Klinghardt Anhänger...

Nö, aber es scheint kein Geheimnis zu sein.
Ich hatte schon mehrfach davon gehört und neulich sprach ich mit einer Borreliose Beraterin am Telefon und sie sagte mir, dass Klinghardt in Augsburg war, bei einer Borreliose Veranstaltung und dass sie sich gewundert hat, dass sie ihn eingeladen haben. Denn er wird selten eingeladen, weil er Scientologe ist und weil deshalb einige Ärzte Abstand von ihm nehmen...

LG Kerstin
 
Immerhin ist er Esoteriker und Scientologe :confused:


Hab' mal im Netz geschaut und nicht eine Stelle gefunden, wo das auch nur behauptet wird. "klinghardt scientology" findet bei Google zwar jede Menge - aber das steht alles nur zufällig auf der gleichen Seite (weil Google halt doch blöd ist und Themenübersichten, also Seiten mit vielen Links und Überschriften, nicht von Seiten zu einem Thema unterscheiden kann). Ich finde den Kerl mindestens seltsam und grenzwertig, aber mit der Scientology-Behauptung lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. Das "Esoteriker" wird er vielleicht nichtmal selber ablehnen :)


Na, dann warten wir mal, was die anderen "Klinghardt-Anhänger" dazu sagen

Häh???? Du stellst irgendwelche Behauptungen in den Raum, und ANDERE müssen dann reagieren?

*DU* bist am Zug, warst es von Anfang an!
 
Das Thema Klinghardt/Scientology/Esoteriker (was soll das sein?) kommt regelmäßig wieder. Mich hindert das nicht daran, mich darüber zu informieren, was Klinghardt in seinen Vorträgen und Videos sagt. Immerhin ist er praktisch tätig und sammelt ständig neue Erfahrungen.

https://www.symptome.ch/threads/ausleiten-nach-dr-hulda-clark-und.6565/

Was für ein sachliches Argument findet sich denn bitte um außer über dubiose Seiten zu belegen, daß K. Scientologe ist?
Sollte hier evtl. ein Argument gesucht und herangezogen werden, um den Erfolg von K. zunichte zu machen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal um eins klar zu stellen: ich halte viel von der Borreliose Therapie nach Klinghardt, deshalb lasse ich mich auch von einem Klinghardt Therapeuten behandeln. Klinghardt hat über 900 Menschen von chronischer Borreliose geheilt. Das ist meine Motivation, seiner Behandlungsweise zu folgen!
Zweitens: ich bin Christin und ich halte nichts von seinen esoterischen Lehren, versuche also einen Weg zu finden, der für mich durchführbar ist.

Wie gesagt, ich habe nur das wieder gegeben, was mir die Borreliose Beraterin sagte. Ich glaube, was die Beraterin sagt und brauche dafür keine Beweise.
Aber wenn ich Beweise erhalte, dann stelle ich sie hier gerne ein.

Für mich ist der Hinweis, dass er Scientologe ist wichtig, in Hinblick darauf, seine "Lehre" sehr genau zu prüfen. Der Mentalfeld Technik stehe ich z.B. sehr skeptisch gegenüber und ich kann mir vorstellen, dass das so eine Technik ist, die von Scientology entwickelt wurde.

Es ist nicht verboten, bei Scientology zu sein, deshalb dacht ich nicht, dass ich etwas "Schlimmes" tue, wenn ich das weiter gebe, was ich gehört habe und was kein Geheimnis zu sein scheint.

Naja, vielleicht findet sich noch jemand, der etwas beweisen kann :confused:

LG Kerstin
 
Die Behauptung, jemand sei Scientologe, sagt nichts. Es geht darum, wie jemand arbeitet und lebt, das ist es, was mich interessiert.

Ich kenne auch keine Scientologen-Aussagen bzgl. Klinghardt, schließe mich da Oregano an, dass es wohl darum geht, irgendjemandes Arbeit madig zu machen, weil man nichts anderes findet. Selbst wenn K. Scientologe wäre, wovon ich nicht ausgehe, finde ich seine Arbeit super.

Bzgl. Esoteriker ist es eben die Frage, was man darunter versteht. Aber ich schließe mich blech200 an, dass er das vermutlich auch selbe nicht verneinen würde. Und, wo ist das Problem?

Man kann die Anerkennung bekommen von den Ärzten-Kollegen oder von den Patienten. Was ist wichtiger? Wenn ich ein autistisches Kind habe, das durch die Klinghardt-Therapie geheilt wird (oder zumindest deutliche Besserung erfährt), was kümmert´s mich, ob der Mann Scientologe, Esoteriker oder vielleicht auch nur Mensch ist???

LG, Esther.
 
Für mich ist der Hinweis, dass er Scientologe ist wichtig, in Hinblick darauf, seine "Lehre" sehr genau zu prüfen. Der Mentalfeld Technik stehe ich z.B. sehr skeptisch gegenüber und ich kann mir vorstellen, dass das so eine Technik ist, die von Scientology entwickelt wurde.
Die Mentalfeldtherapie fußt auf der Arbeit von Callahan und Gallo, damit arbeiten viele Leute, es wird nur unterschiedlich genannt und hat immer ein paar andere Details, aber es ist doch immer dasselbe. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob nicht Callahan und Gallo auch als Scientologen gehandelt werden ...

Naja, vielleicht findet sich noch jemand, der etwas beweisen kann
Wofür sollte man irgendwas beweisen? Du brauchst nur zu spüren, ob es dir mit Klinghardts Therapien besser geht, das reicht für eine Entscheidung.

Wenn du übrigens wirklich gute Meinungen eines Psychiaters bzgl. christlicher Kirche lesen willst, dann schau dich bei Ernst Robert Langlotz um.
FAMILIENTHERAPIE - FAMILIENSTELLEN mit Dr. med. E. Robert Langlotz - Familienaufstellung, Familientherapie, Systemaufstellung, Strukturaufstellung MÜNCHEN

LG, Esther.
 
Wenn du übrigens wirklich gute Meinungen eines Psychiaters bzgl. christlicher Kirche lesen willst, dann schau dich bei Ernst Robert Langlotz um.
FAMILIENTHERAPIE - FAMILIENSTELLEN mit Dr. med. E. Robert Langlotz - Familienaufstellung, Familientherapie, Systemaufstellung, Strukturaufstellung MÜNCHEN

LG, Esther.

... nein will ich nicht. Ich bin Christ. Von der Kirche als Institution halte ich nicht viel und gehöre auch keiner an. Habe die HP nur kurz überflogen. Der Typ macht verschiedene esoterische Rituale (Schamanismus, Hellinger Aufstellungen (Aufstellung von Toten)) usw.) so dass mir seine Meinung nicht wichtig ist.
Aber danke für Deine Bemühungen.

LG Kerstin
 
Zweitens: ich bin Christin und ich halte nichts von seinen esoterischen Lehren


Haha, der ist gut :)


(das ist nur lustig, kein Angriff, ich bin wohl der einzige Atheist, der schon bei zwei (katholischen) Wallfahrten dabei war (und Spaß hatte))

(Was hat die unweigerlich folgende Erwiderung "bin kein Katholik" mit irgendwas zu tun? Na mit nichts, sie zeigt nur Sprachunfähigkeit, oder anderes - wer so schnell vergisst gesagt zu haben "ich bin Christ"... also deshalb nochmal Hervorhebungen hinzugefügt zum Zitat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch sehr viel mit Klinghardt beschäftigt. Scietology war da nie ein Thema. Auch seine Protokolle usw. enthalten nichts was darauf hindeutet.

Ich schließe es für mich aus und bin sehr dankbar von meinem denken das Klinghardt nur Chlorella, Bärlauch, Koriander bedeutet abgekommen zu sein und mich einer Therapeutin die von ihm ausgebildet wurden ist anvertraut zu haben.

Ich habe in zwölf (12) Jahren chronischer Erkrankung wo ich sämtliche Naturheilkundliche Dinge ausprobiert habe noch eine eine so schnell helfende Methode gefunden wie seine.

Auch das Microsilica hilft mir sehr gut, auch wenn es hier von Menschen die davon gar keine Ahnung haben erstmal mit Dr. Google versuchen schlecht zu machen, schlußendlich dank dem User DMPS1234 stellt sich raus das da einiges dran ist und das Mittel mit Thiolen versehen ist was ja hochwichtig für die Therapie ist.

@Tanja, Dr. Mutter den du so schätzt schreibt in seinem Buch sehr viel darüber und das Thiole umedingt eingenommen werden müßen bei einem Mangel weil sonst die Therapie nicht funktioniert, geschweige den Entgiftung.

Das zeigt doch wieder das Dr. Google auch pures Gift sein kann, wenn Leute schnell nach einem Beweis suchen von Methoden die sie nie ausprobiert haben.

Gruß
Spooky
 
Ich wäre auch sehr dankbar, wenn man zum eigentlichen Thema zurück kommen kann!
Ich finde die Regulations Diagnostik von Klinghardt hervorragend und merke, wie es mir seitdem langsam besser geht :)

Religion ist ein Thema, welches immer zu Streit führt und dazu habe ich derzeit keine Lust :D
 
Hallo,

ich habe einige Kurse von Dr. D. Klinghardt besucht und es gab nie irgendeinenen Hinweis zu Scientology.

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder....:rolleyes:

Vg, Angie
 
Dr. Mutter den du so schätzt schreibt in seinem Buch sehr viel darüber und das Thiole umedingt eingenommen werden müßen bei einem Mangel weil sonst die Therapie nicht funktioniert, geschweige den Entgiftung.

In dem Fall meint Dr. Mutter glaube ich eher Thiole die in den Körper gelangen. Das spezielle Silica wird nicht verstoffwechselt und bleibt im Darm. Es ist also nicht ganz das selbe wie normale Thiole. Aber was auf jeden Fall feststeht ist dass Thiole eine sehr hohe Affinität zu Quecksilber haben und dieses auch binden können. Also man würde schon erwarten dass dieses Microsilica Quecksilber absorbieren und binden kann.

Noch einmal eine übersetzte Beschreibung der Funktionsweise vom Produkt:

Intestinals Metals Detox (IMD) ein patentiertes Silica Molekül mit 200 angehefteten Thiolgruppen bildet elektrostatische Bindungen mit Metallen vor allem im oberen Darm. Indem es sich durch den Darm bewegt und dabei Metalle bindet vor allem Quecksilber und dabei Eisen auslässt erlaubt es korrekte Singnalweiterleitung zu der Leber so das die Leber ihre notwendingen Entgiftungsbahnen fortsetzen kann und in Folge Metalle in den Darm ablassen kann damit sie eliminiert werden können.

Das Silica soll dazu da sein den enterohepatischen Kreislauf zu unterbrechen. Man könnte also sagen so wie das der Hersteller beschrieben hat dass es sich um so eine Art modernes künstliches "Super-Chlorella" handelt :D
 
Ich [...] bin sehr dankbar von meinem denken das Klinghardt nur Chlorella, Bärlauch, Koriander bedeutet abgekommen zu sein und mich einer Therapeutin die von ihm ausgebildet wurden ist anvertraut zu haben.
Danke für den Satz, Spooky. Das ist nämlich ein ganz wichtiger Punkt - Klinghardt-Therapie ist nicht einfach ein bisschen Chlorella-Bärlauch-Koriander nach irgendeinem 0-8-15-Schema, sondern ein Konzept, in dem möglichst viele Ebenen unseres Daseins berücksichtigt werden. Dadurch ist ein umfassender Blick auf den Menschen und seine Probleme möglich, wodurch die Lösungen viel tiefgreifender werden.

LG, Esther.
 
Das Silica soll dazu da sein den enterohepatischen Kreislauf zu unterbrechen.
Man könnte also sagen so wie das der Hersteller beschrieben hat dass es sich
um so eine Art modernes künstliches "Super-Chlorella" handelt :D

So scheint das zu sein, ja, so scheint das zu sein. ;)

Soweit ich das jetzt überschaut habe, hat IMD
überwiegend die gleiche Funktion wie Medizinal-Kohle.



GB
 
Oben