HIT: Histamin und Vitamin C

Wieso nimmst du das denn auch zusammen?

Hattest du die Raktion einzeln auch?

Ich kenn das nicht bei mir.

LG Biene94
 
ich hab ja nicht beides an einem tag genommen...
sondern den einen tag das und den anderen das andere...
ich hab ddn artikek von rosmarun nicht gesehn sehr interessant mit dem schwefel usw... oder der hystellie...
ich werd da mal bisschen forschen...
 
Histamin und Vitamin C

Ich kaufe mein Vitamin C in der Apotheke als Vitamin C-Pulver,hauptsächlich nehm ich es bei einer Panikattacke,und da hilft es bei mir sehr gut.LG.Luise:freu::wave:
,
 
Ich klinke mich hier mal ein. Ich habe gerade einen richtigen hi Schub und weiß nicht so recht warum. Ich vermute aber das es daran liegt das ich ne Erkältung (oder leichten Grippe?) habe. Aufjedenfall isz der hi level sehr hoch merke ich. Bekomme dann nämlich immer diese stechender Kopfschmerzen wenn hi erhöht ist. Und die hab ich jetzt seit 3 Tagen permanent.

Jetzt bin ich im Urlaub und habe nach natürlichem vit c gefragt. Die haben mir vit c aus hagebutte gegeben. 1 Tablette enthält 1000mg. Was meint ihr taugen die was? Weil ja viele meinen das ascorbinsäure (chemisches) nicht in die zellen gelangt.
 
Hallo janni,

gute_be.gif
!

Ich würde das mutig ausprobieren und viel gutes Wasser dazu trinken.

Grüsse,
Oregano
 
Histamin und Vitamin C

Ich habs schon mal geschrieben Vitamin C Pulver hab ich immer im Haus,natürlich aus der Apotheke,seit 4 Wochen,nehm ich täglich ein Multivitaminpräperat,und es ist wie ein Wunder es geht mir viel besser,was mich aber ziemlich verblüfft hat ist, dass ich ausserdem,meine Hormone(wechseljahre) brauche,erst dann stimmt das Ganze,es ist ein Gel,dass einfach auf den Arm gestrichen wird und seit der Zeit hab ich kaum Beschwerden.Allerdings setzt mir mein Heuschnupfen extrem zu,und die Hitze im Moment,da bekomm ich Luftnot.Ich wünsche noch einen schönen Sonntag,LG Luise :wave:
 
... dass ich ausserdem,meine Hormone(wechseljahre) brauche,erst dann stimmt das Ganze,es ist ein Gel,dass einfach auf den Arm gestrichen wird und seit der Zeit hab ich kaum Beschwerden

Hallo Luise,

welche Hormone bzw. welches Hormon enthält denn Dein Gel? Was steht drauf?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,es heißt Gynokadin,es ist gegen Wechseljahr beschwerden. Ich hab es ungefähr ein halbes Jahr nicht genommen weil die Ärztin meinte (Frauenärztin)mit 79 J.sollte wirklich Schluß sein.es ging mir zwar ganz gut ohne,habe aber nicht schlafen können,sass nachts am PC statt im Bett,bis mir die Tube in die Hand fiel,und ich versucht habe,und ich schlief von da an wieder gut.Ob es jeder Frau hilft weiß ich nicht,mir hat es geholfen.Ich habe aber keine Ahnung wie andere Ärzte darauf reagieren,wenn man plötzlich Hormone will,ich hab Glück,ich bin am Unterleib operiért und bekomme darum ein Monopräparat,alle anderen Präparate haben doppelte Wirkstoffe und das geben sie nicht gerne.Hast du denn auf Arte die Sendung über die Allergien nicht gesehen?? Da war die Rede auch von Histamin,es wurden 2 amerikanische Ärzte zitiert und ein Schweizer Arzt,deutsche Ärzte kamen nicht vor,ach ja und ein Engländer,ich weiß nicht mehr wann das war,du weißt ja das Histamin,ich müßte alles aufschreiben,sonst vergess ich sowas,da sprachen sie auch zwar nur kurz,aber immerhin über Hormone,da hab ich dass glaube ich gehört.Ich kann sowas nicht,aber vll.kannst du die Sendung bei Arte aufrufen??Es ging darum,dass wir immer mehr Allergiker bekommen durch den Umweltschmutz.Es ist wieder zu viel geschrieben,aber ich weiß nicht wie ich es hätte kürzer machen können,LG Luise:wave:
 
Gestern Nacht ging es mir Histamin mäßig enorm schlecht. So heftige Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich konnte dann nicht mehr und habe ne halbe Tablette Thmopharin Intensiv genommen. Und ca. 10 Min. später ca. 2000mg Vit C. Ich weiß nicht welches von beiden geholfen hat aber ne halbe Stunde später gings deutlich besser.
 
Thomapyrin soll man nicht nehmen, Iboprofen soll der einzige Wirkstoff sein der auch gegen Histamin wirkt,das jedenfalls steht in meinem Buch,und ich nehm garnichts Anderes. Ich denkemal das Vitamin C hat geholfen,ich kann keine Schmerztabletten nehmen ausser eben die mit Iboprofen.Ich habe gegen Übelkeit ein gutes Mittel,habe aber im Moment keine Schachtel da und kann daher den Wirkstoff nicht aufschreiben,ich müßte es erst in meinem Buch suchen,ich kuck später mal nach und werde es dir dann schreiben,vll. weiß ja jemand ob man es nennen darf. Bis dahin LG.Luise:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es dirnicht genau sagen ich bin so 10Min.zu spät reingekommen,es war schon am Laufen,also ich kann dir nur sagen,dass es darum ging.dass immer mehr Menschen Allergien bekommen und die Ärzte waren einhellig der Meinung es ging von den Umweltgiften aus,aber du weißt ja,wenn es vom Englischen übersetzt wird und der Dolmetscher soll nun so schnell alles genau rüberbringen,ob dass nun so genau klappt??Es ging sehr schnell in einer 3/4 Std.geht halt nicht alles,es wurde vieles gestreift,von Heuschnupfen über jede andere Allergie bis zu den Intoleranzen und Gluten,und eben auch Vitamine und Hormone,es war so ein Rundschlag über den ganzen Bereich,war interessant nur viele medizinische Worte die man als Laie nicht versteht.Kann man denn bei Arte nicht fragen,ob man es noch abrufen kann,auf der Mediathek,oder haben die sowas nicht?Ich muß gestehen ich hab da keine Ahnung.Bis zum Nächstenmal alles Gute,Luise:freu::wave:
 
Ich hab das Thomapyrin gegen die Kopfschmerzen genommen. Normal halte ich irgendwie ein paar Stunden aus aber irgendwann wird es mir zuviel mit dem Kopfschmerz weil er dann sogar noch zunimmt. Dann nehme ich normalerweise Paracetamol. Aber gestern warens extreme Kopfschmerzen. Dachte ich kippe um vor Schmerz und Übelkeit.

Ich habe gerade eine Erkältung und das Histamin ist bei mir im absolut roten Bereich. Habe gelesen das der Histaminpegel bei Erkältungen ansteigt. Mir ging es die letzten Monate wieder ganz gut was HI angeht.

Die letzten 4-5 Wochen habe ich sogar wieder normal gegessen. Aber mit der Erkältung jetzt sind wohl alle Dämme gebrochen.
 
Guten Morgen Oregano,dass ist schade aber ich kenn mich bei Arte überhaupt nicht aus,ich sehe das äussert selten,ich bin auch nur beim zappen hängen geblieben. Grüsse Luise
 
Hallo Janni,ich hab heute Post von dir bekommen,aber weiß nicht so genau wo das ist,falls es jetzt erst bei mir ankommt??:idee:Falls du mein letztes Schreiben nicht bekommen hast,du darfst keine Thomapyrin nehmen,davon wird es dir übel,nimm nur Ibuprofen,dieser Wirkstoff ist der Einzige der sogar die Histamine aufhällt und bremst,so steht es in meinem Buch,in einigen Tagen brauch ich die Tabletten gegen die Übelkeit,und wenn ich sie geholt habe,schreib ich dir auf welcher Wirkstoff das ist,es gibt 3 verschiedene Formen,Zäpfchen ,Dragees oder Tabletten,ich nehm die Dragees,sowie ich weiß wie das Zeug heißt schreib ich dir,oder frag an, ob ich die Namen der Medikamente schreiben kann,vll.kann Oregano helfen????vll. kann er uns sagen, was man darf und was nicht.Falls nicht könntest du ja über Privatnachricht schreiben,da darf man das bestimmt schreiben,ich würde dir dass liebendgerne schicken,möchte aber auch nicht anecken,ich hoffe du verstehst dass.Gute Besserung,mir geht es bis auf die Hitze im Moment sehr gut,mußte heute morgen zum Macumar messen,ich sollte auf meinen Pass warten,es war mir unmöglich,in der Praxis war eine stickige Luft viele Blumen und eine der Damen war stark parfümiert,ich konnte nicht warten und bin raus um Luft zu kriegen,dass sind dann so meine "Leiden".So bis bald,alles Gute,Luise:wave:
 
Kleiner Hinweis:

Da ein Forum vom öffentlichen Austausch lebt bitten wir darum, hier und nicht hinter den Kulissen zu kommunizieren.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Oregano,habe gerade in meinem Buch gesucht ob ich den Wirkstoff finde für mein Mittel gegen Übelkeit,und dabei ist mir die Seite mit dem Hormon Östrogen aufgefallen,ich hab das noch nie gesehen,vll. hab ich auch gedacht es sei nicht wichtig,aber in dem Buch ist dem Thema eine Seite gewidmet,Frauen ab 40J.sind besonders betroffen wenn der Östrogenspiegel sinkt.:idee:Es macht mir nichts aus,wenn es interessiert schreib ich es gerne auf,es handelt sich um erworbene HIT,es gilt dann ja auch um die angeborene Form.Ich wünsch euch Allen einen schönen Feierabend,LG Luise:wave:
 
Hallo Luise,

Deinen äußerst aufgebrachten Beitrag habe ich gelöscht.

Hier https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/ kannst Du Dich eingehend darüber informieren, was man hier schreiben darf und was nicht.
Vielleicht sind Deine Informationen ja auch für andere Betroffene hilfreich und von daher im öffentlichen Bereich nützlich.

Solltest Du Fragen haben, darfst Du Dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Janni,heute bekommst du endlich den Wirkstoff gegen die Übelkeit er heißt;: Dimenhydrinat, dein Apotheker gibt dir bestimmt das Richtige,und denk dran kein Thomapyrin.Ich wünsch dir alles Gute,LG Luise:wave:
 
Oben