Ich kann ECHT nicht mehr. Borreliose/sonstige Erkrankung?

Hallo Borreliose,:)

ich kann persönlich nicht sehr viel dazu sagen und nur über das berichten was mein Bekannter, der im dritten Stadium der Borreliose ist, macht.

Er muss die Borreliose schon seit Jahren haben, hat aber nichts darüber gewusst, weil er MCS hat. Er dachte seine Symptome haben damit zu tun.

Er kann aber arbeiten gehen und er kann relativ normal leben. Er nimmt hochdosierte Vitamine schon seit Jahren und macht verschiedene Naturheilverfahren. Er wurde damit in der Klinik in Bredstedt eingestellt. Die Borreliose wurde hier nicht erkannt.

Warum es ihm nicht schlechter geht, kann ich natürlich nicht sagen, aber vielleicht liegt es an dem was er macht. Er hat bisher kein Antibiotika bekommen, weil er durch seine MCS das nicht verträgt und auch nicht wusste das er Borrliose hat.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Borreliose2010!

Na das klingt doch alles schon mal sehr gut was da passiert ! Scheinen sich ja schon verbesserungen eingestellt zu haben !

Was das Thema Herx angeht .. wie sagte ein schwäbischer doc mal .. Wenn du Herx hasch, musch du cool bleibe !! ;)

Dir weiterhin alles gute !
 
werde mich inlegen und versuchen keine panik zu schieben.... :(
QUOTE]

werde mich inlegen und versuchen keine panik zu schieben.... :(

Hallo Borreliose,

ich denke, das ist schon mal ein guter Gedanke! Mit der Zeit bekommt man auch das Gefühl dafür, nicht mehr auf alles und jenes zu achten. Ist zumindest bei mir so. Ich meine damit, dass es gravierende Beschwerden gibt, aber wiederum auch welche, mit denen man leben kann, wenn diese auch u.U. lästig sind, aber nicht unbedingt beeinträchigend.
Aber ich weiß auch selbst, man horcht bei einer solchen enormen Symptomvielfalt wesentlich mehr in seinen Körper hinein. Ich habe für mich herausgefunden, das Ablenkung mir sehr hilft. Man sollte versuchen sich einen Ruck zu geben und das tun, was einem Freude macht, sich nach Möglichkeit auch nicht abkapseln. Mir gelingt dies immer am besten in meinem Garten, dort komme ich fast immer auf andere Gedanken.

Gerade zu Anfang der Borreliosetherapie ist alles eine regelrechte Gratwanderung, es kann zu Besserungen kommen, aber auch wieder zu Verschlechterungen. Es kann schon ein längerer Weg werden, bis es zu richtigen, bleibenden Verbesserungen oder Verschwinden der Symptome führt, aber bis dahin sollte man sich auch schon über kleine Erfolge freuen.

Wenn die Erregerlast nicht mehr so hoch ist, dann werden auch die Reaktionen unter AB nicht mehr so extrem ausgeprägt und anhaltend sein,dies ist jedenfalls meine Erfahrung. Leider gehört zur Behandlung einer Borreliose auch eine große Portion Geduld, was nicht immer so einfach ist - ich kenne das nur allzu gut. Aber ich sage mir immer, steter Tropfen höhlt den Stein.

bin ich denn verrückt??

Nein, das ist nur der "normale" Borreliosewahnsinn. Ich war damals auch des öfteren drauf und dran, den Notdienst zu rufen bzw. in die Ambulanz zu fahren. Daher ist es auch wichtig, einen guten Arzt zu haben, mit welchem man in Verbindung steht, und welcher auch erreichbar ist, während der Behandlung.

Viele Grüße Quittie
 
Na das ist die heimtückische Borreliose,
ich frage mich nur immer wieder was du damit im Krankenhaus willst-meinst du da hilft dir einer :rolleyes:
 
was soll ich sonst machen...
vor 1 woche, hatte ich 3 wochen lang zustände die ich nie hatte....

strom, kribbeln, einschlafen der hände beine, kribbeln, gesicht, sehstörung, etc....

da kommt man leicht in panik und denkt man hat sonstwas....
 
grrrrrrrrrrrrr....

schwäche.
überall so "steif"?
komisch....

atemnot...

und ich shcwitze wie blöd...

ich verstehe nix mehr :(
 
äähmmmmmm Herx ? Bei einer Herx bekommt man verstärkt muskeln und gelenkschmerzen .. wirkt steif ect .. müde ... schwach .. eventuell fieber !

Viel Trinken ... Ruhe ... ablenkung !
 
Hallo Borreliose2010,

hast du schon mal an eine HWS-Problematik gedacht? Borreliose und HWS-Trauma-Folgeerkrankungen ähneln sich stark und werden durchaus verwechselt. Deine Symptome kenne ich auch. Meine Tochter noch besser. Weiterführende Laboruntersuchungen bei einem Umweltarzt und Orthomolekularmediziner ergaben schwere Stoffwechseldysbalancen, die nun ausgeglichen werden. Eine Atlasverschiebung aufgrund einer schweren HWS-Einwirkung in ihrer Jugend ist wohl die Ursache dafür.

Ein gravierender Magnesiummangel könnte die Ursache für deine anfangs beschriebenen Symptome sein. Meine Tochter hatte das auch (Muskelschwäche, -verspannungen, Pfötchenstellung, Stress, Psychosen, Depressionen bis zum Suizidwunsch u. v. m.) Kein Arzt kam dahinter, sie wurde in der Psychoecke dauergeparkt! Sie war 10 Jahre krank bevor wir der Ursache auf die Spur kamen. Die zahlreichen Dysbalancen werden jetzt mit Mikronährstoffen behandelt. Die schwersten Symptome nach einer Fehlbehandlung mit Musaril verschwanden mit hochdosiertem Magnesiumcitrat. Serotoninmangel und KPU, Nahrungsmittelunverträglichkeiten u. v. mehr wurden festgestellt und erfolgreich behandelt - mit Mikronährstoffen.

Ich würde dir raten, dir einen Orthomolekularmediziner mit Erfahrung zu suchen und dort die entsprechenden Tests zu machen. Meiner Tochter geht es nach über 10 Jahren schwerer Krankheit jetzt sehr gut und sie fühlt sich bis auf ihre Bandscheibenprobleme fast gesund, auch psychisch. Bei ihr wurde eine Atlasverschiebung diagnostiziert, die vorher mehrere Ärzte nicht erkannt hatten.

Kuklinski beschreibt die Zusammenhänge sehr gut und verständlich in dem Buch "Das HWS-Trauma". Er ist der Meinung, dass MS sowie viele andere Autoimmunerkrankungen, aber auch borreliosetypische Symptome (wenn es nicht Borreliose ist) die Folge von HWS-Traumen sind.

Dass Antibiotika hilft könnte daran liegen, dass Stickstoff, der auch ins Bild des HWS-Traumas passt, Entzündungsenzyme aktiviert, die im Körper vielerlei entzündliche Reaktionen auslösen, die ohne Befund sind (z. B. rheumaähnliche Beschwerden ohne Rheuma, aber auch Muskel- und Gelenkentzündungen). Ich hatte das auch - meine Laborbefunde waren immer bestens, außer dass der Entzündungswert oft leicht erhöht war. Sobald ich aus irgendeinem Grund Penicillin bekam, waren alle Beschwerden weg, aber keiner konnte sich erklären warum.

LG Gabi
 
äähmmmmmm Herx ? Bei einer Herx bekommt man verstärkt muskeln und gelenkschmerzen .. wirkt steif ect .. müde ... schwach .. eventuell fieber !

Viel Trinken ... Ruhe ... ablenkung !

JA HErx, Herx... viel gelesen und immer gesagt "kein thema wenns kommt"...

Nur es selbst zu erleben ist nicht so berauschend...

Ich dachte gestern abend ich sterbe... bis 3h immer wieder aufgewacht und nach luft geschnappt und total verpeilt gewesen...
Gegen 3h anscheinend wie ein toter eingeschlafen und um 9h aufgewacht.
Komisch :D

Jetzt gehts grad.

Das sind so krasse unterschiede.
Es ist kein grau mehr.
Inzwischen ists echt nur schwarz, schwarz, schwarz, WEISS, WEISS......
 
Meine Tochter hatte das auch (Muskelschwäche, -verspannungen, Pfötchenstellung, Stress, Psychosen, Depressionen bis zum Suizidwunsch u. v. m.) Kein Arzt kam dahinter, sie wurde in der Psychoecke dauergeparkt!

Halle lealee!

Genau sooooo ist es!

Nur mit dem Unterschied dass es erst seit einigen Wochen so derbe ist bei mir.
Früher waren es nur nackenshcmerzen/nasennebenhöhlen/sehprobleme jahrelang.

Dann sehr viel Stress an silvester und danach.
Das hat mein immunsystem anscheinend geschwächt und es folgte eine rasante talfahrt :D .....

Ok suizidgefährdet war ich noch nie.
Aber langsam verstehe ich den gedanken :p ...

HWS MRT wurde gemacht. Anscheinend nur ein Mini Bandscheibenvorfall neben dem Schulterblatt. Wie der Rest der Wirbelsäule aussieht weiss ich nicht. Theoretisch gut. Bin ja noch unter 30.

Hatte aber einen Autounfall, jemand ist mir in die Seite gefahren. danach war ich für mehrere Monate nur mit Minischritten am laufen da mein becken derbe angestaucht war... aber das ist JAHRE her...

Ich versuche mal mich an den plan zu halten... antibiotika, magnesium, multivit, antipilz, und gute ernährung soweit möglich.

irendwas scheints ja gebracht zu haben. wenn ich an den samstag morgen 3h denke... es ging mir SO gut wie seit monaten.. jahren nicht mehr! habe nur unmenschlich viel geschiwtzt (fieberfrei) und aus meinen nebenhöhlen schleimte es sehr stark (farblos aber dickflüssig). wäre es so geblieben wäre ich super happy.... es war ein tolles gefühl sich so leichtfüßig zu fühlen..

Und zwischendurch habe ich nur das gefühl dass mir jemand mitnem STAUBSAUGER die energie aus mir AUSSAUGT...


es ist zum heulen manchmal keinen klaren plan zu haben sondern selbst sich heranzutasten in einer SOLCHEN verfassung..
 
Hihi .. wollte dich nur bischen aufziehen .. wie gesagt .. cool bleiben .. und ja ich weiss wie das ist .. ich hab diese sch.. kranheit selbst ;) ...
 
Ich habe viel im Internet rumgefroscht und mich auch verrückt gemacht wgen anderer Krankheiten :p

Aber geblieben bin ich bei EBV (epstein b. virus).

Bin erst die letzten tage darauf gekommen und es passt sehr sehr gut was einige beschreiben.

Borreliose ist nachgewiesen das ist ok.

aber meine "neuen" unbekannten symtpome der letzten wochen und meine todesangst kann ich eher dem EBV zuschreiben?

Konnte mich nicht bewegen und nicht sprechen, zum 3. Mal - Neurologie - med1

der user dort beschreibt in seinem ersten beitrag fast haargenau die symtpome die ich hatte vor 2 wochen als es noch sehr extrem war.

oder hier:

Hatte schon seit beginn der EBV Erkrankung Kribbeln in der Linken Hand und im Kinn. Nun aber kribbelt es auch in den Beinen und die Füße Krampfen sich. Ich habe einen Druck im Kopf, es fühlt sich an, als ob etwas in meinem Kopf wäre-.- Habe kribbeln im Linken Arm / Kribbeln im Kinn / leichten Schwindel / Druck im Kopf / Knistern im Ohr / Zuckungen am ganzen Körper "wie als ob man den Muskel anspannt und wieder entspannt nur sehr schnell" / Unverträglichkeit der Sonne "Symptome verstärken sich massiv, starkes zucken im Körper und Kopfbereich" etc.

Das ist unglaublich!

Exakt das was ich hatte/habe!

Habe meinen Arzt vorhin dazu gebracht einen EBV labortest zu machen.
Ich hoffe dass man dort anhand der antikörper auch eine eventuellllllll abklingende aktive infektion nachweisen kann.

Borreliose ist schön und gut.
Ich habe meine symptome die jahre kennengelernt.

Aber das hier schreit nach ner neuen infektion.

Ja ich weiss EBV haben 95% der menschen usw etc.
Beim schwachen immunsystem kann es jedoch losgehen.
Und ja ich gebe zu, ich habe mich seit august 2009 überhaupt nicht geschont bis januar 2010 wo der kracher kam...

borreliose unbehandelt, langezeit vereiterter unbehandelter zahn, nackenschmerzen, nasennebenhöhlen am drücken, keine ausziet mehr geholt, keine sauna, nix....

theoretisch musste die bombe explodieren... seufz..
 
Ja .. diese Co Infektionen sind auch das eigentliche Problem der Borreliose .. ebenso auch wie ebv .. die co´s MÜSSEn alle berücksichtigt werden ! sonst explodiert die bombe genau .. erst recht !
 
:)

Ich jammer echt sogut wie nie.
Hat auch laaaange gedauert bis ich mich überwunden habe und mein Problem gepostet habe hier.... und dann ging das gejammer los ;)

Echt.
Ich habe echt den eindruck dass ich mich selber therapier...
Meine Ärzte unterstützen mich schon sehr als Privatpatient... indem sie meine Ideen/Anregungen aufgreifen. Aber irgendwann wirds komisch...
Wenn ich einem Arzt erzählen muss dass EBV durchaus auch kribbeln/sehstärungen usw verursachen kann.....

Und ihm erzählen muss dass meine bauchprobleme & fastdurchfall seit 1 woche wahrscheinlich durch 5-6 wochen minocyclin und kein joghurt & etc gekommen sind.... also pilzbefall....
also bitte antipilzmittell......

das scheint auch langsam zu wirken. zumindest macht der bauch/darm trakt kein orchester nach dem essen mehr...

aber echt. manchmal hätte ich gerne einen arzt der sagt es ist SO und SO mach DAS und DAS und warte SOLANGE und dann wirst du GESUND!

seufz...
 
Leider sind viele Ärtzte eben mit diesem Thema überforder.

Ärtzte handeln meisten blos wenn sie ein Problem sicher erkennen ! Wenn du einen nebenhöhlenentzündung hast .. dann ist die diagnose leicht .. ein HNO erkennt das ja sofort .. aber wenn soviele Symptome auf einmal vorhanden sind .. und es wird eben NICHTS gefunden .. ja dann wirds schwer und du kommst eh auf die psychoschiene !

Aber wenn ein Artzt nicht mal weiss das von Antibiotikadauereinahme Pilze enstehen können .. dann brauchst du mit ihm garnicht weiter diskutieren .. von daher war deine Annahme schon ganz richtig ... was nimmst du denn für ein Pilzmitel .. Nista dingsi oder wie das hies ?

das kann auch schwindel ect verursachen da da auch viele bakterien absterben !

Ich kämpfe heute noch drum um alle diagnosen zu bekommen ! Mein Hausartz fragt mich . warum ich auf all das eine bluttest machen will .. ich sage ihm dann klipp und klar .. wenn sie mir nicht helfen wollen tu ich das eben selbst .. nur weil wir keine halbgötter in weiss sind heisst das noch lange nicht das wir auf den Kopf gefallen sind .. ! Und in Zeiten von Internet und Informationsflut ( ob segen oder fluch ) sind wir halt mittlerweile soweit uns alle selbst zu therapieren .. klar sollte man immer einen GUTEN Doc an seiner Seite haben .. aber wiviele gute Docs gibts denn heute noch ?
 
Eben das ist mir auch klar geworden!
Und sobald es mir besser geht und ich drüber nachdenke wie das alles abgelaufen ist werde ich echt sauer... aber OK.

Ich warte auf die Laborwerte wegen dem EBV.

Der EBV löst dieses Guillain Dingsda Snydrom aus.
Das würde echt 1zu1 passen was das ist und ich hatte/noch hab.

Guillain-Barré-Syndrom


Man man... bald werf ich meinen Job über Bord und fang an Medizin zu studieren...


Ja, NYSTATIN ist der wirkstoff. produkt "moronal suspension".

Soll sehr wenige gute / diskussionsbereite docs geben :p
Ich habe anscheinend das glück dass wir lange befreundet sind. Der Doc und ich.

Was macht Deine Borreliose Story!
Alles besser geworden?
 
Sagen wir es mal so .. es stagniert momentan .. aber es wird auch nichts schlechter ... hab schon alles hinter mir jetz .. AB´s ect pe pe .. man streitet sich ja imer noch ob ichs hab oder nicht .. es werden jetz gottseidank noch ein paar tests gemacht um das endgültig zu klären ... also nochmal alles von vorne .. AK test, Ltt Test , cd57 test dieser Immuntest halt .. wird alles gemacht .. Ich bin defentiv mit irgendwas infiziert und hatte auch diese Kreisröte ... nur bei mir kam es von keiner Zecke .. sondern von Stechmücken .. mein ganzes Bein war zugestochen und geschwollen .. Nach 6 Wochen war der Borre test positiv .. wenn auch nur grenzwertig .. aber das reicht schon !

Wie gesagt .. es stagniert momentan ..! aber solangs nicht schlechter wird .. sit es mir auch erstmal recht
 
Oben