Ich kann ECHT nicht mehr. Borreliose/sonstige Erkrankung?

ehe ich zur hypnose gehe, gehe ich zuerst zur psychotherapie

Inwiefern eine Hypnosetherapie bei Borreliose helfen soll, weiß ich auch nicht. Aber eine psychotherapeutische Behandlung kann schon bei dem einen oder anderen Borreliosepatienten Sinn machen, um mit der Krankheitssituation und dem mannigfaltigem Symptombild besser fertig zu werden. Dies hat schon bei so manchem geholfen.

Es ist ja auch oftmals nicht einfach mit der Erkrankung und deren Therapie, dies erfordert eine große Menge Kraft und Durchhaltungsvermögen.

Viele Grüße Quittie
 
hey,
ich hab da mal eine frage und es würde mich interessieren, wie ihr das seht.
vor zwei tagen habe ich das antibiotikum mino nun nach 12 wochen behandlung abgesetzt. davon habe ich die letzten 2-3 wochen dazu noch das quensyl genommen.
meine beschwerden (muskelzucken/gelenkschmerzen/benommen fühlen/antriebslosigkeit) sind auch deutlich besser geworden. ich gehe sogar ab und an wieder raus und versuche am leben teil zu nehmen.
leider hat sich mein herzstolpern noch nicht verflüchtigt. das ist zwar schon etwas schwächer in der intensität geworden und manchmal kommt es auch weniger vor, aber es ist immer noch da.
was seltsam ist, dass jetzt - 2 tage nach dem absetzen - ich meine wieder diese leichten hitzesensationen in der rechten hand zu verspüren. manchmal nur für ganz kurz.

jetzt hab ich panik, dass die biester schon wieder anfangen mich zu überrennen.... oder ist das vielleicht als weiteres absterben der borrelien unter der AB nachwirkung bzw. dem kämpfenden immunsystem zu sehen???

kann doch nicht direkt wieder die tabletten einwerfen!?!

vg, lufti
 
Hallo Luftikuss,

ich würde jetzt erst mal abwarten. Auch nach einer Antibiose können noch Verbesserungen eintreten. Leichte Beschwerden, die erneut aufflackern können sich binnen Wochen komplett verabschieden. Erst wenn Du wieder eine starke Verschlechterung verspürst würde ich an Deiner Stelle wieder an Antibiotika denken. Eventuell wäre es sinnvoll NEMS zu substituieren, wie z.B. Alpha-Liponsäure (wegen Deiner Hitzesensationen in der Hand z.B.) oder Vit C (zur Stärkung des Immunsystems) oder auch Vit B auffüllen. Ich hab während und vor allem nach einer Antibiose immer darauf geachtet, dass ich meinem Körper verlorengegangene NEMs wieder zugeführt habe, bis ich das Gefühl hatte, dass es langsam reicht.
 
Hallo Lufti,

meine beschwerden (muskelzucken/gelenkschmerzen/benommen fühlen/antriebslosigkeit) sind auch deutlich besser geworden. ich gehe sogar ab und an wieder raus und versuche am leben teil zu nehmen.

Dies ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass die Therapie angeschlagen hat und es dir auch schon vom Allgemeinbefinden somit besser geht!

jetzt hab ich panik, dass die biester schon wieder anfangen mich zu überrennen.... oder ist das vielleicht als weiteres absterben der borrelien unter der AB nachwirkung bzw. dem kämpfenden immunsystem zu sehen???

Du solltest jetzt erstmal versuchen, gelassen zu bleiben, so wie auch schon Anja schrieb.. Ich habe bisher auch fast immer nach Absetzen der AB ein paar Tage später wieder verstärkte Beschwerden, aber dann, so nach einiger Zeit, geht es dann bergauf.
Mir hat man mal gesagt, dies wären sozusagen "Entzugserscheinungen" , da das Immunsystem nun wieder allein auf sich gestellt ist und nun die abgetöteten Borrelien " bekämpft"/entsorgt, was zu weiteren, sogar auch neuen Beschwerden führen kann. Dies könnte eine Verschlimmerung direkt nach Antibiose erklären.

Es ist doch auch schon mal gut, dass das Herzstolpern nicht mehr ständig auftritt. Ich würde da jetzt u.U. noch das Mg/K weiternehmen (solltest besser auch Rücksprache mit deiner Ärztin halten ) da die Borreliose an sich auch zu einem Mangnesiummangel führen kann und auch durch die Antibiose einiges verbraucht wird.

kann doch nicht direkt wieder die tabletten einwerfen!?!

Ich würde damit auch noch warten und sehen, wie es sich jetzt nach der Antibiose entwickelt ( oder wie sieht deine Ärztin das weitere vorgehen? ), da es eine Weile dauern kann, bis die Borreleichen aus dem Körper sind. Du solltest genügend trinken, um diese schneller loszuwerden. Du könntest vielleicht auch zwischendurch zur Unterstützung Brennnesseltee zum besseren Ausschwemmen oder auch Löwenzahntee zum Entgiften trinken.

Allerdings würde ich, wenn sich nach einiger Zeit alles wieder mehr verschlechtern sollte, anstatt allmählich bessern, die Antibiose wieder fortsetzen lassen, u.U. auch mit einem anderen Wirkstoff.

Um nicht hier mit dem Thema aus dem Ruder zu kommen und sich zu verzetteln, würde ich lieber vorschlagen, die Diskussion, was deinen Fall betrifft, besser hier https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/72015-herxe-nebenwirkungen.html weiter zu führen. ;)

Viele Grüße Quittie:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wäre es sinnvoll NEMS zu substituieren, wie z.B. Alpha-Liponsäure (wegen Deiner Hitzesensationen in der Hand z.B.) oder Vit C (zur Stärkung des Immunsystems) oder auch Vit B auffüllen.

hallo anja,
und danke für dein feedback, was sind denn NEMS???
also ich mache mir derzeit morgens immer eine zitrone und nehme jetzt seit heute wieder vit C.
zusätzlich nehme ich noch frubiase zum allgemeinen aufbau.
und wie bekomme ich alpha-liponsäure???
lg
Lufti
 
Um nicht hier mit dem Thema aus dem Ruder zu kommen und sich zu verzetteln, würde ich lieber vorschlagen, die Diskussion, was deinen Fall betrifft, besser hier https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/72015-herxe-nebenwirkungen.html weiter zu führen. ;)
Viele Grüße Quittie

hallo quittie,

merci für dein feedback.
ja das mit den Mg/k präparat habe ich mir auch schon überlegt. das tromcardin ist ja frei erhältlich und sollte somit bei der einnahme ja auch zu keinen problemen führen. werde das vielleicht mal langsam anfangen zu nehmen - mit kleiner dosis anfangen, vielleicht reicht das ja auch schon ...ansonsten mal sehen.

und das mit dem thema werd ich machen ;) ;)

viele grüße
 
Ich hol den Thread mal wieder ein bischen hoch ... wie gehts es dir mittlerwile Borre 2010 ?? Irgendwelche Neuigkeiten ? Bei mir bestätigt sich mittlerweile auch der Borreliose verdacht .. gerade deswegen weil ich wegen einer Nasennebenhöhle Amoxclav bekommen ab 875 mg .. und naja was soll ich sagen .. mich hats gewürfelt wie ein schwein ... muskelschmerzen, Kopfdruck vom feinsten .. als würde alles Explodieren .. Fuss und gelenkschmerzen .. Brennen teilweise ... leichte Atemnot aber kein dicker Hals oder sowas .. Schwächegfühl und Schwindel .. die ganze Palette halt ... war beim Doc hat sich den Rachen angeschaut .. nix geschwollen .. kein Jucken auf der haut .. Blutdruck und Puls normal .. also keine Allergie ... eindeutig reaktion aufs AB ! Leberwerte leicht erhöht ... Entgiftungsstau? Leicht Dicke Lymphknoten ! aber sonst gehts mir gut .. :rolleyes:

Burbur hilft mir ganz gut drüber weg .. die reaktionen zu mildern was mich auch wieder bestärkt das es herx ist ! Ich weiss Amoxiclav ist eigetnlich nicht zur Borreliosebehandlung geeignet aber ich nehms jetz fertig ... nimm gleichzeitig was für den Magen und fürs Immunsystem .. ! Trinken könnt ich wie ein Indischer Wasserbüffel !!!

Höffentlich rüffelt mich jetz Michel nicht wieder :eek: :D :wave:
 
Ne Echo, jetzt wirklich?

Dann kann man wohl leider sagen, willkommen im Club.:eek:)

Gute Besserung.

Lg, Angie
 
ja .. wohl eher doch ! Den Club hätte ich mir gerne erstpaart .. hmmpf .. hilft nix ... Danke Angie ! :wave:
 
Oben