Ich möchte 5 KG abnehmen! Weiß jemand da guten Rat?

[
QUOTE][Gerade der Hba1c wäre interessant.

/QUOTE]

Den habe ich leider nicht zur Verfügung.
Ich habe aber am 19.08 mal mein Blut bestimmen lassen. Mit folgendem Ergebnis. Ich weiß aber nicht, ob die Werte für dieses Problem interessant sind.

MCHC 33,9g/dl (31,5-36)

MCV 87,8 fl (80-99)

RDW 12,2 % (<15)

MCH (HbE) 29,8pg (27-33,5)


[Insgesamt brauchst Du etwas Geduld bis sich das alles eingependelt hat, aber das wird. Du bist ja motiviert und probierst auch aus. Wichtig ist, dass Du da jetzt eine Konstanz reinbringst, also früh, mittags, abends frisches Essen zu Dir nimmst. Dann dürfte sich in 2- 3 Wochen schon etwas ändern von Deinem Befinden.

/QUOTE]

Das mit der Geduld ist bei mir zwar schwierig. Aber, da es mir gestern wirklich richtig mies ging, bin ich zu fast allem bereit!

Heute fühle ich mich, was den Darm angeht, schon etwas besser. Ich habe keine Blähungen und er scheint mir auch nicht so sehr voll zu sein.

Ich sorge aber ja auch nicht dauernd für Nachschub.

Dann werde ich mal demnächst mein Mittagsmahl zu mir nehmen.

Eure Beiträge sind alle enorm hilfreich! Vielen Dank!!

LG!
 
Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen. Solche Zustände (auch Heißhunger aus Süßes, etc.) erfordern eine genaue Abklärung der Ursachen, finde ich. Wenn es sich um Darmpilze und/oder Darmentzündung handelt, müssen diese behandelt werden und entsprechend die Ernährung angepasst werden. ...

Ähm, die Feststellung von Darmpilzen in der schulmedizin ist eher ein Witz.

Erste Schwierigkeit den Arzt dazu zu bringen ein Pilzabstrich zu machen. Nachste Schwierigkeit Pilze in der Stuhlprobe zu haben, sind nämlich in der Darmwand. Nächste Schwierigkeit die verordneten Medis können dann mehr Schaden anrichten als ohne.
Desweiteren vermehren sich Pilze in 2 Stunden mit der Potenz 10. Und die Pilzdiät Kohlenhydrate komplett weg zu lassen ist auch ein Eigentor, dann wandert und mutiert der Pilz woanders hin, wo es Zucker gibt, schlimmstenfalls ins Gehirn.

Natürlich kann man Forschung betreiben, aber eigentlich fehlen uns doch nur Mineralstoffe und Basen. Mit Weizengras habe ich für mich z.B. gefunden, dass es sättigt, d.h. es sind genug Nährstoffe enthalten, so dass weniger Hungergefühl eintritt.
 
Auch auf die Gefahr hin, für nicht diszipliniert genug gehalten zu werden. 5 Std. ohne einen Happen finde ich wirklich fies! Nach 3 Std. hängt ja mein Magen gewöhnlich schon auf Halbmast!
Nach 4 geschweige 5 Stunden bin ich im Grunde ein Wrack auf 2 schlotternden Beinen! Okay, 4 Stunden geht vielleicht so gerade noch (obwohl, ungern!), aber 5?????

Vor allem, zwischendurch nicht mal einen Kaffee mit Süßstoff und einem Schuss Milch? Den brauche ich nämlich gewöhnlich.
Hallo Joyful,

es geht um 4 bis 5 Stunden ... wenn Du jedenfalls schon nach 3 Stunden richtig Hunger hast, dann hast Du zu wenig gegessen oder die falsche Kombi (eben zu viele stärkereiche Kohlenhydrate oder Süßes - der Honig im Frühstück kann es ausmachen, dass Du eben schon nach 3 Stunden wieder im Unterzucker bist ... wenn Du diesen wegläßt, kommt der Hunger erst nach 4 Stunden).

Und da geht es nicht darum, diese 4-5 Stunden auszuhalten und sich zu quälen, sondern eben nach dem Satt sein ganz von selbst erst nach 4 Stunden wieder echten Hunger (nicht nur Appetit) zu bekommen.

Aber daran, dass das bei Dir gar nicht geht, ohne dass Du Dich schlecht fühlst, sieht man, dass da etwas nicht paßt.

Und diese Zwischenmahlzeiten mit Kaffe, Süßstoff und Milch ... sind auch Kohlenhydrate und locken Magensäure durch die Röststoffe und locken Insulin.

Auch wenn es spartanisch wirkt, versuche mal, wenn überhaupt den Kaffe immer direkt zum Essen zu Dir zu nehmen und nicht mehr zwischendrin. Der könnte nämlich u.a. Schuld an Deinem schlecht fühlen sein. Aber noch besser wäre mal den eine Weile zu streichen.

Gerade für Menschen, deren Verdauungssystem nicht in Ordnung ist, ist das Reduzieren aufs Einfachste einfach wichtig.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Runaway,

da hast du leider Recht - man braucht einen guten Doc, und ein gutes Forum um herauszufinden in welche Richtung man suchen sollte ;). (Mir hat auch das Forum hier geholfen, von der reinen Symptombekämpfung weg zu kommen und zur Ursache zu finden).

Nichtsdestotrotz steckt hier scheinbar mehr dahinter als nur Pilze bzw. und das gehört fundiert überprüft. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Dazu braucht man aber in der Tat einen Arzt, der sich mit Nitrostress und Ernährungsmedizin auskennt.

Man muss bei diesen Themen aufpassen:
Je nach Beschwerdenlage wird schnell ein "Verursacher" ausgemacht, z.B. Darmpilze, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Mikronährstoffdefizite - je nachdem wie der Kenntnisstand des Arztes oder HP ist. Das wird dann behandelt, was auch temporär erst mal hilft, doch hinter die Kulissen wird nicht geschaut. Darüber herrscht erschreckende Unkenntnis bei den meisten Ärzten.

Dahinter steckt jedoch eine Ursache, manchmal auch mehrere. All das o.g. sind nur Symptome, die sich (z.B. aus der Nitrostressproblematik) erst entwickelt haben (und oft erst der Anfang sind!). Wird die Ursache nicht erkannt und behandelt, wird man immer kränker. Dann landet man auf der Psychosomatikschiene, weil o.g. Ärzte dafür keine Erklärung haben.

Solange aber z.B. der Nitrostress und die mitochondriale Energiestoffwechselstörung nicht behandelt wird, und letztendlich auch die Auslöser dafür, entwickeln sich immer mehr Störungen und Symptome - typisch für eine Multisystemerkrankung.

Bei mir war es so:
Nach jahrzehntelanger Beschwerden ging es mir irgendwann immer schlechter. Durch Zufall kam ich auf den richtigen "Trichter" und fand einen Arzt, der sich damit auskennt.

Kaum war NO erkannt und wurde behandelt gingen viele leichte und schwere Symptome alleine davon weg. Meine Energiesituation verbesserte sich und Herzrasen u.v.m. hörten auf. Reflux verschwand vollständig innerhalb kurzer Zeit. Seit ich die Ernährung meiner gesundheitl. Situation angepasst habe, sind weitere Beschwerden im Griff. Vieles "Unerklärliche" oder was man immer in den Bereich der psychischen Belastungsstörungen abtut ist damit auch abgedeckt. Auch die Ursachen für den Nitrostress + Folgen (bei mir HWS-Instabilität und Quecksilberbelastung in Reunion) werden behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Auch wenn es spartanisch wirkt, versuche mal, wenn überhaupt den Kaffe immer direkt zum Essen zu Dir zu nehmen und nicht mehr zwischendrin. Der könnte nämlich u.a. Schuld an Deinem schlecht fühlen sein. Aber noch besser wäre mal den eine Weile zu streichen.

/QUOTE]

Also, das wird jetzt wirklich ein Problem. Denn, ohne Kaffee bin ich eigentlich nur halb!

Aber ich habe soeben etwas Magnesiumcitrat aufgelöst in Wasser zu mir genommen und meine, dass der Nacken sich um einiges besser anfühlt. Endlich!!

[es geht um 4 bis 5 Stunden ... wenn Du jedenfalls schon nach 3 Stunden richtig Hunger hast, dann hast Du zu wenig gegessen /QUOTE]

Hm, ich bin es einfach nicht gewöhnt, so lange Pausen zwischen 2 Mahlzeiten zu haben. Ich kann natürlich auch 6 Stunden bis zu nächsten Mahlzeit warten. Aber dann müsste ich sicher 5 Scheiben Brot mit dickem Belag essen. Ich esse am Morgen z.B. gern einfach eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse. Das ist nicht sehr viel. Dann esse ich nach 3 Std., max. nach 4 mittag. Zwischen Frühstück und Mittagessen trinke ich gewöhnlich mindestens den ersten der zwei Liter Wasser. Das sättigt ja auch etwas.



Jetzt habe ich z.B. gerade Nudeln mit Ei und Tomate gegessen. Schwups habe ich den totalen Hieper auf Nüsse! Ich könnte jetzt locker 200g Cashewnüsse essen! Das ist für mich übrigens eher was Süßes (die Unbehandelten von DM). Haben aber auch bestimmt 500 Kalorien/100g. Wenn ich z.B., wie jetzt so einen Hunger auf etwas Bestimmtes bekomme, denke ich, da muss doch was dran sein, der Körper ist doch nicht blöd! Und gerade Nüsse enthalten eine Menge an Stoffen, die nun wirklich wichtig sind!
Also, was tun? Die Packung kaufen und nur ein paar essen? Geht nicht. Ist die Packung mal gekauft, sind die Nüsse futsch.

Auf die Nüsse verzichten? Auch nicht gut. Dann dauert es nur einige Stunden bis die nächste Fressattacke auf irgendetwas anderes kommt. Es ist zum Haare raufen!

Mein Darm fühlt sich jetzt aber relativ ruhig und glücklich an. Irgendwas muss ja zumindest in Ansätzen mal ganz gut laufen...
 
Den habe ich leider nicht zur Verfügung.
Ich habe aber am 19.08 mal mein Blut bestimmen lassen. Mit folgendem Ergebnis.
Hallo Joyful,

diese Untersuchung ist erstmal nur ein kleiner Teil von dem, was bei Dir mal angeschaut werden sollte (hier wurde bzgl. Anämie untersucht). Es wäre wirklich gut, wenn Du noch mal Dein Blut untersuchen läßt - vor allem Leberwerte, Niere, Amylase, Lipase, Hba1c (nicht nur Glucose!), Schilddrüse, Gesamteiweiß, Calcium, Magnesium, Kalium, CRP.

Nur leider sind die Ärzte damit sehr zögerlich und untersuchen dann meist doch nur einen Bruchteil wegen ihrem Budget. Wenns nicht anders geht, selber zahlen (Ich lasse z.B. alle 2 Jahre mal einen Komplettblutcheck beim Heilpraktiker machen, kostet 250 Euro, aber da ist dann auch alles drin).

Es ist einfach sinnvoll bei Symptomen mal einen Gesamtcheck zu haben. Kann zwar dann auch sein, dass im Blut alles okay ist trotz der Beschwerden, aber es kann eben auch sein, dass da etwas zu sehen ist, auf das Du dann eingehen kannst.

Ansonsten hat es lealee sehr gut erklärt wie schwierig es leider ist, seinen Symptomen auf den Grund zu gehen und wie schwierig den passenden Therapeuten zu finden. Deshalb gibt es ja auch dieses Forum hier, durch das schon viele Hilfe gefunden haben. Und Nitrostress ist ja ein Begriff, den die meisten Ärzte nicht mal kennen.

Es ist heutzutage so, dass es gut ist, sich selber zu informieren und sich das zu holen, was man braucht, nicht zu warten bis ein anderer irgendwann drauf kommt.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joyful,

ich würde dir raten, dich mal gründlich im Nitrostress-Bereich zu informieren.

Deine Beiträge enthalten einen Hinweis nach dem anderen auf diese Problematik. (Sorry, wenn ich mich wiederhole). Als da sind:

Druck im Nacken
Verspannungen (die mit Magnesium besser werden)
Hypoglykämiesymptome bei Nahrungskarenz
Heißhungerattacken
Darmstörungen
Energielosigkeit, Schwäche

Die Liste lässt sich noch stark verläääääääääängern.

Alternativ lass einfach mal konsequent für einige Tage die KH weg - auch Nudeln, Brot, Reis und Kartoffeln (auch Vollkorn) und iss viel Gemüse - so oft und so viel du Lust darauf hast. Kriegst du Symptome wenn du Tomaten, Thunfisch, Fisch oder andere bestimmte Lebensmittel isst?

Nahrung bleibt ja eine gewisse Zeit im Verdauungssystem, daher ist es nötig, um sich ein Bild zu machen, sich einmal für mehrere Tage auf EINE Ernährungsweise festzulegen, um Effekte zu beobachten.

LG Lealee
 
Also, das wird jetzt wirklich ein Problem. Denn, ohne Kaffee bin ich eigentlich nur halb!
Genau deshalb, so schwer es auch fällt, solltest Du mal einen Entzug machen. Denn Kaffee ist ein Genußmittel und sollte nicht dazu mißbraucht werden, um sich fit zu fühlen.

Ich erkläre das gerne mit dem alten Ackergaul, dem man mit der Peitsche eins drübergibt ... dann läuft er zwar schneller, aber die Energie hat er nicht wirklich dafür, hinterher ist noch weniger da. Kaffee putscht künstlich und kann den Körper, der nicht gesund ist, damit überfordern.

Überhaupt ist es gut Abhängigkeiten mal zu erlösen ... wenn Du dann clean bist (dauert etwa 2 Wochen), dann kannst Du ihn wieder genießen, aber Du merkst den Unterschied zum Brauchen.

Hm, ich bin es einfach nicht gewöhnt, so lange Pausen zwischen 2 Mahlzeiten zu haben. Ich kann natürlich auch 6 Stunden bis zu nächsten Mahlzeit warten.
Dadurch hast Du Deine Bauchspeicheldrüse etwas getriezt in den letzten Jahren, die kommt dann nie zur Ruhe, genauso wie der Darm, eben das Verdauungssystem. Daher hast Du jetzt auch diesen Süßyep oder eben KH.

6 Stunden ist zu lang. Die Zeit ist ja auch nur eine Angabe ... man sollte nicht auf die Uhr schauen dabei. Ein gesundes Verdauungssystem, wenn man sich satt isst, produziert einfach erst nach einigen Stunden wieder Hunger.

Aber dann müsste ich sicher 5 Scheiben Brot mit dickem Belag essen.
Das wäre zu viel Brot, das dann wieder den Unterzucker und den Hunger bei Dir auslöst. Das ist eine Katze, die sich in den Schwanz beißt. Gemüse oder Obst sollte immer die größte Menge sein, bei jeder Mahlzeit. Also eher 250g O oder G, dazu 1-2 Scheiben Brot mit Butter, dazu 2-4 Scheiben Käse.

Jetzt habe ich z.B. gerade Nudeln mit Ei und Tomate gegessen. Schwups habe ich den totalen Hieper auf Nüsse!
Hattest Du gutes Olivenöl dran gemacht? Deshalb schreibe ich ja immer, bitte Eiweiß mit KH mit Fett kombinieren bei jedem Essen, weil der Körper alle drei braucht. Also immer die Butter aufs Brot oder Olivenöl übers Essen oder gem. Leinsamen in den Quark.

Dein System scheint da gerade sehr sensibel zu sein. Eigentlich gut, wenn Du drauf hörst. (Aber eben nicht die ganze Tüte essen. :D)

Nüsse gelten, zumindest bei mir, als Fett. Da reichen dann ca. 10 Mandeln oder Cashew so von der Menge zu einem Essen, wenn Du kein Öl dazu nehmen magst.

Und auch hier hast Du wieder eine Kohlenhydratlastige Mahlzeit, zuviele Nudeln (Stärke=Zucker=Streß für die Bauchspeicheldrüse), wenn dann Vollkornnudeln! Besser wäre es viel Tomaten mit wenig Nudeln zu essen, allerdings locken bei mir Tomaten Säure, also bekomme ich auch wieder Hunger davon, es gibt besser Gemüsesorten z.B. Karotten.

Also die Anteile auf dem Teller verändern. Du hast anscheinend eine schwache Bauchspeicheldrüse (genau so kenne ich das nämlich von mir und bei mir hat es Monate gebraucht bis ich mit der richtigen Ernährung dann endlich dreimal satt wurde und nicht mehr ständig essen musste).

Bei Nüssen welche ohne irgendetwas kaufen, also nicht geröstet, kein Salz, kein Zucker, eben pur.

Also, was tun? Die Packung kaufen und nur ein paar essen? Geht nicht. Ist die Packung mal gekauft, sind die Nüsse futsch.
Doch, das geht mit der Zeit. Vielleicht nicht am Anfang ... pure Nüsse locken nicht so wie die gewürzten.

Auf die Nüsse verzichten? Auch nicht gut. Dann dauert es nur einige Stunden bis die nächste Fressattacke auf irgendetwas anderes kommt. Es ist zum Haare raufen!
Nö, auf den Körper zu hören (wenn es nicht gerade Lust auf Zucker ist), hat etwas Gutes.

Weniger Nudeln essen und viiiiel mehr Gemüse und eher keine Tomaten, vor allem nicht aus der Dose, Glas. Wieviel Eier hattest Du dazu?

Und lealees Tipp ist gut, mal alle KH wegzulassen. Es ist kalter Entzug am Anfang, weil Du meinst, Du brauchst sie. Aber es geht ohne. Dafür darfst Du Unmengen Gemüse futtern.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste lässt sich noch stark verläääääääääängern.

Dann verlänger´doch bitte mal. Ich habe hier auch nicht alle Symptome aufgezählt, die ich habe. Nur die, die im Moment am meisten drücken.

Zitat von Joyful
Also, das wird jetzt wirklich ein Problem. Denn, ohne Kaffee bin ich eigentlich nur halb!

Genau deshalb, so schwer es auch fällt, solltest Du mal einen Entzug machen. Denn Kaffee ist ein Genußmittel und sollte nicht dazu mißbraucht werden, um sich fit zu fühlen.
Ich trinke zwar über den Tag verteilt immer mal wieder ein Tässchen. Aber nicht, um mich fit zu fühlen. Es gelingt ja auch nicht, wie wir sehen. Ich bin einfach daran gewöhnt. Er schmeckt mir. Aber es ist koffeinfreier Kaffee!

Das mit den 5 Scheiben Brot war auch nur mal so gesagt. Wie soll ich 5 Scheiben Brot verdrücken? das schaffe ich überhaupt nicht! Du bist aber auch lustig!

Bei Nüssen welche ohne irgendetwas kaufen, also nicht geröstet, kein Salz, kein Zucker, eben pur.

Das schrieb ich. Die unbehandelten von DM!

Nö, auf den Körper zu hören (wenn es nicht gerade Lust auf Zucker ist), hat etwas Gutes.

Das heißt, ich hätte ruhig meine Cashewnüsse essen sollen, nach dem essen? Oh je, dann wären bei mir sofort wieder 1000 Kalorien im Headquarter gelandet! Obwohl ich sagen muss, es juckt mir auch jetzt noch in den Fingern, einfach gleich noch welche zu kaufen. Aber dann wäre mein schöner, disziplinierter Tag dahin!

ich würde dir raten, dich mal gründlich im Nitrostress-Bereich zu informieren.

Ich habe den Begriff noch nie gehört. Könnte mir mal jemand erklären, was das ist?

Und was die UNtersuchungen betrifft, liegt Ihr sehr richtig!!! es ist UNMÖGLICH all diese Posten untersucht zu bekommen! Die Ärzte stellen sich da sofort auf die Hinterbeine!

Nur die Schilddrüse ist bei mir überflüssig. Wie bereits an derer Stelle gesagt, die wurde vor Jahren entfernt und ist mittlerweise ganz gut eingestellt. Zwar steigere ich meine Dosis gerade minimal. Aber da geht es nur um wenige µg. Eine Menge, bei der die Schulmediziner meistens mitleidig lächeln, wieso man sich die Mühe überhaupt macht. Es würde ja doch keinen Unterschied machen.
Bei mir aber doch und zwar nachweislich!

So, ich habe zu arbeiten!

Ich hoffe, ich stehe den Tag gut durch und kann mich morgen über weiteren Gewichtsverlust freuen!

LG!
 
Ich trinke zwar über den Tag verteilt immer mal wieder ein Tässchen. (...) Er schmeckt mir. Aber es ist koffeinfreier Kaffee!
Okay, koffeinfrei, trotzdem Kohlenhydrate, die die Bauchspeicheldrüse strapazieren.

Das heißt, ich hätte ruhig meine Cashewnüsse essen sollen, nach dem essen? Oh je, dann wären bei mir sofort wieder 1000 Kalorien im Headquarter gelandet!
Ich meinte nur ein paar, nicht die ganze Tüte. :)

Ich habe den Begriff noch nie gehört. Könnte mir mal jemand erklären, was das ist?
Nitrosativer Stress

Nur die Schilddrüse ist bei mir überflüssig. Wie bereits an derer Stelle gesagt, die wurde vor Jahren entfernt und ist mittlerweise ganz gut eingestellt.
Mmh, vielleicht aber eben doch nicht optimal. Wenn Du hier im Forum mal in den SD Bereich schaust, siehst Du, dass es immer wieder Menschen gibt, die angeblich gut eingestellt sind, aber trotzdem Symptome haben.

VG
julisa
 
Hallo Joyful,

Nitrosativer Stress (Nitrostress) ist die Folge einer Mitochondrienschädigung, die zu einer erhöhten Bildung von Stickstoffmonoxid (NO) führt.

NO greift seinerseits massiv in den mitochondrialen Stoffwechsel ein und führt zu zahlreichen Störungen und Stoffwechseldysbalancen.

Die Symptomliste ist sehr lang und betrifft alle Bereiche. Die ausführlichste Auflistung, die ich kenne hat Bodo Kuklinski in dem Buch "Das HWS-Trauma" veröffentlicht.

Hier eine verständliche Beschreibung der Problematik anhand einer Migräne:
https://www.ernaehrung-allergie.de/html/PDF/Abstracts/Migraene.pdf

Hier eine Liste der (möglichen) Symptome und Folgeerkrankungen der erworbenen Mitochondropathie:
Orthomed | Behandlung von chronischen Schmerzen mit Prolotherapie

Nicht erschrecken, das kann man leicht testen und wenn man betroffen ist, blickt man schneller durch als das auf den ersten Blick vermuten lässt. :schock:

LG Lealee
 
[QUOTENicht erschrecken, das kann man leicht testen und wenn man betroffen ist, blickt man schneller durch als das auf den ersten Blick vermuten lässt. ]
[/QUOTE]

Na ja, das ist immer so eine Sache. Für 1000 Beschwerden gibt es 1000 Ursachen. Was nun woher rührt, ist schwer zu sagen. Insbesondere, wenn die Beschwerden so diffus sind.

[Mmh, vielleicht aber eben doch nicht optimal. Wenn Du hier im Forum mal in den SD Bereich schaust, siehst Du, dass es immer wieder Menschen gibt, die angeblich gut eingestellt sind, aber trotzdem Symptome haben.

/QUOTE]

Das ist mir als alte "Schilddrüsenlady" natürlich leider mehr als bekannt. Und es gehört einiges dazu, dass ich sage, meine Schilddrüse ist ganz gut eingestellt. Immerhin hat es gute 2 Jahre nach der OP gedauert, bis es soweit war!

Aber jetzt ist es wirklich im Großen und Ganzen okay. Auch wenn ich im Moment um ca. 3µg steigere (lacht nur!).

Wie auch immer, ich fühle mich heute darmmäßig wieder besser. Zwar ist die Verdauung für meinen Geschmack noch nicht so flott, wie ich es gern hätte. Aber immerhin besser, als noch gestern. Ich habe aber auch komplett auf Süßigkeiten verzichtet!:fans::fans::fans:
Fragt mich mal, wie ich das angestellt habe...

Ich werde morgen berichten, was die Waage sagt!

Bis bald und alles Liebe!

Joyful!
 
Guten morgen zusammen!

Ich möchte nur berichten, was die Waage sagt!!

Und sie sagt:

64,8Kg!!!!!!:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Das wären 900g weniger!! Mit gestern sind es dann 1300g in 2 Tagen. Ich habe gestern keine Sekunde gehungert!

Ich vermute, dass das alles mehr Gewicht ist, das IM Körper war. Trotzdem freue ich mich!! Oder die 3 Kg waren nicht ernsthaft zugenommen, sondern, wie gesagt, IM Körper!

Aber ich bin jetzt wirklich erleichtert(im wahrsten Sinne des Wortes!).

Das nur schnell zum Start in den Tag!!

LG!
 
Allerdings setzt jetzt etwas ein, das ich häufiger habe. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte.

Ich bin komplett erschlagen. Könnte sofort wieder schlafen gehen. Woran kann das liegen? Vielelicht hat ja jemand eine Idee.

LG!
 
Die Schlappheit kommt dadurch, weil für das Gehirn die schnellen Kohlenhydrate fehlen. Was gab es denn zum Frühstück?
 
Eine Scheibe Vollkornbrot mit Magerquark, einer Ecke Schmelzkäse und Tomatenmark.

Gerade noch eine Zwischenmahlzeit: 1 Banane!
 
Ja, kann daran liegen, tierisches Eiweiß ist morgens nicht so gut nach unserem Stoffwechselrhytmus. Vielleicht isst Du morgen erst die Banane und dann das andere, wenn Du bei Quark und Käse bleiben willst. Alternativ wäre ein veganer Aufstrich, der mit Sonnenblumenkernen gemacht wird (Bio-Supermarkt).
 
Joyful das hier ist der rat der raete,

Bist du wahnsinnig nicht anstaendig zu essen? wenn ich immer was von diaet hoere... denk ich nur woah wie faul manche leuts sind un so :O und das mit dem angeschlagen, sowas gibts nicht... KAMPF.. gib deinem koerper grund angeschlagen zu sein

ich kann dir nur eins Raten, hoert sich zwar krank und unwahrscheinlich an aber, glaub mir LOL. Versuch so viel wie moeglich zu labbern, geh in irgendwelche Teamspeak server diskutieren :D, und denke viel, denke umstaendlich, ueberlege 2mal ueber dinge nach, hinterfrage dich selber! deine hirnzellen fressen deine kalorien weg! jetzt nur noch schauen das du dich normal ernnaehrst

Und ich weiss ja ned wie alt du bist, aber mach spasskaempfe mit freundinnen oder freunden, so richtig bis ins schwitzen, vor allem druchhalte sport! du musst einfach nicht da aufhoeren wo du denkst, du musst laufen gehen bist du abliegst, und dann nach kurzer erholung in den bach springen den hinauf robben, und KA aber auf jedenfall musse voll abpsychen und innerhalb weniger tage nimmst du ab glaub mir, am besten son psycho als freund haben oder freundin die sone geile sachen mitmachen... nicht auf wegen joggen, sondern durch den wald mit rollen XD, durch bachbet, bei regen und bei schnee, weil bei kaelte muss mana uch mehr urinieren auch wenn keine grosse wasser aufnahme da ist! ach keine ahnung du musst es wissen.

am besten is hald hund zu haben, mit denen kann man voll abspasten :D und man kommt sich ned so behindert bei vor, weils halt immer aussieht als wuerd man mit dme hund spielen ha xD, dabei kann man voll austoben auf den feldern und so!

AUF ESSEN VERZICHTEN, niemals diaeten sich schlecht!

keine ausreden, wie keine zait und so, 5 stunden schlaf is genung, morgen fureh in der winternacht durch die felder springen, dass macht dich fit und koerperlich zum king und dein hund wird auch king!

Noch ein Tipp

Vor was haste am meisten Angst XD, in der nacht alleine druch wald und so...? lol mach das weisse wie da schwitz angst und so... glaub mir dann rennst 300% + 3 fache verbrennung von fett und energie...


Ja wenn dir das alles zu kran und behindert vor kommt wie die meisten leute sagen wuerden, ich ess mich voll jeden tag und kann mein maul einfach ned halten <---- mein maul min 4000 kalorien taeglich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe gestern leider, nachdem ich gegen 15.00 Uhr einen Termin wahrgenommen habe, einen ziemlichen Ausrutscher in Sachen Süßigkeiten gehabt.

Ich bin durch ein Kaufhaus geschlendert und habe erst 50g französischen Butterkeks und danach einen Puddingplunder von Thürmann gekauft. Anschließend habe ich bei einem beruflichen Termin noch 1 1/2 Lebkuchen verputzt. Es war mir einfach nicht möglich, nein zu sagen. Dafür habe ich heute auch gleich kein einziges Gramm verloren.

Es ist zum Verzwiefeln, mit meiner Süßigkeitsgier.
Im Grunde "brauche" ich tgl. wenigstens ein bisschen was Süßes. Ein kleines Stückchen Kuchen o.ä..

LG!
 
Wenn Du es schaffst, diese Attacken auf den Vormittag oder Mittag zu legen ist es nicht so schlimm wie am Abend, gewichts- und stoffwechselmäßig. Wenn Dein Körper über genug Kohlenhydrate verfügt, sind solche Attacken besser im Zaum zu halten.
 
Oben