen, dass Eisen auch für die Umwandlung der Schilddrüsenhormone gebraucht wird und auch noch für das weitere Überleben eines Körpers.:idee:
Als ich selbst im Sitzen keine Luft mehr bekam, habe ich mir Curryblatt-Kapseln gekauft und 1 bis drei Tage lang nach jedem AL eine genommen. Bei der letzten BU war der Wert ok. Ist schon ein tolles Zeug:)

Polyzythämia (vera) bzw. andere Polyzythämieformen ausgeschlossen?
Ja! hatte auch eine Knochenmarkuntersuchung. War nichts zu finden.

Noch eine Idee wären der Erythropoetinwert und der Manganwert

Da werde ich noch mal nachfragen. Ist mal wieder eine neue Idee!:)
Bist du mit anderen Schwermetallen vl. in Berührung gekommen?

Ja klar :mad: Amalgam ist seit einigen Jahren raus aber Entgiftung ist noch nicht beendet.
Schlimmer war aber wohl der EBV:schock:

Wegen welcher SD Erkrankung wirst du behandelt?

Bisher war es Hashi ohne Antikörper. Die alte NUK hatte die Entzündung auch noch gesehen. Ihre Nachfolgerin scheint nur noch an Unterfunktion zu denken. Sprechen kann man mit denen ja nicht, schicken nur einen Bericht, aber was solls, ich bin von Hashi geheilt:rolleyes:

Hast du oft Durst oder verlierst viel Flüssigkeit?

Ich trinke viel, ja, sonst habe ich schnell einen ekligen Geschmack im Mund und ich gehe nirgends hin, wo nicht ein Klo in der Nähe ist. Obwohl, vor ein paar Jahren war es noch schlimmer.

Hallo dadeduda,

es gibt sehr verwirrende Infos bzgl. Serrapeptase, man bekommt fast Angst, es zu nehmen. Ich kenn aber nur Leute, die Null Nebenwirkung hatten.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Serra gemacht. Erkältungen werden nicht schlimm, man hat zwar ein Krankheitsgefühl aber mehr als mal husten und öfter Nase schnupfen braucht man nicht. Früher war ich richtig derbe krank, incl. AB Notwendigkeit. Meine entzündeten und blockierten Zähne hatten ständig auch heftig weh getan, unter Serra wurde es immer weniger und ist (fast) vorbei. Mit Natto und anderen Blutverdünnern kann man verbluten, mit Serra hatte ich toll fließendes Blut und einen normalen Gerinnungswert.
Meine Bauchaorta hatte Verengungen gezeigt, nach etwa 2-3 Monaten Serra war da nichts mehr zu sehen!

Einzig die mögliche Blutdruckerhöhung hat mich jetzt irritiert.:eek:

Habe heute Serra weggelassen und Natto genommen. Das Weglassen hat den Bd leider nicht beeinflusst. Also denke ich, ist es zumindest keine UV auf Serra. Natto braucht ja länger, bis es wirkt und der "red yeast" ist noch gar nicht geliefert. Beides zusammen soll ja die besten Blutdruck Erfolge machen.
Werde noch morgen schauen und dann neu entscheiden. Die Aderlässe werden ja mit großer Nadel gemacht, habe einfach Angst, dass das hinterher weiter läuft:schock: . Verstehe auch nicht so ganz, warum das Vit K eleminiert wird. Das wird ja auch für andere Vorgänge im Körper gebraucht.
In meinem Multi ist K aber dabei, das beruhigt mich etwas;)

Liebe Grüße:wave:
 
Hallo Ado

Das klingt ja echt übel...alle Organe vergrößert und kein Arzt findet 'ne Diagnose. Das mit dem nach Schema F abgehakt werden, kurze Arztberichte etc... kennen wir ja leider alle nur zu gut.

Mangan würde ich auf jeden Fall ausschließen, kann 'ne umweltbedingte chronische Vergiftung sein, aber angeblich gibts auch 'ne anlagebedingte Toxikose die Polyzythämie verursachen kann.

Sind bei dir Hämoglobin und Thrombozyten auch eher hoch?

Zu Eiweiß im Urin fallen mir die Nieren ein, vielleicht steckt auch eine systemische Autoimmunerkrankung dahinter. Ich schätze mal der ANA Titer wurde schon mal gecheckt? Es soll ja öfters mal vorkommen dass man mehrere Autoimmunerkrankungen hat, die ja auch durch Amalgam und andere Schwermetalle wie Blei, Cadmium usw. mitausgelöst werden können.

Dass du im Sitzen kaum mehr Luft bekommen hast klingt echt unschön, kenne das in so einer Form noch von der Zeit während und nach meiner Eiseneinnahme. War dein Ferritin und/oder Eisen i.S. denn mal erhöht, vor den Aderlässen?

Wie ist das bei dir mit dem Trinken, fühlst du dich auch teilweise aufgebläht wenn du viel trinkst und gleichzeitig schnell wieder Durst?

Zu Nattokinase: Angst vor Blutungen hätte ich bei meinen Werten eher nicht (is ja nur Thrombinzeit etwas erhöht gewesen,die anderen Gerinnungswerte sind normal), aber möchte nicht andere NW durch diese Serrapeptase wie Blutdruckchaos usw..bekommen.

lg catlady ;-)
 
Ahja was mich noch interessieren würde: Wieviel Blut wird dir den pro Aderlass so abgenommen?
 
Hallo catlady,

das 2. beantworte ich mal schnell.

wir haben mit 500ml angefangen, das hätte eine Weile reichen sollen:rolleyes:

Die ganze Menge auf einmal habe ich irgendwann nicht mehr vertragen und ich hatte einen Bericht, der auf "weniger ist mehr" hinauslief und einen anderen, wo noch die "Mondzeit" eine Rolle spielte. Habe ich alles versucht. Jetzt habe ich es gerade versucht mit doch wieder größeren Abnahmen (bis 300ml pro Abnahme) aber egal wie, es wird alles schnellstens nachgeliefert. Ich denke, bei größeren Abnahmen sogar noch schneller. In den letzten 4 Wochen bin ich auf 900ml gekommen, jetzt gönne ich mir eine Woche Pause, falls nicht Probleme auftauchen.
Mit einer einzigen Abnahme pro Monat komme ich leider nie aus:eek:)

Da ich auch EW Mangel habe, ist das ne ziemlich haarige Angelegenheit:rolleyes:

So, jetzt ruf ich meine Mutter an, bis dann...
 
Hallo ADo

Danke für die Antwort wegen der AL. Ich nehme mal an dass du es beim HP machst? Das wäre vl. auch was für mich, aber in meinem Fall lieber nur 200-300 ml.

Bei erhöher Eiweißausscheidung musst du wahrscheinlich wegen dem EW Mangel vorsichtig sein. Wenn ich dir davon was abgeben könnte wär klasse, hab ja im Grunde fast zuviel.

Wegen der Nattokinase hab ich nochmal gegoogelt und leider rausgefunden dass es auch bei Magengeschwüren gefährlich werden kann, und da soll auch 'ne starke Gerinnung einem nicht mehr viel nützen. Tja leider hab ich Magenprobleme und traute mich bisher auch noch nicht über eine Spiegelung drüber, somit kann ich so ein kleines gutartiges MG nun nicht ganz ausschließen. Vielleicht soll ich lieber doch beim Ingwer bleiben.
 
Hallo nochmal:)

Sind bei dir Hämoglobin und Thrombozyten auch eher hoch?

eher hoch ja, aber viele der Werte sind noch gerade in der Norm. Ich achte vor allem auf HK. Ich bekomme den Wert per Telefon und dann mache ich den Al Termin aus.

Zu Eiweiß im Urin fallen mir die Nieren ein, vielleicht steckt auch eine systemische Autoimmunerkrankung dahinter. Ich schätze mal der ANA Titer wurde schon mal gecheckt? Es soll ja öfters mal vorkommen dass man mehrere Autoimmunerkrankungen hat, die ja auch durch Amalgam und andere Schwermetalle wie Blei, Cadmium usw. mitausgelöst werden können.
Im Rahmen der Facharzt Untersuchungen wurden unzählige Blutwerte erhben. Ob das dabei war, muss ich mal nachsehen.

War dein Ferritin und/oder Eisen i.S. denn mal erhöht, vor den Aderlässen?

Der war immer unauffällig

Wie ist das bei dir mit dem Trinken, fühlst du dich auch teilweise aufgebläht wenn du viel trinkst und gleichzeitig schnell wieder Durst?
Nö, ich trinke in kleinen Schlucken und da passiert nichts.

Zu Nattokinase: Angst vor Blutungen hätte ich bei meinen Werten eher nicht (is ja nur Thrombinzeit etwas erhöht gewesen,die anderen Gerinnungswerte sind normal), aber möchte nicht andere NW durch diese Serrapeptase wie Blutdruckchaos usw..bekommen.
Also bisher kann ich nicht bestätigen, dass Serra etwas am Bd gemacht hätte, alles noch wie immer.

Ich nehme mal an dass du es beim HP machst?

Nein, direkt beim Hausarzt.

Vielleicht soll ich lieber doch beim Ingwer bleiben.

So lange es funktioniert....never change a running system!

Liebe Grüße:)
 
hallo, seit ich täglich eine halbe rohe Zwiebel esse bin ich topfit.Über die Wirkung der zwiebel wussten schon die Pharaonen Bescheid. beim bau der pyramiden bekamen die Sklaven Zwiebeln zu essen. Die wirkung der Zwiebel merkt man schon nach wenigen Wochen. Für mich ist das ein Wundermittel. LG
 
Liebe catlady,
mir fällt als Blutverdünner ganz normales stilles Wasser ein. ca 1.5 liter am Tag. Wenn man große Gläser nimmt geht es leichter.

Dann machst Du Dir viele Sorgen um Deine Gesundheit. Ich frage mich. Was tust Du gerne? was macht Dir spass? worauf hast Du Lust? Was erfreut Dich? Was findest Du schön?
Freude und Lachen weitet das Herz und macht unser Leben leicht.
Wenn Du keine organischen Schaden hast, suchst Du vielleicht an der falschen Stelle.
mit den besten Wünschen
Tommie
 
Hallo ADo

Naja der Hausarzt wirds mir wohl nicht machen mit dem Aderlass.
Werde jetzt weiter zweimal am Tag Ingwertee trinken. ;-)
Ingwer soll ja ganz gut fibrinolytisch wirken, Leute die Gerinnungshemmer nehmen, sollten das sogar tlw. beachten. Übrigens hab ich rausgefunden dass Kurkuma auch gute Wirkungen hat, es muss also nicht immer Knoblauch etc. sein. Mit Zwiebel kann ich mich noch eher anfreunden.

@Tommi09

Dass man keine nachweislichen Organschäden hat, heißt noch lange nicht dass es die Psyche ist. Klar spielt die auch eine gewisse Rolle, hab das am Anfang auch als reine Ursache geglaubt, unzählige Therapien, Techniken probiert, dran geglaubt, aber bin die Dinge nicht losgeworden.

2) Merke ich Zusammenhänge im Stoffwechsel. Und mein Flüssigkeitshaushalt ist echt nicht in Ordnung, ständig Durst,ausgetrocknet aber nebenbei voll überbläht, trinke auch nicht zu wenig. Dazu oft starker Harndrang.Und das ist nicht das einzige Problem.

Zudem ich die Psyche ja auch in mein Programm miteinbeziehe, NLP, Entspannung, EFT, Therapie usw...Selbst meine Therapeutin denkt dass ich wahrscheinlich hormonelle Probleme, Unverträglichkeiten, usw...haben könnte.

Außerdem bin ich sm-vergiftet (Hg, vermutlich auch Pb und andere) und die Beschwerden sind i.d.R. stimmungsunabhängig. Und ich bin trotz der Symptome meistens normal drauf.
Aber wenn mans halt nie weiß was genau los ist wenn es einem gerade akut schlecht geht...

Mein Trinkwassertest auf Pb,Al und Hg müsste auch bald bei mir eintreffen.

lg catlady
 
Oben