Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich (Mickybaby67)

Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Micky!

Ich habe auch schon überlegt, mich auch bei D.Kukl. auf die Warteliste setzen zu lassen, dauert ja sicher mit einem Termin, was?

Für Rostock soll die aktuelle Wartezeit für einen Ersttermin derzeit ca. 4-6 Monate sein. Mit sehr viel Glück, kann man - wenn man auf der Nachrutschliste steht - früher dran kommen. Mir hatte das im letzten Jahr aber nicht geholfen.

(Es gibt einige, die in Online-Foren von ihm schwärmen :rolleyes:. Auch deshalb führt der Andrang zu einer erheblichen Wartezeit.)

Für Salzburg scheint mensch wesentlich schneller einen Termin zu kriegen. Leider sollen da die Kosten deutlich höher lieger.

LG
Karolus
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Dir würde ich nach wie vor Vitamin C Hochdosisinfusionen ans Herz legen, optimalerweise gepaart mit Glutathioninfusionen. Bin mir fast sicher, dass dann was geht.

Danke für den Tipp Markus!!
Das hört sich auch wirklich gut an,
ich werde meinen Arzt mal danach fragen.
Zur Zeit wurden nochmal ein paar Dinge untersucht(unter anderem auch Nitrostress) und dann mal schaun, was er meint..!

Also jetzt auch nochmal kurz :eek:fftopic:
Hm, ich habe mich mit Kremer noch nie beschäftigt, daher kann es sein, dass da etwas dran ist, nur weiß ich es im Moment nicht.
Ich kann dir nur sagen, dass es bei meinem Bekannten direkt nach einem ungeschützten Geschlechtsverkehr angefangen hat, er bekam plötzlich Eiterbeulen am Bein, die nicht heilen wollten, wurde sehr krank, eine harmlose Erkältung wurde sehr schlimm, daraufhin hatte man dann irgendwann mal den HIV-Test gemacht, nachdem er schon lange im Krankenhaus lag und er war positiv.
Dass das Virus noch nie wirklich isoliert wurde, habe ich auch schon gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es HIV wirklich nicht gibt.

Ich kann ihm das Buch von Kremer aber einmal empfehlen und er kann ja mal schauen, was er davon hält oder vielleicht auch ein paar Tipps rausziehen.
Ich weiß darüber zu wenig, kann dir nur sagen, was ich mitbekommen habe und dass für mich alles dafür spricht, dass es das Virus gibt.

lg:wave:
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Karolus,

Mir hatte das im letzten Jahr aber nicht geholfen.
meinst du jetzt, es hat dir bei D.Kukl.nicht geholfen??
Ich dachte aber, dass du ihm in Therapie bist und es dir gut tut?
Oder mein Gehirn spinnt grad mal wieder:confused:

4-6 Monate ist natürlich echt wahnsinnig lange,hm.

Achso und in Salzburg...wen meinst du denn da jetzt genau??

P.S. ich antworte dir heute noch auf deine PN, danke dir schonmal dafür:)

viele liebe Grüße, Micky
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Dir würde ich nach wie vor Vitamin C Hochdosisinfusionen ans Herz legen, optimalerweise gepaart mit Glutathioninfusionen. Bin mir fast sicher, dass dann was geht.

Kurze Zwischenfrage, ich habe ja ebenso das Übel mit EBV und gehe auch von einer TH1/TH2-Verschiebung aus (seit EBV Schübe mit Muskelbrennen deute ich mal als inflammatorischen Prozes). Habe jetzte acht Glutathioninfusionen wöchentlich bekommen. Dabei bin ich nach den Infusionen total geschafft, müde, Tunnelblick. Hat das was zu sagen, denn bisher habe ich gelesen, dass den meisten es nach den G-Infus super geht? Höre aus Kostengründen damit nun auch auf...

Gruß
chandsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

@karolus:

Vielleicht sollten wir nen extra Thread starten??
Es ist wohl so dass die Isolation des Aids-Virus schon damals mit nicht mehr wissenschaftlich anerkannten Methoden stattfand. Das wird in Kremers Buch auch genauer diskutiert. Wenn ich das Buch mal durch habe, kann ich vielleicht fundierter berichten. Die Isolation des Aids-Virus mit einem State-of-the-Art Verfahren konnte oder wollte Gallo auch auf Druck anderer Forscher hin nicht erbringen. Bis heute ist es keinem Forscherteam gelungen. Das sind Tatsachen, die aber gerne totgeschwiegen werden. Übrigens sagt Gallo selbst, dass es keinen Beweis gibt dafür gibt, dass das HI-Virus Aids auslöst. Damit dürfte er recht haben, gibt es ja nicht einmal ein HI-Virus.

Heutzutage wird man schon als Schizo hingestellt wenn man diese Theorie anzweifelt, dennoch gibt es keinen Beweis für die Existenz des Virus. Aber eigentlich ist ja derjenige in der Beweispflicht der behauptet es gäbe solch ein Virus.
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

@Chandsen:

Optimalerweise sollte man vor Glutathion eine Vitamin C Infusion machen damit das Glut eine Chance hat in die Zellen zu kommen und nicht vorher schon oxidiert wird. Das erklärt aber nicht deine Probleme.

Kannst du mal schreiben welches Präparat das war, welche Dosierung? Wurde es mit anderen Stoffen kombiniert?
Was hast du so bezahlt dafür (eigenes Interesse)?

Das Glutathion selbst sollte keine NW machen. Evtl wurde es mit anderen Stoffen kombiniert oder du verträgst die Weichmacher in den Infusionen nicht. Für den Fall würde ich einfach mal eine NaCl Infusion testen ob das Problem dann auch auftritt. Es gibt Ärzte die meinen dass Glutathion Schwermetalle (v.a. Hg) verschieben kann und es nicht ohne Chelatbildner genommen werden soll. Vielleicht hast du ein Problem mit Schwermetallen?
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Micky!

Hallo Karolus,


meinst du jetzt, es hat dir bei D.Kukl.nicht geholfen??
Ich dachte aber, dass du ihm in Therapie bist und es dir gut tut?
Oder mein Gehirn spinnt grad mal wieder:confused:

4-6 Monate ist natürlich echt wahnsinnig lange,hm.

Sorry, das war ein Missverständnis. Ich meinte: Es hat mir nichts geholfen, dass ich mich auch noch zusätzlich auf seine Nachrückliste habe setzen lassen. Ich musste wohl etwa 4 1/2 Monate auf meinen "normalen" Ersttermin bei ihm warten.

Ich habe die Therapie bei ihm nicht aufgegeben und denke schon, dass sie auch was bringt, allerdings mit vielen Aufs und Abs. Mit den NEMs wird es aber ein langer Prozess werden. Klar, manches wurde auch sehr schnell besser. Nur das war nicht unbedingt das, was mich wirklich gestört hat. Aber ich kann vermelden, dass immerhin die Herz-(muskel-?)probleme sehr schnell deutlich besser wurden und im Prinzip weggegangen sind (vielleicht durchs Magnesium). Ist ja auch schon mal was. :)

Achso und in Salzburg...wen meinst du denn da jetzt genau??

"Kuki" ist regelmäßig u.a. auch in Salzburg (und vielleicht auch noch in Wien?). Dort kann man ihn auch daten. Am besten mal in seiner Praxis in Rostock anrufen und sich erkundigen.

P.S. ich antworte dir heute noch auf deine PN, danke dir schonmal dafür:)

Danke! Machs aber so, wie Du Kraft und Zeit hast.

Herzliche Grüße
Karolus
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Markus!

@karolus:

Vielleicht sollten wir nen extra Thread starten??

Das wäre natürlich eine gute Idee. Allerdings hat dieses Thema für mich glücklicherweise nur eine politische Relevanz.

Die Isolation des Aids-Virus mit einem State-of-the-Art Verfahren konnte oder wollte Gallo auch auf Druck anderer Forscher hin nicht erbringen. Bis heute ist es keinem Forscherteam gelungen.

Tz, tz, tz. Immer diese Lehrer.:rolleyes: So ein bisschen Fachkompetenz braucht's also eben doch, und nicht nur diesen didaktischen Firlefanz. :)))

Na, wenn ich meinen Mr. Englischlehrer von damals mal wiedersehe, werde ich dem erstmal was erzählen. Nicht dass er auch heute noch so einen Quark, äh, auf English dann wohl bs verbreitet wie damals... :schlag:

Vielen Dank für die Info und
herzliche Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

@Chandsen:

Optimalerweise sollte man vor Glutathion eine Vitamin C Infusion machen damit das Glut eine Chance hat in die Zellen zu kommen und nicht vorher schon oxidiert wird. Das erklärt aber nicht deine Probleme.

Kannst du mal schreiben welches Präparat das war, welche Dosierung? Wurde es mit anderen Stoffen kombiniert?
Was hast du so bezahlt dafür (eigenes Interesse)?

Das Glutathion selbst sollte keine NW machen. Evtl wurde es mit anderen Stoffen kombiniert oder du verträgst die Weichmacher in den Infusionen nicht. Für den Fall würde ich einfach mal eine NaCl Infusion testen ob das Problem dann auch auftritt. Es gibt Ärzte die meinen dass Glutathion Schwermetalle (v.a. Hg) verschieben kann und es nicht ohne Chelatbildner genommen werden soll. Vielleicht hast du ein Problem mit Schwermetallen?

Markus,

ich hatte einige Wochen u.a. mit ALA (sonst kein DMPS oder DMSA) eine Entgiftung gemacht. Danach ergab ein Kontrolltest (Coffeinmetabolismus), dass dadurch meine Entgiftungsphase II "weggebrochen" war. Um die wieder auszugleichen sollte ich einige G-Infusionen bekommen. Nebenbei hat sich die Darmflora auch abgebaut, was ebenfalls den Abfall erklärt.

Andere Infusionen habe ich bisher gut vertragen. Präparat war Tationil. Kosten beim Arzt:
Infusion, intravenös bis 30 Minuten, Faktor 2,3.....16,09€
250ml isotonische Kochsalzlösung........................2,78€
Infusionsbesteck..............................................1,38€
1 Ampulle Tationil.............................................5,80€

Von daher vermute ich, dass es am Glutathion selber lag. Da ich von ALA auch totale Matschbirne bekam, habe ich vielleicht wirklich ein Problem mit Schwermetallen (vor Studium sieben Jahre Maschinenbau gearbeitet, 2 Amalgamplomben).
Das wird demnächst abgeklärt werden, weiß nur noch nicht genau wie. Mein Arzt will nicht dass ich mir einen Mobilisationstest mit DMPS antue. Die KK zahlt soweit ich weiß LTT auf zwei Substanzen. Kann das jemand bestätigen?

Hattest du dir nicht mal Tationil selber ins Bauchfett gespritzt?


Gruß
chandsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Huhu Karolus,

Sorry, das war ein Missverständnis. Ich meinte: Es hat mir nichts geholfen, dass ich mich auch noch zusätzlich auf seine Nachrückliste habe setzen lassen. Ich musste wohl etwa 4 1/2 Monate auf meinen "normalen" Ersttermin bei ihm warten.

hm...ich hatte es beim 2.Mal durchlesen dann auch schon verstanden, aber da hatte ich meine Antwort schon abgeschickt:)
Danke für den Tipp mit Kuki und Salzburg!!

@chandsen und all:

ich habe mir bis jetzt noch nie etwas selbst gespritzt.
Hat euch euer Arzt das gezeigt??
Klappt das gut bei euch?

lg:wave:
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Die KK zahlt soweit ich weiß LTT auf zwei Substanzen. Kann das jemand bestätigen?
Hallo chandsen,

ich kann das leider nicht bestätigen. Meine letzte Info ist, dass nur noch LTTs auf Medikamente-Allergien bezahlt werden (weil da ein Hauttest als gefährlich angesehen wird). Sie stammt vom imd (Labormedizinische Diagnostik für Berlin und Brandenburg) und ist so etwa 2 Jahre alt. Das Labor hat aber faire Selbstzahlerpreise.

Gruß
Kate
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

ich hatte einige Wochen u.a. mit ALA (sonst kein DMPS oder DMSA) eine Entgiftung gemacht. Danach ergab ein Kontrolltest (Coffeinmetabolismus), dass dadurch meine Entgiftungsphase II "weggebrochen" war. Um die wieder auszugleichen sollte ich einige G-Infusionen bekommen. Nebenbei hat sich die Darmflora auch abgebaut, was ebenfalls den Abfall erklärt.

Das klingt schon sehr komisch. Ob ALA entgiftet darüber kann man streiten, aber definitiv leitet man nicht in ein paar Wochen großartig aus. Was verstehst du unter Phase 2 weggebrochen? Hast du denn einen Test zum vorher/nachher Vergleich? Hast du mal genetisch die GST-M1 und T1 untersuchen lassen? Was meinst du mit Darmflora abbauen und wie soll das mit einem Phase 2 Abfall zusammenhängen? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

Jedenfalls drängt sich mir der Verdacht auf dass du noch ordentlich SM hast, denn die Symptome nach Glutathion sprechen dafür. Glutathion selbst macht überhaupt keine NW. Es könnte aber zu einer Umverteilung von Hg gekommen sein. Ich würde vielleicht doch einen Mobilisationstest mit DMPS oder DMSA machen. Oder du versuchst eine Ausleitung und schaust ob sich was bessert. Habe damit keine eigenen Erfahrungen würde aber, wenn es mich betrifft nach Cutler gehen.

Das Glutathion würde ich dann erstmal weglassen. Für die Zukunft: Man bekommt auch Ridutox, da kostet 10 Ampullen 30€
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Micky!

ich habe mir bis jetzt noch nie etwas selbst gespritzt.
Hat euch euer Arzt das gezeigt??
Klappt das gut bei euch?

Ich habe nach telefonischer Empfehlung von Dr. K. - nachdem ich zuvor gefragt habe ;) - diese Woche begonnen, B12 subkutan selbst zu spritzen. Beigebracht hat es mir ein nettes Forumsmitglied. Bei den ersten beiden Malen ist nix schiefgegangen (von insgesamt 2 Malen ;)). Es tut auch nicht besonders weh.

Liebe Grüße
Karolus
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Ich habe nach telefonischer Empfehlung von Dr. K. - nachdem ich zuvor gefragt habe - diese Woche begonnen, B12 subkutan selbst zu spritzen. Beigebracht hat es mir ein nettes Forumsmitglied. Bei den ersten beiden Malen ist nix schiefgegangen (von insgesamt 2 Malen ). Es tut auch nicht besonders weh.
das hört sich gut an Karolus.
Wenn es soweit ist, werde ich vielleicht nochmal nachfragen:)
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Das klingt schon sehr komisch. Ob ALA entgiftet darüber kann man streiten, aber definitiv leitet man nicht in ein paar Wochen großartig aus. Was verstehst du unter Phase 2 weggebrochen? Hast du denn einen Test zum vorher/nachher Vergleich? Hast du mal genetisch die GST-M1 und T1 untersuchen lassen? Was meinst du mit Darmflora abbauen und wie soll das mit einem Phase 2 Abfall zusammenhängen? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

Nein, es wurden noch keine GST getestet, sondern eben erstmal der billigere Coffeinmetabolismustest. Auch Vorher/Nachher-Vergleich, sonst lässt sich ja schwer eine Aussage treffen.
Zeitgleich wurde ein Darmprofil zur Kontrolle gemacht, da ich einige Monate zuvor eine Darmsanierung beendet hatte. Das Darmprofil ergab, dass die Flora und Schleimhaut sich wieder arg verschlechterten. Mein Arzt meinte, dass diese Verschlechterung sich auch in dem Detoxtest widerspiegelt.
Aber wie genau kann ich dir leider nicht sagen. Finde auch den Coff.-Test nicht gerade einfach zu interpretieren. In der Beziehung verlasse ich mich auf meinen Arzt, der meiner Meinung nach zu den besseren Umweltmedizinern in Deutschland gehört.

Ich habe sogar einen älteren Artikel von ihm gefunden, wo er über Ausleitung von Schwermetallen und den Zusammenhang von Glutathion schreibt. www.praxis-dr-muss.de/10-33101MetallTherMuss.pdf


Jedenfalls drängt sich mir der Verdacht auf dass du noch ordentlich SM hast, denn die Symptome nach Glutathion sprechen dafür........wenn es mich betrifft nach Cutler gehen.

Ja, ich denke auch dass in der Richtung noch einiges zu machen ist. Die bisherige Entgiftung war auch nicht als reine SM-Ausleitung angedacht. Vielleicht werde ich demnächst mal einen eigenen Thread mit meinen Symptomen und bisherigen Befunden zum besseren Überblick und Diskutieren aufmachen.
Das Cutler-Protokoll verfolge ich auch und hört sich bisher vielversprechend an.

Gruß
chandsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

ich habe mir bis jetzt noch nie etwas selbst gespritzt.
Hat euch euer Arzt das gezeigt??
Klappt das gut bei euch?
Liebe Micky,

dazu gibt es sogar ganze Threads, wo z.B. ich "Spargeltarzan" die Geübteren gelöchert habe, wie und wo ich bei mir eine hinreichend große Speckschwarte finden könnte und wie ich genau vorgehen sollte, so dass die Kanüle nicht gleich wieder im Muskel landet...

Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich i.m. und i.v. schon vorher konnte (ebenso wie Infusionen anhängen, wobei ich das wohl inzwischen wieder verlernt habe) - von einem Heilpraktiker, mit dem ich mal befreundet war.

Schau mal in den Übersichts-Thread (oben festgepinnt) - da findest Du unter Mikronährstofftherapie A-Z einen Thread über subkutane Injektionen.

Liebe Grüße
Kate
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Liebe Micky!

dazu gibt es sogar ganze Threads, wo z.B. ich "Spargeltarzan" die Geübteren gelöchert habe, wie und wo ich bei mir eine hinreichend große Speckschwarte finden könnte und wie ich genau vorgehen sollte, so dass die Kanüle nicht gleich wieder im Muskel landet...

Obwohl ich natürlich das von Kate geschilderte Problem keinesfalls nivellieren möchte, so kann ich Dir doch Mut machen, da sich dieses Problem im Laufe der Kuklinski-Therapie für viele von selbst löst. :) :eek:

Hier deute ich meine eigenen Erfahrungen an:
https://www.symptome.ch/threads/ern...s-nach-kuklinski-u-a.21030/page-3#post-184802

Einen möglichst angenehmen Sonntag wünscht Euch
Karolus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Obwohl ich natürlich das von Kate geschilderte Problem keinesfalls nivellieren möchte, so kann ich Dir doch Mut machen, da sich dieses Problem im Laufe der Kuklinski-Therapie für viele von selbst löst.

Hihi:), ich musste grad so lachen, als ich deinen Bericht gelesen habe...
da wird aus einem Waschbrettbauch ein kleiner Waschbärbauch;):D

Irgendwie nehme ich, seitdem es mir so schlecht geht, auch überhaupt nicht mehr zu, obwohl ich immer noch gut esse,
weil ich einfach selbst, wenn es mir sehr schlecht geht, immer noch gerne esse, mmh.:popcorn:
Also selbst wenn LOGI nun bei mir auch so wirkt wie bei dir Karolus, dann wäre es nicht soo schlimm..
obwohl ich eine kleine Speckfalte am Bauch wohl trotzdem noch finden werde...
Ein richtiger Spargeltarzan bin ich dann doch nicht.
Verstehe, dass das dann schwieriger wird, Kate.
Danke dir für den Link, ich schaue mal nach.
euch auch einen schönen Sonntag:wave:
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

@Kate: Du hängst dir selbst Infusionen an bzw spritzt i.v.? Respekt...

Möchte das mit den Infusionen anhängen jetzt auch lernen um mir die Kohle dafür zu sparen. Kann mich nur noch nicht recht überwinden. Vor allem ist es schlecht wenn man das dann zu Hause macht und wirklich mal Komplikationen auftreten sollten.
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

@Kate: Du hängst dir selbst Infusionen an bzw spritzt i.v.? Respekt...

Möchte das mit den Infusionen anhängen jetzt auch lernen um mir die Kohle dafür zu sparen. Kann mich nur noch nicht recht überwinden. Vor allem ist es schlecht wenn man das dann zu Hause macht und wirklich mal Komplikationen auftreten sollten.
Hallo Markus,

ich habe das damals (2005) sehr sorgfältig gezeigt bekommen, dann war er einmal dabei, während ich es selbst gemacht habe und dann habe ich noch eine sehr ausführliche schriftliche Anleitung bekommen. Man muss halt schon auf das eine oder andere achten (z.B. dass man keine Luftblase > 50 ml "einbaut", sonst war's das nämlich...). Das Zusammenmischen der verschiedenen Sachen fand ich auch etwas stressig. Und natürlich ist mir auch mal passiert, dass die Nadel während der Infusion aus der Vene rutschte. Aber bei Vitamin C ist das ja nicht weiter gefährlich, tut nur weh. Ich konnte auch jederzeit anrufen bei dem HP und ca. 200 m von meiner Wohnung hätte es noch einen Arzt (Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Notfallmedizin ;) ) gegeben, der notfalls hätte helfen können (und beleidigt gewesen wäre, dass ich das nicht bei ihm mache ;) ). Der wohnte auch über seiner Praxis und ich hatte seine Handynummer.

Da der befreundete HP mehrere 100 km weg wohnte, war das für mich äußerst praktisch. Denn 3 Stunden in einer Arztpraxis rumliegen und dafür noch "Parkgebühren" zu bezahlen, das finde ich schon ziemlich inakzeptabel... So lag ich gemütlich auf meinem Bett, mit Getränk, Buch, Musik, Telefon etc., während die Infusionsflasche an meinem Regal baumelte, und konnte auch problemlos zwischendurch auf die Toilette gehen (Infusion an Handtuchhalter gehängt). Sogar den Postboten habe ich einmal so empfangen, der hat sich doll erschrocken :eek: Ich empfehle es aber ausdrücklich hier nicht weiter, dies selbst zu machen. Das ist auf eigene Verantwortung und Risiko und das war mir auch bewusst.

Gruß :wave:
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben