Lippenhaut entzündet seit 6 Jahren

Hier eine Seite zur exfoliativen Cheilitis:

Zitat:
...
Kenne die Ursachen.
Die genaue Ursache dieser Erkrankung ist nicht bekannt, jedoch legen Forscher nahe, dass sie von einer Vielzahl von Faktoren hervorgerufen werden könnte, einschließlich einer Reaktion auf Zahnimplantate[5], Hormonungleichgewichte, einer unausgewogenen Ernährung oder einer Störung der Leberfunktion. Es wird vermutet, dass sich die fortgeschrittene Form von Cheilitis aus anderen, weniger schweren Formen entwickeln könnte.[6] Eine exfoliative Cheilitis kann auch von einer oralen Pilzinfektion, auch „Candida-Überwucherung“ oder Soor genannt, verursacht werden.[7]
....
https://de.wikihow.com/Exfoliative-Cheilitis-heilen

Ist bei Dir - KNECHT - eigentlich schon mal ein Abstrich auf Candida (Soor) gemacht worden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo, sorry für meine späte Antwort, ich schaue hier ab und zu noch rein, aber habe im Moment leider viel um die Ohren.

Ich werde mich bald mal länger zu meinen Lippen äußern, aber mein Problem besteht immer noch, aber nicht mehr so arg wie früher.

LG
 
Hallo an alle,

hier ist meine Antwort. Ich schmiere seit gut 4 Monaten fast gar nix mehr auf meine Lippen. Nur noch 1-2x pro Woche den Lippenstift: Burt's Bees Lippenbalsam Honey. Dieser Stift enthält keine Mineralöle. :)

Früher habe ich ja 6 Jahre lang nur schlechtes meinen Lippen hinzugefügt. Ich muss einfach noch weiter Geduld haben und einfach mein Leben leben. Ich denke fast gar nicht mehr an meine Lippen. Gehe einfach auf Menschen zu.

Die Hitze hat meinen Zustand leider ein wenig verschlechtert, aber das wird auch wieder. Ich hoffe einfach, dass ich mit noch mehr Geduld mein Problem ganz lösen kann. :)

LG
KNECHT
 
Hallo Oregano, entschuldige, dass ich mich ewig nicht gemeldet habe.

Also Isotretinoin habe ich noch nie genommen.

Bei mir ist es so, dass meine Lippen immer noch austrocknen und sich nach paar Tagen schälen bzw. es so unerträglich wird, dass ich sie abmachen muss. Dieser Vorgang ist nicht mehr so schnell bzw. schlimm wie früher, trotzdem nervt es, aber ich gehe jetzt offener an das Thema ran und denke kaum noch an meine Lippen. Ich schmiere auch kaum noch etwas drauf, weil eh nichts hilft. Vllt brauchen sie einfach noch viel mehr Zeit, damit sie endgültig heilen. Ich weiß auch, dass das abziehen der Lippenhaut nicht gut ist, aber irgendwann sind sie so trocken und eingetrocknet, dass das Gefühl einfach nicht mehr schön ist.

LG
KNECHT
 
Hallo Oregano, entschuldige, dass ich mich ewig nicht gemeldet habe.

Also Isotretinoin habe ich noch nie genommen.

Bei mir ist es so, dass meine Lippen immer noch austrocknen und sich nach paar Tagen schälen bzw. es so unerträglich wird, dass ich sie abmachen muss. Dieser Vorgang ist nicht mehr so schnell bzw. schlimm wie früher, trotzdem nervt es, aber ich gehe jetzt offener an das Thema ran und denke kaum noch an meine Lippen. Ich schmiere auch kaum noch etwas drauf, weil eh nichts hilft. Vllt brauchen sie einfach noch viel mehr Zeit, damit sie endgültig heilen. Ich weiß auch, dass das abziehen der Lippenhaut nicht gut ist, aber irgendwann sind sie so trocken und eingetrocknet, dass das Gefühl einfach nicht mehr schön ist.

LG
KNECHT

Hallo knecht ich weiss gar nicht ob du mein beitrag gelesen hast oder nicht aber ich kann dir versichern das es ohne ärtzliche hilfe niemals heilen wird.Ich weiss auch gar nicht ob du es geschafft hast deine lippen zwei wochen in ruhe zu lassen ,denn dann sieht man die eigentliche katastrophe.Die haut löst sich von innen nach aussen und das in einem ganzen stück .Man kann es regelrecht aufklappen so schlimm ist es.
Da du geschrieben hast das du viel bier getrunke(ich genauso) hast ,denke ich das alles damit zutun hat,wahrscheinlich dem körper so geschwächt das nun dein imunsystem darunter leidet.Dazu mangelhafte mundhygene und schlechte ernährung und so weiter.
Wie gesagt beginnt dein problem schon im mundinnen,Die haut löst sich schon von mundinneren und geht bis an die haut zu den lippen.Und dann das ewige ablecken und abknabern hat man sich immer ein stück des gesunden lippens geschädigt.
Geh zum arzt und lass dein mundraum überprüfen,unter den lippen ist auf jedenfall eine entzündung das durch mehrere faktoren nicht weggeht.
Soor,candida pilz im darm(das sich ausgebreitet hat)bauchspeicheldrüse,magen und darm,zahnfleisch zähne,diabetes,eisenmangel oder b12 mangel unf psychisches probleme(etwas was einem ständig belastet).Ich denke hier treffen von den genannten sachen mehrere auf eineinender.
Ich kann dir auch versichern das es viel schlimmer wird und das gefühl das die lippen austrocknen viel mehr wird das man wahnsinnig wird.
Du musst zum arzt oder du musst deiner zukunftigen freundin erklären und zeigen das deine lippenhaut sich ablöst .Ob sie dich dann küssen möchte naja wirst du sehen.
Der arzt erkennt es natürlich nicht weil er die lippen von aussen sieht und verschreibt dir dann irgendeinen mist.Fusspilz heilt auch nicht von allein ohne behandlung.
Ich würde keine experimente machen die hier von user empfohlen wird ,weil die nicht wissen was dein eproblem ist.Du hast fotos von deinen lippen gemacht wo man noch nichts schlimmes erkennen kann.Lass mal die haut an den lippen zwei wochen oder paar tage länger drann und dann mach fotos und lad sie hier hoch dann möchte ich mal sehen wer von denen dir welche creme empfehlen.Ausserdem muss du auch zum arzt gehen wenn du die haut nicht abgezogen oder abgerissen hast,wie soll der arzt das dann erkennen?Dann sieht ja die lippe noch in ordnung aus.
Es ist wie gesagt exfolative chelitis .Die bilder siehst du bei google und so sehen deine lippen tatsächlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei so nett und schau mal hier, keinplan:

https://www.symptome.ch/threads/lippenhaut-entzuendet-seit-6-jahren.131855/page-32#post-1193282

Und ich erinnere mich, daß das schon früher genannt wurde.

Mehr zum Thema:
...
Was verursacht eine exfoliative Cheilitis?
Die Ätiologie der Erkrankung ist unbekannt, aber eine gewisse Rolle spielen neurogene, psychoemotionale, immunologische, endokrine und erbliche Faktoren. In der Pathogenese der Erkrankung wird dem Zustand der Schilddrüse ein wichtiger Platz zugewiesen. Diese Form ist häufiger bei Frauen im Alter von 20 bis 40 Jahren.
...
Behandlung von exfoliativen Cheilitis
...
https://de.iliveok.com/health/exfoliative-cheilitis_108651i15939.html

https://de.iliveok.com/health/aktinische-cheilitis_108653i15939.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wer hat das denn gennant?

Oregano, ich...Ist ja auch nicht schlimm etwas zu wiederholen. Seltsam finde ich nur den Tipp alle anderen Tipps zu ignorieren, wenn man gar nicht weiß, was geschrieben wurde. ;)

Hast du mal den thread gelesen?

Ja, von Anfang verfolgt und mitgeschrieben.

Sei so nett und schau mal hier, keinplan:

https://www.symptome.ch/threads/lippenhaut-entzuendet-seit-6-jahren.131855/page-32#post-1193282

Und ich erinnere mich, daß das schon früher genannt wurde.

Grüsse,
Oregano

Ja, mehrfach. Von dir, mir...der Arzt hat es wohl auch diagnostiziert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei so nett und schau mal hier, keinplan:

https://www.symptome.ch/threads/lippenhaut-entzuendet-seit-6-jahren.131855/page-32#post-1193282

Und ich erinnere mich, daß das schon früher genannt wurde.

Grüsse,
Oregano

Das wurde von mir erwähnt ,lese bitte post 620.Das ist eine seite zurück.Hättest du mein nick gelesen dann wüsstest du das ich soor gennant habe aber das spielt keine rolle von wem das kommt ,nur will ich knecht darauf aufmerksam machen das es nie von alleine heilen wird und schon gar nicht ohne artzliche hilfe.Ich dachte auch das wird schon nun sind es schon einige jahre her und es heilt nichtmal einen milimeter.Ich habe sie jetzt die letzen 3 jahre re in ruhe galssen und nichts gebracht.Weil ich arbeitslos geworden bin und dachte das ich sie jetzt in ruhe lassen könnte.3 Jahre zuhause kaum das haus verlassen ,kein alkohol kein rauchen aber nichts da hilft nichts.Dazu muss ich sagen das ich auch nie zum arzt gehe weil man dann ständig dann mit arzterminen zusätzlich belastet wird.Ich glaube das ich schon mitlerweile depressionen habe.Für mich wäre das schlimmste wenn ich eine frau kennenlerne und sie sich ekelt.
Man muss sich das ganze wie hornhaut an den lippen vorstellen genau so sieht es aus und sobald duschen usw wird sie weiss und löst sich von einigen stellen ab.Man weiss nicht ob man sie vor nässe schützen soll oder doch nicht .Das ganze macht einen einfach nur krank.Es ist wie ein kreislauf das exakt am gleichen tag beginnt und am gleichen tag ablöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oregano, ich...Ist ja auch nicht schlimm etwas zu wiederholen. Seltsam finde ich nur den Tipp alle anderen Tipps zu ignorieren, wenn man gar nicht weiß, was geschrieben wurde. ;)



Ja, von Anfang verfolgt und mitgeschrieben.




Ja, mehrfach. Von dir, mir...der Arzt hat es wohl auch diagnostiziert.

LG
Leute lasst doch einfach den mist wer was geschrieben oder erwähnt hat.dafür bekommt ihr nicht den nobelpreis für medizin.Das bringt weder knecht oder mich weiter.
 
Leute lasst doch einfach den mist wer was geschrieben oder erwähnt hat.dafür bekommt ihr nicht den nobelpreis für medizin.Das bringt weder knecht oder mich weiter.


Sei du doch einfach so nice und stelle einfach nicht deine Tipps über unsere. Das ergibt umso weniger Sinn, wenn es teilweise auch noch die gleichen sind. :)

Schreib doch mal lieber, wie du es los geworden bist und was dein Arzt gemacht hat!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei du doch einfach so nice und stelle einfach nicht deine Tipps über unsere. Das ergibt umso weniger Sinn, wenn es teilweise auch noch die gleichen sind. :)

Schreib doch mal lieber, wie du es los geworden bist und was dein Arzt gemacht hat!

LG

Zuerst einmal,ich habe keine tips gegeben oder sonstige cremes mit honig ect empfohlen.
Es ist keine normale lippenkrankheit oder sonst was was ihr mit blistex oder waseline oder sonstige cremes behandeln könnt.Ich habe alles schon durch.Seine lippen sind schon schwer geschädigt das merkt er nur nicht weil er sie regelmässig die haut wegrubbelt.Schau dir die lippen auf den fotos der betroffenen an .So sehen die lippen aus wenn man sie nicht mehr abknibelt

Hier schau dir das mal an https://www.curezone.org/ig/i.asp?i=40922
So siehts in wirklichkeit aus wenn man sie in ruhe lässt und so siehts bei mir aus wenn ich sie nach ca 14 tage oder etwas länger in ruhe lasse.Aber wenn ich zb zähneputze oder dusche löst sich die haut schneller und darum merkt man das am anfang nicht.
Mit honig waseline ect einschmieren hilft? Jetzt empfehle mal knecht eine creme die bei dir gut geholfen hat.Du hast ja genau solche beschwerden.
So das wir auch mein letzter beitrag sein und in diesem fall empfehle ich knecht nicht auf cremes zu reagieren die in foren von usern empfohlen wird die das problem gar nicht haben stattdessen such spezialisten oder sosntige ärzte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt empfehle mal knecht eine creme die bei dir gut geholfen hat.Du hast ja genau solche beschwerden.

GsD nicht mehr! Meine schlimme Neurodermitis bin ich durch Ernährungsumstellung losgeworden. Als Kind hingen mir die Beine quasi in Fetzen runter. Heute nichts mehr. Bei solchen Multisystem-Erkrankungen empfehle ich daher genau das: radikale Ernährungsumstellung. Weiß aber, dass die Wenigsten da zu bereit sind.
 
Hallo Leute, sehe jetzt erst, dass hier doch noch einige geschrieben haben.

Also mein Lippenproblem ist schon viel viel viel besser geworden und ich habe kaum noch Probleme mit meinen Lippen. Ich hatte sogar über längere Zeit eine Freundin, aber die hätte ich mir auch sparen können. :D (Andere Geschichte). Auf jeden Fall geht es meinen Lippen gut und ich schmiere/creme nichts mehr. Ich lasse sie einfach ihr Ding machen und es funktioniert. Ich denke auch gar nicht mehr an meine Lippen oder mache mir Sorgen um sie. Es belastet mich auch gar nicht mehr. Ich lebe einfach mein Leben.

& das würde ich dir KeinPlan auch raten. Du lebst nur 1x und das musst du genießen. Du darfst auf keinen Fall in Depressionen verfallen oder sonst etwas. Einfach Spaß am Leben haben und es genießen.

Noch ein Nachtrag: Es gibt Alkoholiker da draußen, die jeden Tag so viel Bier und einfach nur Alkohol in sich reinkippen und trotzdem keine Hautprobleme haben. Schon seltsam irgendwie. Es gibt auch genug Leute da draußen, die sich nicht die Zähne putzen, nur schlechtes Essen, Drogen nehmen usw usw usw. und trotzdem haben sie kein Hautproblem.

Ich drücke euch alle die Daumen, dass eure Probleme bald Geschichte sind und ihr euer Leben genießt.
Der Text habe ich auch schnell in 5 Minuten runtergeschrieben.

LG
KNECHT
 
Wow Knecht,

gratuliere! :) Und danke für die Rückmeldung, die hier einiges wieder gerade rückt.

Viele Grüße! :wave:
 
Hallo Knecht,

schön, dass es mit Deinen Lippen wieder soviel besser geworden ist und Du Dir keine Sorgen mehr deswegen machst. :)

Viele Grüße
 
Oben