HIT: Histamin und Vitamin C

Histamin und Vitamin C

Die Frage nach dem LEBERSTAU beantwortet Müller-Burzler wie folgt in seinem u.e. Buch (S.408):
Wenn das Blut durch eine stärkere Bindegewebsentgiftung so stark belastet ist, dass die Leber mehr 'Schlacken' und Gifte ausscheiden muss als sie kann, stauen sich diese Gifte im Blut...

Der Leberstau lässt sich schulmedizinisch daher nur äusserst schwer feststellen...

...primär kann es bei einem Leberstau daher zu vielfältigen Magen-Darm-Beschwerden mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magen- und Darmschmerzen oder Koliken, Durchfällen, Verstopfungen oder Hämorrhoiden kommen. ...aber auch Blähungen ind Stauungspilze...

Typische Symptome dazu sind:
- Krampfadern
- Allergien
- Giftstau in Tumoren (Krebs)
- rheumatische Beschwerden (flammen wieder auf)
- Kopfschmerzen
- Diabetes mellitus Verschlechterung

Mehr im Buch...
 
Histamin und Vitamin C

wuhu ;-)

sorry, ist zwar jetzt wieder off topic - das thema hier ist ja histamin und vitamin c - doch weil vor kurzem bezüglich haarausfall diskutiert wurde:

Studien - zum Thema Haarausfall
sublinks "altes haarausfall-experiment" bzw "haaraufall-experiment 2007"

für die ergebnisse (veröffentlichung 15.09.2009 per email gegen unkostenbeitrag 9,90) kann man sich anmelden; aber man kann auch "nur" die tipps von diesen seiten mal ausprobieren... ein yt-vid gibts auch:

ps: die tipps sind...

[zitat]

1.) Ernährungsumstellung
Ende Oktober 2005 analysierten wir die Ess- und Lebensgewohnheiten unserer Testperson. Mit Hilfe unserer Empfehlungen stellte er seine Essgewohnheiten um. Das Hauptaugenmerk richteten wir auf den Ausgleich des Säure-Basen-Haushaltes.

2.) Entsäuerung des Haarbodens
Als erstes wurde der Haarboden mittels eines basischen Haarshampoos durch tägliche Haarwäsche entgiftet.

3.) Basische Haarpackung
Zusätzlich setzte unser Proband zweimal wöchentlich eine basische Haar-Packung zur Regeneration und Remineralisierung der Kopfhaut ein.

4.) Basische Fußbäder
Schließlich unterstützten basische Fußbäder den Entgiftungsprozess.

5.) Sauerstoff und Bewegung
Unser Proband erhöhte durch tägliche Bewegung an frischer Luft seine Sauerstoffzufuhr (Sauerstoff ist ein wichtiger Energiespender und unterstützt die Entsäuerung über die Lunge).

6.) Innere Reinigung durch Darmsanierung
Damit die zugeführten Nährstoffe optimal vom Körper aufgenommen werden konnten, hat unser Proband etwa zwei Wochen nach Beginn der Umsetzung unserer Empfehlungen eine mehrwöchige sanfte Darmreinigung durchgeführt. Schon wenige Tage nach Beginn der Darmreinigung fühlte er sich deutlich wohler. Seine ursprüngliche Lebensenergie kam zurück.

7.) Anwendung Haarwuchsmittel
Vierzehn Tage nach Beginn der Haarbodenentgiftung setzten wir erstmalig das für uns entwickelte Haarwuchsmittel Vital-Fluid ein. Dieses Konzentrat wurde täglich tropfenweise in die Kopfhaut einmassiert.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol denat., Hamamelis Virgiana, Glycerin, Polyglyceryl-4-caprate, Epilobium Angustifolium, Rosmarinus Officinalis, Sericin, Chamomilla Recutita, Silicea, Mineralien, Lecithin (and) Tocopheryl Acetate (and) Ubiquione (and) Alcohol (and) Aqua, Aphanae Klamatheon Flos Aquae, Menthol, Citrus Limonum, Melaleuca Alternifolia, Salvia Officinalis, Thymus Vulgaris, Rosa Damascena

[/zitat]


... das alles kann man auch ohne die mittel des zentrums ausprobieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Histamin und Vitamin C

hallooooo,

das sind ja ne menge tips die hier kommen - und find ich auch toll - vielen dank :freu:!
leider bin ich andererseits damit überfordert weil ich so gar nicht mehr weiss, wo, mit was und warum anfangen soll:confused: - was ist der richtige weg???
worin liegt die ursache? isses nur allein das histamin, der säure-basen-haushalt, die leber? oder? oder? oder?

nehme ja noch dieses haarmittel, welches mir der hautarzt wegen jucken, roten flecken (angeblich neurodermitisches kopfhautekzem). so richtig einen erfolg sehe ich nicht - und - es juckt immer noch!

zudem nehme ich täglich seit ca. 2 wochen 3x1000mg vitamin c sowie 1xtäglich 500 mg quercetin - reaktion gefühlt gleich null.
zudem ja noch zink und meine schilddrüsentabletten (diese seit ca. 2 monaten).

die haare fallen aus wie eh und je - und suche die nadel im heuhaufen....der ursache....

liebe grüsse
sabine :wave:
 
Histamin und Vitamin C

Hallo Sabine,

wo anfangen... - das ist eine gute Frage. Du schreibst aber auch, dass Du "erst" seit zwei Monaten Schilddrüsentabletten einnimmst. Wenn Dein Haarausfall damit zu tun hat kann es durchaus sein, dass es erst besser wird wenn Du hormonell gut eingestellt bist.

Wurden denn Deine Werte bzgl. der SD inzwischen mal kontrolliert? Und wie ist denn Deine Diagnose, hast Du das denn alles hier schon mal eingestellt?

Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Histamin und Vitamin C

hallo heather,

laut internist, der eine kontrolle nach 3 wochen einnahme der tabletten machte, sind die schilddrüsenwerte wieder okay. ich werde sie mir mal schicken lassen.

ja, meine liste der beschwerden ist ja lang - zudem hat das ganze ja vor über 1 1/2 jahren schon angefangen (komischerweise ALLE beschwerden ca 4-5 wochen nach ende meines raucherdaseins und beginn der einnahme der pille) als da kam

niesanfälle
juckende augen und gesicht
laufende und verstopfte nase
rote flecken im gesicht
plötzliche cellulitis
massive magen- und darmbeschwerden
zahnfleischrückgang
haarausfall - seit ca. 4 monaten massivst
schlafstörungen
starke konzentrationsschwierigkeiten
extrem schlappheit und müdigkeit
gereiztheit
am ganzen körper das gefühl als hätte ich sonnenbrand wenn ich
nur leicht daran kratze.

dass ich eine histaminintoleranz habe wurde dann bei einer eingehenden stuhluntersuchung festgestellt.
nur wirkt wohl das vitamin c inkl. quercetin nicht.
auch daosin habe ich leider ohne erfolg getestet.

das einzige was sich total gebessert hat, sind meine magen-darmbeschwerden, diese sind fast weg.
ob das nun mit der schilddrüse zusammenhängt warum das auf einmal besser wurde, könnte zeitlich durchaus passen.

liebe grüsse
sabine :wave:
 
Histamin und Vitamin C

Hallo Mausi!
Na das is ja ein Ding. Wir können uns wiedermal die Hand reichen, denn meine Beschwerden begannen ebenfalls kurz nachdem ich das Rauchen aufgegeben habe und manchmal frage ich mich echt, ob es auch so gekommen wäre wenn ich nicht aufgehört hätte.

Meine Beschwerden decken sich mit Deinen beinahe, denn meine Schilddrüse ist anscheinend in Ordnung. DAs sagen zumindest die Ärzte. Alles andere kann ich sofort unterschreiben.

Das Haarwasser was ich bekommen habe gegen den Juckreiz und den Haarausfall, lindert zumindest den Juckreiz. Haare fallen immernoch aus, mal mehr mal weniger. Irgendwann hörts auf, nämlich wenn keine Haar mehr da sind.

:ironie:

Meine magen-DArm-Probleme sind auch sehr schnell besser geworden durch die Ernährungsumstellung und die NEM´s. Daran merke ich auch ganz schnell wenn ich mal was gegessen habe, was nicht günstig ist.

Ich hoffe noch immer mit Ende des Sommers verschwindet der Spuk mit dem Haarausfall so schnell wie er gekommen ist.

LG, Bree
 
Histamin und Vitamin C

Hallo Mausi,

Du schreibst nach drei Wochen Hormoneinnahme seien Deine Werte wieder okay gewesen... :confused:. Das erscheint mir seltsam! Nimmst Du denn immer noch Thyroxin, wenn ja wieviel denn? Und, frage doch den Internisten mal nach den genauen Werten (mit Referenzwerten ;)) und stelle sie hier ein :).

Es scheint außerdem oft so zu sein, dass SD-Patienten mit Intoleranzen und Allergien zu kämpfen haben. Ich selbst habe HIT und div. Allergien und hoffe auch, dass sich wenn ich richtig eingestellt bin die Symptomatik bessert.

Auf jeden Fall kann ich fast nicht glauben, dass die SD so schnell wieder "gut" ist, da würde ich mal nachhaken :cool:.

Ich selbst nehme am Tag ca. 10 g Vitamin C und abends zwei Fenistil Dragees, damit komme ich ganz gut über die Runden :).

Übrigens liebe Mausi und liebe Bree, selbstverständlich ist es eine große Umstellung für den Körper wenn man das Rauchen aufgibt. Aber ohne überhaupt nachzudenken, es ist garantiert zu 100% besser wenn man dieses Laster an den Nagel hängt. Ich selbst habe vor 2,5 Jahren, nach ca. 23 Jahren rauchen :schock:, damit aufgehört und freue mich jeden Tag wieder darüber :freu:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Histamin und Vitamin C

Hallo Heather!
Natürlich hast du recht mit dem Rauchen. Ich habe mich eben nur gefragt, ob ich all die Beschwerden trotzdem bekommen hätte, auch wenn ich nicht aufgehört hätte. Komisch ist das schon, dass es öfters vorkommt, dass Exraucher Unverträglichkeiten und so entwickeln. Ist doch auffällig, oder?

Ich bereue es nicht dieses Laster aufgegeben zu haben und inzwischen sind es bei mir auch fast 3 Jahre ohne Rauch. Einen Weg zurück gibt es für mich auch nicht.

:fans:

LG, Bree
 
Histamin und Vitamin C

hallo heather, hallo bree,

ja liebe bree, es tut mir ja echt leid für dich aber ich bin froh dass ich mit meinen symptomen nicht alleine dastehe und es dir genauso geht....:eek:)

leider herrscht bei mir zeitchaos daher komm ich oftmals nicht gleich zum antworten.

also - das thyrox nehme ich immer noch, eine halbe am tag.
ich werde mir mal die werte schicken lassen und sie hier reinstellen.
wie lange dauert es im regelfall, bis der köper sich wieder regeneriert wenn er gut eingestellt worden ist?
ach ja - zinkmangel wurde auch festgestellt - nehme jeden tag nun eine zinkorot welche 25 mg zink entspricht. reicht das aus? könnte ja auch die
ursache für haarausfall sein soweit mir bekannt ist....:rolleyes:

ich habe mal gehört, dass rauchen allergien unterdrücken kann - vielleicht liegt ja wirklich es daran, daß plötzlich das ganze theater anfing. aber deswegen wieder rauchen anfangen? neeeeeee:zunge: ihr lieben zigaretten - 25 jahre hardcorerauchen und der "leidensweg" bis zum nichtraucher reichen mir!!!

ich verstehe nur nicht warum das vitamin c inklusive quercetin so gar keine wirkung zeigt - nehme ich zu wenig? kann es sein dass ich resistent demgegenüber bin?

wieder mal viele fragen aber was tun wenn man echt dasteht wie der ochs vorm berg....:confused:

liebe grüsse
sabine :wave:
 
Histamin und Vitamin C

Hallo Sabine!

ich habe mal gehört, dass rauchen allergien unterdrücken kann - vielleicht liegt ja wirklich es daran, daß plötzlich das ganze theater anfing. aber deswegen wieder rauchen anfangen? neeeeeee:zunge: ihr lieben zigaretten - 25 jahre hardcorerauchen und der "leidensweg" bis zum nichtraucher reichen mir!!!

Wieder zu rauchen wäre natürlich die Höhe. Das darfst Du mir und dir
nicht antun, hörst Du! :D

Und ja, Raucher schaffen es perfekt, ihr Immunsystem so zu ruinieren,
dass es auf nichts mehr anspricht. Das sind dann die, die nie eine Er-
kältung haben und darauf besonders stolz sind!

ich verstehe nur nicht warum das vitamin c inklusive quercetin so gar keine wirkung zeigt - nehme ich zu wenig? kann es sein dass ich resistent demgegenüber bin?

Wenn Du bisher nur 3g Vitamin C nimmst, dann gehe mal davon aus, dass
das viel zu wenig ist. Je nachdem wie lange du rauchfrei bist und wie stark
Du angeschlagen bist, kann eine wirksame Vitamin C Dosis bei 30g und noch
weit mehr liegen. Die kleineren Dosen werden zwar auch verwertet, aber nicht
für die Dinge, für die Du sie gerne verwertet sehen möchtest. :D

Alles Wesentliche zur wirksamen Vitamin C-Therapie findest Du in
diesem Thread:

https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Histamin und Vitamin C

Hallo!
Das habe ich auch vermutet, dass das Rauchen die Allergien irgendwie verschleiert. Dass es einen Zusammenhang geben muss, war mir von vorneherein klar. Migräne und Herzrasen habe ich nämlich schon viele Jahre, ohne dass je was diagnostiziert wurde.

Die Frage ist, was passiert mit dem Immunsystem und der Gesundheit, wenn man niemals mit dem Rauchen aufhört und die Allergien nicht erkannt werden. Auch die Pseudoallergien und evtl. Schilddrüsenerkrankungen die bisher nie erkannt wurden.

@ Mausi:
Hattest du auch so extreme Entgiftungserscheinungen nachdem du mit dem Rauchen aufgehört hast? Ich meine Akne, Schwitzen und Kopfschmerzen.

Das Schlimmste waren die Stimmungsschwankungen, von Euphorie bis hin zu schweren Depressionen mit Weinkrämpfen war alles dabei.

LG, Bree
 
Histamin und Vitamin C

hallo,

ich kann schlecht beurteilen ob meine ganzen symptome mit dem rauchen aufhören anfingen denn gleichzeitig hatte ich ja begonnen, die pille zu nehmen.
vielleicht haben ja beide sachen das fass zum rollen gebracht. ich hatte ja so viele symptome, brutalst waren die hit-symptome - ich sah im gesicht aus wie eine scheckige milka-kuh, das jucken im gesicht hat mich schier wahnsinnig werden lassen und die niesanfälle sowie laufende nase waren auch nicht von schlechten eltern.
depression oder eher massivste stimmungsschwankungen hatte ich auch - fand mich ja selber schon ganz plemplem.
auch habe ich nachts geschwitzt dass ich morgens klatschnass war. das ist jedoch komplett vorbei seit ich die schilddrüsentabletten nehme - oder liegts daran, daß ich die pille gleichzeitig dazu aufhörte :confused:?
jedenfalls gehts schon ein bissi besser, auch meine stimmung ist wesentlich besser geworden.

Könnte schon gut sein, daß da viele entgiftungserscheinungen dabei waren aber mir erscheinen 1 1/2 jahre bei mir ein bissi lange oder? ein halbes oder dreiviertel jahr lass ich mir ja eingehen - aber sooooo lange?
andererseits - wenn man den körper 25 jahre lang mit nikotin vollpumpt kann man nicht erwarten, dass von heute auf morgen alles besser ist....der körper ist ja kein d-zug......

liebe grüsse
sabine :wave:
 
Histamin und Vitamin C

wuhu ;-)
... denn gleichzeitig hatte ich ja begonnen, die pille zu nehmen...

ein eingriff in den hormonhaushalt hat bei vielen oft erhebliche neben- bzw nach-wirkungen, die sich langsam einschleichen und dann oft gar nicht mehr als ursache (noch dazu von unwissenden medizinern) erkannt werden...

so kann dauerhaft durch hormonzuführung der eine oder andere körpereinge hormonproduzent (auf lange zeit bis sogar dauerhaft!) geschädigt werden... hier im forum abteilung "hormone und schilddrüse" wirst du einige finden, die - natürlich nicht immer nur durch die hormone - eine jahrzehnte lange versteckte schilddrüsenerkrankung erst durch gründlichere diagnostik bzw mediziner erfuhren! eine "normale" blutuntersuchung beim "normalen" arzt ergibt oft "ohne befund"... besser nochmal beim spezialisten auf nummer sicher gehen!

ps: das war also nicht nur an mausi gerichtet, hat anscheind ja schon ein "bessere" diagnostik erfahren... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Histamin und Vitamin C

Hallo und guten morgen ihr beiden!
:confused:
Wo fange ich denn nun an?
:idee:
Also ich habe nachdem ich das Rauche aufgegeben habe aus Verzweiflung dann auch wieder die Pille genommen um die Pickel los zu werden. Gleichzeitig bin ich dreimal die Woche ins Fitness-Studio gegangen um die Kilos los zu werden und einmal die Woche bin ich 10 Minuten auf die Sonnenbank gegangen, soll auch gut gegen die Pickel helfen. Hats auch. Nach einem Jahr war ich wieder superschlank, schlanker als vorher als ich noch rauchte, die Pickel waren weg und eigentlich sah ich gut aus. Aber ich fühlte mich miserabel.auf so gut wie alles was ich aß reagierte ich mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit.
:tuer:
Das nächtliche Schwitzen ist mir auch ein Begriff. :schlafend:Ich versuchte durch eine Auslassdiät herauszufinden was mir fehlt, denn die Ärzte konnten bei mir nichts finden und stempelten mich als Psycho ab. Das wollte ich aber nicht akzeptieren. Über Laktose-Intoleranz, Candida, Fructose-Intoleranz kam ich dann zu der Erkenntnis HIT. Später erfuhr ich noch, dass auch eine NIckelallergie sich über den Verdauungstrakt manifestieren kann.:traurigwink:

Die Pille habe ich nach einem Jahr wieder abgesetzt, weil ich davon Migräne bekomme. Immer in der Pillenpause, konnte ich drauf warten. Drei Tage wahnsinnige Kopfschmerzen mit Übelkeit. Hormonentzug?:keineahnung:

Dann, ein halbes Jahr später begann der Haarausfall, das war so ungefähr im Frühling diesen Jahres. Nichts hilft. Rein garnichts. Kein Koffein-Shampoo, egal welches, keine medizinischen Schuppenshampoos, kein Pantostin, kein cortisonhaarwasser, keine vitamine und auch MIneralien bewirken hier nichts bei mir.
:mad:
Ich erinnere mich, dass ich während meiner gesamten Zeit seit ich etwa 20 bin. Also nach meinem zweiten Kind, habe ich immer mal wieder die Pille genommen und dieses genauso oft auch immer mal wieder abgesetzt. Jedesmal trat nach einer gewissen Zeit, ca. 3-6 MOnate der Haarausfall ein. Immer das gleiche Spiel. Meistens kam ich selber auf die Idee die Pille wieder zu nehmen oder der aufgesuchte Hautarzt empfahl mir die Pille einzunehmen. Das hat auch jedesmal geholfen. Aber jetzt will ich die olle Pille aber nicht nehmen. Es muss doch auch einen anderen Weg geben. :help:

Kann es sein, dass diese Schilddrüsensache schon länger besteht bei mir und es nur nicht bemerkt wurde?:eek:

Manche Symptome, die typisch für eine Unterfunktion sind, schleppe ich schon ewig mit mir herum (Kälte-Empfinden, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gereitztheit). Ich habe die SD ja schon länger in Verdacht gehabt, aber jedesmal hat man mir gesagt, alles in Ordnung, die Schilddrüse arbeitet normal. Man verlässt sich ja auf das Urteil eines Mediziners, im Normalfall jedenfalls.:brav:

Wie ist das eigentlich mit den Spezialisten. Wer ist einer und wie komme ich da ran? Brauche ich da nicht eine Überweisung? Was ist wenn ich keine kriege?

Achso, und meine Schwester hat exakt im gleichen Alter eine SD-Unterfunktion diagnostiziert bekommen. Sie bekam aber nur Jodtabletten und nach einem Jahr war alles wieder im Lot. Hä.....? Ich denke das ist nicht heilbar? Jetzt ist sie in Behandlung wegen einer trägen Verdauung mit Verstopfung und Sodbrennen. Ihre Ärztin empfahl ihr vor jedem Essen einen Enzian zu trinken und gab ihr Milchzuckertabletten. Ist das ein witz?:haeh:

LG, Bree

Bin gespannt auf Eure Meinung dazu.:zwinkern:
 
Histamin und Vitamin C

Hallo Bree,

die Ärztin Deiner Schwester ist ja der Knaller:
https://www.baumann-tirol.at/site/f...er/Fotos_Downloads/Gebirgs_Enzian_Schnaps.jpg :bier:!
Also was soll man da noch sagen...

Bei Deiner Geschichte drängt sich der Gedanke regelrecht auf, dass mit Deinen Hormonen etwas nicht stimmt... :idee:.

Daher, wie gesagt, mit Überweisung zum Endo! Hoffen wir mal, dass Du ein "wissendes Exemplar" findest welches Dir weiterhelfen kann ;).

Liebe Bree, mir fällt gerade folgendes auf :eek:fftopic:! Magst Du Deine Hormone nicht in einem extra Thema diskutieren ;)?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Histamin und Vitamin C

Hast recht, wir sind hier ja beim Vitamin C! Mach ich gleich mal.
 
Histamin und Vitamin C

ich hätte da mal eine Frage zur "Ausleitung" - MSM - (MSM ist eine natürliche Form von organischem Schwefel, die man in allen lebenden Organismen findet, und ist in niedrigen Konzentrationen in unserer Körperflüssigkeit und unserem Gewebe anwesend.) soll Erleichterung bei Pollenallergie (auch bei Heuschnupfen) und Nahrungsmittelunverträglichkeiten- also für uns HIT'ler - bringen und hilft der Leber bei der Cholin-Synthese....

ist dies nun zielführend wenn man es zusätzlich der VitC,D suppl.und dem Quercetin nimmt?? - oder eher Humbug..........??
 
Histamin und Vitamin C

Hallo sihalvie,

besser spät als nie... :eek:)! Deine Frage kann ich Dir aber leider nicht beantworten, im Zweifelsfall würde ich das einfach mal versuchen. Oder hast Du das schon? Wenn ja, hat es Dir geholfen :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Histamin und Vitamin C

Hi Heather,
ne habe ich noch nicht probiert, da ich Ausleitung/Reinigung über Scenar mache...

Aber Danke für deine Reaktion;)
 
Histamin und Vitamin C

Hallo,

hier noch interessante Infos bzgl. Vitamin C :):
Allergien, Asthma
Vitamin C besitzt eine Antihistamin-Wirkung. Es hat bei Asthma-Beschwerden, Lebensmittel-, Pollen- und anderen Allergien eine lindernde Wirkung.
Quelle: Vitamin C Gesundreich Patientenbrief

Vitamin B6 und Vitamin C bei Histamin-Unverträglichkeit

Es wird angenommen, dass ein erniedrigter Vitamin-B6-Spiegel in Zusammenhang mit der Histamin-Intoleranz steht. Dieses Vitamin B6 ist auch zum Abbau von Glutamat erforderlich, welches als Auslöser des China-Restaurant-Syndroms bekannt wurde, weil in der chinesischen Küche zur Haltbarmachung von Gemüse hohe Mengen an Glutamat verwendet werden. Als Therapie des China-Restaurant-Syndroms wird Vitamin B6 empfohlen. „Nach nachgewiesenem Vitamin-B6-Mangel ist eine entsprechende Substitution auch bei histamin-intoleranten Patienten als therapeutische Maßnahme sinnvoll“, betont der Wiener Allergieexperte Dozent Dr. Reinhart Jarisch. Eine inverse Funktion bestehe auch zwischen Vitamin C und Histamin: Hohe Vitamin-C-Spiegel führen zu einer Senkung des Histamins beziehungsweise umgekehrt.
Quelle: Histaminhaltige Nahrungsmittel: Die häufigsten Auslöser einer Histamin-Intoleranz
Das würde sogar bedeuten bei einer HIT hat man einen erniedrigten Vitamin C Spiegel im Körper :eek:?

Dazu passend:
Vitamin B6 und C-Mangel
Bei vielen Betroffenen wurden sowohl Vitamin B6 als auch Vitamin C-Mangel nachgewiesen. Ein Zusammenhang zwischen Mangelerscheinungen dieser Vitalstoffe und der Ausprägung der Histamin-Intoleranz scheint zu bestehen.
Quelle: Histamin-Intoleranz
(Ist keine Werbung ;), die Dosis in diesem Präparat ist meiner Meinung nach sowieso viel zu gering :confused:)

Auf jeden Fall sollte aus den genannten Gründen Vitamin C bei einer Histaminintoleranz nicht nur als Antihistamin angesehen werden sondern anscheinend auf jeden Fall supplementiert werden da wahrscheinlich sowieso ein Mangel besteht.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben