Lippenhaut entzündet seit 6 Jahren

Hallo Ichbingluecklich,

ich lasse Fertigprodukte weg ja. Ich esse lediglich Vollkornbrot. Naja ich hatte eher solche Bauchschmerzen von der HIT-Diät, da ich Wochenlang gehungert habe. Die Ärzte konnten nichts feststellen, außer das ich gehungert habe.

LG
 
Du bist noch sehr jung, aber du wirkst sehr vernünftig und reflektiert. Ich kenne wenige junge Männer, die sich mit gesunder Ernährung/Gesundheit auseinander setzen. Und ich finde deine Lippen gar nicht schlimm, hätte sie mir aufgrund deiner Schilderungen viel schlimmer vorgestellt. Ich glaube nicht, dass eine potentielle Freundin ein Problem mit deinen Lippen hätte, niemand ist perfekt und es gibt viel schlimmeres und grad solche Dinge machen einen Menschen oft liebenswert. Insofern könnte es schon auch mit der Psyche zusammenhängen. Und da du seit 6 Jahren erfolglos jede erdenkliche Salbe auf deine Lippen geschmiert hast, solltest du vielleicht wirklich mal ausprobieren, gar nichts draufzutun, damit die Selbstheilungskräfte aktiviert werden, vertrau deinen Körper. Und haben dich die Ärzte eigentlich aufgeklärt, was MRSA ist? Das ist ein multiresistenter Keim (manche sagen auch Krankenhauskeim dazu), kein Virus und nur ganz bestimmte AB helfen für diese resistenten Keime.
 
Hallo ichbingluecklich,

ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich kein Lippenproblem hätte, dann würde ich bestimmt nicht so auf meine Ernährung achten, außer ich würde dick werden, aber ich bewege mich so viel, da werde ich niemals dick ^^

Nun ja das Lippenproblem hat mich schon ganz schön eingeschränkt bzw. geprägt, die Psyche hängt da bestimmt auch mit dran. Aber ich bin auch so sehr vernünftig für mein Alter, wenn das Lippenproblem gelöst ist, werde ich trotzdem nicht anfangen wieder zu trinken (Alkohol). Für viele sind sie nicht schlimm, aber mich stört es halt ungemein.

Ich weiß halt nicht, wie lange ich diese Candida-Diät durchführen soll. Am Dienstag sind es 3 Wochen.

Achso ja, wurde über den MRSA Virus aufgeklärt und er wurde ja mit einer Salbe getötet.

LG
KNECHT
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wirklich mit Candida zu tun hast, sind 3 Wochen zu kurz, dann solltest eher 3 Monate durchhalten oder besser noch länger. Zucker und Fertigprodukte weglassen, schadet aber auch ohne Candida nicht. Vielleicht ist es nicht Candida, sondern Nahrungsmittelunverträgichkeit?
 
Hallo ichblingluecklich, wie kommst du auf die 3 Monate? Hast du vllt eine Quelle oder kannst du das begründen? Will es natürlich noch weiter durchführen. :)

LG
 
Pilze leben vom Zucker. Wenn sie kein Futter bekommen, verhungern sie, werden also weniger. Ganz los wirst du sie nicht werden, weil jeder Mensch trägt sie in sich, negative gesundheitliche Auswirkungen gibt es nur, wenn sie überhand nehmen. Dh wenn es wieder Zucker gibt, vermehren sie sich unter Umständen wieder.
 
Hallo liebe Leute,

heute morgen hatte ich wieder ein ungutes Gefühl im Bauch. Ich hatte ja schon mal eine Diät angefangen gegen Histamin und habe gehungert und anscheinend durch den Hunger hatte ich solche Schmerzen im Bauch gehabt und kein Arzt konnte mir helfen. Heute morgen hatte ich wieder so ein Gefühl, ich glaube kaum das es Erscheinigugen der Entgiftung sind. Bin am überlegen es abzubrechen, weil so eine Zeit mit Schmerzen möchte ich nicht mehr haben, ich wurde ja nachts wach vor Schmerzen und musste morgens arbeiten. Mh .. echt blöd.
Und ja ich hungere jetzt auch, am Anfang ging es noch, aber das Leben kostet kraft und die kriegt man durch Essen, Schlaf usw. zurück.

LG
 
Hallo Knecht,

die Pilze sollen verhungern, nicht du! ;) Wer hat gesagt, dass du hungern sollst? Zucker und Weissmehl kann man durchaus vermeiden und es sich gut gehen lassen. Fleisch, Eier, Kartoffeln, Haferflocken usw. usf. kannst du essen bis du satt bist.

Gute Besserung! :)
 
Hallo Knecht
Versuche es doch im neuen Jahr mal mit einer Hautklinik, dort haben sie doch mehr Erfahrung.Ich glaube kaum das Dir irgentwelche Diäten helfen,sondern einfach das meiden, wo du merkst dadurch wird es schlimmer.Trozdem eine schöne Weihnachtszeit,:wave:
 
Hallo an alle,

ja ich war ja schon mal in einer Hautklinik, aber da konnte nichts festgestellt werden bzw. sie wollten etwas aus meiner Lippe rausschneiden, aber ich wollte es nicht. Jetzt versuche ich es mal bei einer anderen Hautklinik und würde mir sogar etwas rausschneiden lassen, hauptsache ich kann mal wieder ohne Bedenken mit jemanden labbern bzw. mein Leben genießen einfach gesagt. Falls wir uns nicht mehr lesen, an alle auch schöne Weihnachten.

Noch etwas: Ich weiß noch an Silvester 2017, als ich gebetet habe, dass mein Lippenproblem gelöst wird in diesem Jahr, nun haben wir fast Silvester 2018 und es ist nicht gelöst. :/

LG
KNECHT
 
Ich verstehe nicht, warum du immer schreibst, dass du hungerst. Was meinst du damit?
Es kann gut sein, dass du Entzugserscheinungen hast. Zucker, Weißmehl usw. machen süchtig, erst recht, wenn man Candida hat. Und das fühlt sich dann an, wie Hunger.
 
Stimmt, dass verstehe ich auch nicht ganz. Meinst du mit hungern, dass du kein Weißmehl, Zucker, Fertigzeugs isst? Ich esse seit über einem Jahr überhaupt kein Gerteide, Milchprodukte seit einigen Jahren nicht mehr, auch keinen Zucker, keine Fertigprodukte. Mir gehts dadurch gut wie nie und ich musste noch nie hungern (ich esse Eier, Fleisch, Fisch, Kokosöl, Olivenöl, Nüsse, Samen, Avocado, Süsskartoffel, Gemüse, Salat) und bin immer satt und esse immer gut.
 
Hallo liebe Leute,

entschuldigt meine späte Antwort. Ich habe keinen Drang Zucker zu mir zu nehmen oder etwas mit Zucker zu essen. Mit hungern meine ich, dass ich einfach nicht satt werde von dem was ich esse, kriege keine Kraft. Naja, im Moment geht es und ich schmiere im Moment nur noch Honig auf meine Lippen, keine Produkte mehr aus der Apotheke oder sonstige Cremes. Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub und versuche Mal gar nix auf meine Lippen zu schmieren und sie ganz in Ruhe zu lassen. Habe letztens nämlich ein ähnlichen Artikel gelesen, der hier auch gepostet wurden, dass einige Schadstoffe in Lippencremes eingebaut sind.

Ich hoffe einfach das Beste und wünsche euch allen Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

KNECHT
 
Hallo knecht!
Vielleicht experimentierst du noch ein bisschen mit der Komposition der Nahrungsmittel. Etwas mehr Fett? Ein paar Kerne als Topping, etwas Avocado dazu?

Aber leider kenne ich es auch, dass ich nach einer Hauptmahlzeit noch Appetit auf was anderes habe.
 
Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden.

Ich hoffe das ich mein Lippenproblem im Jahr 2018 endlich lösen kann. Im Moment habe ich noch Urlaub und ich schmiere gar nichts auf meine Lippen, lasse sie einfach so wie sie sind und hoffe, dass sie sich selbst wieder ins reine komme. Es ist so, dass ich öfter orangene trockene Hautfetzen an den Lippen habe. Die versuche ich nicht ab und zu machen und lasse sie einfach dran, aber ab und zu nervt es schon gewaltig und es sieht auch schlimm aus. Aber wenn man halt 6 Jahre lang geschmiert hat, kann es schon ein wenig dauern bis die Lippen merken, oh da kommt nix mehr, wir müssen uns wieder selbst fetten. Ich hoffe wirklich so sehr, dass meine Lippen heilen. Ich verstehe halt auch nicht, dass ich immer noch so einen roten Rand an der Oberlippe habe und jede Hautärztin sagt nur, dass wäre Talgdrüsen mh ....

LG und noch frohes Neues
KNECHT
 
Hallo Leute, nochmal ein Update von mir zu gestern. Meine Lippen sehen meiner Meinung nach schon sehr schlimm aus und wieder total trocken (so wie gestern), aber ich habe mich dann entschieden nach dem Zähneputzen etwas mit einer Zahnbürste sie zu "peelen". Ich habe es wohl etwas, wirklich nur etwas übertrieben und sie haben angefangen zu bluten in der Mitte. Auf der einen Seite ein gutes Zeichen, weil vorher hatten sie nie gebluten und vllt zeigt es, dass sie sich erholen, also meiner Meinung nach zeigt das Blut etwas positives, vllt irre ich mich auch. Ich hab mir heute auch selbst wieder so einen Stress gemacht und zwar brauche ich eine neue Brille bzw. es ist mal wieder Zeit für eine neue Brille und ich habe ja vorher schon an meinen Lippen rumgemacht und sie sahen davor und danach schlimm aus und deshalb bin ich gar nicht zum Brillenkaufen gegangen, weil ich mir solche Gedanken gemacht habe, was die Leute denken, warum ich so hässliche Lippen habe. Zum Friseur müsste ich auch, aber ... Ich denke jetzt auch schon wieder an die Arbeit und wenn meine Lippen so trocken und hässlich aussehen. Sie sehen halt wirklich so aus als wäre ich im Krieg und hätte seit 5 Wochen nicht genug getrunken oder gegessen oder würde jeden Tag richtig krass viel Alkohol trinken. Wenn ich auch dickere Leute sehe oder Leute die gar nichts für ihren Körper machen, die haben gar nix an den Lippen. Der Tag heute hat wieder gezeigt, dass ich psychisch ein Wrack bin. Ich muss einfach gar nicht an meine Lippen denken, sondern es einfach ignorieren, aber wenn man denkt, dass Leute einen nur auf die Lippen schauen ist es schon sehr schwer. :/
Meine Mutter meinte ich müsste wenigstens 1x am Tag etwas draufschmieren, aber ich will das ja nicht, weil sie sollen sich ja selbst wieder "erholen".

LG
KNECHT
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Update. Du hast 6 Jahre geschmiert, es wird sicher dauern, bis die Selbstheilungskräfte einsetzten. Deine Haut ist faul geworden, hat sie doch jahrelang nichts machen müssen. Halte noch etwas durch. Jetzt im Winter ist es auch sicher schwieriger, dass hinzubekommen, Kälte und Wind sind da nicht grad förderlich. Du solltest auch nicht mit der Zunge über die Lippen fahren, dass trockned zusätzlich aus.
 
Hallo, ich melde mich mal wieder.

Also mit dem Lecken habe ich schon längst aufgehört.

Also ich hatte ja 2 Wochen Urlaub und in diesem Urlaub hatte ich keinen Durchfall und meine Lippen waren einigermaßen in Ordnung. Jetzt in der Woche in der ich Arbeiten war, hatte ich wieder ab und zu mal Durchfall, ich nehme an, dass es vom Stress kommt, weil es war sofort viel los bei uns im Betrieb.

Ich habe jetzt 3 Wochen keine Creme oder irgendetwas auf meine Lippen geschmiert. Heute sehen sie wieder so schlimm aus, richtig Orange und total trocken, die Unter- und Oberlippe. Es sieht schon fast so Orange wie Herpes aus, aber es ist kein Herpes, ich weiß ja wie Herpes aussieht und es sich anfühlt. Ich frage mich wirklich, warum meine Lippenhaut so Orange wird. Ich kann es mir nur so erklären, dass sie einfach nicht genug "gefettet" wird und die Haut dann trocken und abstirbt. Während meines Urlaubs sahen sie nie so schlimm aus. Was meint ihr?

Ich weiß auch, dass der Stress die Lippen verschlechtert, aber es kann nicht nur am Stress liegen. Am Dienstag Abend war ich duschen und am Mittwoch haben meine Lippen über den Tag gebrannt wie Feuer, obwohl ich nichts an ihnen gemacht habe??? Ich habe schon überlegt, ob es vom Duschzeug kommt.

Ich versuche einfach noch weiter durchzuhalten. Aber wie gesagt, ich nehme an, dass sich meine Lippenhaut in Orange verfärbt, weil sie einfach nicht gefettet wird bzw. sich nicht selbst versorgt.

Ich habe auch Ende Februar ein Termin in einer Hautklinik, früher habe ich natürlich keinen Termin bekommen.

Naja, was soll man dazu noch sagen, könnte jetzt noch ein wenig rumjammern, aber an meiner "Krankheit" wird es nichts ändern ...

LG
KNECHT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo knecht!
Habt ihr beim Arbeiten eine austrocknende Klimaanlage oder andere trockene Luft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Earl Grey, das kann ich so nicht sagen.

Wir haben ein richtiges Großraumbüro und dort heizen wir zwar mit Heizung, aber da dies nicht reicht bzw. warm genug macht, haben wir noch so Heizstrahler.

Vllt habe ich deine Nachricht auch total falsch beantwortet, aber wie gesagt: Keiner meiner Arbeitskollegen haben trockene Lippen, nur ich und nicht nur wegen der Arbeit, sondern immer.

LG
KNECHT
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben