Krankheit meines Vaters macht mich kaputt

Ich schreibe schon seid einiger zeit,auch wo mein Vater noch gelebt hat.....
Ich bin dabei es alles wie ein Buch zu verfassen....
Im Moment habe ich es erstmal etwas weggepackt,nur Stichpunkte gemacht... in der letzten zeit,die ich dann als weitere Geschichte nachtragen werde.
Auch ist im Moment nicht die wirkliche lust da um weiterzuschreiben,weil mir irgendwie die Kraft auch fehlt.....
Es sind viele seiten die ich schon geschrieben hatte.....wie alles anfing usw.
Wo ich das Letztemal geschrieben hatte liegt wie gesagt schon einige Tage zurück und da habe ich aus voller Wut geschrieben.....und habe dann aufgehört,weil es mir nichts gebracht hatte..ja die schrift hatte sich da verändert......
 
Du willst ein Buch verfassen? Find ich prima.

Du klingst wieder etwas geknickt, gefällt mir gar nicht. Mach mal etwas nur für Dich. Stumpf auf dem Sofa sitzen und dabei Musik hören, malen, lesen, umräumen ...egal was. Aber mach mal etwas wo Du meinst es würde Dir gut tun. Mal was Neues, vielleicht neue Bilder an den Wänden? Spazieren gehen im Wald und vielleicht nen Eichhörnchen suchen? Irgendwas was Dich von allem aber wirklich von allem mal ablenkt. Wo Du abtauchen kannst. Am liebsten würd ich sagen schnapp Dir nen paar Freunde und geh mal Paintball spielen, da kann man auch abschalten und gleichzeitig jede Menge Frust ablassen ;).

Welche Interessen haste sonst noch? Autos? Motorrad?
 
Das mit dem sitzen heute auf der couch...habe ich versucht auch dabei Musik zu hören,aber es ging nicht..musste viel weinen....habe mir ein Bild von meinen Vater angesehen...und los ging die Heulerei...ja heute bin ich leider etwas geknickt:eek:)
Ich bin Traurig und sehr nachdenklich...Ich bin heute mal ganz alleine in den Park gegangen und habe mich an den See gesetzt....bin dann viel gelaufen.
Habe aber meinen Kopf nicht wirklich frei bekommen...
Ja ich habe noch Hobbys....Musik und Dvds.
 
Wenn Du meinst Du musst weinen bis die Augen weg fließen dann mach es. Es ist wichtig. Weinen reinigt die Seele und auch entgegen der Erziehung dürfen auch Männer weinen. Es gehört zur Trauer. Es erleichtert, es befreit. Und wenn Du den ganzen Tag rumheulst. Shit egal. Mach es !

Ein See ist ein schöner Platz zum hinsetzen und nachdenken oder mal um gar nicht zu denken. Vielleicht solltest Du öfters dort hingehen. Such Dir einen Platz für Ruhe. Und wenn Du da bei strömenden Regen mit Schirm dort sitzt. Hab ich auch mal gemacht.

Laufen ist auch eine gute Sache. Bewegung ist bei einer Trauerarbeit auch wichtig auch wenn es vielleicht doof klingt. Aber Bewegung sortiert wenigstens etwas die Gedanken.

Musik und DvD´s ..... Sammelst Du DvD´s? Ich hab da nen Kollegen der sammelt fast alles was der DvD Markt so hergibt. Möcht nicht wissen wieviele Regale er schon voll hat ;)
 
Ja na klar ich lasse immer meinen Tränen freien Lauf,am meisten weine ich auch bei meiner besten Freundin,denn sie weiss alles von mir...meine Gefühle...meine trauer einfach alles...ich weine vor keinem anderen so wie vor ihr.....es ist ein schönes Gefühl zu wissen das sie da ist.
Ich bastel viel an cds und dvds rum....brenne selber filme usw.....macht schon spass,aber auch das blieb leider in der letzten zeit aus.....
 
ich find´s gut dass Du ne Freundin hast, die immer da ist wenn Du sie brauchst. Jemand welcher zuhört und sich mit Dir darüber unterhält. Sie kann Dir da mit Sicherheit helfen Deine Gedankengänge zu sortieren.

Du hast schon so einiges geschafft, die Trauer wirst Du auch noch verarbeiten, auch wenn es Dir im Moment nicht so vorkommt und Du nicht daran glauben kannst. Vielleicht hast Du im Moment das Gefühl Du steckst fest, hast einen Stillstand. Aber das ist ein falsches Empfinden. Es geht voran, zwar langsam, aber es geht.
 
Hallo Schulle,

ich finde es auch schön, daß Du diese Freundin hast, die Dir mittragen hilft.
Manchmal habe ich so ein Gefühl, als ob Du diese Freundin ganz schön strapazierst, und sie sich auch selbst sehr einbringt. Ich fände es wichtig, daß Du sie nicht überstrapazierst!

Grüsse,
Oregano
 
Darüber hab ich mit ihr auch schon gesprochen,sie hat mir geesagt wenn es ihr zuviel wird,wird sie es mir schon sagen.....ich weiss das sie ganz schön mit im Boot sitzt,es tut mir auch manchmal sehr leid......
Ich bin auch in lzter zeit etwas zurückgezogen und erzähle ihr auch nicht mehr alles....wie es mir geht und so...leider merkt sie es trotzdem wenn sie mich sieht.
Ich will sie einfach in letzter zeit schützen und mache mich des öfteren alleine auf den weg um alles zu verarbeiten......
 
Ich denk mal ihr kennt Euch lange genug um Euch gegenseitig die Wahrheit an den Kopf zu knallen. Wenn sie sagt dass sie Dir helfen will und es auch so meint, dann wärst Du ein Trottel, wenn Du es nicht annehmen würdest. Wenn Deine Freundin so ehrlich ist und es Dir sagt wenn es ihr zu viel wird, dann wird es wohl so sein. In der Vergangenheit hat sie ja auch so einige Filme wegen Deiner Eltern gefahren und vielleicht wäre es auch für sie wichtig wenn sie sich jetzt mit Dir austauschen könnte. Nicht dass sie es noch in den falschen Hals bekommt weil Du Dich jetzt aus Rücksicht zu ihr zurück ziehst. Immerhin kennt sie dich schon so gut dass sie es Dir an der Nasenspitze ansieht wenn es Dir mies geht.
 
Ja klar sieht sie es mir an wenn es mir schlecht geht,im Moment meckert sie auch ganz schön mit mir...in den letzten Tagen ist mal wieder vieles Passiert.....nun melden sich meine Brüder nach fast 34 Jahren...um natürlich mein Vater sein Erbe anzufechten....es ist total schlimm was hier abgeht.....ich habe mir Telefonate rein gezogen die mich echt umgehauen haben.Meine Freundin hat gesagt es reicht ich solle mir das nicht antun, sonst komme ich nie zur Ruhe...das ist echt der Hammer was meine Brüder wollen.....
 
Ach Du Schande, das Thema hatte ich ganz vergessen. Entschuldige zutiefst dass ich das nicht erwähnt hatte. Das Thema Erbstreitigkeiten passt bei mir persönlich nicht da ich zum Glück Einzelkind bin, hab es aber in meiner ach-so-tollen Familie auch mitbekommen.

Ich versuche es mal nachzuholen damit Du vielleicht ansatzweise weisst auf was Du dich da nun vorbereiten musst.


Thema Erbe: Jahrelang hört und sieht man nix von der Verwandtschaft bis jemand stirbt. Dann passiert folgendes: Auf Grund der Situation dass jemand aus der Familie verstorben ist, vollziehen die nahen Verwandten eine Mutation. Sie mutieren zu regelrechten Aasgeier und deren Ziel ist es die dicke Beute für sich zu bekommen. Stell Dir eine Situation in Afrika vor, wo ein halbzerlegtes Gnu liegt und der Schwarm Aasgeier kommt und die sich um den Kadaver zoffen dass die Federn fliegen.

Das "Problem" an der Sache ist, nicht derjenige welcher am lautesten schreit oder rumtobt bekommt das meiste vom Erbe. Sondern immer brav der Reihenfolge nach.

Haupterbberechtigte ist Deine Mutter. Sie ist die Ehefrau. Danach kommen die leiblichen Kinder.
Das Erbe wird dann zu gleichen Teilen auf die Hinterbliebenen aufgeteilt.
Außer es existiert ein Testament wo anderes notariell festgehalten wurde.

Das ist Fakt und das ist Gesetz.

Frage Dich erst einmal inwieweit willst Du dir das Theater antun? - Ich denke mal Du hast da keinen Bock drauf.

Da gibt es für Dich eine ganz leichte Lösung: (vorsicht klingt jetzt hart:) Sch.. auf Deine Familie und geh zum Anwalt. Und gibt die Angelegenheit wegen des Erbes an ihm ab. Dann hast Du damit nichts zu tun, die Rechtsschutzversicherung wird die Kosten übernehmen und Du kommst zu Deinem Erbrecht.

Wenn Deine Brüder sich wieder melden sollten: Wegen dem Erbe sollen die sich an die Mutter halten, sie ist quasi die Haupterbin, nicht Du. Außerdem sollen die Dich eh in Ruhe lassen und wenn denen wat wegen dem Erbe nicht passt, sollen die es Deinem Anwalt mitteilen. Peng - Auflegen - Ruhe.

Solltest Du wissen dass das Erbe nur aus Schulden besteht (könnte ja sein) hast Du nach dem Tod einen Monat Zeit um das Erbe vorm Amtsgericht abzulehnen. Machst Du es nicht, gilt es als stilles Anerkenntnis und dann wird Dir das Erbe auf´s Auge gedrückt. Aber da kann Dich auch ein Anwalt für Erbrecht wunderbar beraten.

Ich würde Dir wirklich zu einem Anwalt raten, damit Du erst einmal nix damit zu tun hast, ausser die Korrespondenz Deines Anwaltes mit den Aasgeiern zu lesen, und Du hast Deine Ruhe. Lass Dich dann auch nicht davon beirren dass auf einmal rumgepoltert wird wie es Dir einfallen kann einen Anwalt zu nehmen. Shit drup. Du willst Deine Ruhe und wenn es nicht anders geht, dann eben so.

Lieber Schulle, mir scheint echt Du bist zu gut für diese Welt und leider hast Du ein großes Umfeld um Dich herum was Dich deswegen niederknüppeln will.
Lass es Dir nicht gefallen, knall regelmäßig wortlos den Hörer auf wenn weiter solche Anrufe kommen und nehm Dir rechtlichen Beistand ansonsten wirst Du so dermaßen über´n Tisch gezogen dass Dir dabei das letzte Hemd weg fliegt.

Schaff Dir mal eine kleine Mentalität eines Rottweilers an und zeig denen die Zähne und fang einfach mal an zu knurren ;)

Deine Freundin hat leider Recht dass sie mit Dir gemotzt hat ;) Schönen Gruß von mir :D
Die Nummern musst Du dir echt nicht antun und deswegen geb die Rechtssache an eine Fachperson ab und Du kannst Dich dann völlig entspannt zurücklehnen.

Ach ja ... selbst wenn Du keine Rechtsschutzversicherung hast ..... Geh trotzdem zum Anwalt. Je nach Deiner finanziellen Lage gibt es eine Rechtsbeihilfe oder aber man kann sich mit nem Anwalt immer über eine Ratenzahlung unterhalten. Ist überhaupt kein Ding und es wird auch nicht so teuer werden wie nen Anwalt in Amerika ;)
 
Hallo Schulle,

gibt es denn ein Testament oder tritt die gesetzliche Erbfolge ein?
Ich halte shortys Rat, einen RA zu nehmen, für gut! - Erkundige Dich, wer in der Beziehung einen guten Ruf hat...

Grüsse,
Oregano
 
Bevor der Rechtsanwalt eingeschaltet wird, erstmal mit der Mutter klären, ob es evtl. ein Testament gibt, in dem sie als Allein-Erbin, aufgeführt ist.

Wenn so ein Testament existiert, sollte jedes Kind sich überlegen, seinen Pflichtteil vorab einzufordern, da es dann wiederum die Gefahr birgt, danach enterbt zu werden.

Ich finde es persönlich immer sehr traurig, wenn Kinder einfordern, und die Mutter hat anschließend Existenzprobleme.

Liebe Grüsse
 
Ich denk mal es wäre ein super schlechter Zeitpunkt wenn Schulle bei der Mutter nach einem eventuellen Testament nachfragt. Wichtig ist, das er vor seinen Geschwistern Ruhe bekommt, da diese anscheinend meinen dass er für die Verteilung des Erbes verantwortlich sei.

Würde er sich jetzt bei seiner Mutter melden, hätte sie wieder einen Grund voll aufzudrehen um ihn wieder einzuverleiben. Das Verhältnis zwischen Schulle und seiner Familie ist sowieso im Eimer und da kann er auch alles weiter aus der Ferne von einem Anwalt regeln lassen. Außerdem merkt die "nette" Familie dann dass Schulle auch in Lage ist mal anders zu reagieren und das er nicht mehr mit sich rumspringen lässt. So manch einer schluckt schon wenn er einen Brief von einem Anwalt bekommt.

Und wenn die Geschwister mir noch weiter auf den Keks gehen würden würd ich mich mit dem Anwalt über eine einstweilige Verfügung unterhalten. Dann wird nämlich jedes weitere Telefonat oder Kontakt so richtig teuer für die.
 
Danke für eure lieben Antworten.
Ich stehe zur zeit wieder voll neben mir...jeden Tag passiert hier etwas anderes,erst wie gesagt die Telefonate mit den Brüdern wegen des Erbes und gestern hat meine Mutter mich mal wieder richtig niedergeknüppelt..
Ich erzähle die Geschichte kurz:Da ja nun meine Brüder sich bei mir wegen des Erbens mich Telefonisch kontaktiert haben,habe ich gleich meinen Onkel angerufen,der ja meine Mutter viel mit dem Schriftkram,Beerdigung usw geholfen hat.Ich hab ihn das erzählt mit meinen Brüdern....meine Mutter haben wir davon noch nichts erzählt...
Eigentlich wollte ich sie schützen und habe mit meinem Onkel abgesprochen,das wir abwarten werden wer sich wann zuerst meldet mit Anwälten von meinen Brüdern,deshalb haben auch wir abgesprochen das wir meine Mutter erstmal davon nichts erzählen.
Jetzt hatte sie irgendwie mal wieder jeden ausgequetscht wer hier mit wem untereinander Telefoniert...sprich meine Schwester,ich und mein Onkel.Und was geredet wird....
Ich habe ihr gesagt das ich mit meinem Onkel über dies und jenes geredet habe,nun hätte ich mit meinem Onkel das absprechen sollen was wir erzählen,aber daran hat ja nun keiner gedacht...man kann ja nicht aufpassen was und wie man etwas erzählt nur um sie zufrieden zu stellen.Nun gut jedenfalls wurde ich als Lügner von meiner Mutter hingestellt,weil ich ihr nicht gesagt habe über was ich nun mit meinem Onkel geredet habe,auch hat sie meinen Onkel gefragt was wir zu reden haben...man was für ein Kindergarten.
Sie hat mich am Telefon so niedergemacht.....und erzählte mir wie am boden sie ist....seid dem Tod meines Vaters.....und alle lassen sie alleine...und bla bla bla......dann wurde mal wieder aufgelegt.....ich war so sauer,da ich gar nicht zu Wort kam...rief ich sie zurück....ich sagte ihr wenn sie nocheinmal auflegt brauch sie hier nicht mehr anrufen,sie hat mich beleidigt...angebrüllt und wieder aufgelegt.....und nun ist bei mir ende.....ich habe so die schnauze voll.....da willste sie schützen...und dann sowas?
 
...ich habe so die schnauze voll.....da willste sie schützen...und dann sowas?

Ja. Genau sowas. :D

Ich glaube nicht dass Du deine Mutter vor irgendwas schützen musst. Sie kommt mit ihrer Tour doch ganz gut zurecht. Was meinste wohl warum Deine Geschwister Dich terrorisieren anstatt Deine Mutter?? hmm? ;)

Zumindest hast Du endlich mal eine gute Reaktion gezeigt und auch mal rumgebrüllt. Ist zwar nicht die feine Art und Weise aber ich bin der Meinung wie man in den Wald reinruft so schallt es auch heraus. Hast ja doch so leichte Rottweiler Allüren :D. Fein.

Deine Mutter ist nur so angepinkelt weil sie die Situation nicht völlig im Griff hat wie sie es gerne hätte, sie hat da keine Kontrolle über die Situation, weil jeder mit jedem Telefoniert und sie kriegt es nicht mit. Das ist es was sie so völlig anstinkt. Und wer muss es wieder ausbaden, weil er grad greifbar ist? hmm? Rate mal. :wave:

Zumindest hast Du auch erkannt dass die gesamte Situation einem Kindergarten gleicht. Bist schon mal auf einen guten Weg. Wie gesagt lange warten würde ich nicht, Deine Geschwister laufen gerade auf Hochtouren auf und werden alle Register ziehen die es gibt.

Und das Deine Mutter Dich als Lügner bezeichnet nur weil Du nicht das erzählst was ihr grad in den Kram passt ist ja eigentlich auch nichts Neues, oder? ;)

Ok, dann bist Du halt nen Lügner und Du hast Deine Ruhe. Beim nächsten Telefonat würd ich auch nur noch sagen "Frag mich nicht, bin ja eh nen Lügner" und wieder auflegen.

Und warte nicht bis Deine Geschwister nen Anwalt haben. geh am besten heut noch hin. Wenn der Anwalt jetzt schon über alles Bescheid weiss kann er schneller reagieren wenn es notwendig ist. Ansonsten vergeht zu viel Zeit.

Mann mann mann ... Die Nornen gönnen Dir echt kein leichtes Leben. Sieh es als Prüfung des Lebens an, die Du meistern musst, um weiter zu kommen.
 
Ja im Moment ist es echt eine sehr Harte Prüfung für mich...aber ich würde auch gerne mal endlich zur Ruhe kommen...
Ja das mit dem Testament da kann ich leider nichts zu sagen ob es eins gibt.Fragen werde ich meine Mutter nicht......denn sie fasst es dann wieder falsch auf und denkt vielleicht noch das ich was haben will....ich habe das Gefühl,das sie selbst gar nicht weiß das die kinder das erbe anfechten können...das ist es ja ,beide haben sich nie Gedanken gemacht.Mein Onkel hat mir gesagt er hat auch nichts gefunden bei ihr was das Testament betrifft.Ich jedenfalls möchte nichts haben ,außer endlich zur Ruhe zu kommen.Den Kontakt zu meiner Mutter will und kann ich jetzt erstmal nicht mehr haben,sie kann sich die Finger wund wählen bei mir....ich habe keine Lust mehr......endgültig
 
Deine Mutter wird schon merken inwieweit ihre Kinder ein Anrecht auf ein Erbe haben.

An Deiner Stelle würd ich auch nicht die Arbeit deiner Geschwister in die Hand nehmen. Eigentlich wollen die ja Geld haben also sollen die auch was dafür tun.

Weisst Du wann Du endlich Deine Ruhe hast? Wenn Du allen gezeigt hast, dass sie nicht so mit Dir umspringen können wie es denen grad beliebt. Und bis jetzt bist Du auf einen guten Weg dahin. Die Wut die Du vielleicht grad verspürst ist gut. Sie hilft Dir von allem Abstand zu nehmen. Ich glaub so langsam ist der Punkt bei Dir erreicht wo bei Dir so langsam das Faß überläuft. Gut so.
 
Ja mir geht es seid gestern soweit ganz gut,seit ich den Kontakt abgebrochen habe zu meiner Mutter.Ich war gestern beim Training,es war echt toll und hat spass gemacht,ich war schon lange nicht mehr so gut drauf.....habe mich total ausgepowert.Und ich bleibe auch dabei das so zu belassen....nur meine Gedanken schweifen so rum komme manchmal aus dem Nachdenken gar nicht raus.....ich habe mir einen Anfang gesetzt und fange erstmal an,den Tod meines Vaters zu verarbeiten.....danach langsam alles andere.....
 
Oben