Ich möchte 5 KG abnehmen! Weiß jemand da guten Rat?

Es gibt noch einen Trick, man kauft sich Zartbitterschokolade mit 85% Kakaoanteil (Aldi z.B.) und isst diese direkt nach dem Mittagessen, nicht am Nachmittag und nicht am Abend. Vielleicht geht das ja.
Zartbitterschokolade schmeckt nicht so lecker und hat weniger Zucker.

Weiterhin könntest Du morgens und mittags mehr essen und abends weniger, so hast Du über den Tag Zeit, die Nahrung noch zu verwerten, vielleicht geht das ja.

Dann kann man bei Appetit heißes Wasser trinken, das entspannt den Magen und reinigt gleichzeitig. Man kann innerhalb von einer Stunde 1,5 Liter Wasser so heiß wie möglich trinken und erzeugt damit ein schwitzen.

Kein Fernseh gucken, da bekommt man immer Appetit. Graskaugummis basteln, Weihrauchharz kauen oder Kaupropolis. Abendbeschäftigungen suchen, so dass man nicht mehr zum Essen kommt.
 
Hallo Leidensgenossin,

auch, wenn es praktisch nichts hilft. Es tut trotzdem gut, mit jemandem zu schreiben, der das Problem kennt.

Ich überlege gerade, ob es vielleicht erstmal besser wäre, das Thema Gewicht und essen einfach beiseite zu lassen. Das heißt, für jetzt akzeptieren, dass das Gewicht da ist wo es ist und zu versuchen, sich trotzdem zu mögen. Ich habe nämlich stark den Eindruck, dass es wirklich immer schlimmer wird, je mehr ich darauf konzentriert bin. Letztlich geht das Gewicht sogar hoch!

Ich mache ca. jeden 2. Tag für eine 3/4 Std. heftigen Sport. So dass ich komplett erschöpft bin und der Schweiß nur so trieft. Das trägt schon viel zur Entspannung bei. Kurz danach fühle ich mich jedenfalls sehr viel ruhiger und besser gelaunt.

Apropos...vielleicht ist das überhaupt der Kanckpunkt! Die Stimmung und die Einstellung zu sich selbst!
Vielleicht ist ja das ewige, ICH MUSS SCHLANKER SEIN das Problem:keineahnung::keineahnung::keineahnung::keineahnung:

Ich werde heute mal versuchen, meinen Sport zu machen und mich so zu mögen, wie ich bin. Und!!!! Zu essen, wonach mir ist. Mal sehen, wie sich das auswirkt...

Wer noch Tipps hat oder das Problem kennt, wie gesagt, immer nur her damit!
 
Vielen Dank Runaway!


Zartbitterschokolade schmeckt nicht so lecker und hat weniger Zucker.

Oh je, die mag ich leider gaaar nicht! Ich habe schon immer einen großen Bogen um Zartbitterschokolade gemacht!

[quoteWeiterhin könntest Du morgens und mittags mehr essen und abends weniger, so hast Du über den Tag Zeit, die Nahrung noch zu verwerten, vielleicht geht das ja.

][/quote]

Das ist, glaube ich, wirklich kein schlechter Tipp! Die Attacke kommt bei mir gewöhnlich auch immer am Nachmittag. Wenn ich dann aber noch vom Mittagessen satt bin, kann das nicht so schnell passieren.


Graskaugummis basteln, Weihrauchharz kauen oder Kaupropolis.


Entschuldige, runaway....aber pfui bäh...ehrlich!

Ich werde das alles (a´ßer das mit den Kaugummis) mal ausprobieren.

LG!
 
Puh...falls doch noch irgendwer irgendeinen Rat für mich hat, ich würde mich sehr freuen, wenn er in diesem Thread auftaucht!


hier bin ich :wave: – und das ist mein Rat an Dich:

mach Dir keinen Kopf wegen den paar Kilos, die du meinst zu viel zu haben. Lass die Diät einfach sein und bleib so wie du bist. 65 kg bei 170 cm sind doch ganz in Ordnung. Geh nicht jeden Tag auf die Waage, ernähre dich einigermaßen gesund. Zwischendurch auch mal Schokolade ist okay, darf nur nicht zu viel werden ;)


LG
mondstaub
 
Hallo mondstaub,

du wirst lachen, das habe ich auch gerade gedacht!

Je mehr man sich verrückt macht, desto schwieirger wird´s, oder?

Da ich ja normalerweise weniger wiege, könnte ich mir vorstellen, dass das Gewicht sich irgenwann von allein wieder einkriegt, wenn ich nicht mehr so darüber nachdenke. Es verursacht ja nur Stress, wenn man ständig darüber nachdenkt, dass man sich für zu fett hält und das macht dann den nächsten Fressanfall. Blöd ist nur, dass ich jetzt mindestens 20 Hosen im Schrank habe, die alle eine Nummer zu klein sind...
 
Juhu,

ich wundere mich. Bei etwas über 60 kg und 1,70m trage ich selber Größe 40(manchmal 42) und nicht Größe 36 - dafür dürfte ich, glaube ich lediglich ca 50kg wiegen.
Irgendwas stimmt hier nicht.

Weißt Du, ob Deine Schilddrüse in Ordnung ist? (Habe nicht alles gelesen, sorry)
 
Hallo mb,

manchmal sind die oberen Maße unterschiedlich zu den unteren; ich kann bei 60 kg locker Größe 36 (Hosen) tragen, Blusen und Pullis jedoch brauchen etwas mehr;)...

@Joyful: Ich finde nicht, dass Du bei der Körpergröße und einem Gewicht von 64kg zu "dick" bist:confused:...

Liebe Grüße,
Malve
 
Ach so; ich trage unten 40-42 (wegen fehlender :mad: Taille; und oben 40-42 wegen breiter Schultern) Überall sonst sitzen die Klamotten dann eher locker:D. Gr.36 bei einem sehr hohen Anteil an Elastan???
 
Hallo mb,

Jeans... die haben eher kein Elastan.

P.S.: Wir haben wohl nicht die "Eieruhrfigur"...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Joyfull, hallo Malve

Ich denke, dass bei 1,70m und ca 64kg das Gewicht tatsächlich in Ordnung ist.
Das Problem ist ja eher, die plötzliche Veränderung, und der Grund für diese.

Süßigkeitenhunger....Es wäre tatsächlich wichtig, herauszufinden, was dazu führt.

Und ja, es ist lästig, wenn keine Hose im Schrank gut passt. (Ich habe seit ein paar Jahren Hosen in verschiedenen Größen, und dann weiß ich, welche ich anziehen kann, je nach Gewicht. Aber dafür habe ich Zeit gebraucht, meine "Mehr Kilo-Phasen" zu akzeptieren und halt eine Größe größer anzuziehen.) Mit dem Alter kommen die Pfunde und die Weisheit:D:D:D.

Joyfull, wie alt bist Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
off-topic;):

Hallo mb,

(Ich habe seit ein paar Jahren Hosen in verschiedenen Größen, und dann weiß ich, welche ich anziehen kann, je nach Gewicht. Aber dafür habe ich Zeit gebraucht, meine "Mehr Kilo-Phasen" zu akzeptieren und halt eine Größe größer anzuziehen.) Mit dem Alter kommt die Weisheit:D:D:D.
so ähnlich ist das bei mir auch - außerdem kommt es auf den Hersteller der Hosen an; manche schneidern eher eng, andere locker:D...

Hallo Joyful,

Süßigkeitenhunger kann ich mit einem Stück bittere Schokolade gut in den Griff kriegen; danach habe ich kein weiteres Verlangen mehr (obwohl ich sie mag). Deshalb wäre dieser Tipp nach wie vor aktuell (wurde ja vorher schon erwähnt).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo und vielen Dank für all Eure Beiträge!!

[/Ich denke, dass bei 1,70m und ca 64kg das Gewicht tatsächlich in Ordnung ist.
Das Problem ist ja eher, die plötzliche Veränderung, und der Grund für diese.

QUOTE]


Vielen Dank, dass das mal einer sagt!! Es geht wirklich nicht um die paar Kilos!! Aber sie sind in enigen Tagen auf den Hüften gewesen. Außerdem ist mein Essverhalten seitdem wirklich abnormal! Das kann einen schon beunruhigen. Außerdem bin ich jetzt schon wieder bei 65,4Kg!

Ich wiege normalerweise, wie gesagt, ca 60 Kg bei 1,70m und das ist sogar locker Größe 36! Nehme ich dann noch 3 Kg ab, brauche 34!

ich wundere mich. Bei etwas über 60 kg und 1,70m trage ich selber Größe 40(manchmal 42) und nicht Größe 36

Ich kann nur vermuten, dass das bei Dir dann etwas mit den Proportionen zu tun haben muss.

Süßigkeitenhunger kann ich mit einem Stück bittere Schokolade gut in den Griff kriegen; danach habe ich kein weiteres Verlangen mehr

Das ist ja gerade der Punkt. Das kann ich z.Z. eben nicht mehr. Sonst war das bei mir auch so.
 
So Joyfull, jetzt habe ich mir mal deinen anderen thread (Schilddrüse) durchgelesen....Wurde denn Dein Gewichtsproblem etwas beeinflusst durch die leichte Steigerung?

((((((Schwanger bist Du nicht?????)))))))
 
Die Steigerung ist so minimal, dass "normale" Schilddrüsenleute sie kaum merken würden. Es sind nur ca. 3µg. Trotzdem merke ich eine Hektik und mein TSH ist auch von 0,997 auf 0,23 gefallen. Was bei mir aber normal ist, selbst bei einer so kleinen Dosisveränderung.

Mein Gewicht wird davon nicht tangiert. Ich hatte, als ich noch im Besitz meiner Schilddrüse war und 80 fach erhöhte Werte vorzeigen konnte, auch teilweise zu viel (für meinen Geschmack) auf den Rippen.

In diesem Thread geht es mir aber um die Heißhungerattacken und das dramatisch veränderte Essverhalten durch Gelüste auf Süßes usw.. Irgendwo muss das ja herkommen. Verschwindet es wieder, werden sich auch die Pfunde wieder verabschieden.
 
Hey!!!

Dabei fällt mir auf, dass die extreme Müdigkeit, die mich die letzten Monate geplagt hat, nicht mehr da ist!!! Ich bin jetzt zwar etwas unter Stress, aber die Schlappheit, die mich dazu bewegt hat, mehr Hormone zu nehmen, ist weg!!!

Danke, dass Du das angesprochen hast!!

Vielleicht haben die Heißhungerattacken tatsächlich etwas mit der Dosissteigerung zu tun...daran habe ich gar nicht gedacht!

Kann das vielleicht jemand unterstreichen, der ebenfalls manchmal eine LT Steigerung machen muss? Ich hatte das sonst nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Dosis vor ca. 3 Wochen gesteigert. Vor einer Woche fing das mit der Esserei an. Hm...
 
hallo,

ich erinnere mich an eine Freundin (das sind jetzt 35 Jahre her; deshalb weiß ich nicht mehr wie es ausging...), die immer und überall essen musste und konnte (allerdings nicht zunahm); und da haben die Ärzte an eine SD- Überfunktion gedacht. Weiß aber wie gesagt nicht, ob sich das bestätigt hatte.

Also es könnte vielleicht tatsächlich an deiner Erhöhung liegen...????

Aber es könnte auch was ganz anderes sein...
 
So, ich habe gestern wieder nichts gegen die Gier auf Süßes unternehmen können. Ich habe gestern einen Buttermarzipanstollen (250g) mit Butter und ein Stück Käsekuchen verdrückt. Später habe ich noch mehr Unsinn gefuttert.
Da ich aber 3 Std. intensiv Sport gemacht habe, habe ich nicht zugenommen. So kann man´s auch machen.

Auf die Dauer ist das allerdings keine Lösung.



Ich denke, es hat sicher etwas mit den Hormonen zu tun. Ich werde mal wieter forschen.

Falls jemand sich mit Hormonen auskennt und ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wäre ich wirklich dankbar für einen kleinen Beitrag!
 
Hallo Joyful,

manchmal hat man halt auch mal Apetit auf Ungesundes. So außergewöhnlich oder gar bedenklich finde ich eine "Attacke" auf 250g Stollen und ein St. Käsekuchen nun auch wieder nicht. Solange es nicht 3 x in der Woche, neben den normalen Mahlzeiten vorkommt ;)

Auch ist Dein Gewicht keinesfalls bedenklich. "Verschiebst" Du vllt. die Lösungsuche für andere Probleme auf das Loswerden von 5 Kilo?

Ist nur mal so´ne Vermutung von mir, Essen hat ja mehrere "Bedeutungen". Hattest Du dieses Jahr Enttäuschungen zu verarbeiten? Plagen Dich Verlustängste? Leistest Du mehr als Du müstest und als Du dafür Anerkennung bekommst?

LG
Tanja
 
Oben