HILFE! Stinke trotz Duschen

Hi,
die meisten Befunde sind 1 Jahr alt? Bei den aktuellen fällt mir nichts auf.

Ich hab nicht alles im Thread gelesen (also sorry, falls das schon geklärt wurde): Sag, riecht außer Dir noch jemand Deinen "strengen" Körpergeruch?
Waren schon Geruchshalluzinationen ein Thema? (https://www.aerzteblatt.de/archiv/138131/Olfaktorische-Halluzinationen).

Ich würde versuchen meine Ernährung und alle Nährstoffe zu optimieren in der Hoffnung, dass das Symptom verschwindet (entweder die Geruchswahrnehmung wieder "stimmt" oder der Körper besser entgiften kann und dadurch keine Hautentgiftung mehr stattfinden muss). https://www.strunz.com/de/news/die-liste.html

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch sehr das Gefühl, dass es etwas mit dem enfgiften über die Haut zu tun hat. Wenn ich schwitze, stinke ich extrem (anders als zuvor) das es auch mit dem entgiften zu tun hat. Ich weiss auch nicht, ist wirklich ein schwieriges Thema mit dem sich viele Ärzte nicht auskennen und mir nicht weiter helfen können. :confused:
 
Kann mir gut vorstellen dass das sehr hart ist wenn dir niemand helfen kann.
versuch mal die Ernährung umzustellen, zuhause wenig klamotten tragen, deine klamotten allgemein die Stoffe mal überprüfen, dein Waschpulver etc. falls raucher rauchen aufhören keine drogen kein alkohol
 
Hallo erstarlin ich wiederhole nach längerer Zeit nochmal: Es könnten Nahrungsmittelunverträglichkeiten sein. Die liegen nicht selten maskiert vor, dh. Dir wird vom Essen weder schlecht, noch musst Du Dich übergeben, noch bekommst Du Durchfall. Sowas wird sehr häufig von Ärzten nicht verstanden, gewusst.
Tests beim Gastroenterologen sind passen nicht immer auf jeden. Auch anderweitig nicht.
Am besten selbst austesten durch sinnvollen Auslass bis auf die Zöliakie, die aber bitte nicht nur durch die Antikörper austesten, denn die haben nicht alle. Bin auch so ein Fall.
Bei mir wurde auch Jahrzehnte alles an NMU übersehen. Bei meinem Onkel...............................Eine Zöliakie , so las ich gerade erst wieder , wird im Durchschnitt!, erst nach 10 Jahren erkannt.
NMU nicht ausreichend beachtet: Geruch unter den Achseln wie Puma. Alles gut eingehalten: So gut wie kein Geruch den ganzen Tag.
Wer die NMU nicht beachtet, entgiftet schlechter, hat in jedem Fall typische Mängel an Mikronährstoffen .
ABER: Ohne Symptome geht das nicht ab, in welcher Richtung auch immer: Physisch , psychisch meistens auch (Konz.Störungen, Nervosität, Gereiztheit, Depressionen , Schlafstörungen und und und . Ne Menge ist möglich).

Vielleicht hilft ein wenig: Natron in Wasser auflösen. Mit einer dicken Sohle auf die nasse Haut einmassieren, abduschen.
Normal muss man übrigens nur unter den Achseln, Fusssohlen, Genitalbereich , Gesicht (abends) waschen und das ist auch am besten für die Haut. Am besten ist es sogar nicht täglich zu duschen.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Die Verwendung reiner Seifen (z.B. Kernseife aus der Apotheke) ist jeder anderen Methode, sich vor Körpergeruch zu schützen, vorzuziehen. Denn jedes Mittel, das das Schwitzen verhindert, beeinträchtigt auch die Tätigkeit des Atmungssystems und der Schweißdrüsen, schreibt Edgar Cayce.
 
In den von Dir eingescannten Arztberichten ist nur von dieser Trimethylaminurie die Rede, die man noch untersuchen wollte. Ist das denn auch passiert?
Diese Trimethylaminurie ist eine Stoffwechselstörung, bei der die Betroffenen nach Fisch riechen.

Du hast oben aber mal geschrieben, Du würdest nach Urin riechen.
Das gibt es auch als Stoffwechselkrankheit. Es wäre dann aber eine bzw. 2 andere Krankheiten, die man untersuchen müsste, nämlich
den 3-MCC-Mangel
oder
den Biotinidase-Mangel

Solche Untersuchungen machen aber nicht die Hautkliniken, sondern Ambulanzen für seltene Krankheiten, die meist in Unikliniken vorhanden sind.

Die Verwendung reiner Seifen (z.B. Kernseife aus der Apotheke) ist jeder anderen Methode, sich vor Körpergeruch zu schützen, vorzuziehen.

Waschen dürfte den Geruch bei solchen Krankheiten nicht vermeiden.
Aber ich würde auch Kernseife für das Beste halten, wenn ich mich waschen würde.
 
Hey, ich hab mich jetzt hier durchgelesen und mir fallen verschiedene Dinge auf. Nichts davon ist irgendwie böse gemeint, im Gegenteil.

1. Es geht dir jetzt seit Jahren so, richtig? Mit dem Geruch? Hat in all diesen Jahren(!) mal jemand zu dir gesagt, dass du unangenehm riechst? Du hast erzählt, jemand hätte gesagt, es riecht nach Urin, und dass alle die Nase rümpfen.
Aber auf bestimmt 15 Fragen über Jahre hinweg, ob du nicht einfach mal jemanden fragen kannst!!, bist du nicht eingegangen. Klar ist es keine angenehme Frage, aber fünf Jahre leiden und bei Ärzten und hier nach Lösungen suchen ist sicherlich nicht angenehmer?
2. Wurden dir aufgrund deiner deutlichen Vitamin mängel dringend geraten, Vitamine zu nehmen. Weder B12 Mangel noch Vitamin D-Mangel sind auf die leichte Schulter zu nehmen, sie können schwere und teils irreparabele Schäden nach sich ziehen. Wieso dauert es Wochen oder Monate, bis du dir überhaupt die Vitamine besorgst und dann nimmst du sie nicht regelmäßig und nur über kurze Zeit? Hast du den Intrinsic-Faktor bestimmen lassen? Um herauszufinden, ob du sie überhaupt über den Magen aufnehmen kannst?
3. Hast du irgendwelche anderen Symptome? Wenn du von einer schweren Nieren- oder Leberschädigung ausgehst, wird sich die doch auch irgendwie anders zeigen als über einen Geruch, den du selbst nur beim duschen wahrnimmst und von dem her du nur vermutest, dass andere ihn wahrnehmen.
4. Ich meine das ehrlich nicht böse, aber das ist alles etwas wirr. Vielleicht fühlst du dich ja wohl damit, uns mal zu erzählen, weshalb du Seroquel, immerhin ein Neuroleptikum, in ziemlich hoher Dosis, einnimmst.

Um ganz ehrlich zu sein, und weil ich dir wirklich alles gute wünsche, weil ich merke, wie du leidest:
Der Test, den ich dir empfehle, ist folgender: unbedingt einen guten Freund oder Verwandten offen fragen, wie er oder sie deinen Körpergeruch wahrnimmt. Ob es immer gleich ist, ob ihm was auffällt. Jemanden, dem du vertraust. Alles Gute!!
 
Hey, ich hab mich jetzt hier durchgelesen und mir fallen verschiedene Dinge auf. Nichts davon ist irgendwie böse gemeint, im Gegenteil.

1. Es geht dir jetzt seit Jahren so, richtig? Mit dem Geruch? Hat in all diesen Jahren(!) mal jemand zu dir gesagt, dass du unangenehm riechst? Du hast erzählt, jemand hätte gesagt, es riecht nach Urin, und dass alle die Nase rümpfen.
Aber auf bestimmt 15 Fragen über Jahre hinweg, ob du nicht einfach mal jemanden fragen kannst!!, bist du nicht eingegangen. Klar ist es keine angenehme Frage, aber fünf Jahre leiden und bei Ärzten und hier nach Lösungen suchen ist sicherlich nicht angenehmer?
2. Wurden dir aufgrund deiner deutlichen Vitamin mängel dringend geraten, Vitamine zu nehmen. Weder B12 Mangel noch Vitamin D-Mangel sind auf die leichte Schulter zu nehmen, sie können schwere und teils irreparabele Schäden nach sich ziehen. Wieso dauert es Wochen oder Monate, bis du dir überhaupt die Vitamine besorgst und dann nimmst du sie nicht regelmäßig und nur über kurze Zeit? Hast du den Intrinsic-Faktor bestimmen lassen? Um herauszufinden, ob du sie überhaupt über den Magen aufnehmen kannst?
3. Hast du irgendwelche anderen Symptome? Wenn du von einer schweren Nieren- oder Leberschädigung ausgehst, wird sich die doch auch irgendwie anders zeigen als über einen Geruch, den du selbst nur beim duschen wahrnimmst und von dem her du nur vermutest, dass andere ihn wahrnehmen.
4. Ich meine das ehrlich nicht böse, aber das ist alles etwas wirr. Vielleicht fühlst du dich ja wohl damit, uns mal zu erzählen, weshalb du Seroquel, immerhin ein Neuroleptikum, in ziemlich hoher Dosis, einnimmst.

Um ganz ehrlich zu sein, und weil ich dir wirklich alles gute wünsche, weil ich merke, wie du leidest:
Der Test, den ich dir empfehle, ist folgender: unbedingt einen guten Freund oder Verwandten offen fragen, wie er oder sie deinen Körpergeruch wahrnimmt. Ob es immer gleich ist, ob ihm was auffällt. Jemanden, dem du vertraust. Alles Gute!!
Hallo zusammen
Ich bin auf dieses Forum gestoßen , weil ich exakt das gleiche Problem habe. Ich bin 23 Jahre alt und mich begleitet dieses Problem seid ca 3 Jahren. Ich würde dich gerne fragen ob du nun vor ran gekommen bist und ob du schon mal was von einer hyperhydrose / Bromhydrose gehört hast.? Mit freundlichen Grüßen
 
Es geht mir jetzt seit Jahren so ja das ist richtig.
Ich wollte mich aber nie mit diesem Thema befassen, weil ich dachte dass es nur für kurze Zeit da wäre mit diesem Geruch. Gestern hat mir mein Freund im Auto gesagt, riechst du auch den Urin in der Luft, was auf mich hindeutete aber er wusste das nicht, weil ich mich nicht viel mit ihm treffe. Ich will aber nicht mit ihm über dieses Thema sprechen, weil es für mich peinlich ist. Ich habe letzte Woche auch gemerkt, dass ich nach Urin stinke, teilweise sogar bei der Atmung.

Ich war schon bei manchen Ärzten und die konnten nie was feststellen, auch im Blut nicht, was ich sehr merkwürdig finde. Vitamin Mangel habe ich immer noch habe eine Zeitlang die Vitamine eingenommen aber mit der Zeit liess ich nach, weil ich sehr depressiv war und viel arbeitete. Zurzeit nehme ich keine Vitamine mehr, will aber wieder damit anfangen diese Woche noch, doch ich bräuchte noch mal ein paar Ratschläge von euch, Welche Vitamine ich genau einnehmen sollte und die genaue Dosierung. Ich weiss dass ich ein paar Tipps bekommen haben auf den vorherigen Seiten aber die Dosierungsbeschreibungen von manchen waren einfach zu hoch oder zu niedrig. Darum frage ich nochmals nach bevor ich damit wieder anfange.

Habe noch nie von Intrinsic Faktor gehört.

Die meisten Ärzte, die ich besucht habe haben immer gesagt, dass sieht alles in Ordnung aus mit dem Blut, wir können Ihnen auch nicht mehr weiterhelfen, es deutet nichts darauf hin um Sie weiter zu untersuchen. Was soll ich zu diesen Ärzten sagen ?

Ich nehme Seroquel, weil es mit diesem Geruch angefangen hat, dann schwitzte ich immer wieder psychisch, weil ich immer wusste ich stinke und die Leute merken es und solche Sachen. Dann wegen diesem Geruch fang ich an psychisch darunter zu leiden und schwitzte immer bis ich Seroquel verschrieben bekam und es mir half.

Bei mir sieht es so aus und zwar: Das "Stinken" ist immer noch vorhanden vielleicht ein bisschen weniger wegen der gesunden Ernährung aber es IST IMMERNOCH DA und ich treibe immer wieder mehr Sport für meinem Körper.
Die Vitamine wie gesagt passe ich jetzt wieder an und werde demnächst mal mit einem Leberspezialist mich in Verbindung setzten und mal sehen was dann passieren wird.
 
Hallo erstarlin,
hast du schon mal ins Thema Chlorophyll (Tabletten/Saft) reingeschaut?

Leber wurde angeschaut?

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel trinkst du so und was? Du bist wegen psychischen Dingen am schwitzen? Musst du unter Angst, Stress, Druck vermehrt Wasser lassen? Evtl. Dort ein Zusammenhang? Geht es dir r in stressigen Situationen vom Kreislauf her schlecht?
 
sind deine nieren mal beim nephrologen untersucht worden ? incl. kreatinin-clearance usw. ?

beim allgemeinmediziner usw. wird, wenn überhaupt, immer nur das kreatinin bestimmt und das ist erst verändert, wenn die nierenfunktion schon um mehr als 50 % reduziert ist.

lg
sunny
 
Hallo,

ich glaube, ich weiß woher Dein unangenehmer Körpergeruch kommt:
Vom Seroquel
Ich habe mal bei GOOGLE Seroquel und Körpergeruch eingegeben. Und ich habe mehrere Ergebnisse gefunden, wo beschrieben wird, dass Seroquel den Körpergeruch verändert. Ein Betroffener, der Seroquel einnimmt schreibt hier:
https://tagebuchhierundjetzt.wordpress.com/tag/quetiapin/
Also…. Ich bin seit zwei Wochen bei 12,5 mg Quetiapin (Seroquel)
...
Die Nebenwirkungen sind bisher Kopfschmerzen, Müdigkeit, leicht verstopfte Nase, unangenehm veränderter Körpergeruch, Mundtrockenheit, veränderter Stuhlgang, leicht unruhige Beine und morgens verdammt schwer aus dem Bett kommen.
Ich würde versuchen, das Seroquel entweder langsam abzusetzen oder wenn Du unbedingt so etwas einnehmen musst, ein anderes Präparat aus einer anderen Medikamentengruppe Dir verschreiben zu lassen.
 
Das könnte auch sein.

Könntet ihr mich noch erklären, welche Dosis ich bei den Vitaminen verwenden soll bei meinen 50kg ? und welche vitamine ihr mir empfehlen würdet von meinem Blutbild her ? Danke im voraus :wave:
 
Wollte mich nochmals kurz melden. Das mit dem Körpergeruch ist immernoch da. Sind aber weitere Symptome aufgetreten wie Mundgeruch (geht auch nicht nach dem Zähne putzen weg) und sehr starken Haarausfall, weiss einfach nicht mehr weiter. Die Symptome steigern sich. Mein Chef meinte immer wieder dein Stoffwechsel ist durcheinander, was ich auch glaube, was denkt Ihr darüber, lasst mich es wissen.
 
Oben