Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich (Mickybaby67)

Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hey ihr Lieben,

ich habe hier nun mal einen neuen Thread eröffnet, damit ich den anderen nicht total überfülle.
Ich hoffe, es ist ok hier, wenn nicht, dann könnt ihr es auch gern verschieben.
Aber ich denke halt schon, dass meine Beschwerden ganz viel, vielleicht hauptsächlich mit Nitrostress zu tun haben könnten.

Vielleicht kann ich nocheinmal ein bissel schreiben, wie es mir grad so geht, da mir alles immer noch so eine Angst macht, ich leider immer noch ziemlich verzweifelt bin.
Ich hatte am Mittwoch erst das Gefühl, es wird ein wenig besser mit meiner HWS, weil ich zum ersten Mal ohne diese starken KOpfschmerzen aufgewacht bin, auch ohne schlimmen Schwindel etc.
Aber leider habe ich mich getäuscht, gegen Mittag/Nachmittag kam alles mit Karacho zurück.
Heute ist wieder ein besonders schlimmer Tag und ich habe grad wieder das Gefühl, dass ich eigentlich ins Krankenhaus müsste, aber wenn mir Keiner helfen kann...:confused:
Ich habe übrigens heute wieder sehr stark so ein Vibirieren im Nacken(rechts) und auch bis in die Schulter.
Auf der Seite ist auch dieser reißende Schmerz im Nacken(am Kopfgelenk), obwohl es im Nacken selbs halt nicht so sehr weh tun,
am schlimmsten ist dieser reißende Schmerz in der Stirn und in den Schläfen, ich habe schon sämtliche Schmerzmittel ausprobiert, aber nichts kommt dagegen an(wobei ich Schmerzmittel ja nun aber auch wieder nicht vertrage)
habe heute auch wieder doll Schwindel und bin extrem müüüüde, ich kann meine Augen kaum aufhalten und habe halt auch im Liegen immer so ein Gefühl, gleich wegzusacken im Kopf.
Mensch, wenn das alles nicht besser wird, dann schaffe ich es auch niemals nach Soltau zu Dr.Müller-Kortkamp.
Die körperliche Schwäche, die ich ja auch vorher schon hatte, ist viel schlimer geworden seit dieser Sache, dann ist mir ständig heiß und kalt, ich schwitze, dann wieder Gefühl wie Schüttelfrost.
Die Sehstörungen sind auch so heftig, ich hatte sie ja vorher auch schon daher denke ich, dass net alles von der HWS kommt, es dadurch grad nur verstärkt wird.
Ich habe auch immer so ein Wackeln im Kopf und oft wackelt auch alles vor mir hin und her, dann sehe ich alles verschwommen.
...ach man, ich erzähle zur Zeit wohl immer dasselbe, ich habe glaub ich vorher noch nie solche Angst gehabt um meinen Körper, aber die Symptome sind echt horror und das schlimmste ist, ich weiß nicht, ob das jemals wieder besser wird.
Ich liege grad mal wieder flach und warte nur, dass mein Freund von der Uni kommt...
Habe auch das Gefühl, dass mein ganzes vegetatives Nervensystem spinnt, mein Herz rast ständig, dann ist mir oft übel, dann diese starke Angst..

Ich wollte euch nochmal was fragen, kann eine einmalige manuelle Therapie denn wirklich sowas auslösen??Oder hatte ich wenn dann vorher schon irgendeinen Schaden an der HWS??

vielen Dank, dass ich mit euch austauschen kann.
liebe Grüße, Micky
=======================================
Evtl haben Sie auch eine Enterovirusinfektion (wegen dem Blubbern und den
Schwindeln etc.) Ich würde eine Polio-Totimpfung machen lassen, damit das
Immunsystem diese Viren als gefährlicher einschätzt.
Ausserdem kann Mavoson von sonnenmoor.at(https://www.sonnenmoor.de/?gclid=CNWQkfen35gCFQpatAodfH5fcQ) den Körper und insbesondere die
Nerven aufbauen (6 Monate einnehmen, evtl. bestellen ).
Habe damit selber beste Erfahrungen.
Grüsse , Baldur
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo liebe Angie,

das ist ja ein Ding...bei mir fing auch alles durch das Pfeiffersche Drüsenfieber an.
Ich hatte es vor 10 Jahren halt so richtig heftig gehabt und mich danach 2 Jahre nicht von erholt(ständig erhöhte Temperatur, Schwäche, jeden Tag Gliederschmerzen, Lymphknoten alle dick), dann wurden mir mit 18 die Mandeln rausgenommen und mein Körper hat sich wieder einigermaßen erholt, nur war ich halt trotzdem immer irgendwie anfällig für Alles möglich gewesen und musste auch immer n bissel aufpassen(wenn ich mal viel feiern war, Alkohol, n paar Zigaretten) und meine Lymphdrüsen schwollen wieder an, ich bekam wieder mehr Schwäche, Schwitzen etc.
Aber es ging.
Dann fing es so vor 4 Jahren an, dass ich immer wieder häufiger krank wurde, vor allem bekam ich ständig Blasenentzündungen, war immer wieder hintereinander erkältet, vertrug Tabletten immer schlechter(habe damals Antidepressiva genommen und bekam nach einem Jahr immer mehr Nebenwirkungen, bis ich sie dann absetzten musste)
Dann platzte mir im Sommer 2006 ne Zyste am Eierstock und ich musste notoperiert werden.
Nach dieser OP ging es dann los...
die körperliche Schwäche fing wieder an, ich bekam Entzündungen in meinen Schleimbeuteln an der Hüfte, Lymphdrüsen schwollen wieder an...seitdem ist in meiner Leiste eine Lymphdrüse richtig dick,
Nachtschweiß, Grippe-Gefühl und irgendwann bekam ich immer mehr neurologische Symptome( zuerst fing es mit Schwankschwindel an, dann kam Benommenheit dazu, dann Sehstörungen, immer häufiger Kopfschmerzen)
Es kam damals heraus, dass der EBV reaktiviert war,
und das Blöde, dass ich einen Immundefekt habe(zu niedriger MBL-Wert), ich weiß aber nicht, was das wirklich für Auswirkungen hat:confused:

Im letzten Jahr, im Oktober habe ich eine Therapie mit Isoprinosinen für mein Immunsystem bekommen, aber seitdem ist alles noch viel schlimmer geworden:eek:)
Ich habe dadraufhin so eine Schwäche bekommen, dass ich oft nur liegen konnte und die Sehstörungen und Benommenheit sind auch noch stärker geworden, schwitze ständig, es fühlt sich so an, dass mein Immunsystem ständig kämpft und kämpft, es aber nicht schafft, habe das Gefühl, dass auch lauter Entzündungen ablaufen, hm.
Mein Tnf-alpha-Wert ist auch immer hoch.

Ich hatte aber eigentlich vorher nie Probleme mit meinem Nacken, das ging wirklich erst so vor ein paar Wochen los mit diesen starken Schmerzen und dann so extrem nach der manuellen Therapie.
Vorher hatte ich vielleicht ab und zu mal n paar Schmerzen im Nacken, wenn ich mich ein wenig falsch auf die Couch gelegt habe, hat aber nie angehalten.

Aber auf jeden Fall ist es so, dass ich seit ich die HWS-Probleme nun habe, all meine Symptome nochmal verstärkt wurden.
Ich kann glaube ich sagen, dass es mir vorher noch nie so schlecht ging wie jetzt zur Zeit.
Der Schwindel war vorher auch nur selten da, und jetzt habe ich wieder jeden Tag Schwindel und die Sehstörungen sind auch schlimmer, seit ich das mit dem Nacken habe.
Ich habe so eine Müdigkeit, dass ich den ganzen Tag nur schlafen könnte...


Denkst du denn, dass meine Probleme mit der HWS auch etwas mit meinem Immunsystem zu tun haben könnten??

Ist das denn bei dir auch so, Angie??

Ich hatte übrigens nie wirkliche Unfälle...also ich weiß nicht, bin als Kind schon oft hingefallen, einmal ganz doll von einer Wippe gefallen, bin auch oft auf den Kopf gefallen...aber wenn wenn da irgendein Schaden entstanden wäre, dann hätte ich das ja auch schon früher, schon in der Kindheit bemerkt, oder??

viele liebe Grüße, Micky:hexe:
------------------------
Bei EBV hilft oft eine Packung Valaciclovir für eine Woche.
Zum Aufbau des Körpers würde ich Mavoson von sonnenmoor.at
(SonnenMoor Generalvertrieb für Deutschland - Naturreine Kräuterauszüge und Moorprodukte mit Händlerverzeichnis und Beratung)
für einige Monate probieren.

Grüsse Baldur
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Baldur,

Enteroviren habe ich nicht, das wurde schon getestet.
Von dem Mavoson habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört, da werde ich mal schauen.
Ansonsten hatte ich auch schonmal eine Therapie mit Valtrex, der Wirkstoff ist denke ich Valaciclovir, es hat mir leider gar nix gebracht, da ich es wegen starken Nebenwirkungen absetzen musste.
Aber danke für den Tipp, liebe Grüße, Micky:wave:
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hey ihr Lieben,

ich habe jetzt das Buch Schwachstelle Genick von Kuki durch und wollte euch mal fragen, weil mir das durch das Buch nicht genau klar wurde, warum man eigentlich keine KH essen sollte??
Man kann sie nicht verwerten, weil die Mitochondrien gestört sind und sie daraus keine Energie ziehen können, aber was ist nun genau, weshalb es eher schädlich ist, wenn man zu viele KH ist??

Mir geht es immer noch so mies, so dass es mir total Angst macht,
ich habe das Gefühl, dass in meinem Körper irgendwie immer mehr eine Zerstörung abläuft.
Meine Kopfschmerzen, die ich nun fast jeden Tag hatte, sind schon viel besser geworden, ich hatte sie heute nur noch kurz nach dem Aufstehen, der Schwindel ist auch schon besser,...

aber ansonsten wird es eher schlimmer, ich bin körperlich so schwach, dass ich mich oft kaum auf den Beinen halten kann, dann ist das Verschwommensehen so schlimm geworden, ich falle jetzt Nachts immer wie in so einen Komaschlaf, auch wenn ich morgens aufwache, dann zieht es mich immer wieder in den Schlaf, so als hätte ich 10 Valium genommen,
dann macht mir mein Herz auch Sorgen, es rast die ganze Zeit und stolpert manchmal so, meine Gelenke in den Händen tun weh...

Anfag März bekomme ich dann erst meine Blutwerte wegen der Mitochondriopathie, aber ich habe das Gefühl, ich müsste jetzt dringend schon etwas unternehmen, habe mich jetzt schon mit Q10 eingedeckt, Ginkgo, Lachsöl, Vit.C...
heute Nachmittag holt mein Freund mir noch Vitasprint aus der Apotheke.
Kennt ihr vielleicht noch ein kleines "Wundermittelchen", was ich jetzt nehmen könnte...irgend eine Ergänzung, die noch wichtig wäre???

liebe und immer noch ziemlich verzweifelte Grüße, Micky:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Micky

Vielleicht könnte Hühnersuppe dich etwas stärken?

Liebe Grüsse
pita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Bei den Mikronährstoffen auf das Wesentliche beschränken:

- Vitamin B12 (in Form als Hydroxocobalamin und spritzen [lassen] subkutan oder i.m)
- Vitamin B1 als Benfotiamin
- Kalium, Magnesium
- Vitamin C

Viel Gutes Fett essen (Olivenöl, Weizenkeimöl, Mandeln) und wenig KH, kein Zucker und Weißmehl

Vitasprint ist absolut überteuert und völlig wertlos. Bei Q10 solltest du vorsichtig sein. Da kommt es auf die Qualität an und in deinem Zustand würde ich es ohnehin nicht nehmen bis es wieder etwas besser geht.

Welche Werte für die Mito hast du nehmen lassen und wo? Normalerweise bekommt man Laborergebnisse noch am gleichen Tag.

KH solltest du nicht essen da es zu einem Anstieg des Laktat kommen kann. Außerdem wirst du davon noch schwächer und müder als du ohnehin schon bist.
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo:)

Pita, danke für den Tipp mit der Hühnersuppe, vielleicht könnte ich das mal ausprobieren, hast du gute Erfahrungen damit gesammelt?

@Markus:

könntest du mir sagen, warum Q10 in meinem Zustand nicht so gut ist??
Und welches Präparat würdest du, wenn dann empfehlen?
Ich nehme grad Vivivit, dachte es wäre ok??

Oh, das mit Vitasprint wusste ich nicht.
Da ich mir aber noch nie was gespritzt habe, wollte ich jetzt vorübergehend erstmal etwas zum Einnehmen verwenden, weißt du?

Welche Werte für die Mito hast du nehmen lassen und wo? Normalerweise bekommt man Laborergebnisse noch am gleichen Tag.

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, welche Werte genau untersucht worden.
Ich habe es bei Dr.Muss in Augsburg bestimmen lassen und er meinte nur, dass er Nitrostress mit bestimmen wird.
Zusätzlich wird dann aber auch noch Anderes untersucht, ich habe noch ein Neurostressprofil machen lassen, Darmprofil, Blut etc...
Alle Werte bekomme ich dann erst Anfang März zusammen mitgeteilt bzw zugeschickt und dann mal schauen, was er mir dann vorschlägt...
wollte bis dahin nur schonmal etwas unternehmen.
lg:wave:
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Pita, danke für den Tipp mit der Hühnersuppe, vielleicht könnte ich das mal ausprobieren, hast du gute Erfahrungen damit gesammelt?
Hallo Micky

Ich habe diesen Winter oft Hühnersuppe gekocht (wenn du im dortigen Thread Posting 20 liest, siehst du, dass man davon prima Portionen aufbewahren kann). Abgesehen davon, dass ich sie einfach lecker und auch vielseitig variierbar finde, war ich z.B. diesen Winter nie erkältet.

Dies ist ein alt bewährtes Haus- und Stärkungsmittel. Täglich 1-2 Tassen davon über ein paar Wochen, könnten dir etwas mehr "Boden" geben, da bin ich mir ziemlich sicher :).

Alles Gute und liebe Grüsse
pita
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo,
Q10 ist ein Booster;) . Den solltest du erst nehmen, wenn du wieder bei Kräften bist.
Ich hatte damals großen Erfolg mit Mg/K. Eine Nacht schlafen wie tot und am nächsten Morgen ausgeruht:eek: Das kannte ich gar nicht mehr. Ich hatte da ein relativ bekanntes Mittel (fällt mir jetzt nur nicht ein), in dem beides offenbar in optimalem Verhältnis drin war.

LG
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Leute,

ich habe nocheinmal eine Frage,
denn vielleicht habe ich auch irgendeine wichtige Baustelle, bei mir übersehen.
Zur Zeit habe ich große Angst, weil ich wirklich sehr starke neurologische Symptome habe und vielleicht steckt hinter Allem ja doch noch ein anderer Grund als CFS oder die Probleme mit meiner HWS.

Die neurologischen Symptome sind:

sehr starke Benommenheit, ich habe das Gefühl, ich bin fast gar nicht mehr da, als wenn mein Gehirn im Tiefschlaf ist
sehr starke Konzentrationsstörungen
Sehstörungen(dolles Verschwommensehen, dann wackelt das Bild, wenn ich meinen Kopf bewege, ab und zu Augenflimmern)
oftmals schwarze Punkte, die in meinem Sichtfeld auftauchen
sehr oft Kopfschmerzen
immer mal wieder Schwindel(Schwankschwindel, öfter mal das Gefühl, dass in meinem Kopf etwas wackelt)
Komaschlaf
manchmal das Gefühl, als könnte ich meine Atmung nicht kontrollieren
selten so ein Gefühl, als würde mein Gehirn krampfen...das ist sehr unangenehm und tritt z.B. nach viel grünem Tee auf und auch nach viel Q10(dahe danke, dass ihr mir den Tipp gegeben habt, das wegzulassen im Moment)
oftmals Kopfdruck, als wäre zu viel Blut drin

so ich hoffe, das war es jetzt.
mein letztes MRT war im Winter 2006,
da war alles ok, aber vielleicht hat sich ja bis dahin auch etwas verändert(vielleicht MS oder Gehirntumor...habe echt Angst und ziehe alles in Erwägung:eek:))
Sollte ich nochmal nach einem neuen MRT fragen?

falls jemand noch eine Idee hat, auf die ich im Moment nicht komme(weil ich sowieso nicht mehr so viel mitbekomme im Moment), wäre es ganz lieb, wenn ihr es mir sagen könntet.

Ich wollte noch sagen, dass viele der Symptome nach der Therapie mit den Isoprinosinen sehr schlimm geworden sind, das ist ein Immunstimulanz...die Benommenheit war vorher eigentlich so gut wie weg und ist seitdem ich im Oktober letzten Jahres, die Tabletten für 5 Wochen genommen habe, ganz doll wiedergekommen, also alle neurologischen Symptome haben sich seitdem verstärkt.
Ich bin sogar mal gestürzt während der Einnahme(ist vorher noch nie passiert,...ich habe einfach das Gleichgewicht verloren)
Vielleicht reagiere ich irgendwie stark auf Chemikalien(?)
Und nun seit ich die HWS-Probleme habe, ist alles nochmal viel schlimmer geworden...
aber es war vorher auch schon alles da,...

also falls euch noch etwas auffällt, dankeschöööööön!!!!!!!

lg, Micky:wave:
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Micky,

bei einer Kopfgelenkproblematik können leider sehr starke neurologische Symptome auftreten. Trotzdem ist es wichtig, schwere andere Krankheiten auszuschließen. Dies wäre mit einem kompetenten Arzt zu besprechen.

Ich bin sogar mal gestürzt während der Einnahme(ist vorher noch nie passiert,...ich habe einfach das Gleichgewicht verloren)
Vielleicht reagiere ich irgendwie stark auf Chemikalien(?)
Und nun seit ich die HWS-Probleme habe, ist alles nochmal viel schlimmer geworden...
aber es war vorher auch schon alles da,...

Kuklinski schreibt, dass Menschen mit einer Kopfgelenkinstabilität oftmals Chemikalien und Medikamente nicht mehr normal verstoffwechseln können. Deshalb bekämen sie oft alle möglichen Nebenwirkungen, was durchaus gefährlich werden kann.

LG Karolus
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Micky,

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, welche Werte genau untersucht worden.
Ich habe es bei Dr.Muss in Augsburg bestimmen lassen und er meinte nur, dass er Nitrostress mit bestimmen wird.
Zusätzlich wird dann aber auch noch Anderes untersucht, ich habe noch ein Neurostressprofil machen lassen, Darmprofil, Blut etc...
Alle Werte bekomme ich dann erst Anfang März zusammen mitgeteilt bzw zugeschickt und dann mal schauen, was er mir dann vorschlägt...
wollte bis dahin nur schonmal etwas unternehmen.

Ist das der bekannte Dr. Dr. Claus Muss, der auch auf Umweltmedizinischen Tagungen oft dabei ist (habe ihn in Würzburg im November gesehen), bei dem Du gewesen bist? (Siehe: www.praxis-dr-muss.de/html/liste_umweltmedizinischer_fach.html). Da bist Du doch in guten Händen, was sagt er denn zu Deinem Zustand? Wenn es so schlimm ist, würde ich da sicher mal anrufen - auch vor Anfang März... Wie Karolus schon schreibt, ist es ja auch wichtig, andere schwere oder akut bedrohliche Erkrankungen auszuschließen. Das kann und darf ein Forum nicht leisten. Ich denke, dass Dir Dr. Muss auch helfen könnte, weitere diagnostische Schritte zu entscheiden. - Wolltest Du nicht eigentlich auch zu Dr. M.-K. in Soltau? Was hat er denn zu Deiner HWS und zu den Kopfsymptomen gesagt? Schriebst Du nicht, dass Du in der Nähe von Soltau wohnst? Dass Du den weiten Weg nach Augsburg hinbekommen hast, ist ja immerhin schon beeindruckend.

Alles Gute für Dich
Kate
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo:),

danke für eure Antworten!!!

@Kate..ja genau, ich bin bei Dr.Claus Muss in Behandlung.
Das ist ja schön, dass du ihn auch kennst und dass du eine gute Meinung von ihm hast.
Am 3.3. habe ich erst leider wieder einen Telefontermin mit ihm.
Bis jetzt hatte er gemeint, dass er noch gar nicht so viel sagen kann, was mit mir los ist, aber dass er nun erstmal eine genauere Diagnostik machen möchte.
Er war auch ein wenig geschockt, dass wirklich alle Lymphdrüsen an meinem Körper angeschwollen sind und mein Arzt hier nie etwas unternommen hat:rolleyes:
Vielleicht könnte ich mich wirklich nochmal mit ihm in Verbindung setzten und ihm sagen,wie schlimm es gerade ist und was ich da unternehmen könnte.
Meine Hausärztin hatte am Dienstag nochmal ein kleines Blutbild gemacht, bei dem natürlich alles ok war.
Dass Du den weiten Weg nach Augsburg hinbekommen hast, ist ja immerhin schon beeindruckend.
Ja, das stimmt schon, das war Ende Januar und da war es nochmal ein Stückchen besser als jetzt, aber auch das war Horror, mein Freund ist gefahren und ich konnte mich im Auto ausruhen, da habe ich das irgendwie hinbekommen.
...zur Zeit geht nur gar nix mehr, kann mich echt kaum auf den Beinen halten, vorhin habe ich Mittag gegessen und bin danach wieder in so einen Komaschlaf gefallen, nach dem aber nix besser war.
Sorry, dass ich hier so viel jammere, aber ich habe Angst...so ein Mist
:eek:)
Den Termin bei Mü-Ko in Soltau habe ich erst am Montag und ich weiß jetzt gerade überhaupt nicht, ob ich das schaffe...
kann es mir grad nicht vorstellen, wenn bis dahin nicht noch n Wunder passiert.


@Karolus:
Ja, auf Tabletten reagiere ich immer extrem, wusste gar nicht, dass das auch mit der HWS in Verbindung stehen könnte.

Danke für eure Hilfe,...ich weiß, dass ich hier nur Tipps von euch bekommen kann und mich nur austauschen kann und bei lebensbedrohlichen Krankheiten muss ich zum Arzt...nur hilft meine Hausärztin mir hier überhaupt nicht..!
Da kann ich mit ner Trage ankommen und sie sagt immer noch, es ist psychosomatisch, aber es ist leider schon meine 4.Hausärztin hier..:eek:)

also dann ganz liebe Grüße von mir!!!:wave:
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Micky,

lass Dich wieder von Deinem Freund ins Auto packen und kutschieren, dann klappt das bestimmt :) Selber fahren ist sicher Wahnsinn in so einem Zustand.

Nur zwei kleine Lesetipps noch (falls das überhaupt geht im Moment):
Die instabile Halswirbelsäule - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
und - darin ganz unten verlinkt ein Vortrag des Atlastherapeuten Dr. Schaumberger:
KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Artikel - -

Dr. Sch. geht darin auch auf den Zusammenhang zwischen HWS-Schäden und einer offenen Blut-Hirn-Schranke ein. Ist diese offen, können Stoffe (leichter) ins Hirn gelangen, die dort nicht hingehören und man kann entsprechend empfindlicher auf Chemikalien reagieren. Ein weiterer, von Kuklinski beschriebener, Zusammenhang ist, dass - z.B. durch HWS-Schäden ausgelöster - Nitrostress die Entgiftungsphase I beeinträchtigt, da er die Eisen-haltigen Cytochrom-P450-Enzyme angreift und in ihrer Funktion beeinträchtigt. Diese Enzyme spielen jedoch für den Abbau der meisten Medikamente eine entscheidende Rolle.

Liebe Grüße
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Micky!

Hallo Micky,

lass Dich wieder von Deinem Freund ins Auto packen und kutschieren, dann klappt das bestimmt :) Selber fahren ist sicher Wahnsinn in so einem Zustand.

Da kann ich mich nur anschließen! Lass Dich irgendwie zu Mü-Ko. kutschieren, dann bist Du mit der Diagnose ein wesentliches Stück weiter. Am besten wäre es natürlich, wenn da rauskommt, dass es mit der HWS nicht weiter schlimm ist.

Du hast eben geschrieben, dass Du nach dem Mittagessen in so eine Art Komaschlaf gefallen bist. Hast Du denn auch schön auf Deine KHs verzichtet? ;)

Okay, diejenigen, die mich ein wenig kennen, wissen, dass ich mir den erhobenen Zeigefinger eigentlich nicht leisten kann, ist aber dennoch gut gemeint. ;)

Mir geht's mit den Hausärzten übrigens ähnlich...:schlag:


:eek:fftopic:
Wo gibt's eigentlich Ärzte, die Ärzte sind? "Sag mir, wo die Ärzte sind? Wo sind sie geblieben? Sag mir, wo die Ärzte sind? Was ist geschehn? ..." Aber die Frage, ob uns nur noch die innere Emigration in die Lyrik bleibt, wäre ein ganz anderes Thema...

Ganz liebe Grüße & viel Kraft
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

:eek:fftopic:
Sag mir, wo die Ärzte sind?
Wo sind sie geblieben?
Sag mir, wo die Ärzte sind?
Was ist geschehn?
Ihre Kittel hingen sie in den Wind.
Wann wird man je verstehn?
Wann wird man je verstehn?
usw, usf
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hey ihr Lieben,

:danke2:, eure Beiträge machen mir immer Mut.
Ich versuche das am Montag auf jeden Fall zu schaffen, zu ihm hinzufahren.
Hoffentlich haben sie da Verständis, dass mein Allgemeinzustand so schlimm ist..!
Danke dir für deine Links Kate, ja da hast du recht, heute kann ich das gar nicht alles aufnehmen, aber morgen werde ich sie mir mal durchlesen!!

Kann sich die Blut-Hirnschranke denn wieder schließen, wenn die HWS sich wieder ein wenig stabilisiert??

@Karolus:
Hast Du denn auch schön auf Deine KHs verzichtet?

Hm....:)...ich glaube, du hast mich erwischt.
Bin heute bei meinen Eltern und es gab Frikassee mit Kartoffeln,
Kartoffeln haben ja auch eher ne ziemlich hohen glykämischen Index??
Oder sind Kartoffeln noch ok??


Sag mir, wo die Ärzte sind?
Wo sind sie geblieben?
Sag mir, wo die Ärzte sind?
Was ist geschehn?
Ihre Kittel hingen sie in den Wind.
Wann wird man je verstehn?
Wann wird man je verstehn?
usw, usf

jaja die Ärzte...das ist ein Thema für sich:schlag:;)


liebe Grüße von mir!!!
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Micky!

Hoffentlich haben sie da Verständis, dass mein Allgemeinzustand so schlimm ist..!

Das haben sie wirklich. Da brauchst Du dir keine Sorgen machen.

Kann sich die Blut-Hirnschranke denn wieder schließen, wenn die HWS sich wieder ein wenig stabilisiert??

Das kann auf alle Fälle sehr deutlich besser werden. Ich habe kein spürbares MCS mehr. Der aktuelle S100-Wert (Bluthirnschranken-Protein) ist nicht (mehr?) pathologisch.

Bin heute bei meinen Eltern und es gab Frikassee mit Kartoffeln,

Oh, wie toll :lolli:.

Kartoffeln haben ja auch eher ne ziemlich hohen glykämischen Index??
Oder sind Kartoffeln noch ok??

Kartoffeln gehen so halbwegs. Je nach dem wie schlecht das Laktat-Pyruvat-Verhältnis ist, sollte man dann ggf. weniger Kartoffeln essen. Hm, das erinnert mich an was. :schock:

Liebe Grüße und eine gute Fahrt
Karolus
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Je nach dem wie schlecht das Laktat-Pyruvat-Verhältnis ist, sollte man dann ggf. weniger Kartoffeln essen. Hm, das erinnert mich an was.

:) Karolus, wieso fällt es dir auch so doll schwer die KHs wegzulassen??
wir können uns ja beide immer wieder motivieren:);)

Das kann auf alle Fälle sehr deutlich besser werden. Ich habe kein spürbares MCS mehr. Der aktuelle S100-Wert (Bluthirnschranken-Protein) ist nicht (mehr?) pathologisch.

Aha, das hört sich ja gut an, dass das also auch wieder besser werden kann.schön, dass das bei dir so ist!!

Gut zu wissen, dass sie da lieb in der Praxis sind und Verständnis haben.
Ich habe übrigens grad seit ca 2 Stunden eine bessere Phase, was die Schwäche angeht. War eben sogar ne ganz kleine Runde mit dem Hund draußen,
hält zwar bestimmt nicht lange an, aber ist trotzdem mal wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer!

Liebe Grüße und eine gute Fahrt
danke dir:), ich berichte euch dann, wie es war, was rausgekommen ist und alles!!
lg und schlaft schön
 
Mein CFS, meine HWS, meine ganzen Symptome und ich

Hallo Baldur,

Enteroviren habe ich nicht, das wurde schon getestet.
Von dem Mavoson habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört, da werde ich mal schauen.
Ansonsten hatte ich auch schonmal eine Therapie mit Valtrex, der Wirkstoff ist denke ich Valaciclovir, es hat mir leider gar nix gebracht, da ich es wegen starken Nebenwirkungen absetzen musste.
Aber danke für den Tipp, liebe Grüße, Micky:wave:

====================================================
Valaciclovir hilft nur bei bestimmten Herpestämmen. Wenn Sie das viel besser als Aciclclovir verträgliche Valaciclovir nicht vertragen, ist Ihr Körper aber
ziemlich am Ende. Es wundert mich auch, daß Sie es überhaupt bekommen haben.
Beim Ergebnis eines Enterovirentests wäre ich vorsichtig. Es werden fast überall nur 5 der 71 Enteroviren über ein IG geprüft. Es wäre viel zu teuer. Da die Enteroviren selbst kaum in Blut zu finden sind, müssten ähnlich viele teure
IGs gemacht werden, die auch nicht zur Verfügung stehen. Ein teures und aussagekräftiges DNA-PCR aus einer Gewebeprobe ist nur über ein Unilabor möglich und wird von solchen und von den Ärzten (invasiver Eingriff) verweigert. Teilweise benutzt man nóch ein Elektronenmikroskop.

Viren haben oft ganz unspezifische Erkrankungen zur Folge und werden in
der Praxis kaum gefunden.
Ich würde mir zum Test mal eine Poliototimpfung geben lassen. Ist sie komplikationslos, so haben Sie wohl keine Enteroviren. Sie wirkt auch vorbeugend.
Ansonsten ist MAVOSON ein Tonikum, mit dem eine alte Tante innerhalb 3er Monate ihre Streumetastasen wegbekam. Nur muss man es mindest 3 Monte einnehmen.

Grüsse Baldur
 
Oben