Mikronährstofftherapie nach Kuklinski

Vielen Dank Kayen. Ich habe in der letzten Zeit in seinen neuen Büchern gelesen, er spricht von der günstigsten Lösung durch den Tee, dann auch von Tabletten und Pulver.

Schönen Abend.
Claudia.
 
Bentfotiamin kann mir jemand sagen, wo ich es herbekomme, möglichst günstig und Hitverträglich. Das von Wörwag werde ich wegen der Hilfstoffe nicht nehmen.

Danke Euch meine Lieben.
Es ist super, hier immer so viel Hilfe zu bekommen.
Claudia:=)
 
Guten Morgen Kayen....
Gute Frage, das würde mich auch interessieren.
Und dann wie gesagt wo ich das Präparat herbekomme....

Schönen Tag.
Claudia.
 
Hallo Claudia,

wir hatten dazu vor einiger Zeit mal was im LEF-Thread, vielleicht magst Du da mal schauen (Suchfunktion im Thread benutzen). Neben dem von LEF (das aber evtl. in Europa nicht erhältlich ist derzeit?) gibt's noch ein Präparat bei Biovea und eines von "Doctor's Best" in zwei verschiedenen Dosierungen - die ich aber alle noch nicht probiert habe. Zusatzstoffe wirst Du aber online finden.

Ich habe weder mit B1 (100 mg) noch mit Benfotiamin (Wörwag) signifikante Probleme (wzb. Flush) gehabt. Weniger signifikante habe ich vielleicht übersehen, ich nahm's immer morgens, die Nacht ist bei mir die sensibelste Zeit für Reaktionen.

Gruß
Kate
 
Hallo Kayen, hallo zusammen
... soweit ich weiß, empfiehlt er zur Entgiftung das Silicium aus dem Zinnkraut Tee (Ackerschachtelhalm)

https://www.dr-kuklinski.info/publikationen/nitrosativer-stress_1.pdf

Seite 9, viel schreibt er leider nicht dazu.
Hier hatten wir mal was dazu:

https://www.symptome.ch/threads/sch...nkraut-interview-mit-dr-bodo-kuklinski.83860/

Hier steht im ersten Beitrag auch etwas:

https://www.symptome.ch/threads/mik...ungen-in-der-grundtherapie.87103/#post-602766

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Ihr Lieben, jetzt bin ich ein Stück weiter....
Habe mir allerdings das Benfotiamin hier bestellt.

Benfotiamine 80 mg - Glykämie und Glykierung - SuperSmart

Einfach weil bei Biovea Calcium mit dabei war und das für mich nicht passt wegen der Dialyse , Lef Europe hat es nicht und Dr. Best muss man scheinbar im Amiland bestellen. Nie wieder. Der Zoll in HH ist übel.

So noch ein ERfolgserlebnis:

Onkelchen ist nun auf Methylcobalamin 2000mcg Lutschtabletten, Folat 400mcg und Biotin 5mg. Zusätzlich nimmt er ja schon lange Twoperday von Lef.
Er hat jetzt nach einigen Wochen morgens keine Gelenksschmerzen mehr.
Ich wusste gar nicht, dass er die hatte, ansonsten war der Spuk ja unter glutenfrei weg....

Ich hoffe, es ist dadurch nun williger. Möchte noch mit ihm das Thema Entgiftung angehen, denke an Capilarex.

Schönen Tag.
Claudia.
 
Halloooo:=)

Ich hatte seit gestern abend gut Gliederschmerzen...Hit.
Nun frage ich mich, was habe ich verbrochen, war doch recht diszipliniert beim Essen.

Was habe ich verändert die Tage.
Sonntag habe ich das erst Mal meine 1000mcg Mehtylcobalamin Spritze ausgelassen , ich wollte von nun ab nur noch alle 2 Tage spritzen , da ich den ganzen Spass nun schon seit bestimmtgut zwei Monaten betreibe.

Dann habe ich gestern abend das erste B2 100mg eingeworfen, heute gabs 200mg und zwar dieses Präparat:

WOSCHA VITAMIN B-2 RIBOFLAVIN - von podo medi

Ich schätze, es war das B12, ich habe zu stark, zu schnell reduziert.

Ich werde erst mal wieder jeden Tag spritzen und ganz allmählich die Dosis absenken, oder was meint ihr?

Vielen Dank,
Claudia.
 
Hallo Claudia,

momentan habe ich auch vermehrt Gliederschmerzen und führe diese auf den plötzlichen Kälteeinbruch zurück.
Nur mal so als Idee, vielleicht geht es Dir ja ähnlich?.
. . . und vielleicht kann soetwas auch durch zu schnelles Absetzen von B12 kommen, nichts ist unmöglich, jedoch habe ich noch nichts von so einem Absetzschmerzphänomen gehört. Da kann man nur ausprobieren.
Von B2 habe ich soetwas auch noch nicht bemerkt; habe da jedoch noch nie 100 mg überschritten.

Hallo Kate,
vielen Dank für Deine Rückinfo (B1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich wieder eine Frage.

Es geht um Lecithin, ist für einen Bekannten wegen des Grünen Stars.

Kuklinski empfieht in " Mitochondrientherapie die Alternative" Sojalecithin oder Eier.
Da er ein einfleischter Rohköstler in etwas gebeugter Form ist,sehe ich bei Eiern schwarz.

Ich würde gerne Sonnenblumenlecithin nehmen.
Was sagt Ihr dazu? Ich vermute, Kuklinski hatte das nicht auf dem Schirm...

Alles Gute und schönen Sonntag.
Claudia.
 
Hallo Claudia,

doch... :) Mir sagte er, wenn ich mich recht erinnere, ich könne "irgendein" pflanzliches Lecithin nehmen und schien Sonnenblumenlecithin auch zu kennen.

Ich kaufe es von Backstars (war hier in der Rubrik auch schon Thema, ich meine, Rudi Ratlos hat dies auch verwendet - ich gehe allerdings davon aus, dass wir das in einem extra Thread diskutierten, finde das auch besser, als alles in diesem Monster-Thread hier zu sammeln - aber das wisst Ihr ja ;)). Als ich dann noch las (Info u.a. von Thorsten Hollmann), dass Sonnenblumenlecithin bei Leaky Gut gut ist, war das ein weiterer Pluspunkt für mich.

Dir auch einen schönen Sonntag
Kate
 
Ich kaufe es von Backstars (war hier in der Rubrik auch schon Thema,...)...
Ich hab's rausgesucht, es war hier: Lecithin aus Raps oder Sonnenblumenkernen- hat jemand einen Tipp?
...ich meine, Rudi Ratlos hat dies auch verwendet - ich gehe allerdings davon aus, dass wir das in einem extra Thread diskutierten, ...
... welches wohl eben der Genannte war.

Bitte gern dort weitere Informationen und Erfahrungen zusammentragen :)

Grüße
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meine Lieben,

ich habe nun eine neue Frage:

Ein Freund von mir möchte das Nährstoffprogramm für den grünen Star, Glaukom nach Kuklinski machen.
Kuklinski empfiehlt hier unter anderem 3 bis 10mg pro kg Körpergewicht Vitamin Q 10 in der Form
Ubichinol am besten. Nun wird das ja zum Beispiel ohne große Zusatzstoffe wie z,B. bei Pureencapsulation irre teuer und Lef bietet das ja nur mit Vitamin E und dann noch isoliert als alpha Toc. an, was mich nicht begeistert und der Aussage von Kuki auch noch entgegensteht, kein Q10 zusammen mit Vitamin E einzunehmen.

Meine Frage:

Wie lange muss man die hohe Dosierung von 3 bis 10mg pro kg. Körpergewicht nehmen? Geht mach auch nach 2 Wochen dann auf 100mg weil dann der Spiegel erreicht sein soll = Und hat jemand ne günstigere Quelle als Pureencapsulation bei gleicher Qualität?

Vielen Dank und ein schönes WE.
Claudia die gerade ein glutenfreies Kartoffelbrot ohne jegliches Backtriebmittel aus dem Ofen geholt hat.

Und vielen lieben Dank hier mal an dieser Stelle an Kate, die sich so sehr engagiert. Das hilft auch mir sehr weiter!
Alles Liebe für Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,

erstmal danke für Deine nette Rückmeldung :) Auch ich habe hier schon sehr profitiert, insofern ist das ein Geben und Nehmen. So ein Austausch ist durch nichts zu ersetzen.

Ein Freund von mir möchte das Nährstoffprogramm für den grünen Star, Glaukom nach Kuklinski machen.
Kuklinski empfiehlt hier unter anderem 3 bis 10mg pro kg Körpergewicht Vitamin Q 10 in der Form
Ubichinol am besten. Nun wird das ja zum Beispiel ohne große Zusatzstoffe wie z,B. bei Pureencapsulation irre teuer und Lef bietet das ja nur mit Vitamin E und dann noch isoliert als alpha Toc. an, was mich nicht begeistert und der Aussage von Kuki auch noch entgegensteht, kein Q10 zusammen mit Vitamin E einzunehmen.
Alpha-Tocopherol wird soweit ich informiert bin häufig als Konservierungsmittel eingesetzt. In dem von LEF, das ich mal hatte, war aber keins drin. Ich wusste garnicht, dass Kuklinski von der gemeinsamen Einnahme abrät (warum?) - werde ich bei Gelegenheit mal nachlesen.

Meine Frage:

Wie lange muss man die hohe Dosierung von 3 bis 10mg pro kg. Körpergewicht nehmen? Geht mach auch nach 2 Wochen dann auf 100mg weil dann der Spiegel erreicht sein soll =
Den Spiegel würde ich persönlich wohl lieber labormäßig kontrollieren. Kuklinski empfiehlt ja für eine präventive Wirkung recht hohe Spiegel (die ich mit jahrelangen 50mg/Tag nicht erreicht habe).

Hier noch ein Link: Augenprobleme und nitrosativer Stress

Claudia die gerade ein glutenfreies Kartoffelbrot ohne jegliches Backtriebmittel aus dem Ofen geholt hat.
Und - wie isses und wie schmeckt es? Ist es auch low carb (dann könntest Du das Rezept im Thread "Kreativität in der LOGI-Kost" veröffentlichen)?

Für Dich auch alles Liebe und einen Gruß an alle
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja meine Lieben, ich habe mich getäuscht mit Lef. Habe nach dem Ubichinon geschaut und da ist VE mit drin.....
VE bremst das W 10 aus nach Kuklinski, steht im dem Absatz über Q10 im Buch: Mitochondrientherapie die Alternative.

Was ich möchte ist ja die optimalste Variante, also das hier:

https://www.lifeextensioneurope.de/...nced-mitochondrial-support-100-mg-60-softgels

Da ist aber Pureencapsulation günstiger...

https://www.medizinfuchs.de/preisve...120mg-120-st-pro-medico-gmbh-pzn-5134892.html

120mg statt bei Lef 100mg und dann noch einige Euro günstiger.

Er will einwerfen und hat keine Bock auf Analysen , Arzt und so weiter, ist nicht mehr der Jüngste....da ist das meistens so.

Nun noch mal die Frage:
Muss er die hohe Dosierung ständig nehmen oder geht es auch hier um das Ausättigen.
Notfalls nimmt er dann vielleicht einige Wochen erst mal ne sehr hohe Dosis und geht dann nach und nach runter....


Das Brot war wieder sehr lecker, ist aber nicht Lowcarb.
Man kann alles nehmen scheint mir an Mehl oder Karoffeln etc, macht ne Mischung, dann noch Leinsamen rein, ein paar Gewürze und erreicht Bindung mit ner guten Menge, vielleicht 2 gehäufte Esslöffel Flohsamenschalen, etwas Wasser, Kümmel, Gewürze nach Belieben. Salz mind. 1 guten TL voll.
Ganz flach auf Backpapier drücken, dann mit ner Gabel einstechen, damit es nicht klietschig wird.
1 Stunde bei 190 Grad backen.

Schönen Sonntag.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,

VE bremst das W 10 aus nach Kuklinski, steht im dem Absatz über Q10 im Buch
Ah, gut dass Du das schreibst. Hab das Buch zwar auch gelesen, aber war mir gar nicht mehr bewusst. Dabei hab ich es sogar unterstrichen...

Er will einwerfen und hat keine Bock auf Analysen , Arzt und so weiter
Man kann es auch selbst bei medivere testen lassen:
medivere:diagnostics | Coenzym Q10 Bluttest | Labordiagnostik online
Aus der Fingerkuppe, man braucht aber wohl trotzdem einiges Blut daraus lt. Video.
Hab damit keine Erfahrung und ob so ein Test genauso gut ist wie einer beim Arzt.

Viele Grüße
 
Hallo Claudia,

ich habe Kuklinskis Vorschläge und Dosierungen für Augenerkrankungen nicht im Kopf (aber Du hast ja alle Bücher von ihm ;)). Im Kopf meine ich aber zu haben. dass er bei Vitamin E immer ein Präparat mit allen 8 Vitameren empfiehlt. Und im Two-Per-Day sind nur die Tocopherole.

Lieben Gruß
Kate
 
Danke Dir Kate....mit dem Zeazanthin bin ich noch nicht weiter gekommen mit den Büchern, werde mir noch mal das Fachbuch vornehmen und bei den Fallgeschichten mal schauen hinsichtlich der Dosierungen...
Mit dem VE hast Du mir schon mal weitergeholfen:)

Schöne Ostern , Claudia.
 
Oben