Meine HWS-Sprechstunde in der Werner-Wicker-Klinik

  • Themenstarter fg14
  • Erstellt am
@ Phealwood :

Hat bei dir auch Prof. Richter selbst geröngt und dir gesagt, dass keine Instabilität vorliegt? Bei wem in Bad Berka warst du und haben die sich dort dein fmrt angeschaut, oder was wurde gemacht. Zu Bad Wildungen : haben die auf dem normalen MRT Signaländerungen gesehen? Sorry für die vielen Fragen ;)

Lg,
Akira

Prof richter nicht selbst,s ein Assistent.....der hat ihm dann die Bilder gezeigt. Der Brief indem drin steht keine Instabilität kommt von ihm.
BAd Berka war ich in der WS-Ambulanz...haben nicht neurologisch, CT udn MRT gemacht. LAut Ihren Aussagen ist nichts. Auf dem fMRT sagen sie wäre eine ganz kleine Instabilität, die man nicht operiert. Auf den brief warte ich noch.
In BAd Wildungen haben die wohl im Röntgenbild diese Singnaländerungen gesehen...

Ich komme gerade von einem Orthopäden hier, diese ist auch Osteopathin...sie sprach von Funktionsstörungen....
Ich hätte Gesichtsasymetrie,Schädelasymetrie,Körperasymetrie, Kieferfehlstellung, Shculterhochstand, Beckenschiefstellung, Beinlänegndoffernz, Fussfehöstellung....einfach alles....sie hat mir die Adresse von 2 Osteopathen gegebn irgndwo weit weg........
Immer das gleiche....jeder untersucht mich sieht wie schief udn schepp ich stehe und sagt es gibt viele ursache für mein leiden......aber letztenendes hilft keiner..........
Auf meien Frage ob das nikcht alles von den Kopfgelenken kommen kann sagte sie es könnte sein....kann aber auch vom kiefer oder skoliose oder Beinen oder oder oder kommen.................
 
@ Phealwood : sorry, noch was vergessen. Warst du in Langensteinbach bei irgendnem Assistenzarzt? Haben die sich fmrt oder deine Bilder aus Wiesbaden angeschaut?

JA das war scheinbar ein Assistezarzt...die bilder des fMRT haben sie sich angeschaut udn gesagt da gibts nichts zu sehen...daraufhin habe ich Ihnen den befund nochmals hingelegt.....hat die nicht interessiert....fMRt interesseirt keinen......
 
Also ich bin heut um neun dort angekommen und um halb zwei uhr dran gekommen! Dr Koller hat mich nach meinen Symptomen befragt und warum ich hier bin! Habe ihm dann einiges geschildert, man kann ihm nicht alles aufzählen dafür hat er auch keine ZEit! Er hat mich dann gleich zum Funktionsröntgen geschickt! Es ist zwar nichts zu erkennen gewesen, also auf dem Rö Bild ist alles ok! Aber da ihm mein Befinden sehr am Herzen liegt meinte er wir nehmen sie auf alle fälle auf! Er hat mich dann auf die Liste gesetzt für die die vorgezogen werden sollen!! Wird denk ich trotzdem ein zwei monate dauern! werde dann ein hochauflösendes fMRT und fCT bekommen wie auch Angio Ct! Er kann sich gut vorstellen weil es mir so geht! Bei mir liegt es aber eher an der Muskulatur durch die OP die ist immer noch nicht festgewachsen! dadurch hat die WS keine Muskulatursatbilität!!! Deswegen auch immer dieses ständige Gefühl jemand zieht dich nach hinten, re oder li! Herr Dr. Koller ist sehr zuvorkommend!! Aber die Wartezeiten sind eine KAtastrophe wenn es einem so schlecht geht!!! Habe im Warteraum auch eine junge Dame mit 19 kennen gelernt! Die ist auch versteift, leider hat sie keine Lebensqualität mehr! Sie hat schmerzen und totale BEwegungseinschränkung. C0-C2! ICh werde weiter berichten wann ich den Termin zur Aufnahme habe!
 
Danke für den Bericht! Was für Rö-Aufnahmen waren dass denn? Durch den offenen Mund in Seitneigung?

Hat dir Koller diese Untersuchungen angeboten und weist du, ob deren FunktionsMRT im stehen oder liegen ist?

Wurde die 19jährige die du kennengelernt hast in Bad Wildung versteift? Hatte sie nen Unfall und wo hat man ihr ne Diagnose gestellt?

Lg,
Akira
 
Nee war nur vor und rückneigung! Mehr hat er noch nicht gemacht! Ja das Mädchen wurde in Bad Wildungen operiert u da wurde auch die Diagnose gestellt! Die ist von der bierbank rückwärts auf ne Andere Bank geknallt
 
@Phealwood : vielen Dank für Deine Antworten!

Warst du denn mit dem fMRT Befund in Bad Wildungen. Du sagst, die hätten auf dem RÖ Bild eine Signaländerung gesehen? Meinst du auf dem MRT oder echt auf dem RÖ Bild. Was sagten die zu dem fMRT (falls du es davor schon hattest) ?

Es geht dir wie mir. Alles kann angeblich von allem kommen. Ich hatte ja am Mitwoch in Köln meinen Termin bei Dr. Biedermann. Er hat sich meine HWS nichtmal untersucht, da er sich recht sicher sei, dass meine Weisheitszähne das Problem wären.... keine Ahnung was ich davon halten soll...

Liebe Grüße und nicht aufgeben ( auch wenn es sau schwer ist),
Akira
 
Also ich bin heut um neun dort angekommen und um halb zwei uhr dran gekommen! Dr Koller hat mich nach meinen Symptomen befragt und warum ich hier bin! Habe ihm dann einiges geschildert, man kann ihm nicht alles aufzählen dafür hat er auch keine ZEit! Er hat mich dann gleich zum Funktionsröntgen geschickt! Es ist zwar nichts zu erkennen gewesen, also auf dem Rö Bild ist alles ok! Aber da ihm mein Befinden sehr am Herzen liegt meinte er wir nehmen sie auf alle fälle auf! Er hat mich dann auf die Liste gesetzt für die die vorgezogen werden sollen!! Wird denk ich trotzdem ein zwei monate dauern! werde dann ein hochauflösendes fMRT und fCT bekommen wie auch Angio Ct! Er kann sich gut vorstellen weil es mir so geht! Bei mir liegt es aber eher an der Muskulatur durch die OP die ist immer noch nicht festgewachsen! dadurch hat die WS keine Muskulatursatbilität!!! Deswegen auch immer dieses ständige Gefühl jemand zieht dich nach hinten, re oder li! Herr Dr. Koller ist sehr zuvorkommend!! Aber die Wartezeiten sind eine KAtastrophe wenn es einem so schlecht geht!!! Habe im Warteraum auch eine junge Dame mit 19 kennen gelernt! Die ist auch versteift, leider hat sie keine Lebensqualität mehr! Sie hat schmerzen und totale BEwegungseinschränkung. C0-C2! ICh werde weiter berichten wann ich den Termin zur Aufnahme habe!

Danke für die Info´s....ging mir ähnlich mit der unglaublichen Wartezeit. Ich hatte auch das Gefühl zumindest ernst genomen zu werden. Auch wenn Dr. Koller bei mir sehr kurz angebunden war wegen Stress.....
Das mit der Aufnahme ht bei mir jetzt kanpp 4 Wochen gedauert....ich habe aber zwischendrin angerufen und nahcgefragt obs schneller geht......es ging!
Schwndelina hst du auch diese Histaminprobleme mit erhöhtem IGE...und den ganzen alelrgischen Symptomen`?
 
@Phealwood : vielen Dank für Deine Antworten!

Warst du denn mit dem fMRT Befund in Bad Wildungen. Du sagst, die hätten auf dem RÖ Bild eine Signaländerung gesehen? Meinst du auf dem MRT oder echt auf dem RÖ Bild. Was sagten die zu dem fMRT (falls du es davor schon hattest) ?

Es geht dir wie mir. Alles kann angeblich von allem kommen. Ich hatte ja am Mitwoch in Köln meinen Termin bei Dr. Biedermann. Er hat sich meine HWS nichtmal untersucht, da er sich recht sicher sei, dass meine Weisheitszähne das Problem wären.... keine Ahnung was ich davon halten soll...

Liebe Grüße und nicht aufgeben ( auch wenn es sau schwer ist),
Akira

Ich habe noch mal nachgeschaut:
Er hat alle meine Vorbefunde begutachtet und in dem Brief mit aufgenommen.....Unter Röntgenbefund steht: Funktionsaufnahmen udn HWS seitlich. keine signifikante cranio-cervikale Instabilität.....Leichtgradige arthrose rechts C 1/2...
In Zusammenschau der bildgebenden Befunde mögliche Signalalteration im Ligamentum alare beidseits, rechts mehr wie links. Leichte atlanto-axiale Athrpose rechtsseitig......

Zumindest hat er sich da fMRT angeschaut....
Bei Dr. Biedermann wurde ich geröngt HWS und Becken...danch Befund e durchgelesen udn anschleießnde manual behadelt.
In der letzten Mail teilte er mir mit daß die flügelbänder kaum eine Rolle spielen!?
er ist der Meinug das das ganze System gestört ist...
Machen den weisheitszähne Nacken-rücken-BWS udn LWs Shcmerzen?

Hast du evt. ebenfalls allergische Symptome? Erhöhtes IGE...HIstaminüberschuss? DAs kann auch schmerzen udn diverse Symptome amchen........laut Kuklinski haben HWS´ler ja strake allergische Probleme.....

LG
 
Bei mir liegt es aber eher an der Muskulatur durch die OP die ist immer noch nicht festgewachsen! dadurch hat die WS keine Muskulatursatbilität!!! Deswegen auch immer dieses ständige Gefühl jemand zieht dich nach hinten, re oder li!

-->

--> Dass die Muskulatur nach sechsmonatigem Tragen einer Halskrause geschwächt ist und von daher Schmerzen verursachen kann, ist völlig normal! Jeder, der einmal auch nur drei oder vier Wochen einen Gips am Bein hatte oder eine Zeit lang im Rollstuhl saß, weiß, wie schnell die Muskulatur aufgrund Inaktivität abbaut und Probleme bereiten kann!

Aber natürlich können diese auch auf eine vorübergehend geschwächte Nackenmuskulatur zurückzuführen sein, wie sie nach dem langen Tragen einer Halskrause vollkommen normal ist, das ist ja klar.


----

laut Kuklinski haben HWS´ler ja strake allergische Probleme.....

-->

U.a. daher mein Hinweis, unverträgliche, Allergie auslösende Nahrung herauszufinden und zu meiden...

wäre es in Deinem Fall vermutlich gar nicht so arg verkehrt, neben der WS auch mal die Ernährung etwas mehr unter die Lupe zu nehmen...

Wohlgemerkt hatte ich geschrieben: "neben der WS", nicht (!!!) "anstatt der WS"!

- andererseits ihr sehr deutlicher Hinweis darauf, dass sie sich aber auch gar kein bisschen mit dem Thema Ernährung auseinander setzen möchte, dass sie z.B. ohne dieses und jenes Lebensmittel nicht leben könne (ein typisches Zeichen für stark allergen wirkende und damit schädigende und Symptome auslösende Lebensmittel ist, dass die Personen meinen, ohne diese nicht sein zu können), dass Bio ohnehin nur Geldmacherei sei, dass Ernährung ja sowieso nichts mit irgendwelcher ihrer Probleme zu tun haben könne etc.

Offensichtlich teilen also auch Dr. Koller und Dr. Kuklinski meine Meinung.

Dir, Schwindelina, alles Gute. Der Befund bis jetzt ist ja glücklicherweise erst mal recht positiv zu werten und es bestehen anscheinend durchaus gute Chancen für Dich auf Besserung bzw. vollständige Genesung.

Grüße
Lukas
 
@ Phaelwood :

Keine signifikante Instabilität klingt für mich aber nicht nach keiner. Es ist doch alles zum kotzen. Ich werde demnächst hier mal nen Thread eröffnen mit meiner Story - aber nur kurz - ich habe keine Allergien, noch nicht. Mein Hauptproblem sind Schmerzen im Nacken die manchnal in den Kopf austrahlen, gelegentlich Gesichtsschmerzen, Ohrenbrennen, Druckschmerz hinterm Auge und oft das Gefühl, als würde mein Kopf runterfallen, wenn ich mich nicht hinlege. Das alles übrigens erstmal nach einen ungewollten Einrenken von einem Masseur. Den Rest gab mir darauf 1 Monat später der Orthopäde, den ich gebeten habe sich das mal anzuschauen und bloß nichts an der HWS zu machen. Und patsch, schon hats geknackt. Er hat aber laut seiner Aussage natürlich nicht eingrenkt...:mad::mad: Seitdem bin ich ein Wrack. Ist jetzt 1 Jahr her und getan hat sich bisher nix, außer dass mein Hass auf diese Menschen beängstigend stark ist. Es war nicht das erste Mal dass ich vor deren Praxis stand und mit dem Gedanken spielte den Typ umzubringen...aber was würde es ändern. Im Knast gibts bestimmt kein Nackenkissen und keine Schmerztherapie... Ich bin übrigens 26 und noch BWL Student, auch wenn ich unter den Umständen und wenn es so bleibt mein Studium eh schmeißen kann.

Zu Dr. Biedermann : Er hat bei mir auch HWS und Becken geröntgt. Dass meine Weisheitszähne raus sollen haben schon mehrere zu mir gesagt, da liegt einer wohl komplett schief, aber naja, als Ursache sehe ich es auch nicht und kann es mir auch nur schwer vorstellen. Andererseits, wenn ich es nicht machen lassen werde ich es auch nicht erfahren. Ich sprach ihn auch auf diese ganze HWS INstabilitätsgeschichte an - darauf sagte er auch nur es gäb ja sogar Leute die für 1000 EUri ein FMRT machen und da wird dann ein kleiner Schaden an einem "Bändle" aufgebauscht. Das wär Blödsinn. Die Leute würden dadruch verrückt gemacht und es wäre nicht die Ursache der Probleme...

Es scheint bei dieser ganzen Geschichte 2 Lager zu geben. Die einen, die sagen, dass das alles quatsch ist und die andern, die in einem Bänderschaden eine heftige Verletzung sehen. Tja, ich weis es auch nicht. Ich könnte mir voirstellen, dass die Zähne da mit reinspielen, aber nicht als alleinige Ursache. Das macht vielleicht mal me verspannte Muskulatur etc., aber ich wüsste nicht, wie die Zähne in meinem Nacken wenn ich rumlaufe ein Abbrechgefühl verursachen sollten und auch nicht warum bei Kopfdrehung meine HWS knirscht ( was sie vor dem scheiß Masseur nie hat)
 
Mir hat Dr Koller auch geraten, jetzt jeden abend eine Jacke drüber zu ziehen und mindestens eine halbe stunde zu laufen!!!! zwei stunden wären besser!! Auch das mit dem hohen Puls muss ich jetzt unebdingt nochmal internistisch abklären lassen bevor ich zur stationären aufnahme komme! Das kann natürlich auch von der HWS herrühren!!! Das krasse ist ja! falls was mit meiner OP schief gelaufen ist, würden die mir den Fortsatz des zweiten Wirbels abnehmen, (der ist ja seit der OP verschraubt) diesen teil braucht nämlich kein mensch! ist nicht lebensnotwendig!!!
 
Hallo Akira!

Dass meine Weisheitszähne raus sollen haben schon mehrere zu mir gesagt, da liegt einer wohl komplett schief, aber naja, als Ursache sehe ich es auch nicht und kann es mir auch nur schwer vorstellen. Andererseits, wenn ich es nicht machen lassen werde ich es auch nicht erfahren.

Wenn man die Weisheitszähne rausnehmen lässt, nimmt man am komplexen Kiefergelenk-Genickgelenk-Hüftgelenk-System eine Veränderung vor. Ich würde das vorher sehr genau überlegen, ob das in Deinem konkreten Fall mit Deiner konkreten Zahnstellung Sinn machen kann. Ich habe von einem Dr-Kukl.-Patient gehört, dass er von einer Entfernung in der aktuellen Situation abriet und zum Warten mit der Entfernung der Weisheitszähne oder eines Weisheitszahnes riet.

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super...und was soll ich jetzt machen? :-(

Ich habe auch seit vielen Jahren eine Schwellung unter dem rechten Ohr, die strahlt ind en ganzen kiefer. Anfangs 2003 bin ich dort wegen Verdahct auf Lymphknotenschwellung operiert worden.
Dieses ajhr hatte ich ein Dental-CT heraus kam: Das ist gar kein Lymphknoten sondern eine chronsich entzündete Parotitis also ohrspeicheldrüse....das habe ich auch schon seit zig Jahren.....jetzt habe ich mal gegoogelt....diese ständig geschollene Drüse kann eine Kieferklemme gegünstigen, evt. eine YCMD sogar asulösen welche sich aufs Kopfgelenke schlägt.......
Ich werd noch wahnsinnig, renne seit 2002 zum HNO deswegen der sagt das wäre ein Lymphknoten und ist harmlos......

So kann alles zusamenhängen, diese Drüse kann eine kieferfehlstellung auslösen,w lche die kopfgeöenke blockieren....udn keiner wei mir zu helfen...jetzt such ich mir nen neuen HNO lass die kiefergelneke per MRT durchsuchen und dann überlegeen wie man Ohrspeciheldrüsen oder Unterlieferdrüsenentzündungen in chronsicher Form behandeln kann...evt. OP udn wegoperieren????

Vielleicht gehts mir dann besser....???
 
neurogene Emntzündung? Wie stehen die im Zusmamenhang mit HWs? Kann das ganz extrem werden? Also ständig permanente Histaminprobleme....habt ihr das auch?
Neurogene Entzündungen wie können die noch entstehen? Was gibts da noch für andere Gründe?
 
So meine Bekannte ist jetzt seit einer Woche versteift, OP gut überstanden. Muss Morphium nehmen da ihre Schmerzen sonst unerträglich wären! Aber was das ganze jetzt gebracht hat wird sich in den nächsten Monaten erst zeigen!!

LG
 
Bin zur Zeit stationär in der WWKlinik. Seit 4 Tagen, heute ddie ersten Untersuchungen...>Neurologe Nervenmessungen alles O-k-
MRT hochauflösend aber gerade liegend (also normales MRT) leider habe ich mit dem Kopf gewackelt während der ufnahme sodass diese nihts geworden ist.
Gestern haben die mich zum HNO geschickt wegen schwindel....schwindeltest negativ kommt nicht vom Ohr.....
Man o mann ich hab ne cmd...hab den alle unterlagen vorgelegt....interessiert die scheinbar nicht....die kennen keine cmd....keine BAndisntabilitäten.....können sich allergische dauerreaktionen, magen-darm-blasen störungen asthma, herzrasen etc. alles nicht erklären...

ich werd noch wahnsinnig....ich krieg die chronsciehn dauerschmerzen an muskeln nicht weg....
evt. die histaminosen oder neurogenen entzündungen oder sympaticusreizung....ich weiß es net mehr.........ich weiß nur daß ich chronsche alergische Reaktionen habe...NAse zu, Urtikaria, hautreitze, magen-dam.... etc.
Aber Histamin im Blut, Methylhistamin udn Serumtryotase war ja seinerzeit letztes jahr normal.....
Meimn Körper spielt verrückt udn ich frag mich ob das alles wirklich nur von der hwas kommen kann so wie Kuklinski das beschribt im Buch,,,,,,,,
Achso auf Dr. K sind die hier nicht so gut zu sprechen........sie nenen Ihn einen Schar..... un Paramedizin.....würde alles nicht stimmen.
Ich weiß natürlich auch das ein gestörter Darm viele Sxmptome machen kann aber weshalb hae ich Darmmotilitätsstörungen udn AMgenentleerungsstöreungen...das muss doch etwas mit den Nerven zu tun haben,,,,,da wäre ich ja wieder am gehirn bzw. HWS......
Drr Neurologe konnte mir auch nicht weiterhelfen...
Montab folgt ein Ct udn dann mal schauen......
Versteifte gibts hier viele......ein schlimmer Anblick.........
 
Oben