Ich möchte 5 KG abnehmen! Weiß jemand da guten Rat?

Hallo Joyful,

was sind 5 kg Gewichtsabnahme?
Eigentlich nicht viel, oder...? Man sieht es doch kaum.

Normalerweise habe ich einfach nicht so einen Hunnenappetit. Zur Zeit aber, bin ich kaum mit etwas anderem beschäftigt, als mich in der Welt nach verwertbarer Schokonahrung o.ä. umzusehen.

Warum?

Hast du eigentlich Genuß und Freude am Essen?

Lieben Gruß
Anneke
 
Hi Joyful,

ich hätte noch was zum Thema "naschen ohne Reue" :D

Schokolade mit mind. 70 % Kakaoanteil

Gesunde Schokolade für Ihre schlanke Figur

dabei habe ich weniger den Gesundheitseffekt im Blick, als das man sich damit gut das übermäßige Naschen abgewöhnen kann.

Mach mal folgendes Experiment:
Geh in das nächste größere Kaufhaus das eine entsprechend gut sortierte Süßwarenabteilung hat. Dort suchst du dir ca. 10 Tafeln Schokolade mit mind. 70 % Kakao von verschiedenen Herstellern aus. Diese probierst du, immer wenn du Lust auf was Süßes bekommst, nach und nach durch, um die zu finden die dir am besten schmeckt. Wenn du die Schokoladenstückchen l u t s c h t, kannst du den Geschmack gut wahrnehmen.

LG
Freesie
 
Es gibt außer Sport und Essverhalten noch eine Möglichkeit Gewicht zu regulieren:

Energieübung zur Zell- und Drüsenaktivierung
Die Energie ewiger Jugend

(die Übungen stehen im 2 grauen Kasten, wenn man runterskrollt)
 
Das Morgenessen was Julisa vorgeschlagen hat, als Beispiel, ist ungefähr das was ich esse, Banane, Yoghurt, Haferflocken, Apfel, etc.

Dabei gehts mir nicht ums abnehmen. Ich will zulegen! Es macht die Menge aus und wie gut es verwertet wird. Lach jetzt nicht, Zunehmen ist genau so schwer wie Abnehmen. Vorallem wenns nicht nur der Fettanteil sein
soll. Beim Abnehmen solls auch der Fettanteil sein, doch der bleibt, mit falschen Diäten nimmst du nur im Zucker bereich ab, du kannst deine Organe zutode schrumpfen, deinen Stoffwechsel auf 0 bringen, und trotzdem wird kein gramm Fett verbraucht, oder eben jojo effekt!

Wenn der Zucker viel zu tief ist, wird das Fett nicht gelöst, dafür brauchts ja erstmal ein wenig Energieaufwand. Denn wenn viel zuwenig Zucker im Blut ist, macht der Körper auf Lebenserhaltung, zieht Energie aus den Muskeln und Organen. Du nimmst dann ab, schon ja, aber nicht dort wo's sein sollte.
Also - nix essen und extrem Sport in kombination hat garkein guten effekt.

Dein Blutzucker sollte den Tag durch bei 4-5 liegen. Wenn du deinen Stoffwechsel dann animierst mit gesunder Nahrung und Bewegung, hohlt sich der Körper die Energie dort wo's sein soll. Nach einer Fressattacke, wenn der Blutzucker auf 12 oben liegt oder was weiss ich wo, musst du die Energie sofort verbrennen, bevor es in Fett gewandelt und in Fettzellen eingelagert wird. Die Fettzellen sind ein Speicher für langfristige Angelegenheiten.

Generell - Kurzdiäten, übertriebener Sport und sonstige Keulen bringen gar nichts. Ausserdem ist es mir ein Rätsel wie du 300-400g pro Tag zulegen kannst. Würde ich auch gerne :wave:

lg
 
Hallo Joyful,

Du betonst "ganz verrückt" nach süßem zu sein. Mich würde interessieren ob es dabei nur um Schokolade geht oder nach Süßigkeiten allgemein :rolleyes:?

Hast Du denn dies schon gesehen?:
https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/81390-oft-suessigkeiten-widerstehen-tun.html

Du bist mit diesem Problem jedenfalls nicht alleine ;):
Süchtig nach Schokolade: Was steckt hinter dem Verlangen? | Suite101.de
Unter Verdacht: Macht Zucker süchtig? - Quarks & Co - WDR Fernsehen
Zuckersucht

Vielleicht helfen Dir diese Infos ein bisschen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Vielen, vielen riesen Dank an Euch alle!!

Es ist ja kaum zu fassen, wie rege der Zulauf in diesem Thread ist!!

Also, Julisa, ich habe mir jetzt Deine Rezepte rausgeschrieben und werde sie gleich umsetzen!

Ich habe eine Nachricht für Euch!! Ich habe von gestern auf heute 1100 Gramm zugelegt und das, obwohl ich gestern Stuhlgang hatte. Das ist derzeit bei meiner Verdauung keineswegs selbstverständlich! Ich wiege also jetzt 66,1KG und mir langt´s definitv!

Es muss wieder runter!


Wie gesagt, auf meine Verdauung ist momentan auch nicht so richtig Verlass.

Mich würde interessieren ob es dabei nur um Schokolade geht oder nach Süßigkeiten allgemein [/QUOTE
]

Es geht nicht nur um Schokolade. Ich komme auch gut mit jeglichen KUchensorten, Keksen(seltener) oder Schokoriegeln etc. klar. Hauptsache süß und Gehaltvoll. Und oft so im Vorbeigehen. Dann esse ich gern hier ein Stück Kuchen und da einen Schokoriegel usw.. Wie gesagt, seit einer Woche ist es spezialschlimm!

Ich weiß, dass viele sich mit dem Hieper auf Süßes herumplagen. Ich war was das betrifft noch nie ein Kostverächter. Aber es ist seit einer Woche ca., wirklich auffällig. Besonders am Morgen, wenn ich auf die Waage steige.

[QUOTEDas Morgenessen was Julisa vorgeschlagen hat, als Beispiel, ist ungefähr das was ich esse, Banane, Yoghurt, Haferflocken, Apfel, etc.

Dabei gehts mir nicht ums abnehmen. Ich will zulegen! ]

Dann empfehle ich, Sahnetorte zum Frühstück, außerdem Erdnussbutter und Nutella etc.. Ist zwar nicht so gesund, aber mit Magerquark und co bezweifle ich, dass Du Erfolge im Zunehmen feiern können wirst, insbesondere, wenn Du mit dem Zunehmen Schwierigkeiten hast. Wieso kannst Du denn so schwer zunehmen? Hast Du mal Deine Schilddrüsenwerte checken lassen? Ich vermute, dass Dein Stoffwechsel beschleunigt ist.

Mach mal folgendes Experiment:
Geh in das nächste größere Kaufhaus das eine entsprechend gut sortierte Süßwarenabteilung hat. Dort suchst du dir ca. 10 Tafeln Schokolade mit mind. 70 % Kakao von verschiedenen Herstellern aus. Diese probierst du, immer wenn du Lust auf was Süßes bekommst, nach und nach durch, um die zu finden die dir am besten schmeckt. Wenn du die Schokoladenstückchen l u t s c h t, kannst du den Geschmack gut wahrnehmen.

Also, ich hoffe, das klingt jetzt nicht unglaubwürdig. Aber solcherlei "Experimente" mache ich, besonders in letzter Zeit, häufiger, als Socken wechseln. Die machen Spaß (und zwar exakt in dem Moment, in dem sie "durchgeführt" werden) und am nächsten Tag hasst man sich!

Ich bin wirklich nicht auf dem Stuhl zu halten, wenn es um Süßes geht.


[QUOTwas sind 5 kg Gewichtsabnahme?
Eigentlich nicht viel, oder...? E]
[/QUOTE]

Also, das sind für mich eine ganze Menge. Jedenfalls waren sie für mich nie so viel, wie jetzt!

[QUOTEMan sieht es doch kaum.

]
[/QUOTE]

Äh....darauf fällt es mir schwer, ernsthaft zu antworten. Aber Moment, bin gleich wieder da, muss nur rasch einen breiteren Spiegel und eine Jeans in der nächst größeren Größe besorgen. Mit anderen Worten....DOOOOOOOOOOCCCCHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!:tuer:


Hast du eigentlich Genuß und Freude am Essen?

Zumindest was die Fressattacken betrifft, nicht! Freude würde ich das wirklich nicht nennen. "Es passiert" einfach...

Ich muss Euch allen sehr danken! Ich suche eigentlich nur nach einem Weg, wie ich diese unnatürliche Gier nach mehr stillen kann. Ich kenne mich so sonst gar nicht.

Aber, nach wie vor, wer Tipps oder noch andere konkrete Vorschläge hat, wie man aus diesem Heißhungersog wieder rauskommt, nur zu, bitte, bitte schreibt!!!

Liebe Grüße!!

Joyful!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joyful,

also mir hat früher (denn ich habe mich wahrlich nicht schon immer so gesund ernährt und war ein Zuckerjunkie), um endlich umschalten zu können, geholfen bewußt derart viel und ungesund zu essen bis mir schlecht wurde (da ich keine gute Konstitution habe, gelingt mir das wohl etwas leichter als anderen) und zwar wirklich kotzübel, das hielt dann sogar ein paar Tage an. Dann war ich für eine lange Zeit geheilt ... und konnte mich konsequent gesünder ernähren.

Ich verstehe daher sehr gut wie schwierig das ist konsequent umzustellen. Ich habe das Glück, dass mir mein Körper relativ schnell zeigt, dass es nicht paßt. Denn wem ist schon gerne freiwillig über Tage speiübel.

Irgendwann vor einigen Jahren nach einem Burnout, bei dem ich richtig flachgelegen habe, schlimmer ging es nicht mehr ... da hat sich bei mir ein Schalter umgelegt. Seitdem bin ich 99% konsequent.

Weißt Du, was vor allem dazu beigetragen hat ... mir ist damals so deutlich bewußt geworden wie ich mit meinem Körper umgehe, wie wertvoll dieses eine Leben ist, das ich habe und es hat verdammt weh getan zu erkennen wie sehr ich bis dato gegen meine Natur gelebt habe.

Aber ich musste auch erst Mitte 30 werden ... daher weiß ich, dass man von außen zwar Impulse aufnehmen kann, aber der Prozess im Inneren braucht seine Zeit und erst, wenn da etwas passiert, kann man es wohl dann auch erst wirklich umsetzen.

Gesunde Ernährung darf Spaß machen! Denn Du versorgst Dich jeden Tag mit den richtigen Dingen (denn isolierter Zucker ist im Prinzip Gift und Streß für den Stoffwechsel, das zeigt sich eben aber erst nach vielen Jahren, nicht sofort, wenn ich esse), gibst jeder Zelle Nahrung und damit Kraft, um unseren anspruchsvollen Alltag zu bewältigen. Wenn es Überwindung kostet und nervt, dann tut es auch nicht gut.

Mmh, weiß nicht, ob das jetzt weiterhilft, aber kam von Herzen.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Julisa,

danke für Deine Unterstützung!

Ich esse gerade "Deinen" Magerquark! Allerdings hatte ich nur eine Birne da. Puh, das ist gar nicht mal wenig! Ich habe aber noch etwas Honig dazugenommen.
Falls Du Dich wunderst, wieso ich eine Birne da habe. Die habe ich gestern, nach meinem Versuch im Fitnesscenter etwas Sport zu machen, noch bei einem türkischen Obsthändler gekauft. Ich hatte wieder Lust auf etwas Süßes und die Kaufhäuser waren schon alle zu.
Da habe ich schnell 2 Birnen gekauft. Für 1,90,-!!! Na ja, ein bisschen über´s Ohr hauen muss wohl auch manchmal sein.

Was Du sagst, stimmt natürlich alles.

Bei mir ist es eigentlich auch gar nicht ständiges Übergewicht und Fressanfälle, die schon immer da waren, sondern ich wundere mich, wieso ich im Moment so ein enormes Verlangen nach Kalorienhaltigem habe!
Ich habe jetzt innerhalb einiger Tage über 3 Kg zugenommen. Meine Verdauung ist aber auch träge.

Ich weiß da manchmal nicht mehr weiter. Aufmunternd, dass da wenigstens jemand schreibt, 5 Kg würde man kaum sehen. Ich glaube, es war Anneke (habe eine Tante, die so heißt).

So, jetzt wartet aber mein Quark!

LG!
 
Hallo,

hilfe Julisa, mit deinen Rezepten ist ein Zunehmen nicht zu vermeiden. Die Zutaten sind o. k., aber die Mengen sind viel zu viel.

Morgens keinesfalls eine Banane essen, vor allem nicht zusätzlich. Bananen sind für Anorexiepatienten oftmals eine Tagesration an Essen. Da ist alles drin, aber eben auch viele Kalorien. Eine halbe Banane um 11 Uhr morgens als Zwischenmahlzeit und nachmittags die andere Hälfte ist o. k. Da ist auch viel Kalium drin und der Körper steuert lt. Homöopathie erst ab 11 Uhr morgens Kalium in die richtigen Stellen.

Mittags 100 g Fisch oder Fleisch mit viel Gemüse, wenn KH dazu gegessen werden, dann 120 g Reis oder Nudeln (Gewicht gekocht) oder 2 Kartoffeln.

Abends ist eine Gemüsesuppe oder gedämpftes Gemüse am sinnvollsten.

Als Zwischenmahlzeiten Obst, Rohkost oder Buttermilch.

Nach 6 Wochen hast du keinerlei Lust mehr auf Süsses. Da ist es dann ganz toll mal ein Eis oder ein Stück Kuchen oder Schokolade zu essen, die Heißhungerattacken verschwinden vollständig.

Ich nehme seit 1 1/2 Jahren ein Medikament, da ist zunehmen eine Nebenwirkung. Ich habe tatsächlich zugenommen, aber ich halte jetzt mein Gewicht durch Ernährung wie oben beschrieben, bzw. habe 4 kg abgenommen, aber ich bleibe dran, nochmal 4 kg, dann bin ich zufrieden.

Leider bewege ich mich zu wenig. Ich habe oft starke Schmerzen, da geht dann Bewegung nicht, bin aber auch eher ein Liegestuhlfreak.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Wenn du möchtest kannst du mir mal eine PN schicken, ich habe noch einige Rezepte.

Grüssle
answer

Was mir noch einfällt, keinesfalls Kokosfett verwenden, sondern Olivenöl.
 
Hallo answer,

hilfe Julisa, mit deinen Rezepten ist ein Zunehmen nicht zu vermeiden. Die Zutaten sind o. k., aber die Mengen sind viel zu viel.
Äh, nö ... das ist nämlich u.a. mein Job, Menschen eine gesunde Ernährung näher zu bringen und beim Abnehmen zu helfen und diese nehmen (fast - da stecken auch noch andere Themen dahinter) alle ab damit. Die meisten essen nämlich viel zu wenig und deswegen geht nix runter, aber immer mehr drauf.

Die Mengen, die ich angegeben habe, sind ja variabel, je nach Mensch.

Banane macht gar nichts, wenn Du sie mit Eiweiß und Fett kombinierst. Das essen auch die Diabetiker und haben damit endlich gute Hba1c Werte, obwohl ihnen die Diätassistentinnen sagen, sie sollen kein Obst essen ... aber dafür Weißbrötchen mit Marmelade, weil man ja dann spritzen kann ... (kleiner Exkurs, weil völlig unlogisch)

Es geht nicht um Kalorien, sondern darum das richtige zu essen. Banane enthält Vitalstoffe, diese sind wichtig.

Eine halbe Banane ist so gut wie nichts. Eine ganze ist völlig okay, wenn sie eben mit Quark und Leinöl ... oder Omlett und Kokosfett kombiniert wird.

Mittags 100 g Fisch oder Fleisch mit viel Gemüse, wenn KH dazu gegessen werden, dann 120 g Reis oder Nudeln (Gewicht gekocht) oder 2 Kartoffeln.
Das ist eher zu viel Reis, finde ich ... lieber mehr Gemüse und nur 80 g Reis. Und die Fleischmenge hängt ab vom Typ ... mancher braucht nur 100g, mancher aber durchaus 180g.

Abends ist eine Gemüsesuppe oder gedämpftes Gemüse am sinnvollsten.
Kommt darauf an, ob Du tagsüber genug gegessen hast. Mit einer Gemüsesuppe alleine knurrt mir und vielen anderen nach 2 h wieder der Magen. Und nur Gemüse macht auch nicht zufrieden satt.

Als Zwischenmahlzeiten Obst, Rohkost oder Buttermilch.
Keine Zwischenmahlzeit ist noch besser, damit sich das Verdauungssystem erholen kann. Wenn Du Dich satt isst, brauchst Du diese auch nicht.

Die meisten Frauen haben einen Grundumsatz von 1300-1400 kcal, wenn Du also Minimum 1600 kcal am Tag essen willst, dann kommt da einfach mit Gemüse einiges zusammen.

Nur als Beispiel: Ein Salatteller hat max. 200kcal, das reicht nicht aus als Mahlzeit. Nicht, um zufrieden für 4-5 Stunden satt zu sein. Und dann kommt natürlich die Zwischenmahlzeit dran, diese ist aber nicht sinnvoll, wenn man abnehmen möchte, also fkt. so nicht wegen dem Insulin.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Zutaten sind o. k., aber die Mengen sind viel zu viel.

Ich habe gerade ihr Frühstück gehabt und muss sagen, es ist wirklich eine ganz schöne Portion! Fast zu viel. Da war die Banane nicht mal dabei.

Also, ich muss Dir recht geben. Auf mich macht das auch ein bisschen den Eindruck, dass es insgesamt zu viel ist. Zumindest, um abzunehmen!

Aber lecker ist es! Und, wenn man einfach die Menge halbiert, wird man garantiert auch satt. das werde ich morgen mal versuchen. Für heute bin ich bestimmt bis 14.00 oder 15.00 Uhr satt.
 
Äh, nö ... das ist nämlich u.a. mein Job, Menschen eine gesunde Ernährung näher zu bringen und beim Abnehmen zu helfen und diese nehmen (fast - da stecken auch noch andere Themen dahinter) alle ab damit. Die meisten essen nämlich viel zu wenig und deswegen geht nix runter, aber immer mehr drauf.

Jetzt bin ich verwirrt... Ehrlich? Ich platze gleich!!! Ich fand die Portion riiiiiiiiiiiesig!! Schon als ich die Schüssel von hier nach da trug, dachte ich, au weia!

Dieses Frühstück dürfte gut und gern 400-500 Kalorien haben, oder?

Wie soll man dabei schlanker werden?

Oder liege ich da vollkommen falsch?
 
Hallo joyful,

ja du liegst richtig. Das ist viel zuviel. Der Grundumsatz bei einer Frau zwischen 30 und 40 Jahren liegt bei ca. 1700 kcal. Wenn du dauerhaft abnehmen möchtest, sollte er 1300 nicht übersteigen. Das schaffst du mit diesen riesigen Mengen nicht.

Ich habe ein Buch über Ernährung geschrieben und viel mit Ärzten zusammengearbeitet während meiner Berufstätigkeit. Meine Tipps unterliegen fundierten Kenntnissen.

Ja, halbiere einfach die Mengen, dann schaust du mal, ob es was wird. Wenn man sich sinnvoll ernährt, ist ein Frühstück in der angegebenen Menge nicht zu schaffen.

Grüssle
answer
 
Du wirst schlank davon, nicht die Kalorien zählen, sondern wieviel NUTZVOLLES PRO KALORIE du zu dir nimmst.

Ich geh mir jetzt 2 Bier holen, und irgendwas mit Zucker. So kommst mir nicht davon. 3 Stunden und schon bin ich nur noch 64 wo ich doch morgens noch 65 war

Schonwieder 2kg aufzuholen. Ess bissl weniger oder du hängst mich ab! :idee:

Ja und wenn du weniger isst als verbrauchst nimmst automatisch ab. Da brauchts kein Buch! Beim zulegen ist es leider nicht so einfach.
 
Jetzt bin ich verwirrt... Ehrlich?
Ehrlich. Allerdings müssen sich die meisten auch erst wieder daran gewöhnen gescheit zu frühstücken. Für die meisten Frauen vor allem ist es kaum zu glauben, dass sie abnehmen, obwohl sie mehr essen als vorher. Es klappt bei vielen nicht, weil sie immer nur ihren Salatteller essen.

Allerdings wie gesagt, ist die angegebene Menge variabel und gilt nicht für jeden. 400-500 Kalorien sollten es aber schon sein, um satt zu werden für eine paar Stunden. Nur überessen ist natürlich nicht das richtige. Entscheidend ist immer das Körpergefühl.

Da Magerquark wenig Kalorien hat, kommen da große Mengen zusammen .. daher esse ich früh häufig Eier mit Obst oder auch mit Gemüse ... zuviel Quark verschleimt mich, habe ich gemerkt. Daher wechsele ich ab.

Also ich hatte heute früh 2 Eier in Kokosfett gemacht, dazu 1 Banane, 1 Apfel und 1 Nektarine. Das ist mein normales Frühstück.

Mittags gibt es: 250g Möhre, 150 grüne/gelbe Bohnen, ca.100g Kartoffel, 100g Welsfilet, dazu Olivenöl und Kräuter.

Und abends mal schauen ... meist mache ich mir da auch noch mal im Dampfgarer Gemüse und dazu z.B. ein Käsebrot.

Das schöne ist ja gerade, dass Du, wenn Du das richtige isst, wirklich Dich satt essen kannst und trotzdem abnimmst bzw. nicht zunimmst.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo answer,

wer abnehmen möchte, sollte nie unter 1300 kcal kommen, also den Grundumsatz, den ich immer mit einer Bioimpedanzanalyse messe und der bei Frauen meist bei 1300 bis 1400 kcal liegt. Das ist der Grundumsatz in absoluter Ruhe. Wir sollten also mehr essen, um den Körper ausreichend zu versorgen.

Aber es ist wie auf anderen Gebieten auch ... es macht jeder seine Erfahrungen und die können durchaus verschieden sein. Ich arbeite damit nun seit vier Jahren und es bestätigt sich immer wieder und funktioniert.

Die Mengen, die ich angegeben habe, sind natürlich nicht für jeden passend. Für eine 50kg Person zu viel. Aber die meisten, die zu mir kommen, haben über 80 kg und essen zu wenig und falsch.

Aber wie ich schon geschrieben habe, entscheidend ist das Körpergefühl und dass man sich satt fühlt, aber nicht pappsatt. Man soll sich wohlfühlen nach dem Essen und gestärkt.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
[
QUOTE][wirklich Dich satt essen kannst und trotzdem abnimmst bzw. nicht zunimmst.

/QUOTE]

Nicht zunehmen, okay. Ich möchte aber abnehmen! Bei diesen Mengen (auch 150g Fleisch zu mittag) stelle ich mir das wahrhaft schwieirg vor.

Ich werde aber gegen 14.15 Uhr, heute mal Fisch mit viel Gemüse versuchen.

Wenn ich es schaffe, werde ich auch noch später essen und mich bis dahin mit einem Apfel, oder so, üüber die Runden bringen.

Sollte noch jemand etwas in Sachen Essgewohnheiten und leichtes Abnehmen beizusteuern haben, nach wie vor, her damit!!!
 
[So kommst mir nicht davon. 3 Stunden und schon bin ich nur noch 64 wo ich doch morgens noch 65 war

/QUOTE]

Also, Schoggi, langsam wird´s albern! Das kann doch nicht Dein Ernst sein! Wenn es so weiter geht, bist Du in einigen Wochen verschwunden!

Bitte lasse mal Deine Hormone etc. untersuchen! Da stimmt mit Sicherheit irgendetwas nicht.
 
Hallo Joyful,

ich habe seit Jahren kein Gramm mehr verloren selbst als ich sehr viel Sport gemacht habe. Sogar an stressigen Tagen wo ich den ganzen Tag unterwegs war und kaum was gegessen habe, wog ich nie weniger.

Jetzt mache ich eine Art Leberreinigungsdiät, die auch auf Kohlehydrate (Getreide, auch Brot) weitgehend verzichtet. Dafür esse ich erheblich mehr Fette (hochwertige). Im Prinzip folge ich der Regel von Kuklinskis Mitokost und habe jetzt in einigen Wochen ohne Absicht echte 6 Kg abgenommen. Gehungert habe ich keine Sekunde, habe aber auch deutlich weniger Hunger.
Zwischendrin bin ich auch mal essen im Restaurant gewesen und habe gegessen was mir schmeckte (aber keine Nudeln) und das tat der Sache keinen Abbruch.

Ich trinke viel frischen Gemüsesaft, esse viel Gemüse und Fisch, aber eben kaum Kohlehydrate. Auch tierische Eiweiße habe ich gegen Null reduziert, jedoch nur wg. der Leber. Für den Abnehmeffekt denke ich, ist das Weglassen der Kohlehydrate und die Hinzunahme von Fett verantwortlich. Bei bestimmten Stoffwechsellagen (z.B. bei Nitrostress) kann es sein, dass die Zellen aus Kohlehydrate keine Energie mehr gewinnen können sondern nur noch aus Fettsäuren. Deswegen werden die ungenutzten Kohlenhydrate in Hüftgold "angelegt". Erst wenn man die KH weglässt und mehr Fett ist, nimmt man ab. Das Fett ist wichtig für den Stoffwechsel.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG Lealee
 
hallo joyful,

hier ist ja toll was los :D

habe da ein tipp :(zumindest hilftreich bei mir ) .

um zwischendurch sich selber ein wenig unter kontrolle zu haben , reicht es (mir und vielen anderen)das man sich bevor man sich etwas in den mund steckt fragt :

"warum ess ich dies jetzt" .


du wirst erstaunt sein welche wirkung dieser satz hat ;).

lg ory :wave:
 
Oben