Klinghardt Anhänger...

Esther,

Klinghardt-Therapie ist nicht einfach ein bisschen Chlorella-Bärlauch-Koriander nach irgendeinem 0-8-15-Schema, sondern ein Konzept, in dem möglichst viele Ebenen unseres Daseins berücksichtigt werden. Dadurch ist ein umfassender Blick auf den Menschen und seine Probleme möglich, wodurch die Lösungen viel tiefgreifender werden.

Tiefgreifender wird hier wohl eher der Griff in die Geldtasche.
Quecksilber ist ein physisches und kein psychisches Problem.
Daher muss die Lösung auf der physischen Ebene gelöst werden.

lg
 
Hallo,

ich habe einige Kurse von Dr. D. Klinghardt besucht und es gab nie irgendeinenen Hinweis zu Scientology.

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder....:rolleyes:

Vg, Angie

Gerüchte werden es nicht sein, wenn Ärzte ihn deshalb nicht zu Vorträgen einladen, weil er Scientologe ist. Ich werde diese Beraterin nächste Woche noch mal anrufen und fragen, ob es für ihre Aussage Beweise gibt!
 
Mein Eindruck ist und war immer der, dass die Leute, wenn sie keine rational-logische Lösung für ein Problem haben, gerne die Psyche bemühen und irgendeinen "Hokuspokus" suchen, um für sie nicht erklärbare Phänomene irgendwie in den Griff zu bekommen...

Ich war auch bei mehreren Klinghardt-Therapeuten und anderen, die mit mir sich rational nicht erklärbaren Mitteln versucht haben mir zu helfen, bzw. mich als Kunden und Geldquelle zu halten...

Geholfen hat mir persönlich jedoch nur, dass ich eine für mich rational nachvollziehbare Lösung für meine Probleme gefunden habe! Aber an dieser Stelle ist vielleicht auch jeder individuell "konstruiert", und so hilft manchem ja ein wenig "Hokuspokus" ;), wenn vielleicht auch nur vorübergehend, aber das ist ja vielleicht auch schon einmal etwas...

Um bei der Quecksilbervergiftung zu bleiben: sicherlich hilft Singen und andere Entspannungstechniken um Stress abzubauen. Wenn der Stress jedoch primär durch Gifte verursacht wird, dann kann ich so viele Entspannungstechniken probieren wie ich will, das wird alles bestenfalls vorübergehend die Situation erleichtern, aber nachhaltige Heilung wird man erst erfahren, wenn die Gifte wieder ausgeschieden werden können...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiefgreifender wird hier wohl eher der Griff in die Geldtasche.
Quecksilber ist ein physisches und kein psychisches Problem.
Daher muss die Lösung auf der physischen Ebene gelöst werden.

Erfahrungsgemäß kommen die Leute, die ohne Therapeut arbeiten, nicht billiger weg, weil sie viele Fehler machen, die später dann wieder teuer behoben werden müssen ... aber Außnahmen bestätigen die Regel.

Quecksilber muss auf der physischen Ebene gelöst werden, da hast du Recht, aber wenn auf der emotionalen Ebene massig Probleme da sind, dann ist meist auf der physischen Ebene auch sehr schnell Schluss mit den Erfolgen.

LG, Esther.
 
.

Um bei der Quecksilbervergiftung zu bleiben: sicherlich hilft Singen und andere Entspannungstechniken um Stress abzubauen. Wenn der Stress jedoch primär durch Gifte verursacht wird, dann kann ich so viele Entspannungstechniken probieren wie ich will, das wird alles bestenfalls vorübergehend die Situation erleichtern, aber nachhaltige Heilung wird man erst erfahren, wenn die Gifte wieder ausgeschieden werden können...

Viele Grüße
Binnie

Das hat Klinghardt auch nie behauptet und hat wenig wenn nicht sogar nichts mit seiner Therapie zu tun.
Bei dir war der Darm ein Schlüssel, bei anderen ist es was anderes.

Gruß
Spooky
 
Esther,

Erfahrungsgemäß kommen die Leute, die ohne Therapeut arbeiten, nicht billiger weg, weil sie viele Fehler machen, die später dann wieder teuer behoben werden müssen

Ich würde gerne einmal eine Studie zur Erfolgsquote der Therapeuten in
Bezug auf Quecksilberausleitung sehen.
Bin mir nicht sicher ob das immer behoben werden kann.
Du schreibst sogar: die später dann wieder teuer behoben werden müssen

Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher ob das immer behoben wird oder ob
das nur teuer bleibt.

Quecksilber muss auf der physischen Ebene gelöst werden, da hast du Recht, aber wenn auf der emotionalen Ebene massig Probleme da sind, dann ist meist auf der physischen Ebene auch sehr schnell Schluss mit den Erfolgen.

Das stimmt nur bedingt. Das größte Problem wenn viele psychische
Probleme vorhanden sind ist das Handling.
Damit meine ich, dass es dann sehr schwierig ist auch nur irgendwas
auf die Reihe zu bekommen.
Auch eine Ausleitung kann dann große Schwierigkeiten bereiten.

Das muss man natürlich irgendwie in den Griff bekommen.
Bei der Klinghardt-Methode wird es aber so dargestellt,
als ob die psychischen Probleme direkt (also physisch bzw. im
chemischen Geschehen) einen Einfluss auf die Ausleitung hätte.

Dem ist aber nicht so bzw. gibt es keine Beweise oder Anhaltspunkte
dafür.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin mit Klinghardt dahingehend skeptisch, da ich nicht verstehe wie er beispielsweise zu hohes Kupfervorkommen im Körper mobilisieren und ausleiten will. Kupfer bzw. Kupferspeicher sind ebenfalls ein Problem des Körpers.

Mit DMPS sinkt erst der Kupferspiegel, dann das HG und so macht es auch Sinn (nicht nur wegen der Ausleitungsreihenfolge)

Klinghardt und Dr. Mutter haben einen großen Widerspruch in ihren Lehren. So empfiehlt Klinghardt vor allem eiweißreiche Kost wg. der hohen Aminsäureanteilen bei einer Ausleitung. Mutter hingegen sagt, das man nicht so viel Eiweiß essen soll. Eiweiß macht den Körper "sauer" und Mutter sagt das der Körper basisch viel besser entgiftet.

LG
Tanja
 
Hallo Binnie,

jeder möge seine passende Lösung finden
dadr.gif
!

Ich finde allerdings diese Trennung in "rational erklärbare Mittel" und eben "nicht rational erklärbaren Mitteln" ziemlich problematisch. Denn wir Menschen bestehen doch wirklich nicht nur aus "rational ansprechbaren" Teilen sondern zu mindest gleichen Teilen auch aus "nicht rationalen" Teilen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo zusammen,

Mit DMPS sinkt erst der Kupferspiegel, dann das HG und so macht es auch Sinn (nicht nur wegen der Ausleitungsreihenfolge)

Klinghardt und Dr. Mutter haben einen großen Widerspruch in ihren Lehren. So empfiehlt Klinghardt vor allem eiweißreiche Kost wg. der hohen Aminsäureanteilen bei einer Ausleitung. Mutter hingegen sagt, das man nicht so viel Eiweiß essen soll. Eiweiß macht den Körper "sauer" und Mutter sagt das der Körper basisch viel besser entgiftet.

LG
Tanja

Klinghardt empfiehlt auch sehr häufi DMSA oder DMPS zum Teil auch EDTA. Alles sehr ähnlich wie bei Dr. Mutter.

Klinghardt empfieht eine individuelle Ernährung die ggf. auch ausgetestet wird. Dies orientiert sich meist am Stoffwechseltypen, Blutgruppe usw.

Generell empfiehlt Klinghardt Frischkost aus biologischen Anbau.

Dr. Mutter empfiehlt im Grunde reine Rohkost am besten ohne Obst, wenig bis keine Kohlenhydrate. Am besten fast nur Wildkräuter und Gras und dies in einem Mixer zubereitet um es besser zu vertragen.

Gruß
Spooky
 
Dr. Mutter empfiehlt im Grunde reine Rohkost am besten ohne Obst, wenig bis keine Kohlenhydrate. Am besten fast nur Wildkräuter und Gras und dies in einem Mixer zubereitet um es besser zu vertragen.

Ich wusste gar nicht, dass Dr. Mutter praktizierender Tierarzt ist und sich vor allem um Kühe kümmert :) :) :)
 
Um bei der Quecksilbervergiftung zu bleiben: sicherlich hilft Singen und andere Entspannungstechniken um Stress abzubauen. Wenn der Stress jedoch primär durch Gifte verursacht wird, dann kann ich so viele Entspannungstechniken probieren wie ich will, das wird alles bestenfalls vorübergehend die Situation erleichtern, aber nachhaltige Heilung wird man erst erfahren, wenn die Gifte wieder ausgeschieden werden können...

Wovon sprichst du da??? Keiner redet hier von Singen und Entspannungstechniken zur Hg-Ausleitung. Ganz abgesehen davon gehört Singen aber zu den einfachsten Techniken, mit denen Gehirnteile angesprochen werden können, die sonst brach liegen. Hier wurde ja auch schon ein singender Klinghardt gepostet. Was glaubst du, warum er das macht? Um den Scientologen zu huldigen? :)))

Zum Klinghardt-Repertoire gehört zum Beispiel schon seit langem das EMDR, das Francine Shapiro irgendwann berühmt gemacht hat. Das ist seither bei den Psychologen super modern, und plötzlich darf es keiner mehr machen, weil es irgendwie geschützt und den Psychologen vorbehalten ist. Dabei haben das Kinesiologen seit Jahrzehnten gemacht, bin ich versucht zu sagen.

Ich bin in der Zwischenzeit schon froh um jede Therapie, die wissenschaftlich nicht bewiesen ist, weil dann reißt sich das keiner unter den Nagel.

LG, Esther.
 
ich würde mich auch nicht 100% Rohksot ernähren. Wildpflanzen esse ich auch ohne Mixer allerdings kein Gras ansosnten halte ich mich an meinem Stoffwechsetypen.

Gruß
Spooky
 
Da ich bei solchen Aufnahmen selber schon mitgesungen habe, habe ich da schon meine Meinung :)

Ich persönlich denke, dass Produkte von Klinghardt nicht gerade billig sind.
Andere sagen halt: Qualität hat seinen Preis
Stimmt. Manches kriegt man in gleicher oder besserer Qualität auch anderswo. Das ist z.B. einer der Wege, wo meine Klienten viel Geld sparen, weil ich den Markt sehr gut kenne und weiß, was wo preisgünstig zu haben ist. :cool:

Es geht hier aber nicht um die Produkte, die das INK verkauft, sondern um die Klinghardt-Therapie-Methode, und die ist - ich kann mich nur wiederholen - meiner Ansicht nach was vom Besten, was derzeit gemacht wird.

LG, Esther.
 
Vllt. muss man aber auch, bevor man HG "psychisch" oder esoterisch loswerden will und Gesangsunterricht nimmt auch mal andere Ursachen als HG für seine Symptome mit in Betracht ziehen.

Auch mit der Ausleitung, kann man sich, wie mit allem anderen auch festbeißen und verrennen.

Man mus schon auch aufpassen, das das Amalgam nicht zum Sündenbock für gar alles wird. Wenn jemand beispielsweise seine Depressionen durch Lebens- und Ernährungsumstellung los wird, muss das nichts mit einer ganzheitlich verbeserten Ausleitungsmethode zu tun haben.

Jedenfalls ist das meine Meinung.

LG
Tanja
 
Hallo Klinghardt-Ausleitungs-Erfahrene,

ich habe und möchte jetzt wieder (aber korrekt) ausleiten.

Ich habe gelesen zuerst die Algen, 1/2 Stunde später den Bärlauch und dann (5 Minuten?) später den Koriander. Alles gurz vor dem Essen? 3 Mal am Tag.

Erst mit Algen beginnen, dann mit B. steigern und nach einigen Tagen ohne Beschwerden den K.

Wie viele Algen nehmt Ihr? 2 x 5 Tabletten a 300 g werden laut Verpackung empfohlen
B. 1 Telöffel
K. 10 Tropfen

Welche Alternativen gäbe es zu den Agen? Dies MCA oder Microsilicia? Wo bekommt man das?
Kohle stopft zu sehr.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Ich konnte breits bei meiner ersten Ausleitung schell den Kriander hoch dosieren. Da ich noch Gold im Mund und damit wohl auch im Körper habe, schätze ich, dass das Quecksilber auch nicht so gut aus dem Körper gelangt, weil es durch das Gold zurückgehalten werden soll.

Viele Grüße
 
Hallo Trikona,

Dr. Mutter meint, das alle Zahnmetalle autoimmune Reaktionen im Körper auslösen können. Es gibt keinen Grund Zahnmetalle im Mund zu behalten.

Ich habe vor 2 Jahren meine Golkronen gegen Vollkeramik austauschen lassen. Danach hatte ich morgens nie wieder einen schlechten Geschmack im Mund, und konnte dann auch den DMPS Test machen, den ich jedem vor einer Ausleitung dringend empfehle. Eine Multielementeanalyse gibt erstmal Aufschluss was so alles im Körper schwimmt

LG
Tanja
 
Ich würde niemandem, der Gold in den Zähnen hat, blind eine Gold-Entfernung anraten. Das ist SEHR viel Geld, und nicht jeder (aber viele, mehr als man denkt) reagiert auf das Gold.

Auf der einen Seite wird hier immer gejammert, wie teuer die Therapeuten sind, auf der anderen Seite wird das Geld beim Fenster rausgeschmissen, indem einfach mal das Gold weg muss.

LG, Esther.
 
Oben